"Alfred Bodenheimer meldet sich in der Beschneidungsdebatte zu Wort"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Alfred Bodenheimer meldet sich in der Beschneidungsdebatte zu Wort"

      Absurder Streit um ein wenig Haut - Nachrichten Print - DIE WELT - Literatur - DIE WELT

      In Deutschland wird seit Monaten über die Beschneidung debattiert, ohne dass die Betroffenen – Muslime und Juden – sich auffallend daran beteiligen.
      Vielsagender Text über die Vorgehensweise der meisten Befürworter.

      Der Artikel sollte diesen Namen nicht tragen.

      Werbung für ein Buch würde eher passen.
    • Ja, toller Artikel- und das Beste: Ich habe dieses( wie sagt man politisch korrekt?) INTERESSANTE Zeugnis von überzeugter Arroganz aufgrund mangelnden Wissens einige Minuten nach seinem Erscheinen gelesen und kommentiert.Sachlich und wohlwollend. Ich habe niemanden beschimpft oder beleidigt.Dennoch erschien mein Kommentar nicht. Warum?!

      Zitat :
      In Deutschland wird seit Monaten über die Beschneidung debattiert, ohne dass die Betroffenen – Muslime und Juden – sich auffallend daran beteiligen.

      Na, das kann man auch anders sehen. ICH persönlich habe das Gefühl, daß es nur eine Minderheit ist, die so laut ihre vermeintlichen Rechte und Dogmen verteidigt(die anderen interessiert es nicht oder sie lehnen es ab) und von diesen Lauten hört man doch täglich- manchmal mehr, als einem lieb ist. Eigentlich könnte man mal eine Liste erstellen mit allen relevanten Protagonisten und überprüfen, wer sich zu welchem Stichwort noch nicht geäußert hat. Stichworte könnten z. B. sein:"Antisemitismus" oder "Schmerzempfinden von Säuglingen".
      Apropos....Herr....hust!.... Sie werden doch nicht krank sein?(körperlich meine ich jetzt)....Ich habe lange nichts mehr von Ihnen gelesen oder gehört!
    • Wundert mich nicht Mein Kommentar erschien bis her auch noch nicht.

      Ich weiß nun nicht ob es aus Mangel an Personal oder Zeit ist... oder es anderer Gründe gibt.

      "Der Artikel sollte diesen Namen nicht tragen. Werbung für ein Buch würde eher passen.

      Und wie Werbung quillt es über an Unwahrheiten und Oberflächlichkeit.

      Die Betroffenen schweigen nicht.

      Der Zentralrat der Juden hat sogar die Muslime, um die zu allererste betroffen waren, übertönt.

      Es gibt genug Beschnittene, welche sich gegen die Beschneidung ausbrechen. Es gibt Juden welche dagegen sind, Ärzte, Juristen, Kinderrechtler, Philosophen, Politiker und das nicht nur in Deutschland.

      Einige Betroffene gründeten extra Foren:

      beschneidungsforum.de/index.php?page=Index

      Leider sind die Medien überfüllt von Befürwortung der Beschneidung, sachliche Darstellung der Fakten ist selten. Denn diese allein würden die meisten von solchen Riten
      abhalten, außer tief Gläubige.

      Niemand will „Beschneidung verbieten“

      wie es immer behauptet wird. Darf nur nicht mehr an unter 18 Jährigen vorgenommen werden."