Praktische und Günstige Selbsthilfe, Reizminimierung, wiedererlangen von Gefühl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Praktische und Günstige Selbsthilfe, Reizminimierung, wiedererlangen von Gefühl

      Liebe Betroffene,

      möchte hier nur eine Möglichkeit präsentieren die mir geholfen hat zumindest mit der Überreizung/Unterreizung der Vorhaut und Eichel etwas besser umzugehen.

      Vorweg muss ich leider sagen dass das wahrscheinlich nicht bei einem voll beschnittenen Penis funktioniert.

      Eine Bitte noch sollte diese Idee schon oft besprochen worden sein und euch nichts neues bieten seid bitte nachsichtig mit mir.
      Ich befasse mich mit diesem "Leiden" nur sehr vorsichtig, lese also nicht so viele Beiträge und informiere mich nicht 100%ig da mich das bisher fast nur belastet hat.

      Hier das was mir etwas Erleichterung verschafft hat:





      Noch ein Paar Erleuterungen:

      - Hab nur Hansaplast probiert könnt auch was anderes Versuchen hatte damit aber auch nach Wochen keine Probleme mit der Haut. (Sie wird an der klebestelle nach einer Woche etwas empfindlicher aber nicht unangenehm. Empfehle eine Woche Tragen und dann 1-2 Tage weglassen. (Ihr werdet bald sehen wie Empfindlich das ganze eigentlich ist :D "nehmts mit Humor Ihr könnt es nicht rückgängig machen nur damit richtig umgehen")

      Anleitung:

      1. Schneidet nur soviel Klebeband wie zu 3/4 um euren Penis geht.

      Vorsicht!
      - umrundet den Penis nicht mit dem Band
      - nur ganz lose drum herum legen und andrücken, dann schnürt es nicht ein.

      2. Klebt das Band auf (bei mir sind es etwa 2cm unterhalb der Vorhaut). Die Schlauf aus Nähgarn zeigt zum Körper.
      3. Zieht vorsichtig daran bis die Eichel mit der übrigen Vorhaut bedeckt ist.
      Wenn jetzt der Faden vor euch aus der Unterhose hängt macht nach ca 3cm einen Knoten.
      4. Nehmt den Faden um die Klammer und macht sie je nach dem ob rechts oder linksträger :P entsprechend rechts an der unterhose oder eben links soweit fest wie Ihr die Vorhaut dehnen wollt.


      Wenn Ihr Cremes benutzt. Nivea oder Penaten geht bei mir ganz gut (bitte immer gut beobachten der Körper zeigt es meist wenn er etwas nicht verträgt)

      Ich hoffe zumindest etwas geholfen zu haben und kann Euch aus Erfahrung sagen, dass die Eichel empfindlicher wird und die Vorhaut etwas gedehnt wird.
      Ihr werdet dann auch feststellen wie sehr das Ganze überreitzt und unangenehm war als Ihr noch Gefühl hattet. Ist meiner Meinung nach auch ein Inneres Organ das nicht nach außen darf.

      Bevor hier noch eine andere Diskussion entfache verabschiede ich mich und wünsche viel Erfolg.

      Wavediver
    • Hallo wavediver!

      Willkommen in unserem Forum! *wink*
      Danke für Deine Anregung. Wenn ich richtig verstehe, soll dadurch die verbliebene Schafthaut über die Eichel gezogen und dort fixiert werden, um so die Eichel zu bedecken, stimmts?
      Gute Idee und im Grunde eine Variante des Prinzips, nach dem so viele Resensibilisierungsmaßnahmen verlaufen. Das ist sicher einen Versuch wert!
      Es ist immer wieder interessant, wie viel Phantasie und Energie manche Betroffenen dafür aufwenden, ihre Situation zu verbessern, und sei es auch nur ein ganz klein wenig.

      Wavediver schrieb:

      Ich befasse mich mit diesem "Leiden" nur sehr vorsichtig, lese also nicht so viele Beiträge und informiere mich nicht 100%ig da mich das bisher fast nur belastet hat.
      Das kann ich sehr gut verstehen und wie intensiv Du Dich mit diesem Thema befassen willst/kannst, um Dir selbst zu helfen, musst Du selbst entscheiden. Manchen - so wie mir - hilft es, wenn sie sich alles, was sie dabei beschäftigt, bedrückt, ärgert oder freut, von der Seele schreiben und sich mit anderen austauschen.
      Andere wiederum belastet das viel zu sehr, sie würden mit der intensiven Beschäftigung damit nur noch tiefer hinab gezogen werden in unangenehme Gefühle. Tu, was Dir gut tut!

      Ich lade Dich aber dazu ein, hier zu bleiben, bei uns.
      Du kannst Dir sicher sein, Verständnis zu finden und vielleicht auch Hilfe. Jedenfalls werden wir uns alle Mühe dazu geben.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/