Beschneiden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ich habe noch eine etwas lange enge vorhaut obwohl ich schon älter bin , meine frage ist meine Partnerin möchte das ich mich beschneiden lassen soll , blos ich trau mich nicht! hört sich an wie bei einem kleinen jungen aber hat es wircklich Vorteile? so wie ich es hier lese nicht, würde mich über antworten freuen.
    • Hallo oeffen und herzlich Willkommen im Forum!

      (welcome)

      Danke, dass Du Dich mit dieser Frage an uns wendest. Also, zunächst einmal möchte ich mich verwundert zeigen über die Reaktion Deiner Freundin. Wir Frauen haben ja auch eine Vorhaut. Würde sie sich die einfach abschneiden lassen? Nein? Warum erwartet sie es dann einfach so von Dir? Es ist Dein Körper, und Dein Gefühl gibt Dir ganz Recht: die männliche Vorhaut ist für Dein sexuelles Empfinden ausgesprochen wichtig. Man kann nicht einfach hergehen und da was abschneiden, ohne dass das Konsequenzen hätte.

      Weiterhin gibt es keine "zu lange" Vorhaut. Das ist Unsinn. Die Natur hat Dich so ausgestattet, wie es richtig für Dich ist. Sexualorgane sehen alle ein wenig unterschiedlich aus, bei Frauen wie bei Männern. Wenn die Vorhaut im schlaffen Zustand etwas länger ist, bedeutet das, dass sie Deine Eichel gut schützen kann; vermutlich ist Dein Ding im erigierten Zustand auch etwas länger. Dafür brauchst Du halt auch mehr Vorhaut.

      Schließlich gibt es da wohl ein Problem mit der Vorhautenge. Dagegen läßt sich etwas tun, und zwar ganz ohne Amputation. Ich hatte hier mal einen Beitrag für Jungen vor dem Erwachsenwerden verfasst - da Haut jedoch in jedem Alter enorm dehnbar ist, kannst Du Dir zum Beispiel Dehntherapien auch dann überlegen, wenn Du schon erwachsen bist. Zur aller-allergrößten Not kannst Du auch durch vorhauterhaltende Maßnahmen die Verengung beseitigen - eine davon ist die sog. Triple Inzision.
    • Hallo oeffen, auch von mir ein herzliches Willkommen,

      zu lange Vorhaut gibt es nicht...,

      und die Enge, wie stark ist die denn, macht die nur bei einer Erektion Probleme, also eine rel. Phimose?

      Dehntherapie wäre heute das was ich als erstes versuchen würde. Vielleicht findest Du da einen Arzt, der Dich auch mit einer Salbe unterstützen kann. Es gibt auch spezielle Ringe (Phimostop, Phimocur) die ich heute vor einem operativen Eingriff ausprobieren würde...und wenn das alles nicht helfen würde...ich würd einmal um die Welt fahren bis ich einen Arzt hätte, der auch erweitern kann...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Es geht um deine Gesundheit und nicht um die deiner Partnerin! Deswegen solltest du dich zu nichts drängen lassen, was du später eventuell bereust.
      Vielleicht solltest du auch mal mit deiner Partnerin reden, was sie denn für ein Problem damit hat. Denn so klein wie der Eingriff meist gemacht wird, ist er nicht immer.
      Er kann radikal in euer Liebesleben eingreifen und das nicht nur zum positiven!

      Gegen eine enge kann was getan werden.

      Lieber zu lang als zu kurz!!!
      Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)