Der unheilige Schulterschluss - eindimensionales Denken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der unheilige Schulterschluss - eindimensionales Denken

      Wo bleibt denn der Einsatz der beiden großen Kirchen für die Mitchristen der 12 Stämme? Für die Zeugen Jehovas? Es geht doch um Religionsfreiheit! (über alles).

      Soussan berichtete von der „absurden Situation, dass mir in einer Diskussion ein Vertreter des Atheismus gegenüber saß, der mir erklären wollte, was ich in meinem Glauben darf und was nicht.“


      Sagen die Mitglieder der 12 Stämme gewiss auch - im Knast.

      stuttgarter-zeitung.de/inhalt.…e6-bfd4-5c1ece727e93.html

      Es ist genau diese Arroganz von oben, die Kirchenaustritte und Säkularisierung befördern.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • In gewisser Hinsicht hat sich doch der Papst auf die Seite der 12 Stämme gestellt, weil er das Schlagen von Kindern so lange verteidigt, wie sie nicht ins Gesicht geschlagen werden.
      ...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
      ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien

      Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
      Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
      Khalil Gibran