"Sexual pleasure is the summum bonum of life"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Sexual pleasure is the summum bonum of life"

      "Was treibt Dich an?", ist die bohrenste Frage an die Beschneidungskritiker. In aller Regel steht die Antwort für den Fragenden schon vorher fest:"Antisemitismus!"

      Dabei gibt es noch einen anderen Grund: SEX!

      "It is telling that the reason the Scandinavian doctor gives for suppressing traditional Jewish and Muslim practice is that it stands to decrease sexual pleasure later in life. Preserving the possibility for more intense male orgasms is more important than preserving the right of the Jewish and Muslim minority to follow the teachings of their ancient faiths. For many secular liberals, sexual freedom and pleasure is the summum bonum of life, and must be privileged above all else, including religious liberty."


      theamericanconservative.com/dr…-as-secularist-sacrament/
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Hedonismus und Wertschätzung für Sex liegt ein bisschen näher an meinen wahren Beweggründen, mich gegen jegliche Geschlechsverstümmelungen auszusprechen, als 'antisemtisch', aber noch immer 1000000 Kilometer daneben.
      Aber ist das Grund zu klagen für uns? Sehr viele Menschen SIND (offen oder insgeheim) SEEEHHHR interessiert an Sex ... wenn also endlich öffentlich gemacht wird, dass dies ein Argument der Beschneidungsgegner ist, dann könnte das auf die Dauer die Mehrheiten in erfreulicher Weise verschieben.
      ...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
      ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien

      Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
      Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
      Khalil Gibran
    • Immerhin wird hier schon mal zugegeben, dass sich Vorhautamputation und ein erfülltes Sexualleben zumindest entgegenstehen können. Diese Erkenntnis auf Seiten der Befürworter ist ja ein kleiner, aber feiner Schritt!
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Sex was bad, called obscene
      Victoria - was my queen


      Konservative sind immer so lange gegen die "sexuellen Ausschweifungen", bis sie selbst dabei erwischt werden - mit der Nutte, dem Stricher, beim Masturbieren in der Peep Show, der Ehefrau des anderen, oder ein "Kegel" taucht auf...

      Beispiele gibt es doch zu hauf.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selbstbestimmung ()

    • eigentlich wollte ich schon vor ein paar Minuten in diesem Thread schreiben, nicht im Forum für Betroffene.
      Irgendwie kann man mich halt schon etwas ankratzen mit dem Vorwurf "sexbesessen, hedonistisch, oberflächlich", aber ich weiß genau, dass nichts dran ist. ich schaue mir sehr gerne auf Youtube den Intaktivisten-Kanal von Bonobo3D an. Es ist das "Gesamtpaket" ,was mich an dieser Gruppe interessiert. Für die volle Lust, die einem die Natur schenken würde, gemeint ist sicherlich bei verantwortlich gelebter Sexualität. Übrigens hat statistisch, dem Ergebnis der Kayser-Studie zufolge, die nicht verantwortlich gelebte Sexualität etwas mit traumatischer Kindheit zu tun. Also als ein Lebensziel, alles zu tun,was anderen nicht schadet - sich aber "unbegrrenzt gut" anfühlt - finde ich super. Bin selbst noch etwas vikt. erzogen worden, (damals für meinen Jahrgang sehr rückständig), deshalb muss ich das mal klarstellen.

      Dazu kommt noch, wenn ich diese Filme bei Bonobo3D sehe, ich finde, dass die da viele inspirierende Dinge zeigen und erzählen und sich tolle Persönlichkeiten zeigen. Ich lerne auch etwas über Familienbeziehungen, gibt ziemlich ergreifende Interviews zu dem Thema, wie die genitale Verstümmelung der Söhne in der familiären Kommunikation verarbeitet wurde. Was aus der Mutter-Sohn-Beziehung wurde usw.. Oder wie Eltern dazu kamen, es ihren Kindern zu ersparen. Oder über die Suche nach dem Beruf als Berufung.
      Das Inspririerende an diesen Intaktivisten, die da interviewt werden, ist vielleicht vor allem, dass sie sich das freie Wort nehmen und Dinge konsequent durchdenken. Vielleicht hat es auch etwas mit gewaltfreier Kommunikation zu tun, was mich an ihren Reden überzeugt, wobei ich auch Groll und Sarkasmus bei dem Thema verständlich finde. Durch das freie Wort kommt in ihrem sozialen Leben etwas in Bewegung. Ich kann es nicht wirklich auf den Punkt bringen, aber etwas daran finde ich einfach klasse.
      ...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
      ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien

      Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
      Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
      Khalil Gibran