Schweden: Zahl der Hypospadien fast verdoppelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schweden: Zahl der Hypospadien fast verdoppelt

      Eine sicherlich bedenkliche Entwicklung, deren Ursachen dringend aufgeklärt werden müsste:

      They found that before 1990, only 4.5 boys out of every thousand had the condition known as hypospadias.

      But after 1990, the figure had risen to 8 per 1000 boys.


      northernstar.com.au/news/swede…nis-birth-defect/2360353/

      Da dabei u.a. die Vorhaut oft unterschiedlich ausgeprägt ist oben/unten wird sie dann oft amputiert.

      Da früher – und möglicherweise auch heute noch – nicht bei allen Kindern die Hypospadie korrigiert wird, muss man damit rechnen, auch erwachsene Patienten mit dieser Fehlbildung zu sehen. In der Regel erlebt man diese Überraschung beim Legen eines transurethralen Blasenkatheters. Die Patienten fühlen sich gesund und haben häufig auch gesunde Nachkommen.


      Nee, das geht ja nicht, dass sich jemand einfach nicht krank fühlt.... das sollte doch heute nicht mehr vorkommen! ;)

      Die Komplikationsrate nach einer Korrektur ist verhältnismäßig hoch und reicht von 5 bis 30 Prozent.



      Verschlimmbessert? Pech gehabt!

      de.wikipedia.org/wiki/Hypospadie
      Ein Erwachsener weiß sich seiner Haut zu wehren.
      Ein Kind aber kann das nicht. Ein Rechtsstaat muss sich schützend vor Kinder stellen.
    • Having Banned Religious Circumcision...

      Habe ich was verpasst?

      Having Banned Religious Circumcision, Swedish Doctors Baffled by Rise in Babies Born With Deformed Penises


      Ja, da haben sie den Salat!

      Dabei ist die Lösung doch so einfach:

      These deformities can be fixed by circumcision to remove the foreskin.


      Boah! An Dreistigkeit kaum noch zu überbieten, Sub-Bild-Niveau! :cursing: :thumbdown:

      Und dann noch "Ein Loch ist im Eimer, Karl-Otto, Karl-Otto.." :thumbdown: (würg)

      Yes, Karma is a dish bets eaten cold.


      Hä? Ein "Göttliches Strafgericht"? Bekannt ist der Spruch als "Revenge is a dish bets eaten cold". (würg)

      jewishbusinessnews.com/2014/08…rn-with-deformed-penises/
      Ein Erwachsener weiß sich seiner Haut zu wehren.
      Ein Kind aber kann das nicht. Ein Rechtsstaat muss sich schützend vor Kinder stellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selbstbestimmung ()

    • Ich nehme an

      dass das eine Diagnose ist, um trotzdem verstümmeln zu dürfen; wenn sonst schon Verstümmelung dort verboten ist.

      Hier wird sicherlich auch mal schnell die Diagnose Phimose gestellt, um eine medizinisch notwendige OP rechtfertigen zu können, obwohl die gar nicht vorherrscht.
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • Nicht direkt zu Thema, aber ...

      Also ich bin froh, dass meine Hypospadie nicht operativ korrigiert wurde. Allerdings hatte ich als Jugendlicher ein total gestörtes Verhältnis zu meinem Penis und insbesondere diese Vorhautschürze fand ich grässlich. Manchmal habe ich mir damals gewünscht, dass ich diese komische Vorhaut nicht hätte. Gottseidank wurde nichts verändert und heute freut's mich so wie es ist.
    • Leider wird heute fast immer eine Hypospadie bei Jungen im Alter von 1-2 Jahren "korrigiert", selbst wenn keinerlei Krankheitswert besteht. Häufig wird - ganz ähnlich wie bei abstehenden Ohren - mit den angeblichen psychischen Folgen argumentiert. Die OP ist aufwändig und belastend für den Jungen (1-4 Stunden) und oft schließt sie eine Vorhautamputation ein. Sie hat eine hohe Kompliaktionsrate, oft sind Nachfolgeoperationen nötig.

      Rajay RampersadYoke Lin NyoJ ohn Hutson Mike O’Brien Yves Heloury:

      "Foreskin reconstruction vs circumcision in distal hypospadias"

      Conclusions

      Foreskin Reconstruction conferred a significantly lower rate of complications, particularly the UF rate, dehiscence rate, and number of patients that required reoperation. Our rate of complications in the CIRC group is much higher than other published data.

      link.springer.com/article/10.1007/s00383-017-4151-y
      Ein Erwachsener weiß sich seiner Haut zu wehren.
      Ein Kind aber kann das nicht. Ein Rechtsstaat muss sich schützend vor Kinder stellen.