Gesundheitsberater Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gesundheitsberater Berlin

      Weitgehend gute Darstellungen:

      Beschneidung der Penisvorhaut

      Deutsche Urologen würden, abgesehen von wenigen Ausnahmen, ausschließlich medizinisch begründete Beschneidungen vornehmen, sagt er.

      Na, da habe ich so meine Zweifel, zudem ist der Begriff "medizinische Begründung" recht auslegbar.

      Dass beschnittene Männer ein längeres Durchhaltevermögen beim Sex hätten, sei eine Legende. Denn die Empfindsamkeit passe sich wenige Wochen nach dem Eingriff an, sagt der Urologe.

      Hä? Die "Anpassung" (sprich: drastische Reduzierung) der Empfindsamkeit ist die Ursache für länger "können" (besser gesagt müssen).

      Warum Beschneidungen meist unnötig sind

      Als ich Medizin studierte, waren viele Urologen davon überzeugt, dass die männliche Vorhaut eine ziemlich entbehrliche Sache ist. Gern und viel und aus geringem Anlass wurden kleine Jungs beschnitten.

      Leider scheinen noch etliche Urologen nach diesen Überzeugungen zu praktizieren.

      Erst die Schwulenbewegung führte in den USA zu einem Umdenken.

      Ist das tatsächlich so? Habe ich bisher nirgends gelesen.

      Trotzdem ist weltweit jeder sechste Mann beschnitten. Die Zirkumzision ist der häufigste Eingriff beim Mann überhaupt und wird seit mehr als 15 000 Jahren aus rituellen Gründen praktiziert. ... Kritiker fordern, den Eingriff erst dann zu machen, wenn der Betroffene älter ist und selbst entscheiden kann. Ich fürchte allerdings, es wird noch etwas dauern, bis sich diese Erkenntnis durchsetzt. Wenn auch nicht 15 000 Jahre.

      Na, hoffentlich dauert es deutlich weniger lange ...

      Insgesamt überaus erfreulich, mal so etwas zu lesen!
      Ein gerupfter Spatz verspottet das Gefieder seiner Artgenossen. (Sorbisches Sprichwort)
    • Cato schrieb:

      Dass beschnittene Männer ein längeres Durchhaltevermögen beim Sex hätten, sei eine Legende. Denn die Empfindsamkeit passe sich wenige Wochen nach dem Eingriff an, sagt der Urologe.
      Das Tragische daran ist, dass hier - bewusst oder unbewusst - mit Fakten jongliert wird. Was sich im Lauf der Zeit anpasst, ist die ÜBEREMPFINDLICHKEIT der Eichel nach der Operation. Während sie nach der Operation noch extrem sensibel auf die permanente Reibung durch den Unterhosenstoff reagiert, klingt dieses permanente Kratz- und Kitzelgefühl bei den meisten Männern - übrigends beileibe nicht bei allen - langsam ab.
      Damit einhergehend ist aber eben auch ein immer stärker reduziertes Empfindungsvermögen für Lustgefühle.

      Für Doofe: Die Eichelhaut verdickt sich --> Das Kratzen lässt nach --> Das Lustempfinden lässt nach --> Der Mann "muss" länger
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/