Spaß am Sex trotz Beschneidung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spaß am Sex trotz Beschneidung?

      Hallo! Ich habe mich vor einigen Tagen rein zufällig über Beschneidungen informiert, da ich selbst seit meinem ca. 3. Lebensjahr aufgrund einer Vorhautsverengung (ich glaube das das der Grund war) beschnitten wurde. Nun musste ich mit Erschrecken festsellen, was beschnittene Männer alles für Nachteile in Bezug auf ihre Sexualität einbüßen müssen. Ich bin zwar schon anfang 20, hatte aber noch nie sexuellen Kontakt mit einer Frau. Nachdem ich jetzt soetwas über die Folgen einer Beschneidung erfahren musste, vergeht mir ehrlich gesagt die Freude darauf -.- Bei der SB konnte ich mich bis jetzt allerdings noch nicht wirklich beklagen, da es eigentlich immer zu einem Orgasmus und starken Emotionen kommt. Dennoch merke ich, dass ich bei der SB schon mindestens 10 Minuten benötige um "fertig zu werden". Nachdem ich von "2-Minuten-Nummern" von unbeschnittenen Männern gelesen habe, ist mir erst aufgefallen, dass ich anscheinend kein normales Sexualempfinden aufgrund meiner Beschneidung habe. Da ich im führen Kindesalter beschnitten wurde, habe ich ja auch keinen Vergleich zum sexuellen Empfinden vor der Beschneidung. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass ich beim Sex mit einer Frau keinen Orgasmus bekommen kann ohne sie zu überreizen oder mit einem Kondom fast gar nichts spüre und allgemein keine intesive sexuelle Erfahrung mit einer Frau erleben kann -.- Sprich: Ich habe Angst, dass ich Sex mit einer Frau niemals genießen kann :( Es hört sich vielleicht albern an, aber ich fühle mich irgendwie der Faszination und des Genusses einer der schönsten Dinge im Leben beraubt. Meine Frage ist jetzt, ob die Nachteile nach wirklich jeder Beschneidung und auch bei jedem Beschneidungsstil zwangsläufig vorkommen? Welcher Stil bei mir angewandt wurde, kann ich schwer sagen, dennoch ist im nicht erigierten Zustand kein großer Zwischenraum zwischen Eichel und der verbleibenden Haut am Schaft. Das Frenulum ist bei mir ebenfalls noch vorhanden und auch der empfindlichste Teil bei mir. Treten die bekannten Nachteile auch trotz des Vorhandenseins des Frenulums auf? Es hat mich viel Überwindung gekostet derartig intimes zu formulieren, doch nun ist es geschafft :) Vielen Dank!
    • Hallo stan90, willkommen im Forum.

      Die Situation die Du beschreibst habe ich selbst auch so erlebt. Nachdem bei mir das Entdecken von Masturbation durch die Erschwernis der Beschneidung einerseits deutlich (zumindest meiner Meinung nach) später als eigentlich möglich stattgefunden hat, und auch die dafür nötige Dauer und Stärke der notwendigen Stimulation mich vor meiner Zeit mit Frauenerfahrungen aufgefallen war bzw. erstaunt hatte, tauchten bei mir die gleichen Fragen auf. Ich hatte mir damals zur Antwort gegeben abzuwarten und zu schauen wie das wohl sein würde, was Frauen da so spezielles haben und wie es mich stimulieren würde. Für mich selbst haben sich die damals gewonnenen Befürchtungen leider dann später bewahrheitet, daß vaginaler Coitus nicht annähernd für mich ausreichend ist.
      Aber eine Antwort darauf wirst Du für Dich vermutlich nur finden in dem Du es ausprobierst, und das ist auch für jeden verschieden.
      Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn Du nicht zuuu verklemmt bist und du es mit dir ausmachen kannst, könnte möglicherweise ein Besuch bei einer "Professionellen" helfen, weil ich der meinung bin, daß du dich dort einmal ganz auf dich konzentrieren kannst, ohne den ganzen Beziehungs- und zwischenmenschlichen Kram. Dafür sind die ja auch da. Ich selbst hatte immer lange Zeit auch an diese Möglichkeit gedacht, konnte mich aber aufgrund von Vorbehalten nicht rechtzeitig dazu durchringen. Es ist zumindest keine Schande sowas mal auszuprobieren.

      Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig mit meinem Gedankengang helfen.
    • Vielen Dank für die Antwort :) Ja, du hast recht, es ist mit Sicherheit von Person zu Person unterschiedlich und man muss es einfach mal ausprobieren. Die Idee mit der "Professionellen" ist mir auch schon des Öfteren gekommen, dennoch ist es mir irgendwo wichtig mein erstes Mal mit einem Menschen zu haben, den ich liebe, da ich gerade das erste Mal als etwas sehr besonderes ansehe. Ich habe ja immernoch Hoffnung, dass ich - wie soll ich sagen - eine besonders "günstige" Beschneidung abbekommen habe. Also eine, bei der noch möglichst viel Haut, bzw. Nerv übrig geblieben ist. Ich kenne mich da ja nicht so aus. Ist es eigentlich normal, dass das Frenulum noch da ist, trotz Beschneidung? Bei wird durch die Stimulation des Frenulums ein sehr intesives Gefühl ausgelöst, wenn ich mir vorstelle es wäre auch nicht mehr vorhanden, dann wäre wohl alles aus. Ist es denn aber so, dass man als beschnittener grundsätzlich keinen erfüllten Sex mit einer Frau haben kann? Ich meine, selbst wenn man selten einen vaginalen Coitus erleben sollte, kommt da doch irgendwo Genuss auf oder? Vielen Dank!
    • Hallo stan90,

      willkommen auch von mir. Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl bei uns!

      Stan90 schrieb:

      Meine Frage ist jetzt, ob die Nachteile nach wirklich jeder Beschneidung und auch bei jedem Beschneidungsstil zwangsläufig vorkommen?
      Diese Frage ist SO nicht eindeutig zu beantworten. Aber grundsätzlich kann man sagen, dass es durchaus einen Unterschied ausmacht, WIE Du beschnitten wurdest. Je radikaler, desto mehr sensibles Gewebe wurde entfernt und desto größer ist das Risiko, dass Du diese Einbußen spürst.
      Aber wie sich der objektive Verlust an sensitivem Gewebe auf Dich tatsächlich auswirkt, kann Dir niemand sagen. Offenbar hängt das wirklich vom einzelnen Mann ab. Sprich: Manche radikal beschnittenen Männer sind sich ihrer Einbußen nicht bewusst und berichten von einem "normalen" sexuellen Empfinden. Und dann gibt es andere Männer, die vergleichsweise wenig Gewebe verloren haben und dennoch kaum noch was zu empfinden vermögen. Jeder Mensch reagiert anders, gerade deshalb ist es wichtig, nur dann zu amputieren, wenn es definitiv nicht mehr anders geht.

      Mein Rat an Dich: So lange Du nicht weißt, wie stark der Verlust bei Dir ist, solltest Du Dir keinen zusätzlichen Stress machen. Denn dieser Stress kann zu weiteren Blockaden führen. Das wäre ein Teufelskreis.
      Lass es ruhig angehen und sei offen. Es kann durchaus sein, dass Du ganz gut klar kommst mit Deiner Beschneidung.
      Und: Du hast Die Möglichkeit, Dir einen Teil dessen, was Dir heute fehlt, wieder zurück zu holen.
      Es gibt also keinen Grund, schon zu verzweifeln, ok? :)

      Nachtrag:
      'Stan90'Ist es denn aber so, dass man als beschnittener grundsätzlich keinen erfüllten Sex mit einer Frau haben kann?

      Nein, das sicher nicht. Es ist MÖGLICH, aber nicht zwingend. Also keine Panik! ;)
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Vielen Dank für die Antwort, ja ich fühle mich bis jetzt sehr wohl hier! Das baut mich schon etwas auf ;) Ihr habt wirklich recht, ich mache mir zuviele Gedanken im Vorfeld. Schließlich ist sexuelle Befriedigung ja auch eine Sache die auch vom Kopf abhängt und ich merke jetzt schon wie ich mich unter Druck setze. Es ist nur so erschreckend was man im WWW alles liest. Es ist so als wenn du dein Leben lang schwarz/weiß gesehen hast und einer kommt und dir sagt "Du es gibt auch Farben, rot/grün/blau. Aber die kannst du nicht sehen". Ich hoffe der Vergleich ist verständlich.^^ Wie gesagt habe ich bis jetzt bei der SB auch nicht wirklich etwas zu bemängeln gehabt, erst die Erkenntnis darüber, dass man noch mehr empfinden könnte mit Vorhaut, haben mich stark verunsichert. Selbst der Vagina ähnliche "Hilfsmittel" wie das Fleshlight funtkionieren bei mir ganz gut. Dennoch bleiben mir zwei Fragen: Wie kann ich mir etwas von dem zurückholen was mir fehlt? Und: Es ist Zufall/Glück dass bei mir das Frenulum noch da ist oder nicht? Vielen Dank für Eure Mühe! Ich bin so froh, dass es soetwas wie dieses Forum hier gibt :)
    • Weguer schrieb:

      Mein Rat an Dich: So lange Du nicht weißt, wie stark der Verlust bei Dir ist, solltest Du Dir keinen zusätzlichen Stress machen. Denn dieser Stress kann zu weiteren Blockaden führen. Das wäre ein Teufelskreis.
      Oh ja, mach dich nicht verrückt. Man sagt Liebe ginge durch den Magen, was uns hier betrifft, geht sie vor allem über die Augen.
      Es ist unsinnig dir nun zu sagen "sei spontan" :rolleyes: , aber versuch wegzudenken und dich gehen zu lassen. Sex ist keine Sport-Disziplin, sondern etwas hoffentlich Spontanes und Entspanntes. Die negativen Folgen der Beschneidung sind nicht zwangsläufig vorhanden.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Stan90 schrieb:

      Wie kann ich mir etwas von dem zurückholen was mir fehlt?
      Nun, durch Restoring, also Vorhautwiederherstellung. Lies Dich hier einfach mal ein wenig ein, vielleicht ist da ja was für Dich dabei.


      Stan90 schrieb:

      Und: Es ist Zufall/Glück dass bei mir das Frenulum noch da ist oder nicht?
      Nun, ob es Zufall ist oder Dir Dein Chirurg Dein Frenulum absichtlich gelassen hat, kann ich natürlich nicht sagen. Mir hat vor kurzem ein Kinderurologe bestätigt, dass es absolut nicht nötig ist, bei der Beschneidung das Frenulum zu entfernen. Dennoch wird es oftmals getan. Ich zum Beispiel habe nichts mehr davon, an der Stelle, wo es mal war, spüre ich rein gar nichts mehr.
      Insofern freut es mich sehr für Dich, dass Du zumindest diese Stelle noch hast! :thumbup:
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Ok :) Vielen Dank für alles! Ihr habt mir sehr geholfen. Ich bin zwar immer noch irgendwo erschüttert über die Erkenntnis das mir nicht nur Haut, sondern auch wichtige Nervenzellen fehlen, aber ich blicke schon positiver in die Zukunft. Das mit dem Restoring finde ich sehr interessant, werde aber erstmal abwarten ob ich nicht auch so mit einem Weibchen zurechtkomme ^^ Also, danke an alle :)
    • Hallo Stan, bitte mach Dir nicht so einen Kopf. Ich weiß, das ist leicht gesagt, denn mir gings in Deinem Alter genauso. Wer weiß, hätte ich damals schon so intensiven Zugang zum Internet gehabt , wäre ich womöglich komplett verrückt geworden. Natürchlich verringert sich durch die Beschneidung die Sensibilität, und mit der Keratinisierung der Eichel wird das mit der Zeit sicher nicht besser. Aber zumindest gibt es Möglichkeiten, den Prozess zu stoppen und zu verlangsamen mit geeigneten Cremes, Ölen oder auch mechanischen Hilfen wie zB dem Senslip. Entscheidend aber ist, dass Du den Kopf freikriegst, lernst Dich fallen zu lassen und Dich nicht selbst unter Druck setzt. Sex ist immer auch Kopfsache und durch die Beschneidung wird es das mehr denn je. Ich wünsche Dir, dass Du eine liebe und verständnisvolle Partnerin findest, die damit umgehen kann. Wichtig ist auch, offen mit Deinen Gedanken umzugehen, dann findet ihr auch Wege, auch ohne Vorhaut erfüllten Sex zu finden. Und wenn Du doch das Gefühl hast, Dich zu sehr unter Druck zu setzen: Ventus ` Idee mit der " Professionellen" find ich gatr nicht so schlecht. Nur, solltest Du dann nicht eine für die schnelle Nummer suchen, sondern wirklich eine für einen ganzen Abend ( was natürlich etwas finanziellen Spielraum erfordert, zugegeben ).
    • sei danbar dafür , dass Du das Frenulum noch hast und es bei Dir sehr empfindlich ist. Darauf kannst Du dann auch beim Sex zählen! Zu dem etwas oder auch was Spüren beim Sex von Beschnittenen gibt es Meinungen wie Sand am Meer. Anscheinend gibt es Beschnittene, die gar kein Problem haben-oder sich dessen nicht bewusst sind, weil ja alles zumindest normal läuft (Erektion, Gefühle beim vag. Verkehr, Ejakulation).

      Versuche darauf zu achten, dass die Eichel nicht noch mehr durch Freiliegen abstumpft. Wie weit kannst Du die restliche Haut im unerigierten Zustand über die Eichel ziehen?

      Den o.g. Vorschlag finde auch ich in Ordnung für Dich.

      Aber wenn Du warten möchtest auf eine Frau, die Du dann liebst - redet vorher über alles.

      ..................und - ich kenne den Unterschied vorher/nachher - und der ist gewaltig
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • ich schrieb:

      ich kenne den Unterschied vorher/nachher - und der ist gewaltig
      Bei dir sicherlich, das muss für unseren jungen Foristen aber nicht zutreffen, jedenfalls nicht in dem Maße...
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Stan90 schrieb:

      Die Idee mit der "Professionellen" ist mir auch schon des Öfteren gekommen, dennoch ist es mir irgendwo wichtig mein erstes Mal mit einem Menschen zu haben, den ich liebe, da ich gerade das erste Mal als etwas sehr besonderes ansehe.

      Die Idee, dass es beim ersten Mal "etwas sehr besonderes" sein muss, wurde mir auch anerzogen. Im Gegensatz zu Dir bin ich nicht beschnitten und habe für mein erstes Mal bezahlt. Danach ist mir ein Stein vom Herzen gefallen und ich fühlte mich innerlich befreit. Ich hatte vorher nie eine Freundin, aber diese "Generalprobe" hat es mir in der Folgezeit dann erst möglich gemacht eine Frau fürs Leben zu finden.

      Natürlich sind wir Menschen alle verschieden und ich verstehe auch Deine Vorbehalte. Falls Du doch mal die Hilfe einer Prostituierten in Anspruch nehmen willst, bedenke aber gleich vom ersten Moment an, dass es hier absolut nicht um Gefühle geht. Mir war daher bereits nach dem ersten Mal klar, dass es für mich kein zweites Mal gegen Geld geben wird.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • Dagmar Rehak Wien schrieb:

      Es gibt so Hütchen


      Du meinst sicher die hier:
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Das verstehe ich jetzt aber nicht

      so ganz. Ich meinte damit den vor und nach Beschneidung. Ich weiß, dass der junge Mann nur den einen Zustand kennt. Damit wollte ich ausdrücken, dass es einen Unterschied gibt- erreichen wollte ich auch, dass er (und andere) darauf achten, dass die Eichel nicht zu sehr abstumpft.

      Guy schrieb:

      ich schrieb:

      ich kenne den Unterschied vorher/nachher - und der ist gewaltig
      Bei dir sicherlich, das muss für unseren jungen Foristen aber nicht zutreffen, jedenfalls nicht in dem Maße...
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • Ich denke, Guy wollte sagen, dass der objektive Schaden zwar unbestreitbar bei jedem beschnittenen Mann - abhängig natürlich vom Beschneidungsstil - vorliegt. Wie sich dieser Schaden auf das Empfindungsvermögen und -erlebnis auswirkt, hängt aber vom jeweiligen Mann ab. Und während es beschnittene Männer gibt, die glaubhaft versichern, dass sie so gut wie nichts mehr empfinden können, gibt es auch jene, die dies nicht bestätigen und sogar mit 50 der 60 Jahren noch eine befriedigende Sexualität haben können.

      Die Entfernung der Vorhaut erhöht signifikant das Risiko, an massiven Empfindungsstörungen zu leiden. Aber das ist keine zwangsläufige Folge, nur eine wahrscheinliche.
      Ebenso wie nicht jeder Raucher Lungenkrebs oder ein Raucherbein bekommen muss. Das Riskio ist aber stark erhöht.

      Deine und auch meine Erfahrungen, dass sich die Entfernung der Vorhaut gravierend auf das Erleben der eigenen Sexualität auswirkt, sind nicht von der Hand zu weisen und kommen oft vor, das belegt unser Unterforum "Leidensgeschichten...". Aber sie treffen eben - zumindest subjektiv - nicht auf alle von Beschneidung betroffenen Männer zu.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Genau das meinte ich. Hier eine Zwangsläufigkeit zu unterstellen kommt einer Verurteilung gleich. Das kann wie ein Fluch wirken.
      Wenn man Männer, die damit Probleme hat, ernst nimmt, sollte man auch jene ernst nehmen, die damit (subjektiv empfunden) keine haben.
      Ob ihre Frauen den erinnerlichen Sex mit einem Unbeschnitten sanfter fanden, sei ebenfalls dahin gestellt...

      Entscheidend ist das objektiv abhanden kommende Gewebe. Schon das ist alleine genommen bereits eine Komplikation (Stehr).
      Aber unser Junger Freund sollte sich "aussuchen" dürfen, zu welchem Teil er statistisch gehört. Natürlich kann er sine Eichel pflegen und schützen und damit alle Chancen auf seine Seite bringen.

      Bleiben wir auf der Mitte der Straße und lassen wir alle Möglichkeiten zu. Nur die Gegenseite, wie Bernard Lobel und Konsorten behaupten, dass es noch nie Probleme mit abgeschnittenen Vorhäuten gab. Das wirkt ungemein auf deren Glaubwürdigkeit.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)