Die Dämonisierung intakter Männer geht weiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Dämonisierung intakter Männer geht weiter

      Deshalb sind unbeschnittene Männer auch eher Krankheitsüberträger als beschnittene Männer. Die Beschneidung fördert die lokale Hygiene und verhindert Infektionen und dadurch unter anderem auch Peniskrebs.


      Es bekommen fast nur Männer Peniskrebs, die eine Phimose haben oder die Hygiene krass vernachlässigen. Warum nicht einfach waschen?

      Auch ja, an den Brüsten "unbeschnittene" Männer haben auch ein vielfach höheres Brustkrebsrisiko!

      Liebe Frau Schneider, gehen sie doch mit gutem Beispiel voran, lassen sie sich alle "überflüssigen" Häute und Schleimhäute an ihren Genitalien entfernen, das wird gewiss der einen oder anderen seltenen Krankheit vorbeugen. Ich kenne eine Frau, die ist jetzt schwer krank, ein Melanom an der Genitalschleimhaut.


      Und dann sprechen wir uns wieder! Es ist nichts überflüssig an den Genitalien!

      krebsarztpraxen.de/artikel/hum…omaviren-als-krebsursache
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Was haltet ihr davon, wenn wir auf diesen Artikel (oder generell auf solche eher randständigen Beiträge aus der wissenschaftlichen Welt) gemeinsam eine Mail verfassen und mit mehreren Unterschriften versehen abschicken?
      ...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
      ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien

      Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
      Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
      Khalil Gibran
    • Dagmar Rehak Wien schrieb:

      Ich habe einmal nach Bildern von Peniskrebs gegoogelt, und ich hatte den Eindruck, dass der Krebs häufig an der Narbe ist. Das entspricht auch der medizinischen Erfahrung, dass Narbengewebe anfälliger für Krebs ist.


      Ohne Beschneidung hat man doch aber i.d.R. gar kein Narbengewebe in diesem Bereich?!

      Entweder hat nun jemand alle Bilder von unbeschnittenen Männern mit Peniskrebs aus dem Internet gelöscht (das muss Stunden bzw. Tage gedauert haben) oder es gibt tatsächlich Mediziner, die die Unwahrheit sagen. [naiv on] Wahrscheinlich hat nur einer böswillig alle Bilder gelöscht ... [naiv off]
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • Ein Mann, der keine Phimose hat, der sich täglich wäscht und nicht raucht, der wird eher x-mal vom Blitz erschlagen, als dass er ein mal Peniskrebs bekommt.

      Und wer raucht, der bekommt vermtl. hundert mal eher (den viel gefährlicheren) Lungenkrebs (man raucht ja schließlich nicht mit dem Pimmel), oder andere Krebse (Magen, Darm, Nieren, Blase) als das Penis-Ca.
      Gegen Phimose kann und sollte man was machen, aber das muss keine VA sein.
      Wie kommt es denn, dass Dänen (Zirkumzisionsrate unter 2%) ein geringeres Penis-Ca. Risiko haben als US-Amerikaner (Zirkumzisionsrate 70-80%)?


      Penile cancer: epidemiology, pathogenesis and prevention

      M. C. G. Bleeker,
      D. A. M. Heideman,
      P. J. F. Snijders,
      S. Horenblas,
      J. Dillner,
      C. J. L. M. Meijer

      ......

      Methods

      A systematic review of the literature evaluating penile carcinogenesis, risk factors and molecular mechanisms involved.
      Results

      Careful monitoring of men with lichen sclerosis, genital Bowen’s disease, erythroplasia of Queyrat and bowenoid papulosis seems useful, thereby offering early recognition of penile cancer and, subsequently, conservative therapeutic options. Special attention is given to flat penile lesions, which contain high numbers of HPV. Their role in HPV transmission to sexual partners is highlighted, but their potential to transform as a precursor lesion into penile cancer has been unsatisfactorily explored.


      Und wo steht da "circumcision"? Nirgends!

      link.springer.com/article/10.1007/s00345-008-0302-z

      Ich habe es schon mal gesagt, und ich sage es gerne wieder:

      Ist wie bei einer Gong-Show. Sobald einer "Peniskrebs" und "Beschneidung" sagt, kannst du den Gong schlagen. Danke, es genügt!


      Almut Schneider schrieb:

      Die Beschneidung ...verhindert ...Peniskrebs.


      Das ist sachlich falsch. Nur die Ab-schneidung (des Penis) verhindert Peniskrebs.
      Ich habe von einem Fall gehört, da hatte sich ein Mann das Leben genommen hat, aus Angst vor Krebs. Man hat ihn obduziert, er hatte nichts.

      Wie sagte Dale Carnegie: "Sorge dich nicht, LEBE!"
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • NoCut schrieb:

      Dagmar Rehak Wien schrieb:

      Ich habe einmal nach Bildern von Peniskrebs gegoogelt, und ich hatte den Eindruck, dass der Krebs häufig an der Narbe ist. Das entspricht auch der medizinischen Erfahrung, dass Narbengewebe anfälliger für Krebs ist.


      Ohne Beschneidung hat man doch aber i.d.R. gar kein Narbengewebe in diesem Bereich?!

      Entweder hat nun jemand alle Bilder von unbeschnittenen Männern mit Peniskrebs aus dem Internet gelöscht (das muss Stunden bzw. Tage gedauert haben) oder es gibt tatsächlich Mediziner, die die Unwahrheit sagen. [naiv on] Wahrscheinlich hat nur einer böswillig alle Bilder gelöscht ... [naiv off]

      Für mich schauen die Peniskrebsbilder alle ziemlich beschnitten aus.

      @ Selbstbestimmung:
      Ich hab auf facebook gelesen, dass mehr Babys an der Operation sterben als erwachsene Männer an Peniskrebs.
    • Netter Brief zum Thema Peniskrebs von der American Cancer Society an die APP.
      Bilder
      • 1.jpg

        85,12 kB, 685×960, 295 mal angesehen
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • @ Guy: wirklich ein netter Brief! :thumbsup:
      ...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
      ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien

      Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
      Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
      Khalil Gibran