Und heute ist unsere Entscheidung: Wenn wir ein Kind kriegen, dann werden wir es nicht beschneiden lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und heute ist unsere Entscheidung: Wenn wir ein Kind kriegen, dann werden wir es nicht beschneiden lassen.

      "Nina: "Zum Beispiel das Thema Beschneidung. Das hat mir die Augen geöffnet. Dadurch, dass ich mit ihm zusammen bin, kann ich über die Ansicht hinaus denken, dass das völlig selbstverständlich ist mit der Beschneidung. Plötzlich dachte ich: Gut, vielleicht öffne ich auch mal mein Prisma und schauen wir, ob das für mich richtig ist. Oder finde ich das nur richtig, weil es die allgemeine Auffassung ist. Und heute ist unsere Entscheidung: Wenn wir ein Kind kriegen, dann werden wir es nicht beschneiden lassen.""


      deutschlandradiokultur.de/deut…?dram%3Aarticle_id=319561
    • R2D2 schrieb:

      ob das für mich richtig ist.
      Darf's ein Wenig egozentrisch sein?
      Was ist denn für das Kind (für den Jungen) "richtig"?
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Guy schrieb:

      Darf's ein Wenig egozentrisch sein?
      Was ist denn für das Kind (für den Jungen) "richtig"?
      Wenn egozentrisches Denken dabei hilft dem Gruppenzwang zu entkommen, habe ich damit kein Problem ;)
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)