Hallo!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Nachdem ich nun schon ein halbes Jahr aufmerksam hier im Forum mitlese, wollte ich mich auch mal registrieren.

      Ich bin 13 Jahre alt und wurde mit 3/4 Jahren, wahrscheinlich aufgrund von "medizinischen" Gründen, beschnitten, was aber nicht wirklich gescheit durchgeführt wurde. Deswegen habe ich auch direkt ein paar Fragen:

      Kann es passieren, dass die Eichel nach einer Beschneidung im schlaffen und Steifen Zustand des Penis nicht gerade nach unten zeigt, sondern um ungefähr 20 - 90° nach links gedreht ist?
      Und ist es normal, dass man mehrere (bei mir 4) Stichlöcher aufgrund der Naht hat (also dass dort 4 Löcher sind, über die Haut verläuft)?
      Zudem verläuft meine Naht ziemlich schief, das sieht nicht wirklich schön aus. Wenigstens habe ich noch das Frenulum.

      Nachdem ich hier am ersten Tag, nachdem ich das Forum entdeckt hatte, gelesen hatte, was alles durch die Beschneidung verloren gegangen ist, konnte ich es garnicht fassen, ich hätte mich gerne aus dem Fenster geworfen oder so was ähnliches.. Ich muss euch wirklich danken für alles, was ihr alles postet, ich lese immer gerne und viel hier.

      Gerade ist mit noch eine Frage eingefallen, nämlich
      Wird es das Buch Ent-Hüllt auch als E-Book geben, weil ich hier in einer kleinen Stadt wohne, in der man halt viele kennt und ich nicht einfach zum nächsten Buchladen gehen kann und mir das Buch bestellen kann, und meine Eltern wissen nichts von meinen Problemen, weshalb ich das Buch auch nicht über das Internet bestellen könnte.

      Ich glaube, dass war erstmal alles, was ich fragen / sagen wollte,
      Viele Grüße
      Schiller01Fan
    • Hallo Schiller01Fan und willkommen bei uns!

      Schiller01Fan schrieb:

      Kann es passieren, dass die Eichel nach einer Beschneidung im schlaffen und Steifen Zustand des Penis nicht gerade nach unten zeigt, sondern um ungefähr 20 - 90° nach links gedreht ist?
      Ich musste jetzt erstmal schlucken, als ich das las und ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Um 90° nach links gedreht? Im rechten Winkel? 8| Bist Du sicher?
      Jede Verdrehung des Penis oder der Eichel aufgrund der Vorhautamputation ist eine mehr oder weniger schwere Komplikation. Aber wenn das tatsächlich so stark ist bei Dir, dann muss das unbedingt ein Arzt sehen. Hast Du deswegen denn Beschwerden?

      Schiller01Fan schrieb:

      Und ist es normal, dass man mehrere (bei mir 4) Stichlöcher aufgrund der Naht hat (also dass dort 4 Löcher sind, über die Haut verläuft)?
      Zudem verläuft meine Naht ziemlich schief, das sieht nicht wirklich schön aus. Wenigstens habe ich noch das Frenulum.
      Da beim Nähen die Haut natürlich durchstochen werden muss, sind Spuren dieser Stichstellen natürlich nicht zu vermeiden. Wie gut die verheilen, ist ganz individuell. Bei manchen heilen Narben sehr unauffällig ab, bei anderen sieht man diese stärker. Ich z.B. sehe jeden einzelnen Stich, auch noch nach 35 Jahren. Das muss aber nicht so sein. Auch, dass Deine Naht sehr schief ist, ist leider durchaus üblich. Ich kenne das genauso. :(

      Schiller01Fan schrieb:

      Ich muss euch wirklich danken für alles, was ihr alles postet, ich lese immer gerne und viel hier.
      Danke für dieses Lob! ^^

      Schiller01Fan schrieb:

      Wird es das Buch Ent-Hüllt auch als E-Book geben
      Das ist durchaus möglich. Wenn, dann wird das allerdings noch eine Weile dauern, sorry :(
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Es ist uns schon klar, dass es manch Betroffenen umhaut, wenn er erfährt was durch die Beschneidung alles verloren gegangen sein kann. Es ist aber nicht unser Ziel Betroffene zu verunsichern, sondern aufzuklären, dass die allermeist unnötige Beschneidung im Kleinkindesalter lebenslange negative Folgen haben kann. Das hilft zwar bereits Betroffenen nicht, aber jene sehen wenigstens, dass es viele andere mit demselben Problem gibt, und man kann sich austauschen. In diesem Sinne wünschen wir Dir ein möglichst problemfreies Leben mit Deinem beschnittenen Penis, und wenn Du Fragen hast, tauscht Du Dich hier eventuell auch per PM mit anderen Betroffenen aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Manfred ()