Beschneidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beschneidung

      Hallo
      Ich hab mich grade hier angemeldet weil ich ein problem hab.
      meine tante hat heute beschlossen mich beschneiden zu lassen. also ich lebe bei ihr. der grund ist das in den letzten monaten meine eichel ziemlich groß geworden ist und sich die haut beim zurückziehen nicht mehr so richtig glatt ziehen lässt. ich weiß nich ob ihr versteht wie ich das meine. also ich wollte jetzt mal fragen ob hier jemand weiß wie man das ohne beschneidung hinbekommt.
    • Hallo Joshy,

      herzlich willkommen hier im Forum!
      Da hab ich doch gleich mal ein paar Fragen zurück:
      Wie alt bist Du?
      Hat Deine Tante das Sorgerecht für Dich?
      Hast Du Beschwerden mit Deiner Vorhaut, also Schmerzen, Rötungen oder immer wieder kehrende Entzündungen?
      Hast Du mit Deiner Tante schon darüber gesprochen, dass Du keine Beschneidung haben willst?
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Ich bin 13.
      Ja meine tante hat das sorgerecht.
      Also schmerzen nur wenn ich versuche sie ganz nach hinten zu ziehen. also zum waschen oder so.
      früher ist die vorhaut ab und zu mal so n bisschen eingerissen aber net doll und das pasiert heute auch fast garnet mehr.
      ja meine tante weiß das aber sie meinte allein schon weil es dann leichter ist unter diesem rand von der eichel zu waschen soll das gemacht werden
    • Also, ich schlage Dir vor:
      Geh zu einem Kinderarzt und erzähl ihm davon. Da Du Schmerzen hast und Einrisse möglich sind, sollte die Verengung beseitigt werden. Abzuwarten ist da nicht so gut.
      Deshalb wird Dir der Arzt eine Salbe verschreiben., damit wird diese Verengung höchstwahrscheinlich weggehen. Und Deine Tante hat keinen Grund mehr, die Beschneidung zu verlangen.
      Zu dem Arzt kannst natürlich Du ohne Deine Tante, das ist kein Problem. Du brauchst nur die Versichertenkarte.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Also ich war ja schon bei einem arzt mit meiner tante. also bei dem arzt bin ich schon immer und der kennt mich ja. er meint es sei halt nötig weil die eichel ungewöhnlich dick sei. aber vielleicht ist eine beschneidung ja doch die richtige lösung. vielen dank für deine antworten
    • Hallo Joshy!

      Ein pubertäres Wachstum Deiner Eichel ist ganz sicher KEIN Grund d.h. keine medizinische Indikation für eine Beschneidung!
      Du befindest Dich mitten im Wachstum. Das gilt auch für Deinen Penis. Zwischenzeitliche Veränderungen der Größenverhältnisse zwischen Vorhaut und Eichel sind völlig normal und, wenn sie als störend empfunden werden, leicht mit einer Salbe zu behandeln. Es ist Dein Körper und Du hast nur diese eine Vorhaut. Lass Dich von niemandem unter Druck setzen. Du hast auch das Recht, Dich zu weigern, Dich beschneiden zu lassen.
      Lies bitte diese Broschüre und bringe sie ggfls. Deinem Arzt mit.
      kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/p…om-0161_Vorhautbrosch.pdf
    • Wenn du nicht völlig zurückziehen kannst, dann soll das noch nicht so sein. Du bist noch nicht ausgewachsen das ist normal.

      Eine Möglichkeit, einen nicht gewünschten Eingriff zu vermeiden, wäre für dich das Jugendamt. Aber da müsste man sehen, wo du wohnst, es gibt solche und solche.

      Fakt ist: Wenn du nicht willst, du bist 13, dann darf der Arzt nicht operieren. Salbentherapie ist prima. Die funktioniert, richtig angewendet, in 90% aller Fälle.
    • Es ist so, dass sich die Vorhaut im Laufe der Pubertät infolge der einsetzenden Hormone weitet. Man kann dabei zum Beispiel mit Bepanthensalbe die Vorhauterweiterung unterstützen. Man darf nicht soweit zurückziehen dass es weh tut, weil sonst Risse entstehen und die Vorhaut durch Vernarbung noch enger wird, und dadurch erst eine krankhafte Phimose entsteht. Eine Beschneidung solltest Du auf jeden Fall ablehnen so lange Du keine Schmerzen hast und nur Arzt und Tante ein Problem sehen. Du bist außerdem schon einsichtsfähig, daher gilt §1631d für Dich nicht. Du musst auch selbst der Operation zustimmen. In der Pubertät ist diese sehr unangenehm, weil in dieser Zeit oft spontane Erektionen auftreten, was nach der Operation auch schmerzt, außerdem die Wundheilung beeinträchtigen und auch Operationsnähte zum Reißen bringen können. Waschen mit Seife sollte man auch nicht, da sich durch Seife Schleimhäute wie die Vorhaut entzünden können. Wie Du sicherlich hier schon gelesen hast, gibt es leider viele die nach der Beschneidung nicht klarkommen, denn durch die Entfernung der Vorhaut und oft zusätzlich des Bändchens werden 20.000 Nervenenden entfernt und es blieben nur mehr die 4000 der Eichel übrig. Die Eichel kann durch die Freilegung verhornen, was die Sensibilität des Penis auf Null gehen lässt und so manchem Betroffenen arge Probleme bereitet. Bei mir selbst durfte die Vorhaut erst im Alter zwischen 16 und 17 zurückgehen, weil kein Arzt und auch sich sonst niemand um die Zurückziehbarkeit meiner Vorhaut kümmerte. Am hinteren Eichelrand konnte ich mich daher auch nicht waschen, was mir aber keinerlei Kopfzerbrechen verursachte. Daher mein Rat an Dich: Wenn Du keine Schmerzen hast, warte ab, die Vorhaut kannst Du Dir noch immer amputieren lassen, nur nachwachsen tut sei leider nicht mehr.
    • Hallo Danke für eure Antworten. Ich habe mit meiner tante gesprochen. Sie findet aber immer noch das es weggemacht werden soll. sie meint es sieht auch viel besser aus danach. Stimmt es das es verschiedene arten gibt? also weil meine tante sagte das so wie es bei mir gemacht werden soll... ich glaube eng und hoch oder so bleiben ganz viele von den nerven da...
      Also ich werde mal morgen bei arzt fragen ob es nicht einen anderen weg gibt. vielleicht sagt der ja auch das man kreme nehmen kann.
    • 1. Es ist DEIN Penis - was sie findet oder nicht, steht nicht zur Debatte. DU musst damit leben. Nicht sie.

      2. Was SIE schöner findet, steht ebenfalls nicht zur Debatte. DEINE Meinung ist wichtig. Was interessiert sie das überhaupt?

      3. Ja, es gibt verschiedene Arten. Aber bei "High and tight" als hoch und eng ist imho die schärfste aller Beschneidungen - dir bleibt danach genau keinerlei Gefühl mehr, außer das in der Eichel. Sag mal, wie ist deine Tante denn drauf? Die belügt dich doch.

      4. Du musst das nicht machen wenn du nicht willst. WEnn von dir keine Einverständniserklärung vorliegt, kann deine Tante sich auf den Kopf stellen und Männchen machen - da tut sich dann gar nix. Du musst schriftlich dein Einverständnis geben. Ist das nicht da, macht sich der Arzt strafbar.

      5. Salbentherapie: Funktioniert prima in 90% aller Fälle. Du cremst ein und nutzt dann gezielt den Effekt, den die Salbe auf die Vorhaut hat, um die entsprechend zu dehnen. Macht zudem noch Spaß ;)
      Eincremen und warten hilft da nicht.

      Wenn der Doc dir sagt, dass die Salbentherapie nicht hilft, dann geh zu einem anderen. Ja, das kannst du auch schon mit 13.
    • Kommt drauf an

      Hallo Joshy, wenn du nur Schiss vor der OP hast, dann würd ich die mit Vollnarkose machen lassen. Die Vorhaut scheint dir ja laut deinen Beschreibungen nicht so wichtig zu sein. Allerdings heisst weg ist weg. Das wächst nicht mehr nach. Also ich find die wichtig, ich bin als Kind beschnitten worden und fühle nun mit 37 so wenig, daß ich gar keine richtige Lust auf partnerschaftlichen Sex oder SB habe.Die Eichel altert biologisch einfach schneller ohne Schutz. Das merkt man leider erst in etlichen Jahren danach. Ausserdem finde ich, dass der Penis ohne Vorhaut kleiner aussieht was Dicke und Länge betrifft. Sieht einfach mächtiger aus, wenn mehr dran ist zum spielen. Habe auch mehrere Mädchen kennengelernt, die von speziellen Spielen mit der Vorhaut berichteten. Einige sexuelle Spielarten sind ohne nicht mehr möglich. Das ist alles Geschmacksache und ich sag als unglücklich Beschnittener: Mach was DU für richtig hälst, mein einziger Tipp ist: Versuche mal deine Tante komplett auszublenden und dich nicht beeinflussen zu lassen UND lese in Wikipedia unter "Vorhaut" und hier im Forum, damit du eine eigene Meinung bekommst. Die soll auch die "Meinung" deines Arztes relativieren. Natürlich solltest du seine proffessionelle Diagnose auch hinterfragen, indem du dir zusätzliche INformationen holst. Empfehle ich bei jedem Eingriff, zum Beispiel Augen oder Zahnop. Wünsche dir eine gute Entscheidung! Lg
    • Also das mir meine vorhaut egal ist stimmt is ja net richtig. ich würde sie nur gerne ganz zurückziehen können also so das die eichel komplett frei ist. und dieses kremen dauert ja sicher lange. kann mir jemand erklären was dieses high and tight ist?
    • Beschneidungsstile

      Allerdings gehen IMMER Nerven verloren. Und das Sexualempfinden wird auf jeden Fall verändert. Ich kann dir eine OP vor der Salbentherapie einfach nicht empfehlen. Bedenke, dass eine Auto-Werkstatt lieber repariert als die Kohle dafür saussen zu lassen. So handeln leider auch viele Ärzte. Ich hoffe dass das nicht auf deinen zutrifft. Ich kann dir nicht alles erzählen, denn es ist schon alles geschrieben: Bitte les dir die Anatomie der Vorhaut durch und überlege ob du bereit bist, diese Funktionen zu opfern:

      beschneidung-von-jungen.de/hom…haut/allgemein/scott.html

      Bilder sagen mehr als 1000 Worte: GUck unter Punkt 3 da kannst du dich entscheiden, was dir optisch besser gefällt.
      Zirkumzision – Wikipedia

      So, jetzt wünsch ich dir viel Glück, und möchte mich auch nicht länger einmischen. Es sollte auch keine Rolle spielen, was deine Tante schöner findet. Selbst ist der Mann!
    • Achja, seh ich gerade.

      Es gibt noch die Alternative der Triple Incision. Das ist eine vorhauterhaltende Operation, die die "Verengung" ebenfalls beseitigt.

      Wenn ein Arzt übrigens sagt, dass das fiese Narben gibt, dann beherrscht er die Technik nicht und du solltest wechseln.
    • Lieber Joshy,
      Es wird die Zeit kommen, wo Du gegen deine liebe Tante rebellieren wirst, sogar musst. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu. Also, warum nicht damit gleich anfangen? Warum erdreistet sie sich, dich um deiner Vorhaut bringen zu wollen? Obendrein mit dieser selbstherrlichen Bestimmtheit.


      Übe bitte innerlich die Situation, in der Du dich demnächst befinden wirst, beim nächsten Arztbesuch. Und wenn du dann ruhig und bestimmt dem Arzt sagst, "Ich möchte das nicht", dann will ich mal sehen, was ihm dann noch einfällt.

      Wenn er dann anfängt zu argumentieren, dann benutze einfach die Technik der verkratzten Schallplatte (ich hoffe, Du weisst in deinem zarten Alter, was eine Schallplatte ist). Du wiederholst immer das selbe. allenfalls eingeleitet durch "ich habe es ihnen schon gesagt... ich werde mich nicht operieren lassen", oder ausgeleitet mit einem "und ich möchte darüber nicht weiter diskutieren, dankeschön" und noch ein "Ich möchte Sie bitten meine Willen zu respektieren, es ist schließlich mein Körper".

      Wenn du weiter keine Beschwerden hast, dann lass es bitte. Und kuck die Zahlen von Jakob Oster an.
      beschneidung-von-jungen.de/hom…wicklung-der-vorhaut.html

      15% der Jungen sind mit 13 in deiner Situation. Das wächst sich aus und mit einer Kortison-Salbe erst recht.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Die Beschneidung richtet großen Schaden an der Eichel an!!!

      Hallo Joshy,

      vielleicht solltest Du mal deiner Tante solche Bilder wie hier zeigen:

      Bild 1:

      nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMicm060634

      Bild 2:

      circumcisionharm.org/images-ci…os/Gallery1/supermog1.jpg

      Bild 3:

      circumcisionharm.org/images-ci…Gallery2/Tommyrocket1.jpg

      Bild 4:

      circumcisionharm.org/images-ci…Gallery5/unzufrieden4.jpg

      Bild 5:

      beschneidungsforum.de/index.ph…d44a655a2acb7de3ee3068587

      und Sie dann ins Gesicht sagen, ob Du wirklich willst das meine Eichel schon in 10 Jahren so kaputt aussieht?

      Meine Mutter lies mich auch mit 16 Jahren Beschneiden, nachdem es der Urologe für nötig gehalten hatte. Ich kann dir sagen was danach mit meinen Penis passiert ist. Die freigeschnittene Eichel verlor bei mir an Sensibilität und nach ein paar Monaten wurde Sie komplett unempfindlich. Dann wurde die Eichel bei mir immer heller und grauer. Sie wurde etwas spröde und ist auch heute schon leicht rissig. Allerdings noch nicht so schlimm wie auf den Bildern oben.

      Und ich frage mich auch was das erst werden soll, wenn ich älter als 50 oder 60 Jahre bin. Die Eichel ist eine Schleimhaut und darauf befinden sich wohl sehr viele Nervenzellen. Ich habe bei mir Angst, das durch das fehlen der Vorhaut und durch Verhornung die Eichel an meinen Penis immer mehr Schaden davon trägt. Wenn diese Nerven auf der Eichelschleimhaut erstmal abgestorben sind, dann kommen auch keine neuen Nerven mehr nach. Die Eichel ist ja auch ständigen reibungen im Schlüpfer oder in der Badehose ausgesetzt. Das ist auf Dauer gar nicht gut.

      Sag deiner Tante einfach ins Gesicht das eine Beschneidung die Eichel massiv schädigt. Zeig Ihr auch ruhig die Bilder, welche Du oben siehst. Den Bilder sagen mehr als 1.000 Worte. Es geht hier um deine Vorhaut. Jeder Penis braucht eine Vorhaut.

      1. Um die Eichel vor Ihrer Sensibilität zu schützen
      2. Um die Eichel vor Austrocknung zu schützen.
      3. Mastubiert jeder unbeschnittene Junge auf der Welt mit seiner Vorhaut.

      Die Reibung beim Mastubieren sorgt dafür, das die Eichel gereizt wird. Und dadurch kommt es auch zum angenehmen Höhepunkt des Samenergusses. Davon bin ich sehr überzeugt. Auch wenn ich nie in diesen Genuß kam. ;( Ohne Vorhaut läuft beim Mastubieren alles viel länger und mühseliger ab. Ich hoffe das ich dir ein wenig weiter helfen konnte. Und Kämpfe bitte um deine Vorhaut. Was einmal entfernt wurde, kann auch nicht mehr auf natürlichen wege wieder nachwachsen.
    • Hallovielen dank für eure antworten.
      Ich war am freitag beim arzt und die meinte das ein stück von der vorhaut... also die die vorne so drüberhängt auf jeden fall ab muss weil die durch das einreisen narben hätte. und man könnte das erstmal so versuchen aber es kann passieren das danach dann vielleicht doch die ganze vorhaut ab muss.
      Wie findet ihr den plan? Is bei sowas die eichel dann auch komplett frei?
    • Nein, ist sie nicht. Es ist so wie der Arzt das erklärt hat. Nur die vorderste Spitze ist weg.
      Aber:
      Diese vordere Spitze, das sogenannte "ridged band" ist sehr sensibel. Damit würdest Du viel verlieren.
      Es ist durchaus möglich, dass zunächst die Vorhaut noch bis zur Spitze der Eichel ragt. Wenn Dein Penis aber in der Pubertät noch wächst, dann kann das Ende der Vorhaut weiter nach hinten rutschen, bis zur Mitte oder bis zum hinteren Rand der Eichel.
      Und: Der entstehende Narbenring kann sich verhärten und eine Radikalbeschneidung unumgänglich machen.


      Ich plädiere immer noch dafür, jetzt erstmal nichts zu machen und abzuwarten. Und wenn Du etwas älter bist und wirklich Probleme bekommst, kannst Du eine vorhauterhaltende OP in Erwägung ziehen. Dabei wird nur die Verengung geweitet, die Vorhaut bleibt aber erhalten.

      Wäre mir persönlich jetzt wesentlich lieber.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Joshy schrieb:

      vielleicht doch die ganze vorhaut ab muss.
      Wie findet ihr den plan? Is bei sowas die eichel dann auch komplett frei?
      Wenn deine Erektionen nicht schmerzen, dann warte an und so mit 14/15 könntest du eine Salbentherapie durchführen. Dann sind alle Chancen auf deiner Seite.
      Hast du dein Tante inzwischen unter Kontrolle?
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)