Rechtliche Möglichkeiten in Österreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strafrechtlich ist sicher nichts zu machen, aber zivilrechtlich
      ist eine Klage bis 30 Jahre nachher möglich. Der Strafrechtschef im
      Justizministerium Dr. Manquet meinte mir gegenüber, falls überhaupt, sei eine
      Beschneidung nur eine leichte Körperverletzung. Ich würde an Ihrer Stelle,
      falls Sie unter 30 Jahre alt sind, einmal einen mit Medizinrecht vertrauten
      Anwalt befragen.
    • Ok ich hätte da noch ein paar rechtliche Fragen

      Wie ist es denn, wenn man nun für Paranoid Schizophren erklärt wurde und seit 10 Jahren Tabletten nehmen muss und davon alle möglichen körperlichen Nebenwirkungen bekommen hat, man aber eigentlich gar nicht Paranoid Schizophren ist und wie ist es weiter, wenn man eigentlich Intersexuell ist und deshalb als Kind eine Geschlechtsanpassung vorgenommen wurde und deshalb vielleicht die Vorhaut wegenommen wurde und wenn die scheinbar leiblichen Eltern, Adoptiveltern sind und einem nichts über seine wahre Identität erzählen wollen und man gezwungen ist, alles Genetisch zu beweisen, was in meinem Fall gar nicht so einfach ist, da ich eine leichte Panikstörung durch das Leponex bekommen habe und wie ist es weiter wenn man als Kind sexuell Missbraucht wurde, vom Vater und von der Mutter geschlagen wurde, beziehungsweise mit dem Tod bedroht wurde, beziehungsweise damit, dass man in die Hölle kommt, beziehungsweise einem erzählt wurde, dass man es hier eh gut hat, weil in der Nachbarfamilie die Kinder verprügelt werden, was natürlich in der Nachbarfamilie nie passiert ist. Ich kann mir vorstellen, dass das nun etwas seltsam klingen mag für den Leser, doch ich warte hier schon seit zwei Monaten auf den Chromosomentest wegen dem Intersexzeugs, den ich fast nicht machen hätte können, wäre da nicht ein Arzt gewesen, der mir mal zugehört hat. Weiters verweigert meine liebe Mutter hier den Gentest auf Mutterschaft, obwohl ich den bezahlen würde. Intersexualität ist doch eine sehr Ernst zu nehmende Genetische Mutation, daran kann man sterben, liegt da dann nicht bereits eine Tötungsabsicht vor so rein rechtlich und was kann man den machen, wenn die Eltern einen damit bedrohen aus dem Haus zu werfen und einem verklickern wollen, das man bald wieder in der Geschlossenen Psychiatrie landet, wo ich mich übrigens auch schon mal 3 Tage aufgehalten habe, was aber weiterhin nicht besonders schlimm war, außer das Gefangen sein natürlich, der Freiheitsentzug, nur weil man ein paar Fragen stellt und ein paar Dinge klären will, die mir hier sehr seltsam und sehr unlogisch erscheinen, in dieser Familie hier, da müßte doch rechtlich dann was unternommen werden oder, ich meine das ist dann doch schon eine ziemlich lange Liste an Verbrechen oder. Naja, im Moment kann ich eh nicht viel machen, außer mir halt eine gute Zeit, aber vielleicht habt ihr da ein paar Tipps für mich, wie ich hier vorgehen soll, soll ich das irgendwie dokumentieren, das wie meine Eltern so drauf sind und wie sie mit mir reden. Forum ich wohne in einem Irrenhaus, das könnt ihr mir glauben und wäre ich nicht so eine gefestigte Persönlichkeit und hätte ich nicht doch ein wenig Vertrauen in den Rechtsstaat, ich weiß nicht lg Simon R
    • Eine kurze Frage: Wie alt bist du?

      Intersexualität ist nicht schlimmes und man kann daran auch nicht streben. Jeder 50. Mensch ist intersexuell. Hier in Europa sind wir durch die christliche Schöpfungsgeschichte auf Adam und Eva geprägt. Zwei Geschlechter. In anderen Kulturen (z.B. Indien) sind Intersexuelle gesellschaftlich anerkannt. In Europa wird/wurde beim entdecken der Intersexualität das operativ leichter herzustellende Geschlecht zugewiesen. Aber auch dagegen erhebt sich Widerstand. (z.B. Piratenpartei)

      Sexuelle und körperliche Kindesmisshandlung ist eine ernste Sache. Ich Rate dir dich an das Jugendamt/Kinderschutzbund zu wenden, falls du noch jung bist. MoGis ist ein deutscher Verein gegen sexuellen Missbrauch. Dort sind viele, die seber Opfer geworden sind und sie werden dir sicher mit Rat helfen können.

      In Deutschland (keine Ahnung ob auch in Österreich) hat jeder Mensch das Recht, zu erfahren, wer seine Eltern sind. Wenn du adoptiert bist, muss das irgendwo aufgezeichnet sein. Ich würde es zuerst beim Jugendamt versuchen.