Herr Kamann und Herr Kuhn ......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herr Kamann und Herr Kuhn ......

      Absurder Zahlenstreit in der Beschneidungsdebatte - Nachrichten Print - DIE WELT - Politik (Print DW) - DIE WELT
      Unübersehbar ist ihr Wille, ihre Sichtweise dem Leser zu vermitteln:

      "Was die medizinischen Gefahren für die Kinder betrifft, so lehnen zwar die Deutsche Kinderhilfe und die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendmedizin die Beschneidung ab. Doch grundsätzlich positiv stehen dem Plan bei Kritik in Einzelpunkten die Bundesärztekammer und die Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie gegenüber."


      Man hätte diesen Satz auch anderesherum formulieren können:"....so stehen zwar die Bundesärztekammer und die deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie dem Plan positiv gegenüber, aber die deutsche Kinderhilfe und die deutsche Akademie für Kinder- und Jugendmedizin lehnen ihn ab."

      Und muß nicht bei unklarer Datenlage GEGEN alles entschieden werden, das dem Menschen schaden könnte?
      Wieso wird Professor Putzke beschuldigt, die Debatte "einzuheizen"? Sollte er "um des lieben Friedens willens" schweigen?
    • Gerade WEIL wissenschaftliche Daten fehlen, kann man doch nicht weitermachen wie bisher. Zu sagen: "Wir wissen nichts, also also stimmt unser Standpunkt" ist geradezu irrwitzig. Gesetzgebung sollte in einem demokratischen Rechtsstaat anders aussehen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Also, Herr Prof. Putzke und einheizen, das nennt man ein Oxymoron ^^
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Brief an Herrn Kamann

      Sehr geehrter Herr Kamann!

      Heute schreiben Sie ja über die Grünen im Zusammenhang mit dem Thema Zwangsbeschneidung.

      Sie sind wohl nicht informiert über den Todesfall vor einigen Jahren des Jungen Franjo in Hamburg, der in Folge einer wie ja meist überflüssigen Vorhautamputation starb?

      Ein Klick bei google, und Sie können davon erfahren.

      Im Übrigen wundere ich mich, dass Sie als Journalist nicht Ihre Verwunderung anmerken, dass Spätfolgen bei der Diskussion offensichtlich keine Rolle spielten (spielen sollten).

      Den Herrn vom jüdischen Krankenhaus habe ich letzte Woche bei einer Podiumsdiskussion in Erlangen erlebt, er bezeichnete Männer wie mich als psychisch gestört. Gut, ein Mann, der 5000 Vorhautamputationenen zu verantworten hat, verbunden mit häufigem Versicherungsbetrug (es war ja üblich, insbesondere bei muslimischen Jungen Phimosen zu diagnostizieren), wird sich jetzt kaum öffentlich der Wahrheit stellen, dass er damit Leid über Menschen gebracht hat - oder hat er mit allen 5000 Jungen später im sexuell aktiven Alter gesprochen? Ab wievielen Prozent damit unzufriedener Männer (und die gibt es eben nachweislich) wäre ein Mann wie er bereit, sein Handeln zu hinterfragen?

      Im Übrigen kann ich Ihnen versichern: bei den Grünen gibt es Menschen, die Beschneidung erst bei religionsmündigen Kindern erlauben wollen. So auch bei SPD, FDP und LINKEN, neuerdings sogar bei der Union. Und wenn man etwas davor nicht erlauben will, muss man es davor verbieten. Da muss man dann auch Farbe bekennen.

      Kinderrechte schützen indem man sie verletzt - das geht nicht.

      Darf ich Sie hinweisen auf den Verein MOGIS e.V.

      MOGiS e.V. -- Eine Stimme für Betroffene

      Dort findet sich gleich auf der Titelseite eine Pressemitteilung darüber, dass bei der Vorstellung des Gesetzentwurfes am vergangenen Freitag im BJM Betroffene explizit "aus Kapazitätsgründen" ausgeladen waren.

      Desweiteren Stellungnahmen Betroffener.

      Bitte berichten Sie darüber! Geben Sie Opfern eine Stimme. Sie haben die Möglichkeit dazu.



      Dafür wären viele Menschen Ihnen sehr dankbar - sowie ein umfassenderes Bild für die Öffentlichkeit über das Thema geschaffen.



      Es verbleibt mit besten Grüßen
    • NÖÖÖ!
      Es gibt doch keine Opfer! Der Junge, dessen Fall das Ganze erst ins Rollen brachte, war die Treppe heruntergefallen.....

      "...Also, ein Beschneidungsverbot verhindert ein religiöses Leben? Ohne das Stückchen Vorhaut kann man seinen Glauben nicht praktizieren? Was bedeutet es für einen Säugling oder ein Kleinkind, wenn man ihm was abschneidet? Schmerzen, Angst, Panik, nachträgliche Risiken. Ich selbst vertrete gerade einen Urologen, dem vorgeworfen wird, entweder zu tief geschnitten, oder sich nicht ordentlich um die medizinische Nachsorge gekümmert zu haben. Ergebnis: Dem armen Kind ist mehr als ein Drittel seines Penis abgestorben und das verfaulte Fleisch musste entfernt werden. Sicherlich (hoffentlich) ein trauriger Einzelfall?..."
      Ich bin für die Beschneidung von afrikanischen Mädchen und die Beschneidung des Regierungssprechers Seibert! | Strafblog
      Ich schaue nachher mal, denn ich habe auch noch einen Artikel einer seriösen deutschen Zeitung, die behauptet, daß es in Israel regelmäßig Fälle gäbe, bei denen zuviel abgeschnitten würde(Keine Opfer, Herr Kamann?!)
      Und die New York Times, die nun eigentlich nicht dafür bekannt ist, zur Sensationspresse zu gehören, berichtet über mehr als hundert Todesfälle nach Beschneidung in den USA im vergangennen Jahr

      [url=http://www.express.de/duesseldorf/bei-beschneidung-schlimm-verstuemmelt,2858,4742926.html]Horrorerlebnis eines Zehnjährigen: Bei Beschneidung schlimm verstümmelt | Düsseldorf | EXPRESS[/url]
      Auch kein Opfer?
    • Rhetorische Figuren

      Guy schrieb:

      Also, Herr Prof. Putzke und einheizen, das nennt man ein Oxymoron ^^


      Wenn wir schon bei den rhetorischen Figuren sind: es gibt in dieser Sache auch einen ganz üblen Pleonasmus. Er lautet "medizinisch nicht notwendige Beschneidung". Wenn den Leuten klar würde, dass es keine vitale Indikation für Zirkumzisionen und damit auch keine medizinische Notwendigkeit dafür gibt, wäre schon viel erreicht.
    • Noch ein Opfer

      Die Familie eines Jungen, dessen Penis bei einer Beschneidung versehentlich verstümmelt wurde, hat von einem US-Gericht eine Entschädigung zugesprochen bekommen. Die Herstellerfirma einer bei der missglückten Operation verwendeten Zange müsse der Familie 4,6 Millionen Dollar (3,27 Millionen Euro) zahlen, entschieden die Richter am Obersten Gericht in Los Angeles am Montag.

      4,6 Millionen Dollar Entschädigung nach missglückter Beschneidung | STERN.DE