Klagen sind nicht bekannt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klagen sind nicht bekannt...

      Eines der größten Probleme im Zusammenhang mit der Genitalbeschneidung von Jungen ist, dass sich die erwachsenen Männer oft bis zur Irrationalität weigern, ihre Verletzung als solche anzuerkennen.
      Wie weit diese unbedingte Loyalität den eigenen Eltern und der eigenen Kultur gegenüber gehen kann, zeigt dieser Mann, der noch immer betont, sein völlig verpfuschter Penis funktioniere ganz normal.
      That ain't bad. At least, it works!
      So bizarr seine Äußerungen auch sind, sie helfen zu verstehen, wie tief die Verletzungen in den Jungen und Männern manchmal sind und wie unvorstellbar schwer es den betroffenen Männern bisweilen fällt, der Wahrheit ins Auge zu sehen.

      Vorsicht, ein verstörendes Bild, das aber mehr über Schutz- und Verdrängungsmechanismen aussagt, als manches psychologische Gutachten!

      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Weguer schrieb:

      wie unvorstellbar schwer es den betroffenen Männern bisweilen fällt, der Wahrheit ins Auge zu sehen.
      Es ist der einfachere Weg, und wenn jemand so damit besser klar kommt, warum nicht?

      Denn anfangen zu denken, sich seiner Hilflosigkeit seiner damaligen und jetzigen Situation bewusst zu werden, das aushalten, und eh nichts mehr ändern oder verbessern können... Selbstschutz?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Urolüge schrieb:

      Es ist der einfachere Weg, und wenn jemand so damit besser klar kommt, warum nicht?

      Denn anfangen zu denken, sich seiner Hilflosigkeit seiner damaligen und jetzigen Situation bewusst zu werden, das aushalten, und eh nichts mehr ändern oder verbessern können... Selbstschutz?

      Denk ich auch das viele diesen Schutz aufbauen um mit dem erlebten besser umzugehen, oder es auszublenden. Dieser Schutz kommt doch häufig bei Misshandlungen von Kindern vor, oftmals dauert es bis Kinder sich eingestehen, das die Eltern einen Fehler gemacht haben.


      Diesen Selbstschutz möcht ich auch gern haben. Die ersten 1-2 Jahre konnte ich das ganze bei mir auch noch halbwegs ausblenden, doch dann kam der Punkt wo es nicht mehr ging. Dann wurde mir erst richtig bewusst, welche Scheiße da eigentlich wirklich fabriziert wurde *Brech*
      Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)
    • Franke87 schrieb:

      Diesen Selbstschutz möcht ich auch gern haben. Die ersten 1-2 Jahre konnte ich das ganze bei mir auch noch halbwegs ausblenden, doch dann kam der Punkt wo es nicht mehr ging
      Und es ist auch nicht gut es auszublenden. Man muss es zulassen, damit es weitergeht. Lies diesen Thread von Traubenzucker durch beschneidungsforum.de/index.php?page=Thread&threadID=5270 , er hat auch das dort super beschrieben...

      Ich glaube ein Problem kann man nicht ausblenden und unterdrücken. Man kann es versuchen, aber es findet seinen Weg an die Oberfläche...
      (und, schon Termine gemacht ;) ? Ich hab es endlich geschafft, mal schauen...)
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Urolüge schrieb:

      Ich glaube ein Problem kann man nicht ausblenden und unterdrücken. Man kann es versuchen, aber es findet seinen Weg an die Oberfläche...
      (und, schon Termine gemacht ? Ich hab es endlich geschafft, mal schauen...)
      Diese Erfahrung musste ich auch schon machen. Hatte die letzten 2 Wochen Urlaub und mal wieder sehr viel Zeit zum nachdenken, was leider nicht sehr gut war. Es kam vieles hoch was ich eigentlich schon abgeschlossen hatte, doch plötzlich war es wieder aktuell. Ich kann damit immer noch nicht wirklich umgehen, kann auch nur schwer meine Gefühle ausdrücken, deshalb hab ich mich dann teilweise gleich nach dem aufstehen morgens wieder ins Bett gelegt und versucht den Schmerz mit schlafen zu betäuben. Schlafen von früh bis spät, so kann man seinen kostbaren Urlaub natürlich auch nutzen :rolleyes: . Hab mir dadurch erhofft die Probleme zu vergessen, nur war das überhaupt nicht der Fall. Eher das Gegenteil ist eingetreten.

      Aus diesem Grund hab ich dann auch die Korrekturop machen lassen. Ich wollte nicht jeden Tag daran erinnert werden (Ok das geht sowieso nicht da die Haut nun mal weg ist). Hoffte die Narbe würde dann nicht mehr so wulstig und gereizt sein, aber auch hier war der erhoffte Effekt gleich Null! Das gleiche Spiel geht von vorne los. Es juckt und brennt sehr häufig, da hilft auch nicht wie vom Hautarzt empfohlen die Seife beim waschen weg zu lassen und einzucremen.
      Ja, ich muss damit leben und hoffen das es mit der Zeit besser, was bleibt mir auch anderes übrig :(

      Nein ich hab noch keine Termine gemacht :S . Muss ich jetzt mal in Angriff nehmen, denn so kann es definitiv nicht weiter gehen.
      Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)
    • Franke87 schrieb:

      Nein ich hab noch keine Termine gemacht . Muss ich jetzt mal in Angriff nehmen, denn so kann es definitiv nicht weiter gehen.
      Dito, ich wollte eigentlich schon vor sechs Wochen eine Termin beim Urologen gemacht haben. Jetzt habe ich mir vorgenommen nächste Woche definitiv einen Termin auszumachen. Mir wurde allerdings schon etwas mulmig als ich auf jameda.de diesen Kommentar zu dem Arzt gelesen hatte:

      "Also mein vier jähriger Sohn wurde von Dr. XY operiert und ich bin begeistern von ihm und seinem Team."

      Ich meine, es gibt ja noch andere Operationen, die Urologen durchführen, aber wer weiß...
    • Keine Termine bei einem Urologen, Yelock ;)

      Sondern bei jemandem, der einem hoffentlich helfen kann, mit unabänderlichen Tatsachen zu leben und damit klar zukommen. Damit das Leben weitergeht und nicht erstarrt...

      Termine bei Urologen mach ich nur noch, um denen meinen ausgestreckten Mittelfinger zu zeigen, um ihnen zu sagen was für aufgeblasene, arrogante ... sie sind ^^
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Wieso, ich wollte denen doch meinen Mittelfinger zeigen. :D Nein, Spaß beiseite, ich werde das wohl nur in meinen Gedanken machen. Zu Not einfach sagen: "Ich finde sie sind ein *****", dann ist das immer noch eine Meinung und keine Beleidigung.

      Ich gehe vor allen zum Urologen, damit mir der einen Fremdkörper in meiner Schafthaut oben auf meinem Penis kurz unter der Beschneidungsnarbe entfernt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser etwas mit den Pfusch meiner Beschneidung zu tuen hat. Dabei kann er sich gleich die Glanzleistung des Metzgers mal ansehen, ich möchte mich gerne von der Inkompetenz unserer Ärzte persönlich überzeugen. ^^ Es würde mich gerne mal Interessieren, was die zu dem Ergebnis sagen. Und wer weiß, vielleicht treffe ich ja wirklich auf einen der seltenen Vorhauterhaltenden Ärzte, den es nicht einen feuchten Dreck interessiert, wie es seinen Patienten geht. :S

      Urolüge, wer könnte deiner Meinung nach denn eine Person sein, die mir helfen könnte, mit dem ganzen besser zurechtzukommen, ein Psychologe?
    • Urolüge schrieb:

      Termine bei Urologen mach ich nur noch, um denen meinen ausgestreckten Mittelfinger zu zeigen, um ihnen zu sagen was für aufgeblasene, arrogante ... sie sind


      Bitte nicht die Urologen pauschal schlechtmachen. Es gibt bestimmt auch ein paar, die den hippokratischen Eid ernst nehmen. Es kommt durchaus vor, dass Urologen sehr hilfreich sind.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Yelock schrieb:

      Urolüge, wer könnte deiner Meinung nach denn eine Person sein, die mir helfen könnte, mit dem ganzen besser zurechtzukommen, ein Psychologe?
      Vielleicht? Ich für mich werde es versuchen...

      Yelock schrieb:

      Dabei kann er sich gleich die Glanzleistung des Metzgers mal ansehen, ich möchte mich gerne von der Inkompetenz unserer Ärzte persönlich überzeugen.
      Ich glaub nicht, das Du einen Urologen finden wirst, der Dir offen Pfusch von einem Kollegen bestätigen wird... und vor Du was machen lässt..., vor mir nicht mind. 2 oder 3 Ärzte annähernd dasselbe bezüglich Verbesserungschancen erzählen würden, niemals...

      Selbstbestimmung schrieb:

      Bitte nicht die Urologen pauschal schlechtmachen. Es gibt bestimmt auch ein paar, die den hippokratischen Eid ernst nehmen. Es kommt durchaus vor, dass Urologen sehr hilfreich sind.
      Oh, Entschuldigung, da muss ich noch präzisieren. Ich mach mir nur noch Termine bei DEN Urologen aus, zu denen ich sagen kann, ich weiß was Du vor bald 15 Jahren gemacht hast. (und noch zu ein paar, um ihnen zu erklären das es doch sowas wie Erweiterungsplastiken gibt und eine VA wegen Phimose so wie Arm abschneiden bei einem verstauchten Finger ist...)

      Und zum hippokratischen Eid Ernst nehmen: ALLE Urologen, bei denen ich bisher war, haben kein Problem mit rituellen VA. Die verweisen sogar eher darauf, die haben doch auch keine Probleme...Probleme nach einer VA sind nur psychisch..., und KEINER von denen hat je etwas von sowas wie Erweiterungsplastik, geschweige denn Triple Inzision, gehört. SO ETWAS GIBT ES NICHT. (und das vor ca. 1 Jahr...)

      (und das mit Mittelfinger, arrogant und aufgeblasen war symbolisch. Ich werde mich eher der Arbeitszeugnissprache bedienen... )
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama