Erfahrungen mit Beschneidung im Jugendalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Beschneidung im Jugendalter

      Hallo zusammen,

      mein Bruder (13) ist im Moment am überlegen, ob er sich beschneiden lassen soll. Ich selbst (15) bin auch beschnitten. Als wir neulich in der Skifreizeit zusammen in die Sammeldusche gingen, begutachtete er (mal wieder) meinen beschnittenen Schwanz. Diesmal jedoch fragte er wieso ich beschnitten sei und er nicht. Ich konnte ihm keine Antwort darauf geben, und als wir dann wieder zuhause waren fragte er natürlich sofort unsere Eltern. Die konnten ihm auch keine wahre Antwort geben. Ich wurde mit 11 aus hygienischen Gründen beschnitten. Unsere Eltern erklärten, dass sie es auch bei meinem Bruder vorhatten, aber dann, weil ich natürlich Schmerzen nach der OP hatte, darauf verzichtet haben. Nun will mein Bruder auch beschnitten werden, weil er das (meiner Meinung nach zurecht) ästhetischer findet. Allerdings ist er sich noch ein wenig unsicher und mein Erfahrungsbericht alleine reicht ihm nicht aus.

      Meine Frage an euch ist nun, ob ihr auch in einem ähnlichen Alter beschnitten wurdet, und ob ihr davon berichten könnt, damit mein Bruder mehr an Überzeugung gewinnt.
    • Hallo Coolboy007,
      Du wirst hier nicht allzuviele beschnittene Männer finden, die davon so schwärmen wie Du und Dir noch Argumentationshilfe liefern, Deinen Bruder davon zu überzeugen.
      Ich für meinen Teil habe nach 34 Jahren des Beschnittenseins große Probleme mit meiner sexuellen Emfindungsfähigkeit und kann jedem männlichen Wesen nur raten: MACH DAS NICHT OHNE ZWINGENDEN GRUND!
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Hallo Coolboy007,

      es tut mir leid es Dir offen zu sagen, aber Beschneidung wegen Hygiene ist Unfug. Dein Bruder sollte unbedingt erwachsen werden und dann selbst entscheiden, was er mit seinem Körper machen möchte. Kindern Teile ihrer Sexualorane zu amputieren, nur weil man das selbst hübsch findet, geht entschieden zu weit. Egal, ob es sich um die Vorhaut eines Jungen oder die Klitoris eines Mädchens handelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maria Werner ()

    • Coolboy007 schrieb:

      weil ich natürlich Schmerzen nach der OP hatte
      N'abend coolboy007,
      hast du das deinem Bruder auch gesagt?
      Wenn du damit zurecht kommst, ist das ja fein.
      Nur dein Bruder braucht das - meine ich- nicht wirklich.
      Fühl dich mal geehrt, das er dir in gewissen Weise nachahmen will, aber red's ihm besser aus.
      Es gibt Seife und lauwarmes Wasser.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Hallo Coolboy,

      ich wurde erst mit 18 beschnitten, du kannst dir aber trotzdem meinen Erfahrungsbericht mal durchlesen (http://www.beschneidungsforum.de/index.php?page=Thread&threadID=3719).Positiv fällt dieser nicht aus, was in diesem Forum wahrscheinlich die Regel sein wird. Ich hoffe dein Bruder überlegt sich das nochmal und wägt die Vorteile (wenn es Überhaupt welche gibt?) mit den Nachteilen ab. Durch richtige Aufklärung sollte die Entscheidung gegen die Verstümmelung fallen!
      Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)
    • Dann will ich mal meinen ersten Beitrag hier im Forum schreiben.

      Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn es nicht sein muss sollte er sich nicht beschneiden lassen oder wenn er denn unbedingt will das als Erwachsener entscheiden.
      Bei mir wurde die Vorhaut schon mit zwei Jahren "amputiert", bis ich 12 oder 13 war hat mich das auch nie gestört. Da fand ich meinen beschnittenen Penis auch immer ästethischer als den der anderen Jungs.
      So mit 13 1/2 fand ich das dann garnicht mehr komisch und hätte so ziemlich alles gegeben nicht beschnitten zu sein oder es zumindest selbst hätte entscheiden können.

      Eine Entscheidung kann dein Bruder zwar mit 13 treffen, nur er muss bedenken so läuft er dann den Rest seines Lebens rum und angenehm wird so eine OP sicher nicht.

      Ich vermute mal er sieht dich als seinen großen Bruder als Vorbild und möchte möglichst so sein wie du. Eine freiwillige Beschneidung mit 13 ist da aber sicher nicht der richtige Weg.

      Um die Sache komplett zu machen: Zum Ende der Pubertät hab ich mich wieder mit der Beschneidung abgefunden. Allerdings würde ich wenn ich selbst vor der Wahl stünde es erst anders probieren.
    • Erfahrungen mit Beschneidung im Jugendalter

      Ich kann mich wirklich nur den Ausführungen und Reaktionen der sich bisher geäußerten Mitglieder des Forums anschließén.

      Hast Du Dir meine "Leidensgeschichte" durchgelesen ? Ich habe bestimmt nicht übertrieben. Im Gegenteil, auf das eine oder andere negative
      Erlebnis bin ich nicht eingegangen. Ich könnte den Bericht im Forum noch um die Erfahrungen, die mein Cousin gemacht hat, ergänzen
      ( Einlieferung in das hiesige Spital wg. e.Leistenbruches; der Chirurg,der auch meine Phimose einige Jahre zuvor entfernt hatte,
      machte gleich einen "Rundum-Eingriff" und amputierte seine Vorhaut; die Haut wurde linksseitig vom Eichelkranz schief abgeschnitten, so als sei
      der Arzt "abgerutscht". Daraus hat sich eine nette Narbe gebildet; in der Schule ein ständiger Außenseiter, weil "kein richtiger Junge"; nach
      dem Schwimmunterricht wurde er gehänselt - mehrere "Freunde" stellten sich im Kreis um ihn herum und zogen ihre Vorhaut zurück; usw. usw.
      Es ist schlimm genug, dass Dir dieser Eingriff nicht erspart blieb. Dein Bruder sollte sich dem Gedanken, einen nicht unerheblichen Teil seines Penis
      entfernen zu lassen, nicht weiter nähern.
    • Also so schlimm wie bei sause18 bzw. seinem Cousain war es bei mir nicht. Also meine Freunde haben mich da nie mit verarscht oder gehänselt. Dazu war das fast zu alltäglich weil wir immer insgesamt drei Jungs in der Klasse waren die beschnitten waren.
      Da hab ich ja im Vergleich zu anderen doch richtig Glück gehabt. Wie gesagt so wirklich gestört hat mich das als Kind nicht, aber nur aus Spaß dran machen lassen, nee nee...