Meine Beschneidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Beschneidung

      Hallo zusammen,

      ich hoffe ich habe den richtigen Abschnitt dieses Forums für meinen Post gefunden. Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

      Meine Freundin und ich waren damals frisch zusammen und hatten eigentlich jeden Tag 1 - 2x Verkehr. Die Vorhaut war dadurch immer sehr gereizt und rötlich und tat einfach weh. Nur der Verzicht auf Sex für 2, 3 Tage brachte Abhilfe. Da uns das beide wirklich störte und für mich alles andere als angenehm war ging ich zu einem Urologen, mit dem ich in einer anderen Angelegenheit wirklich gute Erfahrungen gemacht hatte.

      Der Arzt hörte sich meine Beschwerden an und untersuchte mich. Er kam zu dem Befund, dass meine Vorhaut den Beanspruchungen von häufigem Sex nicht gewachsen sei. Sie wäre von vielen kleinen Mikrorissen durchzogen, die vernarbten und bei erneuter Beanspruchung wieder aufreißen würde. Langfristig würde das in einer Phimose enden, da die Vorhaut durch die Vernarbung zunehmend enger werden würde. Das ganze klang für mich in dem Moment plausibel.

      Er sagte dann, dass ich zwei Alternativen hätte. Entweder ich trete sexuell kürzer oder ich würde mich beschneiden lassen. Er würde mir jedoch zur Beschneidung raten, da das Problem dann aus der Welt wäre. Ich war zunächst etwas geschockt und äußerte meine Bedenken und Fragen. Diese konnte er jedoch aus dem Weg räumen und beruhigte mich, dass das alles halb so wild sei und ich danach sicher beschwerdefrei bin. Wie schon beschrieben war ich schon in anderer Angelegenheit als Patient bei diesem Arzt und vertraute ihm auch in dieser Angelegenheit und stimmte der Beschneidung zu. Ich war mir in dem Moment sicher, das richtige zu tun. Wir füllten dann zusammen den OP Aufklärungsbogen aus und ich machte mit der Sprechstundenhilfe einen Termin für die OP aus.

      Drei Wochen später war dann die OP. Diese verlief absolut komplikationslos. Außer der lokalen Betäubung hatte ich keine Schmerzen. Der Arzt versicherte mir im Anschluss, dass alles einwandfrei verlaufen ist und ich jetzt die Heilung abwarten sollte. Am nächsten Tag sollte ich zur Kontrolle vorbeischauen. Das tat ich dann auch und ich konnte das Ergebnis erstmalig sehen. Das sah alles soweit normal aus, wie ich es einschätzte. Geschockt war ich jedoch in dem Moment, als ich sah, dass mein Bändchen auch entfernt wurde. Davon war in den Vorgesprächen niemals die Rede und ich hätte dem auch nie zugestimmt, da das Bändchen meine empfindlichste Stelle war. Ich sprach den Arzt sofort darauf an und stellte ihn zur Rede. Er sagte, dass er das Bändchen im Zuge einer Beschneidung immer mit entfernt, da es danach keinerlei Funktion mehr hätte. Meine Bedenken was die Empfindlichkeit anging räumte er aus dem Weg. Die Stelle sei noch genauso empfindlich ich solle abwarten. Da ich ihm vertraute, glaube ich ihm und beruhigte mich wieder.

      Im Ergebnis sieht meine Beschneidung ungefähr aus wie auf diesem Bild: upload.wikimedia.org/wikipedia…ns/5/5f/Low_and_tight.jpg Lediglich diesen hellen Hautring hinter der Eichel habe ich nicht. Bei mir fängt die Penishaut direkt hinter der Eichel an. Man sieht kaum eine Narbe. Insofern hat der Arzt was das angeht zumindest gute Arbeit geleistet. Manche Penisse sehen ja nach einer Beschneidung richtig entstellt aus. Mit dem Aussehen habe ich dahingehend auch überhaupt kein Problem.

      Die Heilung verlief reibungslos und meine Freundin und ich hatten nach vier Wochen den ersten vorsichtigen Sex. Es fühlte sich anders an, aber es war gut. Leider ist die Stelle wo das Bändchen war nicht mehr so empfindlich wie früher. Aber damit musste ich jetzt leben. Die Zeit verging und ich merkte, dass ich nach und nach immer länger brauchte, um zum Höhepunkt zu gelangen. Meine Eichel wurde zunehmend unempfindlicher. Vaginal kann ich damit leben - es ist zwar nicht immer toll sehr lange zum Höhepunkt zu brauchen aber es geht und es macht noch Spaß. Auch bei der Selbstbefriedigung habe ich mich inzwischen drauf eingestellt - Auch wenn das bedeutet, dass ich meine Eichel sehr hart massieren/ stimulieren muss, wie es mir früher sicher Schmerzen bereitet hätte. Was leider gar nicht mehr funktioniert ist oral. Meine Freundin hat es irgendwann aufgegeben, weil sie auf gut Deutsch Maulsperre bekommt. :thumbdown: Wir haben früher Oralsex beide sehr gern gehabt. Mir fehlt es einfach wirklich und es ist frustrierend! ;(

      Daher nun zum Schluss, was kann ich tun, dass meine Eichel wieder empfindsamer wird?

      Besten Dank vorab!

      Martin
    • Willkommen Martin, (welcome)

      Martin schrieb:

      Geschockt war ich jedoch in dem Moment, als ich sah, dass mein Bändchen auch entfernt wurde. Davon war in den Vorgesprächen niemals die Rede und ich hätte dem auch nie zugestimmt, da das Bändchen meine empfindlichste Stelle war. Ich sprach den Arzt sofort darauf an und stellte ihn zur Rede. Er sagte, dass er das Bändchen im Zuge einer Beschneidung immer mit entfernt, da es danach keinerlei Funktion mehr hätte. Meine Bedenken was die Empfindlichkeit anging räumte er aus dem Weg. Die Stelle sei noch genauso empfindlich ich solle abwarten.

      Wie umfassend war den dein Aufklärungsbogen? Du beschreibst die Narbe direkt hinter dem Eichelkranz, ein Beschneidungsstil, bei dem wenig von der empfindsamen inneren Vorhaut erhalten bleibt. Wenn der Schnitt so nah am Eichelkranz ist, muss das Bändchen auf jeden Fall durchtrennt werden. Hätte dein Urologe näher Richtung Schaft angesezt, so hätte er das Bändchen in Ruhe lassen können. Da er bei dir scheinbar nicht sehr gnädig war und du nun nur noch wenig Schleimhaut (innere Vorhaut) dort unten besitzt, leidet natürlich dein sexuelles Empfinden. Leider sind viele Urologen nur unzureichend über die sexuellen Aspekte der Vorhaut aufgeklärt. Hat er mit dir nicht die verschiedenen Beschneidungsstile durchgesprochen? Wenn die Aufklärung unzureichend war, könntest du rechtlich gegen den Urologen vorgehen. Es ist gerade einmal drei Jahre her...


      Der Keratinisierung deiner Eichel entgegenzuwirken ist nicht ganz einfach. Du könntest deine Eichel öfters mit Creme feucht halten, hier eine genauere Erklärung. Auf längere Zeit gesehen ist das natürlich nur ein tropfen auf dem heißen Stein. Die Eichel wird ja von der inneren Vorhaut "genährt" und feucht gehalten. Möglicherweise währe eine Vorhautwiederherstellung etwas für dich. Dabei wird mit einer Gerätschaft und Gewichten über mehere Jahre Zug auf deine Resthaut ausgeübt und so über die Mitose ein Vorhautersatz gezüchtet. Google einfach mal Restoring oder sieh dich hier im Forum um. Es gibt hier auch einige, die zurzeit damit dran sind.

      Ich wünsche dir viel Glück. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Yelock ()

    • Leider klären Urologen zu wenig auf, oder haben selber keine Ahnung

      Offensichtlich haben viele Urologen wenig Ahnung von der Nervenverteilung im Penis. Allein die (oft gehörte) Aussage, wenn man keine Vorhaut mehr hat, braucht man auch kein Bändchen mehr spricht Bände. Das Bändchen ist immerhin der am dichtesten mit Nerven besetzte Teil am Penis. Auch über die im Normalfall auftretende Verhornung des Penis sollte vor einer Beschneidung aufgeklärt werden. Das ist aber individuell verschieden, bei Martin offensichtlich sehr schnell fortschreitend. Dem kann mit kremen wie bereits gesagt aber auch mit einer Schutzhülle wie Senslib entgegengewirkt werden. Ich würde meinen, dass tägliches einkremen der Vorhaut mit einer Wundsalbe anstelle der Beschneidung die bessere Lösung gewesen wäre.
    • Hallo,

      danke für eure Antworten.

      Der Aufklärungsbogen hatte glaube ich 4 oder 5 Seiten. Dort stand grundsätzliches drin, warum beschnitten wird, welche Komplikationen bei der OP und in der Heilungsphase auftreten können. Außerdem musste angekreuzt werden, ob eine Teil- oder Radikalbeschneidung durchgeführt werden solle. Der Arzt setzte das Kreuz direkt bei der radikalen Variante. Auf meine Rückfrage warum erklärte er mir, dass die Teilbeschneidung in meinem Fall keinen Sinn mache, da dann der verbleibende Vorhautrest die gleiche Problematik verursachen würde. Insofern hat er diese beiden Stile mit mir besprochen. Wo die Narbe sein würde haben wir nicht besprochen. Mir war damals aber auch nicht bewusst, dass es dort verschiedene Varianten gibt. Da ich mit der Thematik vorher noch nie konfrontiert war, hieß Beschneidung für mich, dass die Eichel danach frei ist. Nicht mehr aber auch nicht weniger... Im Rückblick vielleicht etwas naiv. Ich habe halt dem "Fachmann" vertraut, dass er wissen wird was zu tun ist.

      Wenn ich den Wikipedia Artikel richtig verstehe wurde ich low & tight beschnitten, richtig? Die innere Vorhaut ist bis auf ca. 1 - 2mm komplett entfernt würde ich sagen. Wie gesagt, hinter der Eichel fängt direkt dunkle "normale" Haut an. Die Begrifflichkeiten innere- oder äußere Vorhaut waren jedenfalls kein Bestandteil des Aufklärungsgesprächs. Mir wurde gesagt das "die Vorhaut" komplett entfernt wird und die Eichel danach dauerhaft frei liegen würde. Das deckte sich auch wie schon oben beschrieben mit meiner Vorstellung von Beschneidung. Ich habe auch gefragt, ob ich dadurch sexuell Einschränkungen haben würde. Dies verneinte der Arzt und meinte dazu, das wird ohne die Probleme mit der Vorhaut wohl sogar eher besser.

      Was die Empfindlichkeit der Eichel angeht wurde mir nur gesagt, dass es die ersten paar Tage unangenehm sein könnte, wenn die Eichel mit der Unterhose in Kontakt kommt, da sie die Berührung nicht gewohnt ist. Die Haut würde sich jedoch nach ein paar Tagen schälen und dann sollte das nach und nach unproblematisch werden. Genauso war es bei mir dann auch. Als der Verband nach einem Tag abgemacht wurde war es schon unangenehm für die Eichel. Nachdem sie sich dann geschält hatte wurde es dann sehr schnell wieder normal. Ich würde sagen nach ca. drei Wochen habe ich da im schlaffen Zustand nichts mehr gemerkt. Von Verhornung bzw. Keratinisierung höre ich hier das erste mal.

      Ich habe mir den verlinkten Artikel durchgelesen und werde mich später im DM mit Urea Creme eindecken und die Eichel täglich damit eincremen. Ich hoffe dadurch schon etwas erreichen zu können. Habe der Eichel seit ich beschnitten bin nie besondere Pflege außer täglich duschen zukommen lassen. Würde mich über weitere Tipps freuen!

      Gruß Martin
    • Ja, hört sich nach low und tight an. Da hast du viele Nerven verloren. Mich wundert es nicht wirklich, dass du auf die Stimulation der Eichel angewiesen bist. Ich bin selber high und tight beschnitten. Die besten Stellen sind die innere Vorhaut und das Frenulum Überbleibsel. Die Eichel bringt mir wenig...
      Hört sich nach einer richtig schlechten Aufklärung an.
    • Hallo flyguy,

      ich könnte dir jetzt nicht mal sagen, ob ich an der inneren Vorhaut viel gespürt habe oder ob die Eichel schon damals im Mittelpunkt stand. Über sowas macht man sich ja im Normalfall keine Gedanken. Was mir merklich wirklich fehlt ist das Bändchen. Das ist einfach absolut nicht mehr vergleichbar.

      Stimulieren kann ich ja nur noch die Eichel. Das reiben an der Penishaut bereitet mir nicht wirklich Freude. Die Stelle wo das Bändchen war ist auch empfindlich und wird daher mit einbezogen, aber es löst nicht mehr die Euphorie wie früher aus.

      Daher wäre es ja echt wünschenswert, die Eichel wieder etwas empfindlicher machen zu können. Weil so wie ist jetzt ist muss die Stimulation halt sehr intensiv ausfallen, was zu besagten Problem beim Oralverkehr führt.
    • Hallo Martin,
      die Creme ist ein Anfang, aber sie alleine wird nicht viel bringen, schon deswegen, weil sie sehr schnell vom Stoff der Unterwäsche abgerieben werden wird.
      Das allerwichtigste ist, Deine Eichel vor Reibung und Reizung dauerhaft zu schützen. Nur so wird sie wieder empfindlicher.

      Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesen beiden Produkten gemacht:
      Zum einen Manhood, die ich noch immer nachts trage:
      manhood.mb.ca/manhood-original/


      Das ist eine weiche Stoffhülle, die keinerlei Reibung an Deine Eichel weiterleitet. Wenn Du Dich dünn eincremst und sofort die Hülle überziehst und sie nur noch zum Duschen abnimmst, wirst Du bald eine Besserung bemerken.

      Das zweite Produkt, das auch Manfred schon erwähnte, ist Senslip:
      senslip.com/senslip-.html


      Eine künstliche Vorhaut aus Latex, die über den Penis gezogen wird und ebenso zuverlässig vor Reibung schützt. Das glatte Latex saugt zudem die Feuchtigkeit nicht auf, so dass die Eichel immer feucht gehalten wird. Das unterstützt den Sensibilisierungsprozess.

      Auf lange Sicht jedoch empfehle ich Dir eine Vorhautwiederherstellung. Die dauert zwar einige Jahre, aber bringt den besten Erfolg. Lies Dich einfach mal durch unser entsprechendes Unterforum.
      Und wenn Du danach Fragen hast: Nur zu!
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Hallo auch von mir :)

      Dass du low&tight beschnitten wurdest, ist natürlich erst einmal blöd. Aber letztendlich unterscheiden sich unsere physischen Nervensysteme alle ein wenig voneinander. Was bei dem einen bereits einen Reiz darstellt, nimmt der andere noch gerade nicht wahr. Es ist also nicht NUR von der reinen Quantiät an Sinneszellen abhängig, was wir letztendlich wahr nehmen. Trotzdem hast du - wie erwähnt - ein zusätzliches Handycap.
      Vor einigen Monaten testete ich ebenfalls die Manhood, die mir jedoch - ohne eine nebenher laufende Wiederherstellung der Vorhaut - gegen 0 an Sensibilitätsplus einbrachte. Wo keine Empfindlichkeit vorhanden ist, entsteht mMn auch keine, nur weil eine ausgetrocknete Schleimhaut jetzt einer Stoffhülle steckt. Diese ist dazu da, wiedergewonnene Sens. bestmöglich zu bewahren. Die Wiederherstellung in Angriff zu nehmen war dann auch die am schlüssigsten erscheinende Schrittfolge. Diese dauert zwar in den meisten Fällen 2+ Jahre. Aber die Reise ist es Wert, da man ja kontinuierlich Fortschritte macht und damit die eigene Sexualität immer variabler und vielschichtiger wird :thumbup:
    • Traurig, traurig, dass das heute im WWW-Zeitalter doch noch immer passiert. Sorry-ich weiß jetzt nichts Besseres zu schreiben. Tipps findest Du hier zuhauf.

      Kauf Dir das Buch Ent-hüllt und kläre die jungen Männer auf. Du hast gerade mal 3 Jahre nach der Beschneidung schon diese Probleme. Dies wird sich mMn verschlimmern. Auch dass zu wenig innere Vorhaut belassen wurde, ist ein Problem. Vllt willst Du auch mal Kinder? Und wenn es dann vaginal nicht mehr klappt?

      Falls Du das Gefühl hast falsch beraten worden zu sein, prüfe mit einem Anwalt, ob man etwas tun kann. Jeder Urologe, der etwas Stress bekommt, wird sich in Zukunft hüten eine Null Acht Fünfzehn Aufklärung zu geben.

      Verzeih mir meine etwas strenge Antwort, aber so etwas macht mich persönlich wütend heutzutage. Dir alles Gute
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • Hallo Martin, ein herzliches Willkommen auch von mir,

      Und Danke für Deine Geschichte...und das mit dem www, schwierig. Die einen sagen so, die anderen so...wer hat Recht? Und Dein Arzt sagt, alles kein Problem, alle finden es besser.

      Das schlimme ist: Der glaubt es selber, hat es so gelernt, und wahrscheinlich hat sich auch noch keiner richtig bei ihm beschwert, und ihm gesagt, was für einen Käse er den Leuten erzählt und verkauft.
      Und wenn es ihm keiner sagt, wird er weiter Männer und Jungs...

      Viele Männer, die wie Du (und ich :S )die Frenulumbeschnitten sind haben die Probleme beim Oralverkehr wie Du sie beschreibst...soviel zu

      Martin schrieb:

      Er sagte, dass er das Bändchen im Zuge einer Beschneidung immer mit entfernt, da es danach keinerlei Funktion mehr hätte
      Dass das Bändchen mit die empfindlichste Stelle am Penis ist, will er bestimmt gar nicht wissen.



      Der wollte Dir bestimmt nichts schlechtes, er hat es bestimmt nur gut gemeint...aber das Gegenteil von gut ist nicht schlecht oder böse...sondern gut gemeint...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Urolüge schrieb:

      Und Danke für Deine Geschichte...und das mit dem www, schwierig. Die einen sagen so, die anderen so...wer hat Recht? Und Dein Arzt sagt, alles kein Problem, alle finden es besser.
      Das ist in der Tat schwierig mit dem WWW aber wenn man als Interessierter nach etwas sucht, müsste man auch negative Auswirkungen, oder dieses Forum, stoßen. Nicht alles im WWW ist richtig-keine Frage. Aber man erhält Denkanstöße, die man mit dem Arzt besprechen kann.

      Hätte ich, klar der Arzt gibt es nicht zu oder glaubt es nicht oder oder oder oder, gelesen, dass es Männer gibt, denen nach der Beschneidung eventuell die Empfindungslosigkeit der Eichel droht, man beim Geschlechtsverkehr/Oralverkehr/Masturbation nichts mehr spürt, nicht mehr zum Orgasmus kommt usw. usf., dann hätte ich auch ganz anders nachgefragt und bestimmt anders entschieden. Aber Anfang der 90er Jahre war das WWW für mich total unbekannt und da vertraut man dem Arzt. Heutzutage vertraue ich persönlich keinem Arzt mehr blind.

      Besteht kein Notfall für eine Beschneidung beim Erwachsenen, dann sollte dieser sich die Zeit nehmen zu recherchieren und dann eine Entscheidung treffen.
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • ich schrieb:

      Heutzutage vertraue ich persönlich keinem Arzt mehr blind.
      Ich auch nicht, egal um was es geht ^^ ...aber das muss man erst lernen...nur aus Schaden wird man klug (leider...)

      ich schrieb:

      Nicht alles im WWW ist richtig-keine Frage. Aber man erhält Denkanstöße, die man mit dem Arzt besprechen kann.
      Und schon mal zu einem Arzt gesagt "Aber im wäwäwä habe ich gelesen, dass das so und so auch..." und den Satz zu Ende gebracht und der Arzt war danach immer noch freundlich und nett?

      Beim Thema Beschneidung sind sich Urologen doch einig...diejenigen, die nach einer Beschneidung sagen, dass sie Probleme haben, die sind nur anderweitig gestört, das Problem ist nicht die Beschneidung, sondern was anderes, denn SIE haben die Erfahrung, denn SIE haben schon unzählige beschnitten, Jungs und Männer, und ALLE waren damit super zufrieden, bereuen es, das sie nicht schon früher...usw...

      Na wem glaubt man da nun...

      Die sind halt Verkäufer...und jeder Verkäufer preißt seine Ware an...

      Ich hab schon mal versucht, eine Mutter davon zu überzeugen, sich eine 2. Meinung wegen der Beschneidung ihres Sohnes einzuholen...Nichts, der Termin stand schon fest, und "Kein Arzt würde doch mein Kind operieren, wenn dies nicht absolut notwendig wäre, es alternativen gäbe...", und dann andere Mütter, alles kein Problem, ihrer habe es schon hinter sich, war absolut med. indiziert, alle hätten eine ganz böse, furchtbare Phimose gehabt...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Hallo,

      aus heutiger Sicht habe ich ja schon gesagt, war ich zu naiv. Allerdings muss ich sagen, dass ich nachdem ich jetzt im Internet Recherchen angestellt habe ich auch nicht klüger gewesen wäre. Die eine Hälfte sagt es ist super beschnitten zu sein die andere hat damit Probleme. Auch mit dieser Erkenntnis hätte ich wohl dem Arzt als Vertrauensperson und "Fachmann" geglaubt und wäre jetzt trotzdem beschnitten. Ist echt nicht so einfach.

      Was Urolüge schreibt, finde ich wiederholt im Internet. Anscheinend ist Oralverkehr für viele Beschnittene wohl echt problematisch. Liegt wahrscheinlich echt am fehlenden Bändchen. X( Gerade das kann man leider nicht restoren...

      Beim sonstigen Sex habe ich keine so gravierenden Probleme. Vaginal brauche ich einfach nur länger. Es ist für mich aber noch befriedigend - da kann ich mich absolut nicht beschweren. Quickies sind halt echt Geschichte, was teilweise auch echt nervig ist. Ich nehme mal an, dass das Bändchen dabei nicht so um Fokus ist wie beim Oralverkehr. Insofern sehe ich das mit der Kinderplanung aus heutiger Sicht unkritisch.

      Was das Eincremen angeht hat sich jetzt nach einer Woche nicht viel verändert - Habe ich auch nicht erwartet. Die Eichel ist aber nicht mehr so rau und fühlt sich insgesamt weicher an. Ich werde weiter morgens und abends cremen.

      Gruß Martin
    • Urolüge schrieb:

      Und schon mal zu einem Arzt gesagt "Aber im wäwäwä habe ich gelesen, dass das so und so auch..." und den Satz zu Ende gebracht und der Arzt war danach immer noch freundlich und nett?
      Gibt's, aber nicht viel. Ich hatte einen Arzt, der war richtig erleichtert, als ich ihm sagt, wegen einem kleinen Warzerl am Muttermund lass ich mich sicher nicht zersäbeln, und der hat dann eine Knipsbiopsie gemacht, wo das Warzerl - oh Wunder - plötzlich weg war.

      aber zurück zum Männerkörper...
      Threadersteller, ich finde Frischhaltefolie genial. Die verwuzelt sich von selbst zu einer künstlichen Vorhaut. Macht natürlich viel Mist, aber es ist einfach und billig.
      Wegen echter Vorhautrestauration habe ich mir überlegt, dass man eher einen ringförmigen Unterdruck herstellen muss. Also die Eichel wird nicht angesaugt, aber die Haut drumherum, und das möglichst luftdicht. So wird die Haut gedehnt, ohne dass es zu einer Störung des Blutflusses im Gewebe kommt.
      Ich halte das menschliche Gewebe sogar für intelligent genug, dass es sich wieder so ausbildet wie es vorher war, dass sich die ganzen wichtigen Drüsen und Muskeln wieder bilden usw.. Bei den Nerven bin ich weniger optimistisch, aber vielleicht geht's doch.
    • Dagmar Rehak Wien schrieb:

      ich finde Frischhaltefolie genial. Die verwuzelt sich von selbst zu einer künstlichen Vorhaut. Macht natürlich viel Mist, aber es ist einfach und billig.

      Frischhaltefolie war auch mein Einstieg in die Resensibilisierung. Der große Vorteil von Frischhaltefolie ist, dass sie relativ günstig ist und sich vor allem mit fetthaltigen Cremes ideal verträgt. Hier gibt es keine Komplikationen wie mit Latex.
      Nachdem ich "meine" Wickeltechnik herausgefunden hatte, hab ich ziemlich lang so weitergemacht und die Sensibilitätsgewinne waren schon mal beachtlich. So gut, dass ich mich irgendwann quasi weiterentwickeln musste. Denn waren mir die Falten, die die Folie natürlicherweise bildet, am Anfang noch recht egal, wurden sie mit der Zeit immer unangenehmer. Irgenwann wars dann zu viel und auf der wesentlich empfindlicher gewordenen Haut an der Eichel und unmittelbar dahinter war das Kratzen der Folie ZU unangenehm. Dann wechselte ich zu Senslip, die natürlich viel weicher sind.

      Noch ein kleiner Nachtrag als Erklärung für alle Nordlichter:
      Das österreichische Wort "Mist" bedeutet einfach nur Abfall. ;)
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Hallo zusammen,

      ich möchte mich nochmal zu Wort melden und einen kurzen Statusbericht abgeben.

      Das Eincremen zeigt inzwischen Wirkung. Meine Eichel ist wieder sensibler geworden. Ich spüre besonders vaginal deutlich mehr. :) Oral ist auch eine Verbesserung zu spüren, jedoch ist es noch lange nicht so, wie es mal war. Das Bändchen lässt sich wohl durch nichts ersetzen... :-((

      Eine besondere Verbesserung konnte ich feststellen, nachdem ich die Creme gewechselt habe. Ich verwende inzwischen After Sun von der DM Marke. Die Creme hat den Vorteil, dass sie die Feuchtigkeit auch oberflächlich auf der Haut hält. Selbst nach einem Tag, wo die Eichel an den Boxershorts reibt, ist abends noch ein Feuchtigkeitsfilm zu spüren. Die Haut der Eichel ist sehr "griffig" und nicht so trocken und glatt, wie die Eichel sonst nach der Beschneidung ist. Werde das Produkt weiter nutzen und kann es nur jedem empfehlen.

      Grüße Martin
    • Danke für den Tip, Martin! Wie ist es denn mit den Inhaltsstoffen? Gibt es Konservierungs- oder Duftstoffe?
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Hallo, ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden.

      Ich habe die letzten Wochen noch etwas ausprobiert, um meine Empfindung zu verbessern. Cremen tue ich nach wie vor und kann es nur empfehlen!

      Mein Ausgangspunkt war die Theorie, dass etwas, dass man unbedingt haben möchte, es aber nicht bekommt in dem Moment, wo man es dann bekommt umso toller ist.

      Einfaches Beispiel: Heißhunger auf Schokolade. Alle Schokoladen in Deutschland sind aber für 2 Wochen ausverkauft. Nach 2 Wochen bekommt man endlich eine. Die schmeckt dann einfach viel besser als üblich.

      Ich habe das ganze auf Berührungen übertragen. Das bedeutet, dass ich bei der Selbstbefriedigung die Eichel außen vor lasse. Es war anfangs schwierig, da das Reiben der Schafthaut nur wenig befriedigend ist. Nach längerem Probieren habe ich eine Technik gefunden, wie SB auch ohne Eichel einigermaßen befriedigend ist. Den Wunsch, die Gefühle der Eichel zu spüren erfülle ich mir nur mit meiner Freundin. Dadurch ist das Erlebnis wenn Sie meine Eichel mit der Hand, dem Mund oder vaginal berührt für mich um ein vielfaches besser, weil es etwas "Besonderes" ist.

      Ich hab keine Ahnung ob das rein psychisch ist oder auch physisch zu erklären ist. Mir macht die Sexualität mit meiner Freundin seither mehr Spaß. Auch die Probleme oral zu kommen sind deutlich besser. Es dauert zwar immer noch seine Zeit aber es klappt. :) Wahrscheinlich hängt auch die Häufigkeit des "Besonderen" damit zusammen. Das Besondere darf denke ich nicht zum Regelfall werden. Wir haben ca. 1-2 mal Sex die Woche. Zwischendurch halt unterschiedlich häufig SB ohne Eichel mit einzubeziehen.

      Wer das mal ausprobieren möchte nur zu! Mich würde interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen sammeln könnt.

      Grüße Martin
    • cool, freut mich das bei dir deutliche Verbesserungen zu spüren sind. Ich rate auch dazu keine Kondome zu benutzen. Diese stumpfen die Eichel auch ab. Das sagen sogar auch unbeschnittene Männer. Masturbation auch nicht. Vaginaler Sex unterscheidet sich von Masturbation dadurch, dass beim Sex die Eichel sanft gestreicht wird und nicht gerieben. Die Nervenzellen passen sich an die sanfte Penetration und entwickeln mehr Gefühl. Bei Masturbation oder Benutzung der billigen Sexspielzeuge werden die dagegen brutal gerieben und die Nervenzellen passen sich dementsprechend an. Sie ziehen sich wegen der Überforderung sozusagen zurück.

      Ja, 1-2 mal Sex in der Woche das ist schon ziemlich selten (zumindest für mich). Je länger man kein Sex hat, desto intensiver wird es dann. Das ist normal. Ich dagegen habe min. 1 Tag Sex. Bin auch etwas nymphoman aber das ist wieder eine andere Geschichte :)

      Ich benutze keine Kondome. Entweder habe ich einen natürlichen Sex oder ich greife auf Masturbatoren die 99% der echten Vagina nachempfunden sind. Also keine "Superribbed oder "ultra Eng" sondern "real." Die ersten beiden stumpfen die Eichel nähmlich ab. Material spielt hier eine sehr große Rolle.

      Als ich die Kondome seit 3 Tagen nicht mehr benutzt habe, konnte ich eine gewisse Steigerung der Sensibilität spüren. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Bin ja erst seit 3 Tage dabei :)

      Die Creme bringen mir aber eigentlich so gut wie nichts. Habe schon einige ausprobiert. Das einzige was mir gebracht hat war die BEBE Creme aber auch nur kurzfristig. Meine Eichel hat sich anscheinend zu sehr an die Creme gewöhnt und hat die dann irgendwie ignoriert.

      Die Frischhaltefolie-Methode bringte mir auch nichts. Im Gegenteil, ich hatte den Eindruck sie verschlimmbesserte es nur.
      Habe allgemein schon vieles mögliche ausprobiert. Die Sensibilität hat sich plötzlich stark gestiegen und dann irgendwann dann wieder genau so schnell abgenommen und ich weiß nicht warum. Es ist bei mir wie in einer Achterbahn was mich auch nervt weil ich nicht weiß woran es liegt.

      Meine Eichel ist seit ca 2 Monate 24/ Std. in meiner eigenen Vorhaut geschützt. Aber auch da spüre ich bis jetzt keine Erfolge.

      Habe mir die Moreskin bestellt themoreskin.com/. Muss schon am Montag kommen und dann schaue ich ob das Ding keine bessere Alternative zu meiner echten Vorhaut ist.:)

      Also ich wünsche dir alles Gute und würde mich über deine weiteren Berichte hier freuen.