Die exotischen Interesse europäischer Religionswissenschaftler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die exotischen Interesse europäischer Religionswissenschaftler

      Dem exotischen Interesse europäischer Religionswissenschaftler, die ihrem eigenen Glauben entfremdet sind, etwa an den Initiationsriten erteilt der Kardinal eine Absage. Wie er aus eigener Erfahrung weiß, dienen diese Riten mit ihren körperlichen Prüfungen nicht der wirklichen Transformation des Menschen zu einer freien und verantwortlichen Persönlichkeit, weil sie auf Lüge, Gewalt und Angst aufbauen. Sie bieten so keine echte Basis zur Antwort auf die existentiellen Fragen und führen nicht zur Übernahme von Verantwortung für die Welt und die Gesellschaft.


      Wow!

      Aber dann, aber dann...

      Die fälschlich sog. Beschneidung der Mädchen ist nichts anderes als schwere Körperverletzung und somit ein Übergriff in die natürlichen Menschenrechte und hat mit der rituellen Beschneidung von Knaben im Alten Bund und im Judentum nichts gemein. Die Berufung auf eine religiöse Tradition oder gar die Religionsfreiheit greift nicht.


      Ach so, ob eine schwere Körperverletzung ein "Übergriff in die natürlichen Menschenrechte" hängt nur von der religiösen Motivation der Eltern ab?
      Und die Muslime lassen wir mal einfach unter den Tisch fallen?
      Und für die FGM werden keine religiösen Begründugen vorgetragen?

      kath.net/news/52181
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Es hat nichts damit gemein... weil es eben nichts damit gemein hat... weil ich es eben will dass es so ist und es damit auch so ist, weil es eben so ist, dass es damit nichts gemein hat.
      Es hat nichts damit gemein!
      Ich weiß es, denn ich bin dafür da, es zu wissen, damit Ihr es auch wisst.
      Denn es hat nichts damit gemein, und dafür dass ich es weiß, lasse ich mir meinen fetten Arsch jetzt schön weiter auf Eure Kosten immer fetter werden, und sage Euch, was ich weiß, damit Ihr wisst, dass es nichts damit gemein hat.
    • Ich will jetzt auch endlich mal eine wissenschaftliche Arbeit dazu sehen, dass z.B. die Klitorisvorhautreduktion schlimmer ist als die (legale) komplette Entfernung der Penisvorhaut. Andauernd muss man sich von diesen Gläubigen anhören, dass es nicht vergleichbar sei. Ich will Beweise sehen. Unbelegte Aussagen reichen mir im Gegensatz zu vielen religiösen Menschen nicht. Leider ist unsere Regierung anscheinend auch religiös geprägt. Die Koalition der Frommen tut ihr übriges.