"It's a Boy" jetzt auf YouTube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für diejenigen, die noch nicht von dem Film gehört hatten: es ist eine Dokumentation über Probleme im Zusammenhang mit der VA in Großbritannien. Wenn ich recht erinnere, werden vor allem Eltern aber auch negativ betroffene Männer interviewt und Familien in der Zeit der Beschneidung ihres Sohnes begleitet. Es werden unterschiedliche kulturelle/religiöse Hintergründe einbezogen. Für mich war der Film sehr interessant, und ich werde ihn bestimmt bald nochmal ansehen. Der Filmemacher (Schoenfeld?) hatte vor der Abstimmung im Bundestag 2012 an jeden deutschen Abgeordneten eine Kopie des Filmes geschickt.
      ...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
      ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien

      Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
      Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
      Khalil Gibran
    • Leider gelöscht wegen Copyright. ;(
      Save early, save often!
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"