Beschneidung mit 17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beschneidung mit 17

      Hey,

      ich wurde letzte Woche beschnitten.
      Zuerst wollte der Urologe eine Teilbeschneidung durchführen, doch während der OP bemerkte er, dass da doch nicht mehr so viel erhalten bleiben kann. ( Ich finde das eigentlich auch schöner, da eine Teilbeschneidung ja oftmals wieder zu einer Verengung / Verklebung führen kann?) Auf jeden Fall wurde ich nun glaube ich radikal beschnitten.

      Der Grund für die Beschneidung war eine Phimose. Im schlaffen Zustand war es gerade mal möglich, die Vorhaut zur Hälfte zurück zu ziehen (also auch nicht über die Eichel) und im erregten Zustand konnte man sie kaum zurückziehen..(schien eine sehr hartnäckige Verengung gewesen zu sein :D


      Nun stellt sich für mich folgende Frage:


      Ich konnte meine Vorhaut seitdem ich auf der Welt bin nicht über die Eichel ziehen und ja, hört sich vielleicht ein bisschen doof an, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist und alles. Ich kannte lediglich die Schmerzen, wenn ich es mal versuchte..
      Da ich natürlich auch demnächst mit meiner Freundin schlafen möchte, stelle ich mir die Frage, wie das eigentlich nach der Beschneidung, etc. ist? Gerade, weil ich mir bis heute ja nicht vorstellen kann, wie es ist, die Eichel über die Vorhaut zu ziehen ( nun brauche ich mir darüber ja keine Gedanken mehr machen, finde es trotzdem komisch, da ich es selbst nie konnte und nun liegt sie ja frei. ( also geht das rein-raus ganz einfach? :D Aufgrund der Phimose hatte ich noch nie mit einem Mädchen Geschlechtsverkehr




      Seit 10 Tagen bin ich nun beschnitten und es sieht auch alles sehr gut aus! :)
      Das Frenulum ist allerdings dran geblieben ( was für Vorteile / Nachteile bringt das ?) stelle mir irgendwie vor, als könnte das reißen, weil das ja nicht sonderlich groß, etc. ist? Warum bleibt das bei einigen dran und bei einigen nicht?

      Ist es möglich 5 Wochen nach der Beschneidung mit seiner Freundin zu schlafen?
      Worauf sollte man sonst noch achten?

      Bis jetzt hatte ich mit meiner Freundin lediglich Trockensex ( als ich noch nicht beschnitten war ) und auch da merkte ich schnell, dass das mit der Vorhaut so nicht weitergehen kann und wurde daraufhin sehr schnell beschnitten.


      Vielleicht können mich ja einige verstehen, die vielleicht sogar genau das gleiche miterlebt haben?
      Im Jugendalter beschnitten worden, davor kein Sex und nun das Erste Mal und dann mit einem beschnittenen Penis? Eure Erfahrungen? :)



      Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
      Leon
    • In dem Zitat dieses Posts findest du schon die meisten Antworten auf deine Fragen...

      eine verengte Vorhaut, zwar ohne Schmerzen aber sie geht halt nicht über die Eichel


      Schade, dass bei dir, wie bei vielen anderen die Beschneidung als alleinig seeligmachende Möglichkeit gesehen wurde. Jetzt bist du deine Vorhaut los.
      Das ist zwar keine Verurteilung zu schlechterem Sex, birgt aber einiges an Problempotential.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Hallo Leon,
      willkommen in diesem Forum.
      Es tut mir leid, da ich schon als Kind meine Vorhaut verloren habe, kann ich Deine Fragen leider größtenteils nicht beantworten. Wir haben hier aber einige user, die den Unterschied von "vorher" zu "nachher" recht gut kennen und Dir sicher etwas dazu sagen können.

      Lediglich hierzu kann ich Dir helfen:

      Leon96 schrieb:

      Das Frenulum ist allerdings dran geblieben ( was für Vorteile / Nachteile bringt das ?)
      Das Frenulum ist ein Hautbändchen, das ähnlich wie das Zungenbändchen aussieht. Zusammen mit dem Gefurchten Band ist es dazu da, die Vorhaut nach Erschlaffen des Penis wieder über die Eichel zu ziehen und dort zu halten. Eben diese Funktion ist bei Dir ja jetzt nicht mehr nötig. Überflüssig ist es jedoch dennoch nicht. Im Frenulum sind zahlreiche Nervenenden auf einer sehr kleinen Stelle konzentriert. Für intakte Männer bedeutet dies, dass sie allein durch Stimulation dieses Punktes Orgasmen erreichen können.
      Warum das Frenulum so oft bei einer Beschneidung mit entfernt wird, kann ich Dir nicht beantworten. Ich habe dies vor einiger Zeit einen Kinderurologen gefragt, der mir zwar bestätigte, dass das Frenulum in der Regel durchtrennt werden muss, eine Entfernung jedoch sei nicht nötig.
      Der Verlust des Frenulums bedeutet demnach, dass ein weiterer großer Teil an empfindlichem Gewebe verloren geht, was für manche Männer zu großen Einschränkungen bei der sexuellen Empfindungsfähigkeit führt.
      Ich selbst habe an dieser Stelle keinerlei Empfindungen mehr, was ich als sehr großen Verlust ansehe. Außerdem wird das dort verbliebene Narbengewebe bei meiner Vorhautrestauration stark gedehnt und reißt immer wieder ein, was auch nicht gerade prickelnd ist.

      Sei also froh, dass es Dir gelassen wurde!

      Ich wünsch Dir alles Gute und dass Du mit Deiner Beschneidung gut klar kommst!
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Leon96 schrieb:

      Ist es möglich 5 Wochen nach der Beschneidung mit seiner Freundin zu schlafen?
      Worauf sollte man sonst noch achten?
      hier musst Du ganz einfach den Anweisungen Deines Arztes folgen! Das ist sehr wichtig. Erst wenn alles absolut gut verheilt ist, kannst Du darüber nachdenken mit Deiner Freundin zu schlafen.

      Leon96 schrieb:

      Das Frenulum ist allerdings dran geblieben ( was für Vorteile / Nachteile bringt das ?) stelle mir irgendwie vor, als könnte das reißen, weil das ja nicht sonderlich groß, etc. ist? Warum bleibt das bei einigen dran und bei einigen nicht?
      Das kann Dir nur Dein behandelnder Arzt erklären. Jeder Operateur handhabt dies wohl anders. Wie bist Du denn vor der OP aufgeklärt worden? Wurde Dir irgendetwas von den Möglichkeiten und Arten der Beschneidung gut erklärt? Mich würde auch interessieren, ob Du selbst, neben Deinen Eltern, auch unterschreiben musstest.

      Leon96 schrieb:

      . ( also geht das rein-raus ganz einfach? Aufgrund der Phimose hatte ich noch nie mit einem Mädchen Geschlechtsverkehr

      Mein Ratschlag für jeden Jugendlichen: Mache Dir keinen zu großen Kopf darüber. Lasst es einfach geschehen.

      Du hattest noch keinen Sex vor der Beschneidung, somit erübrigt sich auch ein Vergleich vorher/nachher.
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • Hallo, das klingt doch sehr schön, wie du deine Beschneidung wahrnimmst. Ich leite aus deiner Frage, was das Frenulum sei, ab, dass du nicht vollständig durch den Arzt aufgeklärt wurdest. Da du nun beschnitten bist, kannst du einfach mal ohne Rezept deine eigene Sexualität neu entdecken. Da gibt es sicherlich kein richtig und falsch, denn ihr liebt und respektiert euch schliesslich. Ich vertraue darauf dass du dich instinktiv verhalten wirst, denn Bedenken sollte man gerade in der Partnerschaft nicht haben. Lass dich gehen und mach deine eigenen Erfahrungen, dann sind es auch deine eigen und nicht fremde. Fragen speziell zu deiner Beschneidung kann dir nur dein Arzt beantworten, alles andere ist Ferndiagnose und auch noch Fachfremd. Und frag auch mal deinen Arzt was dein Frenulum kann, vor allem wann du mal da ran kannst, denn das aus ärztlicher Perspektive zu hören hat ja auch nochmal einen ganz wertvollen Beiton. Auf wikipedia.de und beschneidung-von-jungen.de gibt es jede Menge Anatomische Infos zum Schlagwort Frenulum, warum das Rad neu erfinden? Alles Gute, Tayfun Aksoy
    • Morrsche Tayfun,ich hoffe Du kommst gut klar.Allenfalls könnte es sein,das es mal etwas ziept..aber ich denke das kann man mit etwas Vorsicht und Technik beherrschen.Wissen kann ich es nicht,da ich vollständig
      und radikal beschnitten bin.Hier hast Du ja auch alle Möglichkeiten zu erfahren,was es auch optisch für Veränderungen am Penis und vor allem an der Eichel gibt.Da Du ja frisch und jung bist) und dazu Dich über alles
      informieren kannst,hast Du eine tolle Möglichkeit,die wir älteren nicht hatten.Es kab kein Internet und die Informationen und Erkenntnisse über Beschneidungsfolgen oder Vorhautrestorationen oder nur das rosighalten
      der Eichel..ist ja eine ganz moderne Geschichte.In diesem Sinne möchte ich Dir alles Gute wünschen. :)
    • Also ist das Frenulum bei unbeschnittenen dazu da, dass die Vorhaut im erregten Zustand über die Eichel gezogen bleibt, was bei mir als beschnittener eigentlich ja nicht mehr notwendig ist, da die Eichel frei liegt, richtig?
      Ist es normal, dass meine Eichel bei der Erektion, wenn ich bisschen damit rumspiele noch relativ dick wird? Die Beschneidung ist knapp 2 Wochen her. ;)
    • Das Frenulum ist ja wie eine Art Gummiband, und auch dicht mit Nerven besetzt. Die registrieren kleinste Bewegungen. Auch beim vor und zurückschieben der Vorhaut beim Masturbieren, aber wenn mann die Vorhaut stark aber behutsa zurückzieht, so dass sich die Eichel schon biegt. Da wird über die Spannung durch das Frenulum sogar die Eichel mit gedehnt und das sind dann wieder Variationen der Gefühle und Spielweisen. Diese Erfahrungen habe ich bei meinem ExFreund gemacht, er konnte das auch zur Orgasmuskontrolle benutzen: Zum Beispiel wenn er merkte, das der Orgasmus schon naht, war das dehnen und halten des Frenulums Plötzlich ein anderer Reiz, der den Fluss zum Orgasmus unterbrach. Oder meine Exreundin, die beste Bläserin Weltweit: Die wollte mit ihrem Zungenpiercing immer schön an der Vorhaut spielen und beim Rübergleiten mit der Zunge schön stimulieren, Ich hab da nichts gespürt, mein Penis blieb schlaff. Aber ein Freund von mir hatte auch se x mit ihr und berichtete dass sie die beste Bläserin ist und total Vorhaut spezialisiert. Da kann mann viel e Spielarten mit dem Frenulum Kombinieren. aber das ist auch Geschmacksache, dass heisst, wenn dir der Orgasmus und die Eichel und Operationsnarben Stimulation reicht, würd ich keine schlafenden Hunde wecken. Vor allem wollte ich durch meine Erfahrungen darlegen, dass das Frenulum nicht nur für die Vorhautmechanik da ist. rDa fällt mir noch ein anfrer Freund ein, der meinste, es sei das empfindlichste Teil an seinem Penis. Er wusste damls nicht wie es heisst :) Aber er empfahl es mir weiter. Und mein exfreund konnte merkwürdiger weise auch durch Stimulation des Frenulums zum Höhepunkt kommen. Bei einem anderen verletzte es sich durch starke mechanische Beansprung. Es blutete sehr stark. Das kommt daher dass es dort sehr gut durchblutet ist. Das ist bei sensiblen Körperstellen so. Man kann also viel mehr mit dem Frenulum machen, muss es aber nicht. Das ist Geschmacksache. Jetzt erinner ich mich wieder: Als ich über das Frenulum vom Ex geleckt hab ist der voll abgegangen. Ganz schön faszinierend, das war ein Kräftemessen zwischen meiner Zungenspitze und dem straffen Frenulum. Da kanns t du als Test mal dein Zunge an deinem Lippenbändchen reiben, das ist schon ein besonderes mechanisches Gefühl. So da helfen nur Erfahrungsberichte, das steht in kein Brockhaus!
    • Leon96 schrieb:

      dass die Vorhaut im erregten Zustand über die Eichel gezogen bleibt
      Nein, eigentlich ist das so gedacht, dass das Frenulumbändchen die Vorhaut über die Eichel zieht, wenn der Penis schlaff ist.
      Natürlich brauchst Du das jetzt nicht mehr, aber wie ich auch schon sagte: :||

      Weguer schrieb:

      Im Frenulum sind zahlreiche Nervenenden auf einer sehr kleinen Stelle konzentriert. Für intakte Männer bedeutet dies, dass sie allein durch Stimulation dieses Punktes Orgasmen erreichen können.

      Weguer schrieb:

      Der Verlust des Frenulums bedeutet demnach, dass ein weiterer großer Teil an empfindlichem Gewebe verloren geht, was für manche Männer zu großen Einschränkungen bei der sexuellen Empfindungsfähigkeit führt.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • TayfunAksoy schrieb:

      Oder meine Exreundin, die beste Bläserin Weltweit:
      Du bist ja ganz schön rumgekommen! :D
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Aufgrund der Phimose hatte ich noch nie mit einem Mädchen Geschlechtsverkehr


      Hast du es denn mal versucht? Wenn ja, war sie da auch richtig "feucht und glitschig"? (Hört sich doof an, entschuldige wenn ich so intime Fragen stelle - aber das macht schon einen gewaltigen Unterschied in der mechanischen Belastung).
      Hast du es auch mal mit Kondom versucht? Ein Kondom müsste doch eigentlich den größten Teil der Zugbelastung aufnehmen.
      Es soll zumindest Männer mit Phimose (die die Vorhaut nicht über die Eichel bekommen) geben, die trotzdem befriedigenden vaginalen Sex haben.

      Wenn ich (intakt) Sex mit Kondom habe, dann ziehe ich die Vorhaut vorher nicht zurück (das mache ich sowieso nie, wozu?), sondern rolle das Kondom einfach über den Penis. Die Vorhaut bleibt dann über der Eichel.
      Und? Wunderbar! Fast so gut wie ohne Kondom (dann rutscht die Vorhaut bei mir allerdings automatisch von der Eichel).
      Allerdings habe ich keine Phimose, und wenn beim Sex Schmerzen auftreten, dass das die Lust tötet, das verstehe ich schon.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Ich finde ganz gut, dass Leon seine Bändchen geblieben hat. Ich hofe, dass ihm Probleme wie manche Männer hier überhaupt nicht treffen. Ich habe das aus Zeugnis eine über 50 Jahrige slowakische Artz, was Beschnitenne und Betroffene ist. Er hat geschrieben, dass seine Eichel jetzt ganz gefühllos ist, aber dass er ein Glück hat, dass ihm seine Bädchen nicht beschödigt geblieben. Dass die Bädchen als einzige empfindliche Ort in seinem Penis geblieben. Ganz kleine Ort, aber doch eine, über Stimulation dieses Ort er kann Orgasmus kriegen. Ir hat geschrieben, dass er sich sicher ist, wenn er keine diese Bädchen hat, dass er total orgasmus los ist.

      Sonst ich alle hier grüse, ich bin hier ganz neu. Bitte, entchuldigen sie mir meine schlechte Gramatik. Wenn Sie mir Profil sehen, dann ist klar, warum ist das so. Tony.
    • Ich habe nun auch noch einmal ein paar (vielleicht auch doofe) Fragen.

      Ist es normal, dass das Frenulum bei der Beschneidung durchtrennt wird und anschließend wieder vernäht wird?
      Dieses Ding scheint mir so, als könnte das ziemlich schnell reißen, da es ja wirklich nur ein hauchdünnes Bändchen ist.

      Kann ich vielleicht auch jemanden finden, der das gleiche wie ich durchgemacht habe?
      Vor meiner Beschneidung war es ja so, dass ich es auch gleich bemerkt habe, dass die Vorhaut bei der Erektion nicht nach hinten geschoben werden kann, bzw. dort eine "Blockade" ist. Das Problem hat sich nun ja durch meine Beschneidung gelöst, allerdings fühle ich irgendwie immer noch so, wie vor der Beschneidung. Also ich habe immer noch dieses Gefühl im Hinterkopf, wie es halt vor der Beschneidung war und dass das nun plötzlich alles gehen soll? Vielleicht komisch formuliert und ausgedrückt, aber vielleicht versteht ihr ja, was ich damit meine! ;)
      Da ich ja aufgrund der "damaligen" Vorhautverengung nicht mit meiner Freundin geschlafen habe, wird es für mich doch nicht so ein "Horror" wie für die anderen, die noch das andere Gefühl mit der Vorhaut kannten, oder?

      Kann mir sonst noch jemand sagen, was sich sonst, z.B bei der Selbstbefriedigung für mich ändern wird, außer, dass die Vorhaut nicht mehr da ist? Aber mit der konnte ich ja sowieso nicht "Mütze-Glatze" "spielen"


      Vielleicht versteht ihr ja die Fragen :)
    • Erfahrung sammeln

      Lieber Leo,

      den eigenen Körper erkunden musst du schon selbst. (fühlen und selber bewerten was gut für ich ist). Das hat dann auch nichts mehr mit dem Thema Beschneidung speziell zu tun, du fragst nämlich wie du masturbieren sollst. Das ist so wie wenn ich fragen würde: Wieviel Salz soll ich auf mein Spiegelei streuen? Das kann dir keiner beantworten - leider.
      Ich denke, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, kommt für mich zum Vorschein, dass du noch Erfahrung machen musst, aber selbst. Wahrscheinlich hat dich dein Penisthema bis zur Beschneidung da etwas gebremst. Also leg jetzt einfach los, denn ein Rezept gibt es da nicht. Und deine Erfahrungen werden deine Frage selbst beantworten, denn die Erfahrungen können wir dir nicht vermitteln. Lg!
    • Morrsche Leon,
      ich habe gerade meine Benachrichtigung gelesen,Du hast Dich gemeldet und ein paar Fragen.Nein,die sind nicht doof,einige etwas gefühlsbetont.)aber ist doch prima das Du fragst und hier paßt das doch auch hin.
      Also ,zunächst positiv,Du brauchst ja nun keine Angst vor Erektionen oder Sex überhaupt mehr zu haben,denn Deine Erektion kann sich entfalten.Dies dürfte Dir Sicherheit geben und natürlich auch deiner Freundin.
      Schmerzen ade,also.Klar probiert Ihr nun alles aus,alles fühlt sich ein wenig anders an.Von mir kriegste jetzt auch keinen Tip,entdeckt Euch selbst.
      Ja Du hast völlig Recht,das Bändchen,Frenulum ist durchtrennt und vernäht worden.Dieses Dreieick zwischen Eichel,Schaft und Frenulum (Narbe) sollte Dir eine sehr empfindsame ,erogene Zone sein und auch bleiben.
      Deine nun sehr empfindliche und empfindsame Eichel wird,sofern Du diese nicht eincremst oder gar vor Licht schützt langsam trockener und sehr langsam unempfindlicher,möglicherweise auch braun oder braungrau
      und dabei kann es auf lange Sicht zur Abstumpfung kommen.Auch am Schaft könntest Du ein Spannungsgefühl haben,wenn die Haut sich spannt bei einer Erektion.Da dann die Beweglichkeit fehlt,würde ich von einer Mißempfindung sprechen.Dies hängt aber davon ab,wie genau Du beschnitten bist,individuelles fühlen! und ob sich Deine Haut auch etwas dehnen würde.Hierüber kannst Du hier ja viel finden und für Dich steht im absoluten Vordergrund.Das Du Dich nun ungezwungen,locker und schmerzfrei der Sexualität widmen kannst,ist doch das Wichtigste für Jugendliche,oder? Alles Gute. :)