Ferienworkshop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ferienworkshop

      Die Verdummung nimmt kein Ende:

      Als er dann ein längliches, mit Segenswünschen besticktes Stück Stoff entfaltet, blickt er in fragende Gesichter. „Das ist aber dreckig“, entfährt es Jan, er grapscht trotzdem danach. „Das ist eine Beschneidungswindel“, erklärt Timo Heiler. „Bah!“ sagt Daniela und zieht rasch ihre ausgestreckte Hand zurück. Dabei hat sie keine so rechte Vorstellung, was eine Beschneidung überhaupt ist. Und als Timo Heiler es erklärt, schaudert sie leicht. „Schauen da alle zu?“, will sie noch wissen. Timo Heiler nickt. Die Beschneidung sei vergleichbar mit der Taufe im Christentum und finde in der Synagoge statt. Aber für die kleinen Jungs sei die Prozedur, die von einem Fachmann, dem Mohel, acht Tage nach der Geburt ausgeführt werde, nicht schmerzhaft.


      stuttgarter-zeitung.de/inhalt.…aa-adeb-2f02073bcf5a.html
    • „Bah!“ sagt Daniela und zieht rasch ihre ausgestreckte Hand zurück


      Kindermund tut Wahrheit kund! :thumbsup:

      Die Stuttgarter Zeitung hat als Dach letztlich die Südwestdeutsche Medien Holding, wie auch die Süddeutsche Zeitung.

      Und von der Süddeutschen haben wir ja schon die schlimmsten Klopper erlebt, Prantl vorneweg:

      Die sagenumwobene Ausgewogenheit der "Süddeutschen"
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.