Gewalt gegen Kinder geht uns alle an!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewalt gegen Kinder geht uns alle an!

      Habe ich heute morgen beim Krämer gelesen. Auf einem Plakat.

      Da stand: "Nicht schlagen! Nicht treten! Nicht stoßen!"

      Hm, habe ich gedacht - da fehlt doch noch was. "Nicht schneiden!"

      Ja, Kinder soll man nicht schneiden. Die Haare, die Nägel schon. Das tut nicht weh. Die sind eh tot. Und wachsen nach. Aber nicht die Kinder schneiden! Die sind lebendig. Und das tut weh. Und da wächst nichts nach.

      Warum wird eine Form von Gewalt gegen Kinder immer krampfhaft ausgeblendet?

      Vorsicht zerbrechlich!


      Sind Kinder wirklich so "zerbrechlich"? Eher nicht. Ihre Knochen sind ja im Vergleich zu den spröden Knochen älterer Menschen geradezu wie aus Gummi - und wenn mal ein Kinderknochen bricht, dann heilt er in aller Regel viel schneller.

      Aber eines sind Kinder auf alle Fälle: zerschneidlich. Stahl ist einfach viel härter als Fleisch.

      Eine Initiative gegen das Wegschauen und für mehr Zivilcourage.


      Zivilcourage? Wenn die nicht mal die Courage hat, die Genitalverstümmelung von Kindern anzuprangen? Wenn sie da einfach wegschaut?

      Gewalt gegen Kinder hat viele Gesichter


      Oh ja!

      a) Körperliche Gewalt

      Erwachsene aber auch gleichaltrige oder ältere Kinder üben körperliche Gewalt an Kindern in vielen verschiedenen Arten aus. Häufig sind es Prügel, Schläge mit Gegenständen, Treten, Boxen, Schütteln, gegen Wände werfen. Daneben werden Kindern Stichverletzungen, Würgmale, Vergiftungen, Verbrühungen und Unterkühlungen angetan. Wiederholte, schwere körperliche Misshandlungen können besonders Säuglinge und Kleinkinder betreffen.


      *Augen fest zudrück* Schnittverletzungen, Verstümmelungen - das ist wohl mal wieder zu heikel!

      Anzeichen für sexuellen Missbrauch sind Unterleibsverletzungen, Blutergüsse und Bisswunden im Genitalbereich


      Unterleibsverletzungen? Nicht nur für sexuellen Missbrauch!

      Gegen diese zunehmende Mentalität des Wegschauens und der Gleichgültigkeit nach dem Motto „Ich misch mich nicht ein, das geht mich nichts an“ müssen wir gemeinsam ankämpfen



      Ja, ja, richtig - und? "Where's the beef?"


      edes Kind hat das Recht zu allem Nein zu sagen, was es nicht will.


      Bla Bla Bla....

      Aber geschlechtergerechterweise hat man offenbar an der Verstümmelung von Mädchen auch nichts auszusetzen.. :cursing: :thumbdown:

      „Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung“, so steht es seit dem Jahr 2000 im Gesetz. Die Realität sieht leider anders aus.


      LOL, ja, in dem selben Paragraphen 1631 steht dann auch gleich das Gegenteil, im Abschnitt d). Die Realität ist leider Politik gewordene Schizophrenie.

      Wenn dies allein nicht ausreicht müssen verantwortungsvolle Erwachsene diesem Kind beistehen – dies muss einfach die Pflicht eines jeden Bürgers sein!


      Da ist leider die Politikerkaste vor.

      Das Plakat

      Gewalt an Kindern

      PS:

      Ein tolles Produkt mit guten Verdienstmöglichkeiten für Sie!


      Money makes the world go around...
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.