Fühlende Prothese

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fühlende Prothese

      Nein, keine Prothese was für dieses Forum interessant wäre und das ganze (off topic) aber einen Abschnitt fand ich sehr interessant.
      welt.de/newsticker/news1/artic…geistert-aufgenommen.html
      Phantomschmerzen bei Amputierten kämen dadurch zustande, dass dem Gehirn Informationen fehlten, erläutert der Medizintechniker Egger. "Das Gehirn weiß, da war einmal ein Bein - und das ist jetzt weg." Darauf reagiere das Gehirn irritiert, weil es Informationen suche, die nicht geliefert würden.
      Denn mein Sch..hirn reagiert die letzten Tage auch wieder saumäßig auf die fehlenden Infos...(nein, nicht beim Sex, sondern einfach so, Schmerzen den ganzen Tag...)

      (Und wie sagen so viele Ärzte, eine Beschneidung ist keine Amputation...)
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Anfangs dachte ich die kommen äußerlich von der Narbe, es sei halt noch wund, und ich musste das Ding ja ganz anders rannehmen, habe mir anfangs oft die Eichel wundgerieben. Das man Gleitmittel nehmen sollte wusste ich ja nicht und war es ja auch nicht gewohnt...

      Dann habe ich es mit einer Salbe versucht, die sonst bei offenen Hautstellen nehme und sehr gut hilft. Wenn ich die an die offenen Stellen an meinen Hände bringe, dann spüre ich es, tut kurz weh. Aber als ich sie auf meine Narbe auftrug, spürte ich nichts...

      Auch habe ich am Anfang öfter wie sonst, ich versuchte die fehlende Qualität durch Quantität auszugleichen, es hatte schon fast Suchtcharakter. Irgendwann war ich so genervt und fertig, da habe ich da unten 2 oder 3 Wochen gar nichts mehr gemacht. Und trotzdem tat es noch weh. Manchmal so stark das ich mich krümmte...

      Und als mir schließlich ein Urologe deswegen EMLA verschrieb (sollte ich kurz vor dem GV nehmen, aber danach war ich da unten absolut empfindungslos, obwohl ich sie nur auf die Narbe auftrug) merkte ich wie angenehm es ist, wenn dieser Schmerz weg ist. Ein Schmerz, der immer da ist, und man erst merkt wie störend er ist als er mal weg war...

      Daraufhin habe ich eine Zeitlang EMLA täglich genommen, weil es wie eine Befreiung war, ohne diesen Schmerz, mir fiel mein Alltag leichter, meine Arbeit ging wieder leicht von der Hand...bis ich feststellte, das der Dauergebrauch von EMLA sich wieder neg. aufs sexuelle Empfinden auswirkt, auch wenn ich sie einige Tage nicht angewendet habe...es hat dann sehr lange gedauert, bis es wieder einigermaßen wurde...

      Wie sich das anfühlt, schwer zu beschreiben. Ein stechen und ziehen im Bereich der Narbe, mal stärker, mal schwächer, auch wetterabhängig. Ein Punkt fühlt sich an, als würde eine Nadel drin stecken, und dieser Punkt streut die Schmerzen.
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Also ich bin mir nicht sicher, ob echte Phantomschmerzen durch EMLA betäubt werden können........... ?( Und da bei Anwendung von EMLA die Schmerzen ganz nachlassen bei Dir, würde ich nicht von Phantomschmerzen ausgehen-eher könnte es was mit einem Nerv zu tun haben-vllt. zumindest :S
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • ich schrieb:

      Also ich bin mir nicht sicher, ob echte Phantomschmerzen durch EMLA betäubt werden können........... ?( Und da bei Anwendung von EMLA die Schmerzen ganz nachlassen bei Dir, würde ich nicht von Phantomschmerzen ausgehen-eher könnte es was mit einem Nerv zu tun haben-vllt. zumindest :S

      Vielleicht ist es ja eine Art "Stumpfschmerz"?
      Stumpfschmerzen können verschiedene Ursachen haben, wie zum Beispiel Durchblutungsstörungen, Druckstellen durch schlecht sitzende Prothesen, Hautdefekte oder Neurome.
      de.wikipedia.org/wiki/Stumpfschmerz
      Allerdings entsteht bei jeder Wundheilung Narbengewebe, dessen Hauptbestandteil Kollagenfasern
      sind. Versucht ein Axon, dieses Gewebe zu durchdringen, um das
      abgetrennte Ende des Nerven wieder zu erreichen, kommt es vor, dass sich
      die aussprossende Nervenfaser in dem entstandenen Narbengewebe
      aufknäuelt und ein Neurom bildet. Hier können falsche
      Nerveninformationen entstehen, die sich meistens als Schmerzen äußern.
      In manchen alten Operationsnarben lassen sich diese Verdickungen
      ertasten. Oft wird an genau dieser Stelle ein deutlicher und
      umschriebener Druckschmerz angegeben.
      de.wikipedia.org/wiki/Neurom
    • ich schrieb:

      Also ich bin mir nicht sicher, ob echte Phantomschmerzen durch EMLA betäubt werden können........... Und da bei Anwendung von EMLA die Schmerzen ganz nachlassen bei Dir, würde ich nicht von Phantomschmerzen ausgehen-eher könnte es was mit einem Nerv zu tun haben-vllt. zumindest
      Ob das jetzt Phantomschmerzen, Narbenschmerzen oder Nervernschmerzen sind, ich weiß es nicht, und weiß auch nicht wer mir da helfen könnte :( ...ich weiß nur das ich froh wäre, wenn ich wenigstens das loswäre ;(
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Neurologen, da habe ich anderweitig schlechte Erfahrungen. Ein Uro überwies mich mal zu einem, da eine Spezialistin noch einen operativen Eingriff machen würde, aber nur an einem psychisch stabilen Patienten. Gelesen hat der Neurologe den Arztbrief des Urologen glaub nie (und ich erst 13 Jahre später) aber er hat mir immer gesagt, alles nur psychisch, ICH sei das Problem...und hat mich mit diversen Psychopharmaka vollgestopft...und ich fing dann an diverse Tabletten zu horten, und hab dann alle auf einmal...

      Ich habe eine zeitlang Schmerztabletten, und zwar nicht wenig, wegen einer anderen Sache nehmen müssen. Das komische war, diese Schmerzen wurden dadurch besser, meine Narbenschmerzen nicht...

      Hab mal gelesen, das es auch Sachen zum Rauchen gibt, die Schmerzen lindern ;) ...vielleicht krieg ich ja eine Anbaugenehmigung...und den Rest der mich belastet, würde ich dann vielleicht auch lockerer sehen ^^
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Ja, über diese "Sachen" habe ich auch mal was "gelesen" ;)
      Soll ja auch bei Depressionen und PTBS entspannen-hab ich natürlich nur gehört :rolleyes: . Die Lage für Patienten ist aber eher für den A..., ignorante Ärzte, umständlicher Antrag für Ausnahmegenehmigung, Bürokratie, hohe Preise, keine Anbaugenehmigungen etc.
    • Deressionen und Ptbs, da hab ich grad ein Attest bekommen für einen umständlichen Antrag auf Kostenerstattung einer Psychotherapie bei einem freien Therapeuten. Den haben gerade ignorante Ärzte beim MDK ganz schnell in nur 2 Monaten bearbeitet und mir 5 Probesitzungen genehmigt, danach darf ich zu einem Fachar... für Psych...

      Also Erfahrung mit so nem Mist hät ich inzwischen :rolleyes:
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Gute Vorraussetzungen! Es müssen nur alle möglichen Therapien und Medikamente wirkungslos sein und/oder zu starke Nebenwirkungen hervorrufen, bevor du etwas nutzen darfst, was aus der Erde sprießt.
      Obwohl, ich glaube ein Extrakt kann ein hilfsbereiter Arzt auch verschreiben. Wenn du mehr infos willst, kannst du mal "Grotenhermen" googeln.
    • Ich habe in meiner Jugend jahrelang Cannabis benutzt, um das mangelnde Gefühl und die Befriedigung bei Masturbation und Sex zumindest ein wenig aufzubessern. Das funktioniert zwar, aber meine Depressionen haben sich dadurch langfristig verschlimmert.

      Es ist sicher ein Unterschied von Person zu Person und auch ob man so etwas als jugendlicher (Hirnentwicklung nicht abgeschlossen) oder Erwachsener macht, aber Vorsicht ist geboten. Meiner Erfahrung nach ist Cannabis nicht gut bei Depressionen, es macht sie bei regelmäßigem Gebrauch eher schlimmer...

      Urolüge, wie sieht es denn bei dir mit Vorhaut-Wiederherstellung aus?
      Das ist zwar langwierig, hat bei mir aber nicht nur einen immensen Zuwachs and sexueller Empfindung und einem Gefühl von körperlicher und emotionaler Integrität gebracht, sondern es sind auch diverse Missempfindungen und Schmerzen die ich zuvor bei den Narben und der Eichel hatte verschwunden/durch angenehme Sensibilität ersetzt worden :)
    • Da hast du schon recht, maxsnake. Cannabis ist auch nicht gleich Cannabis. Da gibt es noch verschiedene Sorten mit verschiedenen gewünschten und unerwünschten Wirkungen. Ich bin zwar erst seit ca. August am wiederherstellen (mal mehr, mal weniger), aber meine Narbe sieht jetzt schon leicht verändert aus (an manchen stellen sieht es so aus, als würde sie etwas verschwinden bzw. sehe ich jetzt so leichte "Kerben", die in die innere Vorhaut übergehen, dort wo die Stiche gemacht wurden beim nähen). Ich kann mir gut vorstellen, dass durch die Lockerung/Erweiterung der Haut, Schmerzen gelöst/vermindert werden könnten.
    • Ja es gibt verschiedene Sorten Cannabis, und je nach Krankheit sind manche sicher besser geeignet als die anderen verfügbare Medikamente.
      Ich bleibe jedoch dabei, dass Cannabisprodukte für Depressionen und andere psychische Störungen meiner Erfahrung nach nicht das beste Mittel sind, z.B. hochdosiertes Johanniskraut hat mir bei Depressionen um Welten besser geholfen. Bei langfristigem Gebrauch verursachen die THC-reichen Sorten Paranoia und andere psychotische Symptome, die CBD- und CBN reichen machen einen eher zum sedierten, gefühlsarmen Zombie. Aber ja, muss wohl jeder für sich selbst testen ;)

      Das Wiederherstellen bringt schon kurzfristig viele Verbesserungen, man braucht jedoch ziemlich viel Haut und muss diese auch längere Zeit mit Dehnen etc. in Ruhe lassen, um die positive Wirkung voll erfahren zu können.

      Beispielsweise waren mir Berührungen der Öffnung der Harnröhre, die vielen intakten Männern Lust bereitet, immer total unangenehm, ja teilweise schmerzhaft. Die unangenehmen Gefühle dort bei Berührung sind über Jahre des Vorhautwachstums immer weniger geworden und mittlerweile total verschwunden.

      Als ich dieses Jahr im Urlaub über ein Monat Pause vom Restoring gemacht habe, haben sich Eichel, innere Vorhaut und innenliegende Schafthaut total transformiert. Es wurde alles ganz seidig, die Grenze/Narbe zwischen innerer Vorhaut und Schafthaut war kaum zu sehen und das Empfinden war einfach phänomenal.
      Innerhalb von ein paar Wochen restoren ist es dann aber wieder gröber geworden, man sieht die Narbe wieder relativ stark etc. - das Dehnen belastet die Haut auch sehr.
      Ich wünschte ich hätte im Urlaub Fotos gemacht, um den Unterschied zu dokumentieren...
      Fazit: VIEL Haut und dann nach dem Dehnen/Wachstum viel Ruhe/Regeneration haben mir ein Gefühl der Lebensqualität mit meinem Penis gegeben wie es nichts zuvor konnte.
    • Deine Bilder machen auch echt neidisch. Ich kann mir das gut vorstellen, mit dem neuen Lebensgefühl. Ich freu mich schon auf die Gleitfunktion! :D Alles so stramm im Moment (nur minimal besser durchs dehnen so far). Der Handbetrieb ist im Moment eher Mittel zum Zweck und kein wirklicher Genuss. Man hört ja von vielen, die restored haben, dass schon Welten zwischen restored vs. cut liegen. Ich persönlich schäme mich auch dafür, dass ich beschnitten bin. Das Ergebniss von ärztlicher Inkompetenz und immer wenn ich herunterschaue kommt das hoch. Hässlich ist es auch...
    • Ja es liegen Welten dazwischen, und es wird immer besser je mehr Haut man hat. Chuck, der Hersteller des DTR der das jetzt seit über 10 Jahren macht (er war schon nach 2 Jahren im schlaffen Zustand vollständig bedeckt), meint er habe noch keine Grenze gefunden, das Gefühl wird weiter immer besser.

      Ich kenne die Gefühle die du beschreibst gut, Scham, sich selbst nicht gefallen, Wut auf die drei Ärzte deren Dummheit mir das eingebrockt hat... ich fühle mich immer noch nicht vollständig und werde es wohl erst, wenn auch im eregierten Zustand meine Eichel völlig bedeckt ist - so lange werde ich sicher weiter machen, egal wie lang es dauern mag.

      Aber im Vergleich zu vorher ist das Gefühl definitiv schon um Welten besser, sei es weil ich mich im schlaffen Zustand wohlig geschützt fühle, oder durch die drastisch intensiveren und verbesserten Empfindungen bei sexueller Aktivität :)
    • Kann es beim dehnen passieren, dass die haut am Hodensack mitgedehnt wird ? :S
      Nicht, dass da auch so haut später runterhängt.

      Zum Cannabis kann ich nur sagen, dass er bei mir keine Depression auslöst im Gegenteil : Sex ect ist dann besser, weil man nicht nur körperlich sondern vor allem emotional empfindlicher ist :)
    • Ja es kann passieren dass die hat am Hodensack auch etwas gedehnt wird, das kommt einerseits auf deine Anatomie, andererseits auf die Dehntechniken an die du benutzt.
      Solltest du eh spüren, wie stark der Zug auf die Haut am Hodensack ist, sollte wenn dann deutlich weniger sein als am Schaft/auf der inneren Vorhaut.
      Ich selbst hatte damit nie Probleme, hab sicher schon an die 100cm² Vorhaut gezüchtet und mein Hodensack sieht immer noch aus wie eh und je...

      Naja ich habe Cannabis ja auch benutzt um Sex intensiver zu machen, das klappt auch wunderbar. Wenn man das ab und zu macht und es nicht zur Gewohnheit wird, ist es wohl auch kein Problem.
      Dauerhafter, eventuell sogar täglicher Gebrauch ist da schon eine andere Sache...
    • Ich würde sagen, dass man die Genitalverstümmelung auch ein verfrühtes kommen zur Folge haben kann, nicht nur ein zu spätes.
      Man wird sensibler durch das restoren, aber es ist eine andere Art von Sensibilität, eine angenehmere und gleichzeitig eine die man feiner Steuern kann.
      Es kann also gut sein dass du dann länger kannst (aber nur wenn du willst).
    • Na das mit Cannabis, keine Sorge, nicht ernsthaft...wobei der Gedanke, das sich Ärzte und Bürokraten mit mir rumärgern müssten, hat schon was ^^

      Die Schmerzen wäre aber ich gerne los...was die Ursache ist? Ein Psychotherapeut meinte "Dissozationsstörungen", da könnte eine Hypnosetherapie helfen...mal probieren...

      Restoring, es widerstrebt mir...schwer zu beschreiben warum, aber ich versuch es mal.
      1. Wann? Während der Arbeit? Aber wenn ich höre, das da Gartenarbeit schon ein Problem ist...da mach ich eine Stufe mehr...geht das auch nachts?
      2. Muss ich das beim Pinkeln abbauen? Eine schwache Blase ist bei mir noch verharmlosend ausgedrückt...
      3. ich hab Kinder, da wird auch gerauft...wie ist das, wenn ich das trage und mir aus Versehen da reinhüpft (und dann noch vor denen geheimhalten...die erzählen alles und überall, die Gören...und DAS Thema als Dorftratsch...)
      4.Wird das empfinden zurückkommen? Meine Eichel war unmittelbar nach meiner Beschneidung noch sehr empfindlich (musste beim Duschen immer meine Eichel bedecken, heute kein Problem mehr) aber das empfinden beim Sex, mein Orgasmusgefühl war SOFORT nach meiner Beschneidung weg ;(
      5.Ich könnte nur Schafthaut dehnen, denn innere Vorhaut...da haben die ganze Arbeit geleistet, absolut nichts mehr, eher noch in die Eichelhaut, also über die Furche reingeschnitten, als noch einen Fitzel der Inneren stehengelassen...
      Bei meiner ersten Beschneidung hat mir der Arzt ein wenig äußeres Vorhautblatt gelassen, die Narbe lag auch schon in der Furche, meine Eichel war noch zu ca. 1/3 bedeckt...die Probleme einschnürrende, schmerzende Narbe und kein Orgasmus waren aber sofort da...dann überwies mich mein Hausarzt an eine andere Klinik...dort bekam ich dann als erstes einen Aufklärungsbogen mit verschiedenen Varianten der Beschneidung sowie der Möglichkeit einer Erweiterungsplastik zu lesen...man hab ich mich geärgert, aber was half es, ich wollte mein Problem loswerden, und der Arzt sagte mir, da schneiden wir diesen Rest auch noch weg, sie werden sehen dann ist es besser...besser wurde nichts, das Gegenteil...
      6.Der Mist beschäftigt mich psychisch den ganzen Tag...mich aber noch physisch damit auseinanderzusetzen, Hand anlegen...mir fällt es schon schwer regelmäßig da unten mit Cremes zu arbeiten...

      Sorry fürs rumheulen, fürs Restoring, da bin ich wohl noch nicht so weit...wobei meine Frau möchte dass ich es versuche...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Ich wollte Cannabis ja gar nicht allgemein verteufeln und es kann Sexualität sicherlich intensiver machen, aber dadurch besteht auch (gerade für uns, die wir unserer natürlich intensiven Sexualität beraubt wurden) nicht zu unterschätzende Suchtgefahr, und als Medikament für den täglichen Gebrauch (insbesondere gegen Depressionen) können die Nebenwirkungen gravierend sein.

      Dissoziation? Das macht keinen Sinn. Da würdest du ja eher nichts spüren, als eine Missempfindung oder etwas was "eigentlich nicht da ist".
      de.wikipedia.org/wiki/Dissozia…Empfindungsst.C3.B6rungen
      Erstaunt mich immer wieder was die "Fachleute" im Bezug auf Beschneidungskomplikationen so parat haben...

      Es tut mir von Herzen Leid, dass du so schlimm zugerichtet wurdest. Wirklich.
      Ich kann ehrlich nicht sagen, wie sich dein Empfinden durch eine Wiederherstellung entwickeln würde, da du kein bisschen innere Vorhaut oder Frenulum mehr hast.
      Ich frage mich ernsthaft, wie man so etwas tun kann, wurde das bei dem Arzt selbst auch so gemacht? Wenn ja müsste er ja wissen welche Folgen das hat...

      Die Sensibilität der Eichel würde wieder kommen. Vielleicht könntest du auch wieder einen Orgasmus erleben, wenn die Haut mobil genug ist? Das kann ich leider nicht sagen.
      Inwiefern war es denn besser, als der Rest an aüßerem Vorhautblatt noch da war? In diese Richtung könnte es durchaus wieder gehen.
      Wo ist diese einschnürende Narbe genau, in der Furche unter der Eichel? Schnürt sie immer ein oder nur bei Erektionen?
      Vielleicht kann man bei der Narbe mit dehnen etwas erreichen... auch wenn Narbengewebe nur schwer zu Dehnen ist.
    • Das mit Cannabis, es kann sicher, wenn nichts anderes Linderung bringt, helfen. Aber ich will nicht zugedröhnt durchs Leben...das war ich sehr lange, durch Psychopharmaka...da war ich eine zeitlang auf Tranquilizer(Tavor und ne Menge anderes Zeug), da hätte man ein Pferd lahmgelegt...

      Dissoziation, er meint die Schmerzen seien irgendwo nur noch im Schmerzgedächtnis abgespeichert, sie seien real für mich...Hypnotherapie, probier ich halt mal, die Nebenwirkungen wahrscheinlich geringer wie mit "rauchen" ;) (na und noch bessere wie ein anderer Therapeut, der hat mir, nachdem ich ihm alle meine Handicaps geschildert hab die Bibel gezeigt, manchmal helfe halt nur der Glaube...kein Witz)


      Und glaub mir, ich frag mich auch (täglich) warum die das so gemacht haben, warum die mich so belogen haben. Ich weiß inzwischen wer es war, müsste mir nur einen Termin ausmachen und ihn fragen...hab aber irgendwie Schiss davor...aber wenn ich es mal schaffe, frage ich ihn nach seinem Zustand da unten...


      Hätte ich nicht sofort nach meiner 1. Beschneidung diese massiven Probleme, Narbenschmerzen und Orgasmuslosigkeit gehabt, wäre ich nie nochmal zum Arzt, hätte ich nie diesen 2. Eingriff machen lassen...wären meine Probleme erst im laufe der Zeit gekommen, ich würd schon längst restoren...der einschnürrende Narbenring hat sich im laufe der Jahre gedehnt...hab damals Photos bei einer Erektion gemacht, weil jeder nur sagte, ja die Narbe ein wenig wulstig, nachdem ich die Bilder zeigte sagte der Urologe nicht mehr so viel...Hab vor fast 2 Jahren wieder Bilder gemacht, und war selber erstaunt wie massiv sich das gedehnt hat...aber die Probleme sind nicht weg...

      Und noch etwas bei Restoring...mein erstes Schamhaar am Schaft sprießt aus meiner Narbe, also fast unmittelbar an meiner Eichel...hätte also dann Haare da drin...

      Hab irgendwie Talent, wenn Sch.., dann richtig ^^
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Urolüge schrieb:

      1. Wann? Während der Arbeit? Aber wenn ich höre, das da Gartenarbeit schon ein Problem ist...da mach ich eine Stufe mehr...geht das auch nachts?

      Es kommt immer darauf an, mit welcher Methode Du arbeitest. In Deinem Falle ist es wohl tatsächlich schwierig, tagsüber mit einem Restoring-Device rumzulaufen. Aber es gibt noch jede Menge anderer Methoden. Ich zum Beispiel habe bei mir festgestellt, dass die Air-Methode, die ich etwa eine Stunde täglich anwende, ebenso viel bringt, wie ein ganzer Tag DTR. Und diese eine Stunde abends solltest Du auch haben, denk ich. Die Arbeit ist getan, die Kinder sind im Bett, Du sitzt vor dem PC. Ideal für Air-Methode.
      Dafür brauchst Du aber ein bischen Haut und die wiederum bekommst Du auch mit manuellem Dehnen. Auch dafür sind keine Geräte nötig. Ich mach das normalerweise abends auf der Couch oder im Bett. Du ziehst die Haut mit verschiedenen Techniken mit den Fingern lang und hältst sie dort. Auch so etwa eine Stunde lang. Bringt ebenfalls viel.
      Nachts zu dehnen ist übrigens nicht ratsam aufgrund nächtlicher Erektionen. Das würd stören, schmerzen und die Klemmung der Haut die ganze Nacht ist sicher auch nicht ideal.

      Urolüge schrieb:

      2. Muss ich das beim Pinkeln abbauen? Eine schwache Blase ist bei mir noch verharmlosend ausgedrückt...

      Ja, musst Du abmachen. Device fällt in Deinem Falle ja eh flach, aber dieses Problem wäre tatsächlich keins. Ab ist das Ding in 5 Sekunden, wieder dran in 30.

      Urolüge schrieb:

      3. ich hab Kinder, da wird auch gerauft...wie ist das, wenn ich das trage und mir aus Versehen da reinhüpft (und dann noch vor denen geheimhalten...die erzählen alles und überall, die Gören...und DAS Thema als Dorftratsch...)

      Wie gesagt, tagsüber was zu tragen ist bei Dir eher schlecht. Und geheimhalten: Ich glaube, das Problem ist kleiner, als Du denkst. Irgendwo bei Dir zuhause hast Du bestimmt eine Schublade, ein Fach oder was auch immer, wo die Kinder nicht reinsehen. Oder?

      Urolüge schrieb:

      4.Wird das empfinden zurückkommen? Meine Eichel war unmittelbar nach meiner Beschneidung noch sehr empfindlich (musste beim Duschen immer meine Eichel bedecken, heute kein Problem mehr) aber das empfinden beim Sex, mein Orgasmusgefühl war SOFORT nach meiner Beschneidung weg ;(
      5.Ich könnte nur Schafthaut dehnen, denn innere Vorhaut...da haben die ganze Arbeit geleistet, absolut nichts mehr, eher noch in die Eichelhaut, also über die Furche reingeschnitten, als noch einen Fitzel der Inneren stehengelassen...

      Versprechen kann Dir keiner was, das tun nur verantwortungslose Ärzte. Es wird sich, wie maxsnake schon sagte, das Empfinden der Eichel verbessern. Und der minimale Rest innerer Vorhaut kann auch wieder wachsen.
      In welchem Maße sich Deine Empfindungsfähigkeit bessern wird, weiß keiner. Aber ich würde um viel Geld wetten wollen, DASS es sich verbessert.

      Urolüge schrieb:

      6.Der Mist beschäftigt mich psychisch den ganzen Tag...mich aber noch physisch damit auseinanderzusetzen, Hand anlegen...mir fällt es schon schwer regelmäßig da unten mit Cremes zu arbeiten...

      Sich mit dem Thema mental zu beschäftigen, kann belasten, klar. Aber ist es nicht ein Unterschied, WIE man sich mit dem Thema befasst? Ich denke, es ist eine Sache der Herangehensweise. Denn wenn Du in Foren mit Urologen diskutierts und die keinen Fehler zugeben können, dann demotiviert das, es frustriert und bringt Dich nicht weiter. Wenn Du aber restorst, dann arbeitest Du aktiv daran, Deine Situation zu verbessern.
      Diese Überzeugung muss aber in Dir wachsen, dazu kann und darf Dich keiner überreden. Wenn Du selber der Überzeugung bist, DAS will ich machen, weil es mir helfen wird, dann WIRD es Dir auch helfen, da bin ich sicher.

      Aber, wie gesagt, dazu darfst Du Dich nicht überredet fühlen. Wenn die Zeit reif ist, wird das von selber kommen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • @Urolüge: Wenn ich mich recht erinnere, hat Weguer selbst lange gezweifelt, dass Restoring etwas bringt und Salben und Senslip und selbstgemachte Schutzhüllen verwendet. Dann hat er den Versuch doch gewagt und wohl gemerkt, dass es was bringt.

      Es ist wirklich ein hartes Stück Arbeit. Ich persönlich bin kein gutes Beispiel, da ich die Kontinuität einfach nicht einhalten kann. Maxsnake scheint super gute und schnelle Erfolge zu haben. Ich nehme an, dass er noch recht jung ist :) . Ich bin auch diesen magischen 2 Jahren aufgesessen und habe wirklich 2 Jahre lang getan was ging - und gelitten und geflucht usw. etc. pp. Aber zumindest ist es mir jetzt möglich die Eichel mit etwas Fummelei mit eigener Haut zu bedecken. Masturbation geht ohne Gleitmittel, Gefühle sind verbessert - und ich bin noch immer nicht über dem berühmten Hump, der bei mir auch noch stark ausgeprägt ist und ich das Gegenteil von einem Blutpenis habe. Habe ich jetzt Haut dazugewonnen? Ist sie nur elastischer ? Ich weiss es nicht so richtig. Und weil es nicht recht vorwärtsging, aber doch Verbesserungen eintraten und die Eichel in der Unterhose bedeckt ist, mache ich wieder mal gar nix, was das Restoren betrifft; hier und da etwas Manuelle Methoden-aber nicht so lange wie es sein sollte.

      Wie Weguer schreibt-es gibt genug Techniken inzwischen, die kein Tragen für 12 und mehr Stunden benötigen. (Habe ich 2 Jahre lang gemacht=DTR) Deine Einwände kann ich bezüglich abmachen zum Pinkeln verstehen, auch das Sitzen im Bürostuhl ist nicht toll - habe ich alles hinter mir und würde es nicht mehr machen! Wenn - dann nur noch zuhause. Es gibt genug Restorer, die nur äußere Schafthaut restored haben und trotzdem einen großen Zugewinn an Qualität haben. Ich schätze Dich schon so ein, dass Du in den Amiforen unterwegs bist - schau mal bei Tally nach Tormod.

      UND - T-Tape wäre eine echte Alternative zu einem Device; wenn nur nicht das ewige Vorbereiten wären. Anfangs wollte ich nie Pflaster - ist aber gar nicht so schlimm, wie gedacht. Bevor ich vllt. ganz aufhöre, gebe ich dem Tape noch eine Chance. Muss beim Pinkeln nicht abgenommen werden, kann mit gerauft werden und bei Gartenarbeit knallt nix gegen hartes Nylon oder Plastik.

      Du solltest zumindest einen Versuch wagen, die Unterstützung Deiner Frau hast Du auch - auf was wartest Du? Versuch macht kluch



      maxsnake schrieb:

      Ich frage mich ernsthaft, wie man so etwas tun kann, wurde das bei dem Arzt selbst auch so gemacht? Wenn ja müsste er ja wissen welche Folgen das hat...
      Das ist einfach so Maxsnake und die meisten Urologen in D. sind wahrscheinlich nicht beschnitten, leugnen, dass es Nebenwirkungen gibt usw. Die meisten Beschnittenen wollen die Folgen eh nicht wahrhaben. Lies mal das Buch Ent-hüllt. Clemens Berger nennt das sehr treffend :D
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • @Urolüge
      Dass deine einschnürende Narbe sich quasi von selbst gedehnt hat (durch nächtliche Erektionen?) sprich dafür dass sie für die physiologischen Funktionen einfach zu eng ist, und es gute Chancen gibt dass du mit bewusstem Dehnen eine Linderung erzielen kannst. Eventuell ist es aber auch wirklich so etwas wie ein Neurom oder ein rein neurologisch bedingter Schmerz, weiß nicht was es da für Behandlungsmöglichkeiten gäbe...

      Was den hohen Haaransatz angeht, falls du dunkle Haare hast könntest du sie mit Laser permanent entfernen lassen.

      Ich habe mit einem Mitglied von restoringforeskin Kontakt aufgenommen, bei dem meines Wissens auch die ganze innere Vorhaut + Frenulum entfernt wurden, und gefragt wie es ihm damit so ging, warte gerade auf die Antwort. Der hat dann eine chirurgische Wiederherstellung mit Hauttransplantation vom Hodensack machen lassen, mit der er allerdings nicht zufrieden ist (v.a. im Hinblick auf die Ergebnisse die Restoren bringen kann) und wovon er abrät.

      Ich würde dich auch eher ermuntern das restoring zu versuchen, wie Weguer bereits gesagt hat kann man bereits mit weniger als 1 Stunde manuellem Dehnen oder Air Inflation (wenn mal genug Haut da ist dafür) täglich schon einiges erreichen. Versprechen kann man nichts, aber ich denke es kann eigentlich nur besser werden davon, zumindest würdest du wieder Gefühl in der Eichel bekommen und hättest bewegliche Haut.

      @ich
      Meine Erfolge sind schon gut, aber schnell würde ich sie keinesfalls nennen. Gerade die ersten Jahre als ich noch nicht so viel Erfahrung bei Dehnen hatte waren die Erfolge wirklich schleppend. Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, mit teilweise einem Schritt vor, zwei zurück, bis ich endlich mal über den "hump" war. Es ist nicht nur harte Arbeit was die Disziplin angeht, man braucht auch eine hohe psychologische Frustrationstoleranz und viel Vertrauen. Das Tückische ist, dass das Dehnen am Anfang noch sehr schwierig ist und erst mit zunehmend mehr Haut leichter wird, und auch die Empfindungsfähigkeit erst dann stufenweise massiv besser wird, wenn man schon relativ viel Haut hat. Der Anfang ist da leider trügerisch und entmutigend, später wird es dann besser.

      Ich war nie jemand der 12 Stunden/Tag gedehnt hat, eher 4-8 dafür mit mehr Spannung und dazwischen Tage/Wochen strategischer Pausen, damit die Haut sich erholen kann.
      Nachts zu restoren halte ich für unnötig bis sehr gefährlich. Wenn man da so viel Spannung nimmt dass es etwas bringt, kann man sich echt böse verletzen und merkt es vielleicht erst wenn es zu spät ist...

      Wenn man dran bleibt und sich nicht entmutigen lässt dann kommen die Ergebnisse, und in meinem Fall muss ich sagen es ist mit Abstand das Beste was ich tun konnte, um das was mir angetan wurde zumindest teilweise wieder gut zu machen. Deshalb habe ich hier auch Fotos gepostet und versuche mit Kommentaren zu Helfen, weil es möglich ist etwas dagegen zu TUN was auch wirklich Besserung bringt, und sich nicht einfach nur damit abfinden muss.

      Nebenbei, ich bin 29 (also noch "relativ" jung), ich denke aber dass dies für das Restoren nicht notwendigerweise ein wichtiger Faktor oder Vorteil ist. Beispielsweise ist das festere Bindegewebe dass man als jüngerer Mensch hat denke ich nicht unbedingt hilfreich.
    • Wenn du Nachts nicht restored hast, wie hast du denn deine eichel geschützt ?
      Ich lasse sie einfach normal in der Unterhose liegen auch wenn sie nun empfindlich wird, nachts spürt man nichts und es ist ja nur kurz.

      Zu dem Alter für Restoren hab ich mal in mein Biobuch fürs Abitur reingeschaut. Dort steht, dass die Zellteilung oder auch Mitose bei Kindern und Jugendlichen bis zu 3 mal schneller arbeitet, als bei Erwachsenden.
      Deshalb denke ich schon, dass das Alter eine Rolle spielen KANN.

      Bei mir geht es momentan extrem schnell voran, teilweise bleibt die Haut nach absetzten des Tuggers für 30S ekunden knapp über der Eichel oder stark angewölbt.

      Das mit den Haaransatz nervt auch bei mir, da einige Haare schon weit oben sind.......aber lieber zieh ich mir jeden Monat unter kleinen Schmerzen ein Haar raus, als ein leben ohne schützende Vorhaut

      Gruß
      Eisenhut :)
    • Naja ich habe nachts nicht restored, aber immer z.B. mit dem Your Skin Cone die Haut vorne gehalten. Die Spannung die dabei auftritt ist im Vergleich zum restoring minimal, ausserdem ist die Haut nirgendwo eingeklemmt, d.h. der Blutfluss nicht wesentlich behindert.
      Was die Dekeratinisierung (und eventuell auch das Wachstum in Kombination mit restoring?) anbelangt macht es sicher einen Unterschied, ob man die Haut nachts über der Eichel hält oder nicht.


      Ja das Alter kann sicher eine Rolle spielen, aber andere Faktoren wie die individuelle Hautbeschaffenheit, Situation der Beschneidung und wie man genau dehnt sind denke ich wichtiger.
      Ich meine nur dass jemand der jünger ist nicht automatisch schnelleres Wachstum hat als jemand der älter ist.
    • Kommt drauf an was für Teile du kaufst, musst auf der HP nachsehen. Ich kann vor allem die notched conform plate sehr empfehlen, man braucht aber schon ein tick Haut dafür ;)
      Chuck ein mail schreiben geht auch über die homepage, er ist sehr nett.


      Ich mag den DTR um einiges lieber als den TLC Tugger - er bietet mehr Möglichkeiten, man kann tuggen, im dual tension modus innere Vorhaut besser restoren, sogar beides gleichzeitig, er hält besser etc.
    • ja kann nicht schaden, ich hab auch mit dem tugger angefangen und die gewonnene haut ist mir beim DTR zu gute gekommen. dann kannst du vielleicht gleich die conform plate nehmen. manuell ist nicht zu unterschätzen, ich mach es auch oft vor allem beim frenulum und teilweise für die innere vorhaut.
    • Und geheimhalten: Ich glaube, das Problem ist kleiner, als Du denkst. Irgendwo bei Dir zuhause hast Du bestimmt eine Schublade, ein Fach oder was auch immer, wo die Kinder nicht reinsehen. Oder?
      Da kennst Du meine Kinder nicht, auf der Suche nach Süßem haben die mal Kondome (für die Gefährlichen Tage) gefunden...ich denke mal sie meinten das wären Bonbons...hab nicht gefragt, wer von ihnen welche probiert hat :D

      ich schrieb:

      Ich schätze Dich schon so ein, dass Du in den Amiforen unterwegs bist
      Nein, bin ich nicht, mein Englisch... :S


      maxsnake schrieb:

      Dass deine einschnürende Narbe sich quasi von selbst gedehnt hat (durch nächtliche Erektionen?)
      Die musste sich durch JEDE Erektion dehnen...und wie gesagt, eine zeitlang war es schon fast krankhaft, versuchte den Verlust von Qualität durch Quantität auszugleichen...immer in der Hoffnung (Erwartung) dass dieses unbeschreiblich schöne Gefühl beim Ejakulieren zurückkommt... ;(


      Ein Urologe meinte kurz nach meinen Beschneidungen, dass Problem komme nur durch die ständige Reibung der Eichel in der Unterhose...dann hab ich "ihn" eingegpackt, mit Zewas und Cremes, über Wochen...aber keine Änderung...Mit dem Restoring, da habe ich schon mal was vor langer Zeit mit Pflaster versucht, schon ewig her, aber es hat mich genervt, nichts hat da richtig gehalten, Hab da auch keine Ahnung wie man das richtig platziert...


      Aber danke an Euch alle.


      Mir ist ja auch klar, es wird das einzige sein, was mir vielleicht eine Verbesserung bringen kann. Wobei es mir trotzdem schwer fällt es zu glauben, denn nach meiner ersten Beschneidung hatte ich noch verschiebbare Schafthaut, aber es fühlte sich leer und nach nichts an, genau wie so wie es sich dann, wenn ich ejakulierte anfühlte...und ich hab es nicht gecheckt warum es sich nicht mehr schön anfühlte, dachte es komme nur von den Schmerzen, die dieses schöne Gefühl nicht mehr zulassen...deswegen ließ ich den 2. Eingriff machen, in der Hoffnung die Schmerzen würden weg sein...und das Schöne zurückkommen...aber die Schmerzen wurden schlimmer...


      Werde versuchen meinen Urologen von damals, der inzwischen in der Rente ist, zu erreichen...vielleicht weiß er noch was, bzw. was diese Spezialistin machen wollte...


      Eine operative Vorhautwiederherstellung würde ich nie machen lassen. Aber wenn es eine reele operative Möglichkeit gäbe, meine Schmerzen loszuwerden, und ich wäre sie danach los...und dann wär ich beim restoren sofort dabei...



      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Mit Pflastern restoren hört sich auch nicht sehr erfolgsversprechend an. Ich bin selber mit T-tape (aus Mefix 15 cm x 10 m gebastelt) am rumdoktern. Ich hoffe ich kann bald mal meinen DTR benutzen, aber das wird bestimmt noch mindestens 6 Monate dauern schätze ich, wenn nicht sogar länger. Ich denke, ich habe echt viel Haut verloren durch die radikale Beschneidung (zum "Glück" aber noch etwas innere Vorhaut und Frenulum).
    • @Urolüge: Na-das hätten sich meine Kinder mal getrauen sollen! Tormod ist ein User aus Irland/Nordirland oder so, der vollständig restored hat und das meiste auch Schafthaut ist. Was jetzt als äußere Schafthaut dauerhaft innen ist, hat sich nach seinen Berichten verändert, ist dünner und empfindlicher geworden. Also es lohnt sich auf alle Fälle den Versuch zu wagen.
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • ich schrieb:

      @Urolüge: Na-das hätten sich meine Kinder mal getrauen sollen! Tormod ist ein User aus Irland/Nordirland oder so, der vollständig restored hat und das meiste auch Schafthaut ist. Was jetzt als äußere Schafthaut dauerhaft innen ist, hat sich nach seinen Berichten verändert, ist dünner und empfindlicher geworden. Also es lohnt sich auf alle Fälle den Versuch zu wagen.
      Tormod :!:

      ttape.tumblr.com/

      Sollte selbst für Leute, die nur schlecht Englisch verstehen geeignet sein. Ansonsten gibts noch andere Anleitungen mit Bildern/Text. Ich selber hab einen leicht abgeänderten Stil, was die Herstellung anbetrifft, aber es kommt Tormods schon recht nahe. Wichtig ist ein guter "backing-strip". Man kann etwas dickeres Papier nehmen z.B. das von manchen Flyern und das noch bekleben (z.B. mit Tesa-Film), damit man das Mefix tape auch wieder gut davon lösen kann.
    • Hab von maxsnake einen Tip bekommen, woher die Schmerzen kommen können...und ich war richtig geplättet...Neurome.

      Es würde passen, wie die Faust aufs Auge(von beschneidungsgeilen Urologen)

      Ein Punkt in meiner Narbe ist besonders ekelhaft, ein wenig dicker und ertastbar...und dieser Punkt auf der linken unterseite strahl manchmal so aus, das mein linker Hoden und die Leistengegend links auch schmerzen, ich dort unangenehme Missempfindungen habe...

      flexikon.doccheck.com/de/Zirkumzision


      "Durch die Zirkumzision kommt es, je nach Radikalität, zu einem Verlust von ungefähr 50 % der gesamten Haut des Penis wie auch zum oben beschriebenem Verlust von sensorischen Nervenenden, einschließlich fast aller spezialisierten Nervenenden und dadurch bedingtem Sensibilitätsverlust. Zusätzlich können durch die Durchtrennung der die Vorhaut versorgenden Nerven nahe der Zirkumzisionsnarbe histologisch nachweisbare Neurome entstehen, die zu zusätzlichen Beschwerden führen können.[4]"
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama