Was macht man mit Vorhäuten? Babyvorhaut - Markt und Möglichkeiten - Zellforschung, Gesichtscremes...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was macht man mit Vorhäuten? Babyvorhaut - Markt und Möglichkeiten - Zellforschung, Gesichtscremes...

      Ah, ich habe da noch eine Email einer Firma, die sich dazu bekennt Kindervorhäute für Tests anzueignen. Medizinische und kosmetische. Warte noch auf die letzte Antwort dann poste ich den Schriftverkehr.
    • Dear Mr. *****

      Thank you for requesting information on Dermagraft® (human fibroblast-derived dermal substitute) and whether the company buys foreskins of children.

      As described in the Dermagraft Directions for Use, Dermagraft is manufactured from human fibroblast cells derived from donated newborn foreskin tissue.

      Dermagraft is approved in the United States (US) for the treatment of full-thickness diabetic foot ulcers greater than 6 weeks duration, which extend through the dermis, but without tendon, muscle, joint capsule, or bone exposure. Dermagraft should be used in conjunction with standard wound care regimens and in patients that have adequate blood supply to the involved foot. Dermagraft is contraindicated for use in ulcers that have signs of clinical infection or in ulcers with sinus tracts. Dermagraft is contraindicated in patients with known hypersensitivity to bovine products, as it may contain trace amounts of bovine proteins from the manufacturing medium and storage solution (the US Dermagraft Directions for Use is attached for your information).

      Best regards,

      Dee Morgan, PharmD
      Manager, Medical Information



      Shire Regenerative Medicine, Inc.
      11095 Torreyana Road
      San Diego, CA 92121
      shire.com

      O 858 754 5703
      E [email protected]
    • Ich habe mir dieses Forum nun lange genug angesehen. Es ist unglaublich welche Märchen hier zu Tage gefördert werden um Angst und Schrecken zu schüren.
      Eine Firma kauft Vorhäute von Kleinkindern. Dieser Beitrag übertrifft nun alles Dagewesene was ich bisher gelesen habe. Von Opferkundgebungen, wo kein Mensch sagen woher diese überhaupt rühren, bis hin zu vermeintlichen "Studien". Selbst ich kann einen solchen Opferbeitrag verfassen. Es gibt keine Belege dafür, zumindest keine mir Bekannten. Der Hinweis eines Kirchengangs war in diesem Forum bisher der Beste. Dem ein oder Anderen würde dies sicher eine Wohltat bereiten. Email an mich, ich leite es in die Wege. Anonym versteht sicht.
    • Ja, es ist kaum zu glauben, dennoch ist es wahr. Sie können es selbst hier nachlesen:
      F. A. Hodges, "Short History of the Institutionalization of Involuntary Sexual Mutilation in the United States," in G. C. Denniston and M. F. Milos, eds., Sexual Mutilations: A Human Tragedy (New York: Plenum Press, 1997).
      Aber da nicht sein kann, was nicht sein darf, werden Sie auch jetzt noch nicht glauben.

      "Von Opferkundgebungen, wo kein Mensch sagen woher diese überhaupt
      rühren, bis hin zu vermeintlichen "Studien". Selbst ich kann einen
      solchen Opferbeitrag verfassen. Es gibt keine Belege dafür, zumindest
      keine mir Bekannten."
      Was genau wollen Sie für Belege? Reicht Ihnen dieses Interview eines betroffenen Mannes? Trauma muslimische Beschneidung: Ali Utlu im Gespräch mit Teresa Arrieta - YouTube
      Was wollen Sie sonst noch? Meine Krankenakte?

      Beten Sie um Erleuchtung, denn genau die fehlt Ihnen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Foreskin Face Cream

      plasmetic.com/skin/skin-care-c…ted-by-oprah-winfrey.html

      Product Review

      This face cream is made from foreskin fibroplasts.

      One foreskin can cost as much as $100,000 and to buy foreskin fibroblasts offered by The Coriell Institute for $85 - click here


      ____________________

      Ich denke die Links muss ich nicht kommentieren.
      Ich diskutiere nicht ob falsch oder wahr, ich propagiere nicht, ich lege dar (Arno Holz)
    • Die Leidensgeschichten sind selbstverständlich glaubwürdig - interessant, welche "Schutzmechanismen" einige Religiöse entwickeln können, um sich der Wahrheit nicht stellen zu müssen.

      Zum einen stimmen die Aussagen mit glaubwürdigen Studien, die auf validen Ergebnissen beruhen, etwa in Bezug auf die Beeinträchtigung von Sexualität vollkommen überein. Sie sind durchweg logisch und schlüssig; die geschilderten kindlichen Traumata entsprechen bereits der allgemeinen Lebenserfahrung. Zum anderen sind sie stimmig gemäß den Kriterien, die beispielsweise für Zeugenaussagen angelegt werden, um deren Glaubwürdigkeit zu prüfen. Vgl. hierzu etwa Hohlweck: "Die Beweiswürdigung: Beurteilung von Zeugenaussagen", JuS 2002, 1207.

      Wahrheit und Wissenschaft haben im Laufe der Geschichte schon so manchen religiösen Eiferer konsterniert.
    • Pallas, wie weit bis Du in deinem Schriftverkehr mit den Vorhautlieferanten?
      epetitionen.bundestag.de/petit…forum/Beitrag_253787.html
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • @ Mr. Mindcontrol: Da hast Du sicher recht, der Typ hat mich provoziert. Ich werd in Zukunft daran denken...
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Dompfaff schrieb:

      Ich habe mir dieses Forum nun lange genug angesehen. Es ist unglaublich welche Märchen hier zu Tage gefördert werden um Angst und Schrecken zu schüren.
      Eine Firma kauft Vorhäute von Kleinkindern. Dieser Beitrag übertrifft nun alles Dagewesene was ich bisher gelesen habe. ...


      Vielleicht ist ja das Magazin American Scientific eine Quelle, die glaubhaft belegen kann, dass es Firmen (wie z.B. Intercytex ) gibt, die Vorhäute von Babys käuflich erwerben um damit Falten im Gesicht in Form von Kosmetika zu behandeln: A Cut above the Rest?: Wrinkle Treatment Uses Babies' Foreskins
      Achtsamkeit ist ein aufmerksames Beobachten, ein Gewahrsein, das völlig
      frei von Motiven oder Wünschen ist, ein Beobachten ohne jegliche
      Interpretation oder Verzerrung. (J. Krishnamurti)
    • Dompfaff war eine Eintagsfliege. Man sah ihn nie wieder...
      Der hält das alles auch nicht aus.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Traubenzucker schrieb:

      die Vorhäute von Babys käuflich erwerben um damit Falten im Gesicht in Form von Kosmetika zu behandeln
      Vorhautindustrie - wer weiß, in welchen berufsständischen Verlautbarungen die ihre Finger drin haben? (AAP?)
      Aufrichtig zu sein kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht. (JWvG)
      Auch für die Religionsfreiheit gilt: "Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden." (R.Luxemburg)
    • Human Foreskin Fibroblast Whole Cell Lysate W09-001-375

      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Babyvorhaut - Markt und Möglichkeiten

      Menschliche Vorhaut ist vielseitig verwendbar - fragen Sie den Anbieter Ihres Vertrauens. Aber vergleichen Sie bitte die Preise.

      CLS
      antikoerper-online
      Gentaur
      ATCC
      CET
      Merck Millipore
      iGentBio
      biomol
      AVIVA
      Life Technologies

      Und natürlich immer schön auf die Qualität achten:

      Homo sapiens, menschlich
      Haut, Vorhaut
      Firoblasten
      (...)
      Alter: neugeboren
      Geschlecht: männlich
      CCD-1112Sk

      Toll, was man alles mit Haut machen kann, die man Babys ohne Narkose vom Geschlechtsorgan abschält. Dieses Argument wurde von den Befürwortern beispielsweise noch gar nicht gebracht:
      Newborn Human Foreskin Fibroblasts (NuFF-RQ™) have been functionally validated to support the generation of induced pluripotent stem cell (iPSC) colonies providing an optimised feeder layer during mRNA reprogramming.
      AMSBIO, AMSBIO deutsch (schlechte Übersetzung)

      Dazu gesellen sich dann noch Wissenschaft und Forschung:
      MPG
      Springer Protocols
      African Journal of Biotechnology
      Fraunhofer-Institut

      Ist die Forschung abgeschlossen, empfliehlt sich die Patentierung der Ergebnisse. Sonst kann man daran ja kein Geld verdienen:
      Patentdocs

      Gebrauchsanweisung und Lizenzbedingungen nicht vergessen:
      SBI User Manual

      Ethik? Nein danke. (würg)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Maria Werner ()

    • Im Verkauf ist neu nachgewachsene Haut aus Baby-Vorhaut ziemlich teuer.

      Mit Transcyte® gibt es ein Problem: Es ist in Deutschland nicht zugelassen. "Hierzulande kennt der Gesetzgeber nur Wundauflagen oder Medikamente. Das biologische Produkt dazwischen wird nicht berücksichtigt, ein allgemeines Manko im Tissue Engineering", so Rennekampff.

      Würde es vom BfArM als Medikament eingestuft, müßte es nach den gleichen Vorschriften hergestellt werden - ein Ding der Unmöglichkeit. So hat die Firma den beschwerlichen Weg zum hiesigen Markt bisher gescheut und beruft sich stattdessen auf die US-Zulassung 1997 durch die FDA.

      Auch in Australien ist es seit 2001 zugelassen und hat dort eine gewisse Popularität erlangt, nachdem australische Ärzte Opfer der Brandkatastrophe in einer Diskothek auf Bali damit versorgt hatten. Rennekampff: "Diese Erfolge rechtfertigen es für deutsche Ärzte, das Produkt ebenfalls zu verwenden."

      30 mal 30 Zentimeter kosten 1700 Euro


      Allerdings ist das Produkt umständlich zu bekommen: Man muß es jedesmal eigens über eine Apotheke bestellen. Und es ist teuer: 1700 Euro kostet das 30 mal 30 Zentimeter große Karree. "Das ist immer eine Einzelfallentscheidung", so Rennekampff.

      Ärztezeitung
    • In dieser Fernsehsendung wird gezeigt, wie toll das Produkt ist:

      Foreskin Face Cream
      Ja, diese Sendung habe ich schon zum Thema Beschneidung gesehen. Es wurden nur die typisch-amerikanischen Gründe genannt (sei hygienischer und eine Entscheidung die nur die Eltern treffen dürfen,...) und letztendlich lief es darauf hinaus, dass nichts gegen die Beschneidung spricht. Ach und es wurde natürlich auch öfter gesagt, es sei nur "a flap of skin".
    • Aus Vorhaut gewonnen Zellkulturen werden mittlerweile auf der ganzen Welt als Forschungsmaterial verwendet auch von deutschen Universitäten und den dort tätigen Forschern.
      Die Frage, die ich mir aber Interessen-halber stelle ist: Dass US-amerikanische Krankenhauskonzerne die gewonnen Vorhäute zum Teil "spenden" bzw. verkaufen ist klar, aber sind auch europäische Kliniken an dieser Ernte beteiligt?
    • Maria Werner schrieb:

      Wir haben das Thema ja auch noch an anderer Stelle hier im Unterforum besprochen - was mich hellhörig gemacht hat, war der Begriff "Phimose" im Zusammenhang mit der Ernte von Babyvorhäuten. Bei den Amis ist das nicht der Grund für RIC.

      Ja, genau das macht mich auch hellhörig.
      Aber das könnte auch dem Schreibstil des Journalisten geschuldet sein, der eben erklären wollte, wie solche Vorhäute - vom Kind - abgetrennt werden. Und im Deutschland sind das eben in der Regel "Phimose-Operationen".
    • Einwilligungserklärung in den Weiterverkauf der amputierten Vorhaut

      Mit einer solchen Klausel willigen Eltern in den USA darin ein, dass die amputierte Vorhaut ihres Sohnes der Industrie und Wissenschaft weiterverkauft wird. Sehr häufig wird berichtet, dass die überforderten Wöchnerinnen vom Krankenhauspersonal dazu gedrängt werden, in die Vorhautamputation einzuwilligen und solche Formulare zu unterzeichnen. Hinzu kommen Abrechnungskosten für die Amputation selbst, die zwischen 105 $ und 1.420 $ liegen.

      Der Gesamtumsatz der Massen-Vorhautamputation liegt, wenn man nur die Amputationen selbst berücksichtigt, in den USA bei mindestens 100 Millionen Dollar jährlich (Jennifer Magulis, "The Business Of Baby", S.134), realistischer wäre wohl eine Schätzung von mehr als 200 Millionen Dollar.
      Bilder
      • 1013219_4804614328047_2066268378_n.jpg

        84,12 kB, 960×535, 502 mal angesehen
    • Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Man muss das verstehen! Dass eine Frau ab einem gewissen Alter Falten bekommt, das ist kein normaler, natürlicher Alterungsprozess. Nein!
      Das ist ein rechtswidriger körperlicher Angriff auf die grundgesetzlich zugesicherte körperliche Unversehrtheit der Frau! (Ironie)
      Denn wenn bei einer 50 jährigen Frau nach der zehnten gescheiterten Lebensabschnittspartnerschaft der "Marktwert" sinkt, was zählt da schon die körperliche Unversehrtheit und die spätere Sexualität von männlichen Kindern?
      Hallo? Es geht hier um Frauenrechte! Also immer her mit den kleinen Vorhäuten! *Brech*
      Ein Erwachsener weiß sich seiner Haut zu wehren.
      Ein Kind aber kann das nicht. Ein Rechtsstaat muss sich schützend vor Kinder stellen.
    • Bevor ich mich mit Beschneidung kritisch auseinandersetzte, hatte ich keine Ahnung davon, dass Bestandteile vom menschlichen Körper in einer Hautpflegecreme drin sein können. Sobald das hochkommt, wird der Profit aus Gesichtscremes und bei den Medien aus den Anzeigen dafür arg leiden. Aber es wird nicht hochkommen :( , denn wenn dieses Risiko bestünde, hätten die Konzerne gar nicht damit begonnen, Frauen in eine kannibalistische Praktik hineinzuziehn. Und die Frauen, die solche Cremes nichtsahnend kaufen, können dafür nichts (wiewohl sie sicherlich wissend in Kauf nehmen, dass die Schönheitscreme in Tierversuchen überprüft wurden, aber das tut auch jede/r, der sich in einer Drogerie bei den billigen Produkten bedient).
      Es ist nicht so, dass ich Frauen für Unschuldslämmer halte. Wenn ZUM BEISPIEL eine Mutter ihren Sohn zur Beschneidung drängt, wenn und insoweit sie das tut, liebt sie ihn nicht sondern handelt sie destruktiv (aus welchen Motiven auch immer). Und da gibt es noch viel mehr, wo einige Frauen zu ihren Kindern gar nicht liebevoll sind und dann aber ungerechterweise mit dem "Mutterbonus" geschont oder gar idealisiert werden. Aber deswegen glaube ich nicht, dass die Mehrheit der Schönheitscreme-Nutzerinnen das Interesse verfolgt, dass darin Vorhäute von männlichen Babys verwertet wurden.

      Ich merke, dass ich mich über Selbstbestimmungs Beitrag ärgere, weil er sowas Absurdes mit Frauenrechten in Verbindung bringt. Und es kommt mir so vor, dass in diesem Forum immer wieder auf Bevorzugung von Frauen als Erklärung für das Beschneidungselend bei Männern und kleinen Jungen abgehoben wird. Da ist ja wirklich vieles verdreht und ungerecht an den Gesetzen, und es ist logisch, dass es unter euch Männern große Empörung auslöst und den Wunsch, selbst als die gesellschaftlich Benachteiligten angesehen zu werden. Was ihr in Punkto genitale Intaktheit definitiv seid. Was jetzt den ganzen Themenkomplex angeht, Vorteile und Nachteile, männlich oder weiblich zu sein, oder welches Geschlecht häufiger Aggressor ist, das führt hier zu weit .
      Ich erwähne aber bei der Gelegenheit: vor cirka zwei Jahren hörte ich darüber, wie es in der Berliner REALITÄT zuging, wenn die Beschneidung eines Mädchens bekannt wurde: es wurde NICHT angezeigt, denn dann müsste man ja das Mädchen aus der Familie nehmen, was angeblich zum Nachteil des Mädchens wäre. Seither wurde die Gesetzeslage verschärft, aber ich gehe nicht davon aus, dass von nun an alle Mädchen mit Hauptwohnsitz in Deutschland davor geschützt sein werden.
      Sie sind zwar juristisch besser gestellt als die Jungen, können auch, wenn erwachsen geworden, klagen, aber mich regt die in diesem Forum gelegentlich gezeigte Haltung auf, der Kampf um die genitale Intaktheit der Mädchen wäre schon gewonnen!

      Und mit Bezug auf die Frage, wer in 2012 den größten Druck machte, die Rechtslage wieder zum Nachteil der Jungen zu verändern, vermute ich, dass die Leitetagen der betreffenden Religionsgemeinschaften (jüdische, muslimische und christliche) weitgehend männlich dominiert waren. Eine Antje Deusel schwimmt da mit, lebt vermutlich auch dunkle Motive aus ihrer eigenen Psyche aus, wird mir aber in den Medien nur deshalb als Leitbild für meine weibliche Emanzipation vorgehalten, weil sie die Entscheidungen der männlichen Chefetage nicht in Frage stellt. Die beschneidungskritische Evelyne Hecht-Galinski, die von Henrik Broder als "hysterische Hausfrau" bezeichnet wurde, fand ich erst nach mehrjähriger Schnitzeljagd im Internet.

      Habe mir das mal von der Seele geschrieben, weil es mich schon seit Längerem beschäftigt.
      ...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
      ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien

      Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
      Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
      Khalil Gibran
    • Suchende schrieb:

      aber mich regt die in diesem Forum gelegentlich gezeigte Haltung auf, der Kampf um die genitale Intaktheit der Mädchen wäre schon gewonnen!
      Dieser Kampf ist nicht gewonnen. Im Gegenteil. Das Zusammenwachsen der Intaktivisten (Männlein und Weiblein) die eine gemeinsame Sache erkennen, wird gewissen Interessensgruppen ein Dorn im Auge sein. Da ist mit Gegenwehr zu rechnen.
      Der Kampf gegen weibliche Genitalverstümmelung hat einiges erreicht. Und doch dauerte es sehr lange und doch ist es für manchen Geschmack wenig, was das erreicht wurde.
      Es wird Zeit, die Debatte von einer geschlechtsspezifischen Angelegenheit zu einer Angelegenheit des Menschengeschlechts zu machen.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Suchende schrieb:

      Ich merke, dass ich mich über Selbstbestimmungs Beitrag ärgere, weil er sowas Absurdes mit Frauenrechten in Verbindung bringt.


      Nicht ich bringe das in Verbindung!

      Für mich gibt es keine "Frauenrechte". Auch keine "Männerrechte". Einfach nur MENSCHENRECHTE.

      Aber erkläre mir bitte, warum wir jetzt einen §226a StGB und parallel einen §1631d BGB haben!


      Internationale Gesellschaft für Menschenrechte - IGFM
      Sie befinden sich hier: IGFM.de: > Themen > Frauenrechte > Genital- Verstümmelung > Äthiopien: Kampf gegen Genitalverstümmelung


      Offenbar sind die Frauenrechte eine Obermenge zu den Menschenrechten. Das Recht auf vollständige Genitalien gehört lt. UN zu den Frauen-, aber nicht zu den Menschenrechten.

      Statt "Frauenrechte" schreibt man dann auch schon mal "Menschenrechte von Frauen"


      ' Generalversammlung der Vereinten Nationen" schrieb:

      Der Text bezeichnet die Mädchenbeschneidung als „irreparable, unumkehrbare Verletzung der Menschenrechte von Frauen


      taz.de/!106307/

      Ich erwähne aber bei der Gelegenheit: vor cirka zwei Jahren hörte ich darüber, wie es in der Berliner REALITÄT zuging, wenn die Beschneidung eines Mädchens bekannt wurde: es wurde NICHT angezeigt, denn dann müsste man ja das Mädchen aus der Familie nehmen, was angeblich zum Nachteil des Mädchens wäre.


      Interessant. "Gehört" ohne Quelle ist natürlich immer schwierig. Hören kann man auch Gerüchte.
      Wenn es zutrifft - in Berlin würde mich gar nichts wundern.
      Aber den Eltern der "12 Stämme" nimmt man die Kinder weg und verurteilt sie zu Haftstrafen und steckt sie ins Gefängnis. Man reißt problemlos Babys von den Brüsten der Mütter. Sind ja nur Christen.
      Ein Erwachsener weiß sich seiner Haut zu wehren.
      Ein Kind aber kann das nicht. Ein Rechtsstaat muss sich schützend vor Kinder stellen.
    • Für eine makellose Haut machen Frauen viel. Jetzt lassen sich manche sogar mit einem Serum, das aus der Vorhaut von Babys stammt, behandeln.


      «Wenn wir geboren werden, ist der Zustand unserer Haut am besten. Je älter man wird, desto schlechter funktionieren die Zellen», erklärt Dr. Gail Naughton, Expertin in der Stammzellenforschung, dem «New York»-Magazine. Stammzellen aus der Vorhaut von Babys seien sehr funktionstüchtig.


      Und später erst mal, wenn der Junge erwachsen ist! Funktion ist das Stichwort!

      Tatsache ist aber, dass es in den USA noch immer üblich ist, vielen Babys die Vorhaut zu entfernen.


      Leider passiert das sogar in Deutschland. Unglaublich, aber das ist sogar vor kurzem legalisiert worden. Tatsache!


      20min.ch/entertainment/lifesty…orhaut-von-Babys-23163743
      Ein Erwachsener weiß sich seiner Haut zu wehren.
      Ein Kind aber kann das nicht. Ein Rechtsstaat muss sich schützend vor Kinder stellen.
    • in dem Artikel steht doch, dass die Verwendung von menschlichen Stammzellen in Kosmetikprodukten in Europa verboten ist. Wieso meinst du dann, dass es vor kurzem in Deutschland legalisiert wurde? Der Artikel ist vom 30. April.
      ...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
      ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien

      Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
      Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
      Khalil Gibran
    • Suchende schrieb:

      Wieso meinst du dann, dass es vor kurzem in Deutschland legalisiert wurde?


      Tatsache ist aber, dass es in den USA noch immer üblich ist, vielen Babys die Vorhaut zu entfernen.


      Selbstbestimmung schrieb:

      Leider passiert das sogar in Deutschland. Unglaublich, aber das ist sogar vor kurzem legalisiert worden. Tatsache!
      Ein Erwachsener weiß sich seiner Haut zu wehren.
      Ein Kind aber kann das nicht. Ein Rechtsstaat muss sich schützend vor Kinder stellen.
    • verstehe, du meinst den § 1631d BGB

      Was die "Stammzellentherapie für die Haut" angeht, bin ich ja beruhigt, dass ich jetzt nicht meine Hautcreme-Produzenten anschreiben muss (makabres Thema...).

      Nun ist die Frage, ob Frauen in den USA das tun sollten, oder ob es sich bis jetzt um sehr wenige Produkte handelt, und die enthaltenen Stammzellen auch in den Produktbeschreibungen deutlich gekennzeichnet werden?
      Aufgrund des von dir reingestellten Artikels aus der Schweiz kann ich mir vorstellen, dass einige Frauen wissen, was sie da tun, und dann ist eure Empörung bei diesem Gedanken nicht mehr absurd.
      Oprah Winfrey muss wissen, wofür sie Werbung machte. Bin jetzt nicht informiert, wie sie sich aktuell positioniert hat zu dem Thema.

      Ich persönlich meine heutzutage im Kern Menschenrechte, das habe ich in der Auseinandersetzung mit MGM deutlich gelernt, es ist eine teilweise Kurskorrektur bei mir. Dazu gehört auch die Einsicht, dass, wer sich schwerpunktmäßig für Frauenrechte einsetzt, auch respektieren muss, wenn sich andere Menschen schwerpunktmäßig für Männerrechte einsetzen. So kann mensch es auch halten und dabei aufpassen, dass man das übergeordnete Zielt Menschenrechte nicht aus den Augen verliert. Und das Risiko im Auge behalten, dass Kinder bei einem allzu eifrig betriebenen Geschlechterkampf unter die Räder kommen.

      Es kann eine Frau sich als Frauenrechtlerin oder Feministin verstehen, aber sie möchte nie im Leben ein Recht auf Stammzellentherapie für die Haut aus Bestandteilen vom männlichen Säugling verlangen. Ich glaube noch immer, dass das für die große Mehrheit der Betreffenden gilt.
      ...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
      ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien

      Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
      Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
      Khalil Gibran