Deutsche Liga für das Kind

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Völliger Schwachsinn!!!

      So etwas bescheuertes habe ich ja noch nie gelesen. In dem Link steht folgendes:

      eine dem Alter angemessene Beteiligung des Kindes an der Entscheidung

      Welches Kind würde sich bitte freiwillig beschneiden lassen? Im Gegenteil, das Kind wird dadurch eher psychologisch unter Druck gesetzt von den Eltern. Von den medizinischen Nachteilen der Beschneidung (Gefühls- und Sensibilitätsverlust der Eichel, Verhornung und Keratisierung der Eichel in den späteren Jahren wird gar nicht erst darin erzählt) So ähnlich war es auch bei mir. Ich wollte keine Beschneidung mit 15 Jahren haben. Aber der Urologe empfahl bei mir eine Beschneidung wegen vernarbter Phimose zu machen, da es bei einer Teilbeschneidung erneut zu Verengungen kommen kann. Und meine Mutter hat darauf auch noch gehört und sich gegen meinen Willen durchgesetzt. Ihre Unterschrift hat schon ausgereicht für die Entfernung meiner Vorhaut.

      Und jetzt meinen die ernsthaft ein Kind würde sich freiwillig Beschneiden lassen? Da kann ich nur noch mit den Kopf schütteln.

      Beschneidung verbieten ist das einzig wirksame Mittel gegen Zwangsbeschneidung [edit]. :!: :!: :!:

      [Anmerkung Forenleitung: Bitte keine herablassenden Bemerkungen gegenüber religiösen Überzeugungen. Kritik kann man auch sachlich vorbringen.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forenleitung ()

    • Daher sollte die Genitalbeschneidung unter bestimmten strikten
      Bedingungen auch straffrei sein. Voraussetzungen hierfür müssten aber
      sein:
      ...
      Hier spricht die Deutsche Liga für das Kind nur allgemein von "Genitalbeschneidung" und in den Ausführungen neutral von "Kindern".
      Immerhin, nicht nur Jungen, auch Mädchen werden bei der Regelung identitäts- und zugehörigkeitsstiftender Genitalbeschneidungen endlich auch einmal berücksichtigt.
      (würg)
    • Seit die Todesstrafe in den USA von verbrutzeln auf totspritzen umgestellt wurde kann man ja eigentlich auch nichts mehr dagegen sagen. Sind ja "strikte Bedingungen" (würg)


      Im Gegenteil, der Eingriff ist mit Risiken verbunden, verursacht Schmerzen, kann ernsthafte körperliche und seelische Beeinträchtigungen verursachen und schädliche Langzeitfolgen nach sich ziehen"



      Aber scheißegal, sind ja bloß Blagen! Sagt die Deutsche Liga für das K... äh, für elterliche Allmacht.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Religiöser Beschneidungs [edit]!!!

      Phil21 schrieb:



      Beschneidung verbieten ist das einzig wirksame Mittel gegen Zwangsbeschneidung [edit]. :!: :!: :!:

      [Anmerkung Forenleitung: Bitte keine herablassenden Bemerkungen gegenüber religiösen Überzeugungen. Kritik kann man auch sachlich vorbringen.]



      Religiöse Überzeugungen sind aber nicht richtig Guy (Forenleitung). R2D2 hat einen Artikel verlinkt aus denen eindeutig hervorgeht das es um die religiöse Beschneidung geht. Ich reagiere deshalb so negativ auf dieses Thema, weil einige Schüler zu mir auf der Klassenfahrt unter der Dusche sagten, das meine Eltern wohl mich aus religiösen Gründen beschneiden ließen. Und das auch noch Öffentlich vor der gesamten Schulklasse ansprachen.

      Ich wurde mit etwas konfrontiert, was überhaupt nicht stimmt. Außerdem hat doch selbst das Bundesverfassungsgericht die Beschneidung von Jungen als Körperverletzung bewertet und das auch zu Recht. Aber die Religionsgemeinschaften und die Kirchen haben gegen das Beschneidungsverbot von Jungen protestiert und die Politiker haben dann noch ein Beschneidungsgesetz auf dem Weg gebracht, obwohl das Bundesverwaltungsgericht die Beschneidung von Jungen verboten hat.

      So viel zum Thema Gerechtigkeit. Es darf weiter verstümmelt werden. ;( Das man die Beschneidung an Kindern machen darf, nur wegen religiösen Glauben ist einfach ein Verbrechen und muss bestraft werden. Sogar auf Youtube gibt es Videos davon zu sehen wie hier am Beispiel der religiösen Beschneidung in Nordrhein Westfallen. (sogar an einem deutschen Kind mit blonden Haaren und blauen Augen) Die Kommentare zum Video sprechen auch die Wahrheit darüber aus, was andere wirklich denken.

      Eray Altay (Sünnet) - YouTube

      Die Eichel am beschnittenen Penis wird so dermaßen unempfindlich, dass man keine Empfindungen und Reize an der Eichel mehr spürt. Das kann ich als betroffener nur so bestätigen. ;( Ich spüre wirklich kaum noch etwas. Und dann macht es mich Wütend, wenn man seine eigenen Kinder aus religiösen Gründen hier in Deutschland einfach so beschneiden kann. Der religiöse Glaube hat immer Vorrang gegenüber die Unversehrtheit eines Kindes. Das kann ich nie verstehen warum die Eltern so Stur sind und an Ihren religiösen Glauben festhalten. So etwas ist doch einfach nur Krank. Ich hoffe jeder kann mich jetzt verstehen warum ich so Negativ schlecht auf das Thema Religionsfreiheit reagiere. Das hier ist doch ein Forum was sich gegen die Beschneidung einsetzt. Also muss man auch die negative Religionsfreiheit hier mal ansprechen.

      Das schlimme daran ist auch, das die Kinder streng im Glauben erzogen werden und es dann später mal Ihren eigenen Kindern so antun werden, weil Sie es nicht anders kennen. :!: :!: :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forenleitung ()

    • Lieber Phil,
      es steht überhaupt nicht zur Debatte, OB hier in diesem Forum die Beschneidung von Jungen bzw. Kindern allgemein kritisiert werden soll oder nicht. Auch die Kritik an religiös und kulturell bzw. traditionell motivierter Vorhautamputation ist hier nicht nur möglich sondern - wie Du an der Anzahl der relevanten Beiträge hier siehst - auch durchaus gängige Praxis.
      Was ich an Deinem Beitrag editier habe, war ein Wort, das in diesem Zusammenhang unser Charta widerspricht, weil es dazu geeignet war, die religiösen Gefühle von Menschen zu verletzen.
      Der Ton macht die Musik!
      Wenn Du also religiös motivierte Beschneidungen kritisieren willst, kannst Du das gerne tun, aber achte bitte darauf, Menschen nicht zu beleidigen und allgemeine Kritk an Religionen generell zu unterlassen.
      Danke.
    • Phil21 schrieb:

      Religiöse Überzeugungen sind aber nicht richtig Guy (Forenleitung)
      Ich dementiere :S : Zum Glück ist die Forenleitung nicht nur von mir besetzt. Im vorliegenden Fall hat ein anderer Admin deinen Post editiert und ich weiß noch nicht mal wer. Den ursprünglichen Post sehe ich auch nicht mehr.

      Religiöse Überzeugungen sind weder falsch noch richtig. Sie existieren und sind grundsätzlich zu tolerieren, außer sie werden in ihrer Wirkung übergriffig auf Andere. Dann tritt man ihnen entgegen, aber dennoch respektvoll.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Phil21 schrieb:

      Sogar auf Youtube gibt es Videos davon zu sehen wie hier am Beispiel der religiösen Beschneidung in Nordrhein Westfallen. (sogar an einem deutschen Kind mit blonden Haaren und blauen Augen)

      Welche Rolle spielt es denn, ob es sich um ein "deutsches, blondes, blauäugiges" oder ein anderes Kind handelt? Ist das irgendwie relevant?
      Ein gerupfter Spatz verspottet das Gefieder seiner Artgenossen. (Sorbisches Sprichwort)