Fäden nach zwei Wochen noch nicht aufgelöst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fäden nach zwei Wochen noch nicht aufgelöst

      Hallo Community,

      ich hatte aufgrund einer Phimose mit einem kurzen Penisbändchen vor knapp zwei Wochen (Do., 02.10.14) eine radikale Zirkumzision.
      Seitdem mache ich jeden Tag morgens und abends ein Kamillen-Penisbad für fünf Minuten. Die Schwellung ist gut zurückgegangen, eine Kruste ist unterhalb des nicht mehr vorhandenen Penisbändchen aber noch vorhanden.

      Mir wurde vom Doc als auch von dem Urulogen, bei dem ich zur Nachuntersuchung vor fünf Tagen war, gesagt, dass sich die Fäden nach etwa zehn Tagen selbst auflösen.
      Bisher haben sich die Fäden nicht aufgelöst. Einige Fäden sind quasi "abgefallen" (ist das normal?), aber es sind noch 15 Stück vorhanden (zwei an der Eichel, eine unterhalb des nicht mehr vorhandenen Penisbändchens, Rest um den Penis herum). Es sieht auch nicht so aus, als würden sie sich auflösen.

      Gestern und heute habe ich ein 30 minütiges Bad genommen, in der Hoffnung, die Fäden würden sich auflösen. Es tut sich aber weiterhin nichts.
      Ich habe heute auch versucht, einen Faden selbst zu ziehen. Allerdings schmerzt das doch schon ziemlich und ich habe es dann sein gelassen.

      Meine Freundin hat jetzt vorgeschlagen, ich solle noch einmal zum Urologen gehen. Das werde ich voraussichtlich am Montag machen, wenn sich bis dahin nichts geändert haben sollte.
      Meine Frage an euch: Sollte ich bis Montag warten? Oder mir doch die Fäden selbst ziehen (auch die beiden an der Eichel)?

      Vielen Dank im Vorraus,
      Chris
    • Im Grunde ist dieses Forum nur für die Dauer vor der Beschneidung und jene, die 4 Wochen danach erst beginnt, gut.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Hallo Christopeit,

      wenn du bedenken wegen deiner Wundheilung hast, dann ab zum Urologen. Hier kann dir deswegen keiner helfen.

      Was mich persönlich interessieren würde, wie wurdest du bezüglich der Behandlungsmöglichkeiten einer Phimose aufgeklärt?

      Hat dir dein Arzt gesagt, dass es ausreichen würde die Engstelle aus deiner Vorhaut herauszuschneiden, das die Beschneidung nicht radikal gemacht werden muss?

      Wurde dir die Möglichkeit einer Salben und Dehntherapie erklärt?

      Hat er dir die alternative einer Erweiterungsplastik erklärt, bei der nichts entfernt wird, nur geweitet?

      Auch, dass ein zu kurzes Frenulum nicht entfernt werden muss, sondern dass es da andere Möglichkeiten gibt?

      Ich wünsche dir alles Gute
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Hallo zusammen,

      danke für den Hinweis. Ich werde zunächst in einem Medizin-Forum noch einmal nachfragen.

      @Urolüge: Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass es die Möglichkeit des Dehnens gibt, man das aber täglich machen solle und diese "Therapie" nicht immer anschlägt. Daher habe ich mich für eine Methode entschieden, die "ewig hält".

      Von Salben, einer Erweiterungsplastik oder dass nur die Engstelle herausgeschnitten werden muss, wurde mir nichts gesagt.
      Na ja, jetzt ist es eh zu spät, deswegen rege ich mich besser nich darüber auf. Kann eh nicht mehr geändert werden.

      Vielen Dank nochmal!
      Chris
    • Christopeit schrieb:

      Ich werde zunächst in einem Medizin-Forum noch einmal nachfragen.

      Wenn du Sorgen wegen dem Heilungsverlauf hast, dann geh zum Arzt. Da kann keiner eine Ferndiagnose stellen.

      Christopeit schrieb:

      deswegen rege ich mich besser nich darüber auf. Kann eh nicht mehr geändert werden.


      Da hast du absolut recht, und schau erst mal wie es für dich ist. Es gibt viele Männer, die positiv von ihrer Beschneidung sprechen.

      Mir ging es wie dir, auch mir wurde der Eindruck vermittelt, es gäb nur die einzige Möglichkeit einer Beschneidung, um meine Phimose loszuwerden. Auch das eine Salben und Dehntherapie eh nichts bringe, wurde mir gesagt. Ebenso wurde mir nicht gesagt, dass es verschiedene Beschneidungsstile gibt bzw. sogar Erweiterungsplastiken.

      Es ist sehr oft das gleiche Spiel das Urologen in der Sache mit ihren um hilfesuchenden Patienten treiben. So wie du es geschildert hast, wurdest auch du nur unzureichend aufgeklärt. In dem Fall wäre deine Einwilligung zu dem Eingriff sogar ungültig.

      Aber egal, schau erst mal was für Ergebnisse der Eingriff in deinem Fall hat. Und falls du in irgendeinerweise Hilfe brauchst, jederzeit...

      Alles Gute für dich und deinen Heilungsverlauf, und ich hoffe das du zufrieden sein wirst
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama