Religion und die Verletzung der Menschenwürde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Religion und die Verletzung der Menschenwürde

      Es hat nicht direkt mit dem Thema Beschneidung, aber sehr viel mit dem Thema Religion zu tun.
      Was dürfen sich Religionen in unserer Gesellschaft eigentlich alles leisten? Erlaubt die Religionsfreiheit auch die Beleidigung und Herabwürdigung von Menschen?
      Kreuz.net - Katholische Nachrichten zu Dirk Bachs Tod: "Jetzt brennt er in der ewigen Homo-Hölle"
      http://kreuz.net/article.15957.html
    • hallo Benni,

      selbst als Hardcore-Religionskritiker muss ich sagen, dass ich es unfair halte, den Katholiken hierzulande kreuz-punkt-net ans Bein zu binden. Gegen Kreuz-punkt-net sind schon Strafverfahren angestrengt worden, die aber erfolglos verlaufen sind, da die Site anonym im Ausland gehostet wird.

      Dieser Psychopathen-Verein ist nicht besser als PI, die Neonazis oder die Salafisten aber mit Sicherheit auch nicht repräsentativ für die kath. Kirche.

      grüsse,
      B.O.Bachter
      Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
      George Orwell
    • Im Rahmen dieser Beschneidungsdiskussion habe ich meine intellektuelle Unschuld verloren indem ich Seiten angeschaut habe, die mich früher nicht interessierten.
      Man müßte eigentlich Angst haben, auf die Straße zu gehen bei all den Irren, die da frei rumlaufen: Die Einen hassen Homosexuelle, andere Moslems,Juden oder ganz allgemein Gläubige, die nächsten fordern ihr Recht auf Körperverletzung von Kindern oder die Einführung der Scharia,....
      Vor diesem Hintergrund fällt es schwer zu glauben, daß das"finstere Mittelalter" eine vergangene Zeit ist.
      Aber weil ich Optimist bin, gehe ich davon aus, daß diese plakative Darbietung der eigenen Dummheit die Königsdisziplin des Bodensatzes dieser Gesellschaft ist und schaue in die andere Richtung:
      Dort stehen nämlich auch genügend andere. Sie tolerieren unabhängig von ihrer eigenen Weltanschauung jede andere, achten darauf, bei sich selbst zu bleiben und andere nicht zu verletzen oder zu entwürdigen.
      Menschen!