Unsicher ob oder ob nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unsicher ob oder ob nicht

      Hallo,

      ich bin 18 Jahre alt und bei mir wurde eine Phimose festgestellt die ich schon länger habe. Sex ist möglich nur öftermals schmerzhaft deswegen bin ich zum Urologen der mir zu einer Beschneidung rät. Nun hab ich viele Fragen zu dem Thema die mir aber bei dem Termin nicht eingefallen sind.
      Es geht an sich um den Sex nach der Beschneidung.
      ich werde am Anfang sicher keine Ausdauer haben und frühzeitig ejakulieren oder? da die Eichel ja keine direkten Berührungen kennt.
      Wird sich das wieder normalisieren? und wenn ja wie lange wird es brauchen bis ich wieder eine normale Zeit Sex haben kann?
      Wird der Sex weh tun da die EIchel so empfindlich ist? und vor allem trocknet die Eichel aus und hat dass auswirkungen auf mein Sexleben?

      ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    • Hat dein Urologe was anderes als eine Beschneidung angeboten, etwa ein abgestuftes Vorgehen?


      Siehe hier beschneidungsforum.de/index.php?page=Board&boardID=24

      Und such mal oben rechts nach Salbentherapie

      Die Argumente gegen eine Beschneidung findest du hier: beschneidungsforum.de/index.php?page=Board&boardID=10
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Hallo dussel,
      bevor Du Dir Gedanken darüber machst, was nach der Amputation Deiner Vorhaut sein wird, solltest Du Dich meiner Meinung nach erstmal darüber informieren, WAS die Vorhaut überhaupt ist, WOZU Du sie hast und WELCHE SCHÄDEN bei ihrer Amputation zwangsläufig entstehen müssen.
      Hier, in diesem Vortrag wird das sehr gut und laienverständlich erklärt.

      Wäre es nicht besser, Dein Problem zu beseitigen, anstatt der Vorhaut?
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Eine Amputation der Vorhaut ist keine Heilbehandlung sondern die Entfernung des sensibelsten Teiles des Penis. Wenn die Vorhaut dauernd schmerzt kann man natürlich erst einmal froh sein, dass sie weg ist. Aber: Die Eichel wird schutzlos gemacht, und in der Regel in nicht vorhersehbarem Tempo verhornen. In seltenen Fällen bleibt die Empfindsamkeit erhalten oder wird sogar sensibler. Man kann es nicht wirklich vorhersagen. Gleich nach der Beschneidung ist die Eichel sehr empfindlich und die ungewohnte Reibung an der Unterwäsche den meisten Betroffenen unangenehm. Die Vorhaut hat ca. 20000 Nervenenden, die Eichel 4000, das heißt die Gesamtsensibilität kann durch die Beschneidung um ¾ zurückgehen.
    • Vor allem kann die Narbe selbst sehr empfindlich werden. Ich kenne das von einer anderen Narbe an meinem Körper, die EXTREM empfindlich ist, obwohl ich sie inzwischen schon länger als ein Jahrzehnt habe. Das ist keine angenehme Empfindlichkeit.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Ok, Ihr redet von Schmerzempfindlichkeit. Klar, das kann ich mir vorstellen, dass es zu Störungen in der Schmerzempfindlichkeit kommt, wenn Nervenbahnen durchgeschnitten werden. Ich bin davon ausgegangen, dass Manfred eine Steigerung der sexuellen Empfindsamkeit meint. Da stelle ich mir eben die Frage, ob es auch zu einer Zunahme von positiven Empfindungen kommen kann. Gut, vielleicht könnte das ebenfalls mit einer Empfindlichkeitsstörung erklärt werden, aber das sind nur Vermutungen – oder gibt es da tatsächlich Hinweise drauf? Es wäre auf jeden Fall sehr riskant, auf eine Komplikation mit diesen Auswirkungen zu hoffen.
    • Meine Narbe ist auch sehr empfindsam. Und zwar auf Wetterumschwünge. Aber das sind keine angenehmen Empfindungen.
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • "in seltenen Fällen bleibt die Empfindsamkeit erhalten oder wird sogar sensibler. "

      Ich habe diese Aussage nicht erfunden sondern von Prim. Univ.Doz. Dr. Michael Rauchenwald Wien, ein entschiedener Gegner der Beschneidung der die Triple Inzision anbietet. Ich nehme an, dass er sich mit dem Thema eingehend beschäftigt hat. Und so wie nicht jeder Beschnittene der subjektiv behauptet es gebe überhaupt keine Benachteiligung durch eine Beschneidung sollte auch kein Beschnittener behaupten alle Beschnittenen müssten so empfinden wie er. Eine Verhornung ist sicherlich die Regel, aber wie heißt es immer so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel. Man sollte solche Ausnahmefälle respektieren, denn Leute auf jene es zutrifft, werden zu Recht behaupten, alles was so im Beschneidungsforum erzählt wird ist gelogen. Es trifft überhaupt nicht zu! Ich bin Zeuge! Wollen wir das? Es ist etwas ganz anderes, wenn man aufzählt, was alles zutreffen kann.