Es hapert noch mit der Kooperation der Kleinen - Kompetenzzentrum Beschneidungen in Münster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es hapert noch mit der Kooperation der Kleinen - Kompetenzzentrum Beschneidungen in Münster

      Das "Kompetenzzentrum" Beschneidungen in Münster

      Bei einer Beschneidungs-Operation handelt es sich um einen kleinen, risikoarmen, chirurgischen Eingriff.


      Das heißt Übergriff, wenn er nicht indiziert ist und Kinder betrifft!

      Die "low and tight“ Form wird erreicht, indem insgesamt mehr Vorhaut entnommen wird und so eine sehr straff sitzende Penishaut erreicht wird, die kaum beweglich ist.


      "Gut gegen die Sünde der Selbstbefleckung" werden sich gewisse Eltern sagen. Und wird auch alleinerziehende Mütter freuen, die hoffen, dass die Söhne dadurch nicht so werden wie der lustwandelnde Vater.

      Alles im Angebot - Verstümmelung light, Verstümmelung extrem - wir machen alles! (für Geld)

      Kurzinterview mit dem Urologen Dr. Ali Haghgu aus der Urologischen Praxis im Kreuzviertel

      Frage: Seit wann führen Sie Zirkumzisionen / Beschneidungen durch?
      Antwort: Ich führe die Beschneidung seit 1995 durch.
      ...
      Frage: Was würden Sie sich von Ihren Patienten wünschen?
      Antwort: Ich würde mir ab und zu etwas mehr Kooperation wünschen.




      Kommt es zu einer Zirkumzision bei Jungen im Säuglings- oder Kindesalter (bspw. aus medizinischen Gründen), wird der Eingriff von Fachärzten ausschließlich unter Vollnarkose vollzogen.


      Säuglinge in Vollnarkose???

      Mögliche Vorteile der Beschneidung:

      Laut einer australischen Untersuchung...


      Morris?

      Mögliche Nachteile - der Abschnitt fehlt!

      Auswirkungen der Beschneidung auf die Sexualität:

      Die Beschneidung bei einer Verengung der Vorhaut hat einen eindeutigen positiven Einfluss auf die Sexualität.


      Eindeutig! Do legst di nida! (Pino)

      Ein Dehntherapie nicht? Und wie ist das bei der rituellen? Keine Antwort ist auch eine Antwort!

      Merkblatt vor ritueller Beschneidung (Wunschleistung)

      Sehr geehrte Eltern, bitte beachten sie vor der Operation die folgenden Punkte:

      Die Operation findet bei Kindern nur in Vollnarkose statt, deshalb rechnen sie mit einer Aufenthaltsdauer im OP-Zentrum von ca. 2-3 Stunden.
      Am OP-Tag sind pro Kind maximal 2 erwachsene Begleitpersonen gestattet, von denen mindestens eine ausreichende Deutschkenntnisse haben muss.
      Die Begleitperson ist beim Einschlafen und beim Aufwachen des Kindes dabei, allerdings nicht während der Operation.
      Keine weiteren Begleitpersonen. Dies gilt insbesondere für rituelle Beschneidungen: Festlichkeiten, Geschenkübergaben, Foto- und Filmaufnahmen finden anschließend zu Hause statt, nicht aber im OP-Zentrum.
      Hinsichtlich der Verhaltensmaßnahmen vor und nach der Operation muß der Patient sich streng nach den Maßgaben/Empfehlungen des Narkosearztes und des Operateurs verhalten.


      Ja, wehe der Kleine wird renitent! Also muss der vorher unbedingt "entsprechend vorbereitet" werden!

      ...allerdings nicht während der Operation


      Nicht, dass jemand in Ohnmacht fällt...

      urologie-kreuzviertel.de/leist…operationen/beschneidung/

      muenster-beschneidung.de/

      muenster-beschneidung.de/standort.html

      muenster-beschneidung.de/beschneidung-zirkumzision.html
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Na, ich wüsste ja schon ganz gerne, was dieser Herr denn nun genau meint mit der fehlenden Kooperation seiner Patienten.

      Mal ganz im Ernst, was ist hier gemeint?
      Dass sie sich wehren?
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Und wehe du sagst dann, dass du das nicht möchtest - dann gibt es Dresche! Dann hau' ich dich grün und blau!
      Und die Geschenke, die kannst du vergessen. Und Taschengeld kriegst du nie wieder!

      Das klappt scho!
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Ganz einfach

      wenn die dort nicht auf Risiken und Spätfolgen hinweisen und bei nichtbehandlungsbedürftigen Phimosen zu Vorhautamputationen raten, erfolgen die Genitalverstümmelungen dort rechtswidrig.

      Man kann den dort behandelnden Ärzten nur saftige Schadenersatzforderungen an den Hals wünschen.

      Wer gesetzeswidrig verstümmelt, gehört verklagt und muss zahlen. Vielleicht ist dies das effizienteste Mittel, Jungen in Zukunft vor solch skrupellosen Verstümmlern zu schützen.
    • Ich glaube das einfach nicht mit der "Vollnarkose" bei Säuglingen. Das wäre viel zu riskant.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • von der Religion gefordert

      Danke Selbstbestimmung für den wichtigen Hinweis und deine gepfefferten, sehr angemessenen Kommentierungen.

      Wie ich gerade sehe, bilden die sogenannten Beschneidungsexperten ein deutschlandweites Netz ("Unser Urologen Netzwerk").

      Mich erinnert das an East is East: You can’t ‘ave this thing, my son. It no belong to you. Not our religion, see (vgl. u.) Gott befiehlt uns das mein Sohn, du kannst deine Vorhaut nicht behalten, wir sind eine religiöse Familie:

      Weitere Beweggründe sind traditionsbedingt oder werden von der Religion gefordert. ... In der Religion des Islam werden die männlichen Kinder zwischen dem 7. und 14. Lebensjahr beschnitten.

      http://www.beschneidung-experten.de/allgemeine-informationen.html

      Die gezielte falsche Altersangabe in Bezug auf eine (vollständige) Retraktierbarkeit der Vorhaut ist der übliche rhetorische Trick, um Handlungsdruck zu erzeugen und als Urologe mit Elterneinwilligung verstümmeln zu dürfen:

      Eltern sollten bei Jungen bis zur Vollendung des ersten Lebensjahres nicht die Vorhaut zurückschieben und in den Folgejahren die Sache beobachten. In der Regel lässt sich die Vorhaut dann in ungefähr 50% und bei dreijährigen Kindern in etwa 90% der Fälle zurückschieben.

      Das Wort "zurückschieben" suggeriert den Erziehungsberechtigten das vollständige Zurückschieben. Die Erkenntnisse beispielsweise von Øster, Kayaba oder Thorvaldsen zu verschweigen ist unredlich (unwissenschaftlich) und damit unseriös (Verstoß gegen Eid des Hippokrates bzw. Genfer Deklaration; ärztliche Sorgfaltspflichtverletzung; Falschberatung).

      doctorsopposingcircumcision.org/info/retraction.html

      Ich werde meinen Beruf mit Gewissenhaftigkeit und Würde ausüben.
      Die Gesundheit meines Patienten soll oberstes Gebot meines Handelns sein. ...

      Ich werde mich in meinen ärztlichen Pflichten meinem Patienten gegenüber nicht beeinflussen lassen durch Alter, Krankheit oder Behinderung, Konfession, ethnische Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politische Zugehörigkeit, Rasse, sexuelle Orientierung oder soziale Stellung.

      de.wikipedia.org/wiki/Genfer_D…_des_Welt%C3%A4rztebundes


      EAST IS EAST (Film)

      Schorsch: Getan? Isch werde sagen was er verdammtnochmal getan hat. Er hat misch verdammt blamiert. Die ganze Familie hat misch verdammt vorgeführt. Da gehe isch jahrelang Moschee. Wie soll isch morgen demm Mullah innet verdammte Gesischt gucken? Alldieweil DEIN SOHN noch diesen verdammten Dödel hat.

      George: Done? I tell you what he bloody done, missus. ‘E makes a bloody show of me. All the bloody family always makes a bloody show of me. I go to that mosque long time. Now how I looking Mullah in the bloody face? ‘Cause your son got bloody tickle-tackle.

      [Im englischen Jargon steht tickle-tackle ironisch und frivol für das männliche Genital; Yet another slang term for male genitalia, but twee and camp rather than vulgar. "If you show me your boobs I'll show you me tickle-tackle." Hier ist der islamisch unbotmäßige "Dödel" gemeint, der unbeschnittene Penis jenseits der Pubertät, der nicht nur den Vorhautbesitzer, sondern auch jeden für die Vorhautexistenz Verantwortlichen inschallah ins Höllenfeuer führt.]

      http://de.urbandictionary.com/define.php?term=tickle-tackle

      Die in Halacha und Islam dämonisierte Vorhaut als das männliche Lustorgan Nummer Eins wird zu DIESE SACHE:

      DIESE SACHE muss abjeschnitte sein!

      George: No bloody funny, you sees. It’s got be fixed! This thing has to be cutting! (Sajid runs away) Ey! Come ‘ere you bastard! Maneer (the religious one) : Foreskins are dirty.

      Warum schneidet man sie eigentlich immer ab? Meenah: Why do they cut it off?

      Der Sohn versteckt sich vor Schorsch und schließt sich auf dem Klo ein. Der islamisch jenseitszentrierte und schariakonform vorhauthassende Vater kann nur durch ein Loch in der Toilettentür zu Sajid hereinrufen:

      Hömma, du kannz DIESE SACHE nich haben, mein Sohn. Die gehört nich zu dir. Dat is nich unsre Religion, vastehste.

      George (calling through a hole in the outside toilet door to Sajid) : You can’t ‘ave this thing, my son. It no belong to you. Not our religion, see. No worry about it. (Cajoling [redet ihm gut zu]) I buy you nice watch.

      Ella: Ach Schorschilein, warum warum sollen wir uns in seinem Alter mit dem ganzen Thema noch rumärgern. Oh why bother with all this now at ‘is age, George?

      Doch der seinen moscheegemeindlichen Ehrverlust fürchtende Ehemann erinnert an das im Islam sehr grundsätzlich präputial bedrohte Seelenheil. The ‘ell ist eigentlich hell also die Hölle und DIESE SACHE, der Vorhautbesitz, führe unweigerlich weg vom Paradies und ins ewige Feuer: George: Your son goin’ bloody ‘ell this thing. But we fixes.

      Die Ehefrau versucht es reformislamisch, keine Chance: Ella: Achnee, dat führt ihn nich inne Hölle. Ella: ‘E’s not goin’ to ‘ell.

      George: I tell you, missus, it’s my ‘ouse, an I bloody control it. (They argue.)

      Der ewige reine Osten ist im dekadenten England angekommen und hat mit euren wissenschaftlichen Erkenntnissen und euren allgemeinen Menschenrechten nichts zu tun, so ließe es sich mit “George” sagen, uns korantreuen Orientalen die kulturelle Vormoderne, Islam bleibt Islam, East is East.

      http://www.circumstitions.com/Movies.html
      "keine Beschneidung unter 18"
    • Schimpfen die sich wirklich Kompetenzzentrum? Die sollten sich mal Gedanken machen, was der Begriff Kompetenz heißt! Das hat mit Verstand zu tun, der bei denen anscheinend nicht vorhanden ist!
      Da würde Inkompetenzzentrum wohl eher passen.
      Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

    • Eltern sollten bei Jungen bis zur Vollendung des ersten Lebensjahres nicht die Vorhaut zurückschieben und in den Folgejahren die Sache beobachten.


      Und nach dem ersten Lebensjahr? Was wird mit dieser Aussage suggeriert? Dass Eltern ab dann schon an der Vorhaut des Jungen herumfummeln sollen?

      Hände weg von Kindergenitalien!

      Der erste, der bei einem Jungen versucht, die Vorhaut zurückzuschieben und der erste, der die Vorhaut tatsächlich über die Eichel zurückzieht, ist der Junge selbst.

      Und kein Verstümmelungsexpertenteam.
    • Ansonsten vollstigste Zustimmung, aber

      Selbstbestimmung schrieb:

      Und wird auch alleinerziehende Mütter freuen, die hoffen, dass die Söhne dadurch nicht so werden wie der lustwandelnde Vater.
      Ich bin alleinerziehende Mutter eines Sohnes und würde jedem als Warnung ein Ohr abhacken, der auch nur daran denkt, meinem Sohn Böses zu tun. Er scheint nämlich genauso ein Lustwandler zu werden wie sein Vater, und das ist sein gutes Recht.
    • Dagmar Rehak Wien schrieb:

      Ich bin alleinerziehende Mutter eines Sohnes und würde jedem als Warnung ein Ohr abhacken...


      Das soll jetzt keine Aufforderung zur Gewalt sein:

      Und das sich Männer nicht um Ihren Nachwuchs kümmern stimmt in meinem Fall. Mein Ex hat viel zu viel Arbeit damit ein Gene um die Weltgeschichte zu verteilen. Das leider keine Zeit bleibt Alimente zu zahlen. Ich hab ihn übrigens auch beschnitten nach dem zweiten unehelichen Kind wärmend unserer Ehe auf die Straße gesetzt. Übrigens in 6 Monat Schwanger. Den mein Einkommen hätte für seine unehelichen Bälger herhalten sollen. Das erste uneheliche Kind war als ich das erste mal schwanger war. Es wahr ja nicht zumutbar wärmend einer Problem Schwangerschaft die Hose zu zu lassen. Das zweite war dann bei meiner zweiten. Ist aber erst rausgekommen als ich schon wieder schwanger war. Als Erklärung gab es dann das er das brauch und es ja völlig unzumutbar wäre mit einem fetten Weib dass Bett zu teilen. Da war es aber schon klar dass er rausfliegt. So viel zu vermindertem Sexualtrieb.


      community.netdoktor.at/forum/b…-kindern-406,1370272.html

      (Kann natürlich ein Fake sein, aber prinzipiell kann ich mir so etwas vorstellen)
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Ich denke, hier bist Du mit "Fake" sehr nah dran. Das dürfte nichts anderes sein, als die erotische Phantasie von jemandem, der seine eigene Beschneidung über einen Fetisch aufzuarbeiten versucht.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • .
      Auswirkungen der Beschneidung auf die Sexualität:

      Die Beschneidung bei einer Verengung der Vorhaut hat einen eindeutigen positiven Einfluss auf die Sexualität.


      Kann ich eindeutig nicht bestätigen. Ist echt eine Werbeseite für Beschneidungen. Weiter verlinkt auf der Seite dann die Beschneidungsexperten. Dort ein wenig kritischer:

      Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile einer Beschneidung


      Eine Beschneidung der Vorhaut ist eine bei Erwachsenen ambulant durchführbare Operation. Bei Kindern werden Vorhautbeschneidungen grundsätzlich nur unter Vollnarkose vorgenommen. Daher ist es immer wichtig, die Vor- und Nachteile eines solchen Eingriffes abzuwägen. Diese wiederum sind in Abhängigkeit mit dem aufgeführten Grund für eine Beschneidung zu betrachten. Gemäß den in der Literatur dargelegten Inhalten sind u.a. folgende Nachteile bekannt:
      Durch die fehlende Vorhaut wird die Eichel unempfindlicher
      Es findet keine Stimulation der Eichel durch die Vorhaut statt
      Es kommt zur Narbenbildung aufgrund von getätigten Schnitten
      Der durch Penis und Vorhaut entstandene Gleitmechanismus ist eingeschränkt bzw. nicht mehr vorhanden
      Es findet eine Veränderung der äußeren Form des Penis statt (Optik, Form)
      Es kann zu Veränderungen der Sexualität kommen

      Die hier aufgeführten Punkte stellen nicht für alle Männer einen Nachteil dar. Ebenso verhält es sich mit den Vorteilen, die auch je nach subjektivem Empfinden vorteilhaft sein können, aber nicht zwangsläufig müssen:
      Abhilfe bei Phimose (Vorhautverengung)
      Verbesserte Hygienemaßnahmen des Intimbereiches
      Durch geringere Stimulation der Eichel länger andauernder Sexualakt
      Weniger Smegmabildung und daher mehr Schutz vor Krankheiten


      Es findet keine Stimulation der Eichel durch die Vorhaut statt. Die Vorhaut massiert nur die Eichel ? Wie ist es dann zu bewerten, wenn Teilbeschnittene sagen sie können trocken masturbieren, nur durch hin und herschieben der verbliebenen inneren Vorhaut und Frenulums auf dem Schaft, ohne die Eichel miteinzubeziehen? Dieser Haut ohne Funktion, ohne empfinden, den nur die Eichel ist Zentrum des männlichen Lustempfindens.

      Es kann zu Veränderungen der Sexualität kommen. Aber in Welche Richtung? Gut oder schlecht? Frag einen Arzt vor dem Eingriff, und du hörst, das wird bestimmt besser. Wenn du ihm danach sagst das ist Sch..., dann wird dir gesagt, Empfindungen, sexuelles Erleben passiert nur im Kopf. Andere sind auch beschnitten, und haben keine Probleme.
      Sowas edles wie sexuelle Befriedigung (Kopfsache) von einem kleinen, unnützen, keimbeladenen, schmutzigen Hautstück im Genitalbereich abhängig zu machen, ich muss echt krank im Kopf sein.



      Aber was treibt Urologen an, die Beschneidung so massiv zu bewerben? Diesen Eingriff so leichtfertig vorzunehmen? Wissen die gar nicht wieviel neg. Betroffene es gibt, bzw. wollen sie dies gar nicht wissen? Wissen die gar nicht, das es Erweiterungsplastiken gibt, bei denen kein Gewebe entfernt wird, oder wollen sie dies auch nicht wahrhaben? Soviel ich meine zu wissen, gibt es für eine VA oder eine Triple Inzision die gleiche Kohle (Fallpauschale).
      Was sind das für Ärzte, die diesen Eingriff, ohne jegliche med. Indikation, an nicht entscheidungsfähigen Kindern vornehmen? (Ein medizinisch nicht notwendiger Eingriff, nach den Regeln der ärztlichen Kunst?) Sollten sich solche "Mediziner" nicht besser mit einem Schild "Für Geld mach ich alles", an die nächste Strasse stellen?
      Ist es das Rekrutieren von Übungsobjekten? Da kann der Ärztenachwuchs rumschnippeln wie er will, bis der Knabe das Ding braucht ist es schon irgendwie verwachsen und er wird schon lernen damit zurechtzukommen.

      Warum diese sture Haltung von Urologen? Sollte deren Verband nicht mal eindeutig Stellung beziehen? Eine klare Richtlinie, wann eine VA angesagt ist? Eine Vorgabe, das sie allen Phimosebetroffenen sagen müssen, das es auch Erweiterungsplastiken gibt?
      Wunschdenken nur von mir?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Edward schrieb:

      Wie ich gerade sehe, bilden die sogenannten Beschneidungsexperten ein deutschlandweites Netz ("Unser Urologen Netzwerk")
      Ich sehe wortreiche Kommentare zu dem Netzwerk. Ist jemand schon nach außen tätig geworden? Meldung beim Urologenverband, Hinweis auf die Strafbarkeit, wenn der entgegenstehende Wille des Kindes erkennbar ist, etc.?

      Ich weiß, dass der Urologenverband nicht ganz auf der Linie dieses Forums liegt, aber auch daran kann sich ja mal was ändern.
    • Den Vorschlag von Götz finde ich super. Sollte man von den Urologen nicht einmal eine Stellungnahme einfordern. Warum leugnen soviele die Existenz von vorhauterweiternden OP-Techniken? Wieso leugnen sie die Existenz von Männern, die sexuelle Probleme aufgrund ihrer VA haben? Warum führen sie medizinisch nicht indizierte VA an Jungen durch?
      Ich war heuer bei 4 Urologen, und keiner von ihnen habe je von solchen Problemen wie ich sie schildere gehört. Eine Klinik (hat einen guten Ruf bei Problemen am Penis, Über 2 1/2 Stunden Fahrt), auch dort das gleiche, Probleme nach einer Beschneidung gibt es nicht, Erweiterungsplastik gibt es nicht, Phimosen therapieren sie auch immer mit VA (wobei er sagte Frenulum und innere Vorhaut müssen dabei nicht vollständig entfernt werden, der erste der mir das zugab).
      Wäre es nicht an der Zeit, Urologen von unserer Existenz zu unterrichten? Sollten sie sich nicht einmal zu den Vorwürfen, die wir ihnen hier immer wieder machen äußern?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • "Es handelt sich um einen vergleichsweise kleinen Eingriff mit geringen Risiken" (OT beschneidungs-experten)

      Die Leugnung der spätestens seit den Untersuchungen von Sorrells et al. (fine-touch) bekannten Fakten zur menschlichen Anatomie ist ein Skandal, hier werden erwachsene Patienten und sogar Eltern aufs Glatteis geführt:

      Durch die fehlende Vorhaut wird die Eichel unempfindlicher

      Das ist so sinnfrei wie zur FGM zu sagen: "Durch die fehlende Klitoris werden die Großen Labien unempfindlicher". Der Wert des männlichen Präputium mit seinen 10.000 bis 20.000 Nervenendigungen (sensorisch durchaus das Äquivalent zur Klitoris) wird einfach geleugnet.

      Man boykottiere eine Beschneidung derartig verharmlosende Ärzte, welche die Forschungen von Sorrells (Anatomie, Sensitivität des Penis) bzw. (zu den negativen Auswirkungen auch auf die Partnerschaft) Morten Frisch nicht weitergeben bzw. nicht kennen. Es gibt zum Glück Alternativen.

      Es findet keine Stimulation der Eichel durch die Vorhaut statt

      Wohl wahr. Bis auf den "Lustrezeptoren" enthaltenden relativ schmalen Bereich um den Sulcus (Kranzfurche) bzw. Eichelrand (Corona glandis) ist an der Eichel allerdings von Natur aus nicht viel zu stimulieren, das verschweigen die "Beschneidungs-Experten". Und selbst diese Sensibilität geht bekanntlich durch fortschreitende Keratinisierung regelmäßig verloren bzw. ist nur mühselig zu erhalten. Das männliche Zentrum der Lust ist / war die Vorhaut.

      Durch geringere Stimulation der Eichel länger andauernder Sexualakt

      Allerdings, die Tastkörperchen bzw. Nervenendigungen (Meissner, Vater-Pacini, Ruffini, Merkel) sind amputiert. Leider wurde der Eindruck erweckt, als sei die Eichel von Natur aus besonders erwähnenswert für die sexuelle Erregung ("Stimulation") zuständig.

      Ob man mit solchen ausgesprochen beschneidungsfrohen Ärzten wie den im "Experten-Netzwerk" organisierten überhaupt reden sollte weiß ich nicht, die wollen schließlich beschneiden um Geld zu verdienen. Vielleicht ist es zweckmäßiger, den sozusagen durchschnittlichen Urologen immer wieder anzusprechen, den Kinderarzt im eigenen Stadtviertel, ferner Kinderrechtsorganisationen, Jugendamtsmitarbeiter, Wohlfahrtsverbände, Kindergarten und Grundschule, Presse.

      Wie auch immer, die Aufklärungsarbeit wird sehr mühselig, das ist allen von uns sicherlich klar. Auch der verfassungswidrige § 1631d BGB muss ja irgendwann weg. In Europa und weltweit bleibt in Bezug auf die Jungenbeschneidung bzw. Beschneidung an Männern ein dickes "Brett zu bohren".
      "keine Beschneidung unter 18"
    • Gerhard schrieb:


      Ja, aber wer genau ist mit "man" gemeint?




      Tja, dann versuch ich halt mal mein Glück. Ich kann ja ein paar Urologen "verpetzen". Einer ist mal richtig laut und pampig geworden, als ich ihn fragte ob es wenigstens heutzutage soetwas wie eine Erweiterungsplastik gibt (war vor ca. 8 Monaten). "So etwas gibt es nicht, und wenn es so etwas gäbe sagen sie es mir bitte". Bin dann gegangen, hatte nichts zur Hand, um es zu beweisen. Aber ich geh bald nochmal hin...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama