Dorsale Inzision / Erweiterungsplastik mit V-Schnitt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn sich jemand wegen der bleibenden Beeinträchtigung der Gefühlsempfindung nach einer Beschneidung bei ihm melden würde, würde er doch eh auf den Aufklärungsbogen verweisen!


      >> Der Spezialist in München...kann es sein das er auch geschlechtsangleichende Ops macht? Dem ist glaub die Bedeutung der Vorhaut fürs sexuelle empfinden absolut bewußt...

      Ich glaube, das macht er auch. Habe irgendwo in einem Forum von seiner Praxis gelesen und dass er die Vorhaut für sehr wichtig hält und deswegen vorhaut erhaltend operiert. Weiß aber nicht mehr welches Forum.
      Ich habe mir da einen Termin gemacht und HOFFE SEHR, dass er mir helfen kann. Die Antwort-Mail seiner Sekretärin hat mir Mut gemacht: "Ich habe Ihr Schreiben meinem Chef vorgelegt und er kann Ihnen helfen". :)
    • Hallo zusammen,

      ich wollte einen Zwischenstand melden: ich war bei dem Chirurgen in München und er würde drei 4mm-Schnitte in den Schnürrring schneiden und quer vernähen. Der Schnürrring hat sich mittlerweile mehr zusammengezogen, ist etwas breiter und es bildet sich weisse Haut. Deshalb bin ich sehr unsicher, ob der Münchener Chirurg damit Erfolg hat. Er sagte, dass 3x4mm ausreichen würden: es würde sich eine Gesamtbreite von 6mm pro Quervernähen ergeben; 3x 6mm = 18mm. Das Ganze würde dann ca. 1200€ kosten, die ich selbst zahlen würde.

      Ein anderer selbständiger Urologe aus Düsseldorf würde 1 bzw. 2 Querschnitte (beide jeweils 10mm) machen, die definitiv mehr Weite hätten. Das ganze wäre dann auch viel günstiger (ca. 500€). Düsseldorf wäre auch viel näher, falls es Komplikationen gäbe bzw. Nachuntersuchung.

      Hier noch 3 Fotos vom jetzigen Stand: siehe Anhang. Im schlafen Zustand ist es noch möglich die Vorhaut zurückzuziehen, aber im erigierten nur unter Schmerz, weil die Haut zusammengezogen ist.

      Ich bin derzeit etwas unentschlossen was mir mehr Erfolg bringt und hoffe auf einige Tipps von euch.





    • Danke für dein Update Micha.

      Aber da Tipps geben, was da wohl mehr Erfolg bringen wird...geht glaub nicht? Ich kann Dir nur sagen was ich in meine Überlegungen, wenn ich in deiner Situation wäre, miteinbeziehen würde...

      Geld und Entfernung wären für mich absolut keine Kriterien die einen Einfluss auf meine Entscheidung hätten.

      Entscheidend für mich wäre der Eindruck, das Gefühl, von den Ärzten. Haben die mich ernst und wahrgenommen? Haben die genügend Erfahrung mit diesen Operationen? Was sagen die zu der weißlichen Haut? Was sagen die zu Beschneidung, Sinn der Vorhaut?

      Entscheiden ließe ich mein Bauchgefühl, und nicht meinen Verstand. Hört sich vielleicht jetzt dämlich an, aber wenn ich Entscheidungen treffen muss, da muss ich drüber schlafen, ich denk abends nochmal über die anstehende Entscheidung nach...und meist hab am nächsten morgen ein Gefühl dafür, eine Tendenz...und wenn da nichts da ist, gibt es meist noch einen anderen Weg (vielleicht noch ein anderer Arzt?)...oder gar keine Entscheidung...

      Selber zahlen musst du weil das Ärzte mit Privatpraxen sind? Aber da du unbestreitbar eine med. Indikation hast, bin ich mir ziemlich sicher das deine Kasse dir einen Teil deiner Kosten erstatten muss. (und ich würde das bei meiner Kasse machen, und dabei so was von abkotzen was einem die normalen Urologen für einen Mist verkaufen würden, was Mann für einen Aufwand betreiben muss weil Urologen einen auf Fortbildungsverweigerung machen...)
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Das Geld interessiert mich in erster Linie nicht. Werde meine Entscheidung aber vorher natürlich bei meiner Krankenkasse ankündigen und besprechen.

      Ich habe mich bei beiden privaten Ärzten gut aufgehoben gefühlt. Beide sagten, sie haben sowas oft schon gemacht und fingen nicht mit Sprüchen an wie "Oioioi, das sieht ja schlimm aus", sondern wie "Es ist eine relative Phimose und lässt sich gut behandeln".

      Der Münchener Chirurg ist der Meinung, dass die Vorhaut und alles Drumherum sehr wichtig für die Empfindlichkeit ist.

      Zu der weißen Haut haben sie nichts gesagt. Da werde ich zusätzlich zu einem Dermatologen gehen. Mal schauen was er dazu sagt.

      Wichtig ist mir nur die Weite; und bei 2cm sehe ich da mehr Weite.

      Momentan kann ich mich wirklich nicht entscheiden. Verflixt!

      Danke für die Tipps.
    • Ein kleines Update:

      Ich war mittlerweile bei 2 Dermatologen (einer davon ist Schönheitschirurg) und die haben festgestellt (Hautprobe entnommen), dass es "Lichen Sclerosus" ist.
      Ich habe eine sehr starke Kortisonsalbe erhalten und diese 4 Wochen aufgetragen. Keine Besserung.

      Beide Dermatologen empfehlen den Hautring wegzuschneiden. Ich habe am 22.7. eine ambulante OP deswegen (beim Schönheitschirurg). Da wird der Ring rausgeschnitten = gleicht einer (hoffentlich kleineren) Teilbeschneidung. So wie es aussieht (siehe Fotos), würde die innere Vorhaut erhalten bleiben... es wäre nur die "angegriffene" Haut entfernt.

      Hat jemand ähnliches machen müssen? Tipps?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Michaaa99 ()

    • Wir sind alle keine Ärzte hier.
      So wie es aussieht, ist die Diagnose eindeutig.
      Schön dass dir keine Radikalbeschneidung empfohlen wurde.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Michaaa99 schrieb:

      >> Der Spezialist in München...kann es sein das er auch geschlechtsangleichende Ops macht? Dem ist glaub die Bedeutung der Vorhaut fürs sexuelle empfinden absolut bewußt...

      Ich glaube, das macht er auch. Habe irgendwo in einem Forum von seiner Praxis gelesen und dass er die Vorhaut für sehr wichtig hält und deswegen vorhaut erhaltend operiert. Weiß aber nicht mehr welches Forum.
      Ich habe mir da einen Termin gemacht und HOFFE SEHR, dass er mir helfen kann. Die Antwort-Mail seiner Sekretärin hat mir Mut gemacht: "Ich habe Ihr Schreiben meinem Chef vorgelegt und er kann Ihnen helfen". :)


      Um mich hier mal dranzuhängen: Weiß jemand, um welchen Spezialisten es hier geht (ggf. auch per PN)?

      Ich bin für einen Betroffenen auf der Suche nach einem Arzt, der sich mit Narbenkorrektur, Vorhaut-OPs und daher auch mit solchen Sachen auskennt :)
    • Wenn Du der Homonym des auf gutefrage aktiven CalicoSkies bist, dann sei dir hier herzlich gedankt !
      Machst einen guten Job.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • CalicoSkies schrieb:

      Ich bin für einen Betroffenen auf der Suche nach einem Arzt, der sich mit Narbenkorrektur, Vorhaut-OPs und daher auch mit solchen Sachen auskennt :)
      @Urolüge
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • CalicoSkies schrieb:

      Um mich hier mal dranzuhängen: Weiß jemand, um welchen Spezialisten es hier geht
      Servus CalicoSkies,

      Der Spezialist ist Dr. Jürgen Schaff, ein plastischer Chirurg aus München. Der Tipp kam mal von Beatrix...

      Innere Vorhaut durch O-Ringe restoren?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Guy schrieb:

      Wenn Du der Homonym des auf gutefrage aktiven CalicoSkies bist, dann sei dir hier herzlich gedankt !
      Machst einen guten Job.
      Gut erkannt, Danke!

      Bin aber im Moment nicht mehr aktiv dort (Bachelorarbeit verbraucht zuviel meiner Energie)

      Urolüge schrieb:

      CalicoSkies schrieb:

      Um mich hier mal dranzuhängen: Weiß jemand, um welchen Spezialisten es hier geht
      Servus CalicoSkies,
      Der Spezialist ist Dr. Jürgen Schaff, ein plastischer Chirurg aus München. Der Tipp kam mal von Beatrix...

      Innere Vorhaut durch O-Ringe restoren?
      Vielen Dank! :)