Mein Körper gehört mir allein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Körper gehört mir allein

      "Mein Körper gehört mir allein - und daran darf sich niemand zu schaffen machen" - das muss Kindern schon frühzeitig klargemacht werden! "Das ist meine Vulva, mein Penis, da darf niemand dran!"

      Erwachsene haben ein großes Geschick den Kindern einzusuggerieren, dass das richtig ist, was mit ihnen geschieht - obwohl ihr Bauchgefühl den Kindern das Gegenteil sagt. Und dann glauben die Kinder das.

      War gerade eine Sendung auf SWR, da wurde das (sinngemäß) gesagt.

      Wie man sich denken kann, nicht bzgl. der rituellen Genitalverstümmelung von Knaben. Sondern in Bezug auf sexuellen Missbrauch.

      Bloß - wenn man es sich überlegt, passt das auch 1:1 auf die rituelle Genitalverstümmelung.

      Und am Ende glauben die Kinder das. Meistens, aber nicht immer.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Ein Grund warum MOGiS e.v. von Anfang an auf der richtigen Seite war. Und der Grund warum diese Ungerechtigkeit mir so auf den Magen schlägt.

      Ich stelle gern Fragen danach in wie weit ein Kind selbstbestimmt sein soll in Sachen Sexualität, so als wollte ich das Thema Missbrauch anschneiden. Was ich dann auch tue, nur eben nennen viele diese Art von Missbrauch noch Beschneidung.

      Entweder wissen sie keine schlüssigen Argumente, und suchen verzweifelt weiter, sind erbost wie ich mich zu solchen Vergleichen erdreisten kann oder... stimmen unsere Sache zu. :)