2 Monate nach Beschneidung - suboptimale Heilung - Was meint Ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Monate nach Beschneidung - suboptimale Heilung - Was meint Ihr?

      Liebe Forenmitglieder,

      ich bin 25 Jahre and und wurde vor exakt 2 Monaten aufgrund einer relativen Vorhautverengung beschnitten. Die Heilung ist nicht gerade schnell von sich gegangen und nach etwa 3 Wochen hat sich an der Unterseite eine Nahtstelle gelöst.

      Der dadurch offene Spalt werde nach ärztlicher Meinung ganz von alleine vollkommen verheilen. Nunja, zugewachsen ist er, allerdings nicht so problemlos wie mein Urologe sich das wohl vorgestellt hat.

      Die Wunde ist zwar komplett zu, allerdings ist der Übergang der beiden Vorhautteile durch eine Art Verhärtung nicht fließend und das äußere Vorhautblatt steht ca 3mm hervor. Dies löst bei starker SB oder Geschlechtsverkehr ein unangenehmes Gefühl aus und die Reibung tut bisweilen auch weh. Zudem ist es sehr unästhetisch.

      Meinte Frage ist nun, kann ich dagegen aktiv etwas unternehmen, dass der Übergang fließender wird? Und wird das mit der Zeit (unter Nutzung von Narbensalbe) noch verschwinden?

      Falls nicht, meint Ihr, eine Nachoperation wäre möglich / anzuraten?

      Lieben Dank für die Antworten, Bild im Anhang

      Steve

    • Hallo stiffler,

      ohne dir jetzt jede Hoffnung nehmen zu wollen, aber besser wirds wahrscheinlich nicht! Zusätzliche OP wird wahrscheinlich kein Arzt machen, wenn es überhaupt etwas bringt.
      Narbensalbe hatte ich auch schon mal woanders benutzt, kann aber nur von mir sagen das es nicht viel gebracht hat.

      Sah bei mir genauso aus, wobei die Narbenbildung mit der Zeit immer mehr und unansehnlicher wurde. War danach auch oft bei unterschiedlichen Urologen. Für die war der entstellte Anblick anscheinend nichts neues, die meinten nur das sei normal.

      Unangenehm ist bei mir auch noch teilweise bis heute (Beschneidung vor 8 Jahren). die Eichel ist total unempfindlich geworden. Es ist ein kleiner Rest vom Frenulum zurück geblieben der beim laufen ständig reibt!
      Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)
    • Hallo stiffler08!

      Herzlich willkommen in diesem Forum!

      Die von Dir geschilderten Probleme tun mir sehr leid. Dein Urologe muss Dir da helfen. Schließlich ist er für die Durchführung der Operation verantwortlich und auch für die Aufklärung über Risiken VOR der Operation.
      Es ist immer schwierig mit wirklich fachmedizinischen Ratschlägen. Die können wir hier im Forum nicht geben. Wir versuchen allerdings Impulse zu setzen, dass z.B. sich die Urologie endlich mit den zwingenden und möglichen Komplikationen von Vorhautamputationen beschäftigt und negativ Betroffene als Patientengruppe wahrnimmt - damit Menschen wie Du kompetenten Rat und Hilfe bekommen.

      Ich danke Dir aber auf jeden Fall, dass Du Deinen Fall hier im Forum schilderst. Damit leistest Du wichtige Aufklärungsarbeit.

      Aber natürlich ist das wichtigste, dass Deine Beschwerden gelindert werden.
      Hoffentlich melden sich noch weitere Betroffene mit ähnlichen Erfahrungen bei Dir. Das wäre ja schon etwas. Nur die konkrete Hilfe, auch Fragen zu einer eventuellen Nachoperation, muss ein Facharzt leisten.

      Alles Gute für Dich!
    • Ist das Bild

      aktuell? Oder von kurz nach der OP? Zumindest der rasierte Zustand lässt mich hoffen, dass es kurz nach der OP aufgenommen wurde.

      Wenn es aber aktuell ist (wundere mich nur wegen SB und GV mit diesen Komplikationen)-dann, wie Hickhack schon schrieb, ab in die nä. Uniklinik. Bevor das nicht komplett abgeheilt ist, wird da keiner nachoperieren.

      .......und in meinen Augen ist das nicht normal (für 2 Monate nach der OP).
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • Hab mir gerade gedacht: Der hat ja meinen Penis.... 8|

      Bei mir sieht es genau so aus (3 monate nach beschneidung), nur dass ich dazu noch eine Hautbrücke und zwei 1 cm lange Narben links und rechts am Penis hab + ne schiefe Naht. Also noch n bisschen unästhetischer.
      Aber hey: Schlimmer geht immer! :thumbdown:

      Nicht nur, dass ich jetzt Beschnittenen bin und es schon hasse, sondern ich habe auch noch den Franken-Penis dazugekommen. (Wenns einmal läuft, dann läufts halt :wacko: )

      Mein Selbstwertgefühl ist deshalb leider im Keller und habe Depressionen und Angstattacken den ganzen Tag über, weil ich meinen Penis für entstellt halte und mich für entmannt.

      Schon jemand der Erfahrung mit einer Korrekturbeschneidung hat? Evtl. sogar bei so einer Beschneidung wie es der TE und ich haben?

      LG JSC