Die Welt ist so frauenfeindlich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Welt ist so frauenfeindlich!

      Wann wird es die erste Imamin und Rabbinerin geben?"


      Oder wann endlich die erste katholische Priesterin? Immer nur "Haushälterin" ^^ , das kann es doch nicht sein!

      Auch das Thema Beschneidung von Mädchen komme im Kurs immer wieder auf.


      Verständlich. Auch so eine Ungerechtigkeit! Jungen dürfen beschnitten werden, Mädchen nicht. Gleiches Recht für alle!

      (Ironie)

      schwarzwaelder-bote.de/inhalt.…0a-adfb-dcd1c87c9f8e.html
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Selbstbestimmung schrieb:

      Jungen dürfen beschnitten werden, Mädchen nicht. Gleiches Recht für alle!
      Wir wollen doch aber nicht ganz ungerecht sein. Frauen dürfe die Söhne gebären, welche dann zwangsbeschnitten werden. Auch glaube ich nicht, dass sich die Väter später um die durch die Beschneidung geschundenen und verletzten Genitalien ihrer Söhne kümmern, sondern ich denke wohl eher, dass auch dies wieder eine "Frauenaufgabe" ist.

      Auf der anderen Seite kann ich nur sagen: "Selber schuld." Frauen lassen es schließlich zu, dass ihre Söhne beschnitten werden und damit schaffen sie erst den "Unterschied", der sie selbst zu Menschen zweiter Klasse bzw. in den Augen der jeweiligen Religionen "minderwertig" macht.

      Das Christentum war anfangs stark durch Frauen geprägt und wurde erst später zu dem sexistischen Konstrukt, wie wir es heute vorallem noch von der katholischen Kirche kennen. Denn das Christentum tauft ja vom Grundsatz her sowohl Jungen wie Mädchen und unterscheidet hier als einzige der drei Weltreligionen nicht nach dem Geschlecht.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)