Heilung normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heilung normal?

      Hallo,

      ich wurde mit 28 Jahren vor 4 Tagen am 10.12.2013 radikal beschnitten und befinde mich nun im Heilungsprozess. Im Moment habe ich noch zum Teil starke Schmerzen und war das letzte Mal gesrern beim Arzt, der mir aber sagte alles sei normal. Heute habe ich nach dem Waschen bemerkt, dass die Unterseite ziemlich "zerstört" aussieht und mache mir etwas Sorgen. Ich bin neu hier im Forum und wollte fragen, ob ich Bilder davon hier posten darf, um Meinungen über den Heilungsverlauf zu bekommen, da ich erst am Montag wieder zum Arzt kann.

      VIele Grüße
      Beschnitten_10_12
    • Na klar!
      Aber niemand hier ist Arzt.
      Du bekommst also nur Rückmeldung aus Erfahrungsberichten.

      Warum wurde das gemacht?
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Hallo, vielen Dank für deine schnelle Antwort,

      ich litt an einer Phimose, so dass die Vorhaut gar nicht über die Eichel gezogen werden konnte. Letzte Woche habe ich den Mut gefasst und mich dann operieren lassen, nachdem ich es ein Leben lang mit mit rumgeschleppt habe.

      Was mir Sorgen macht sind folgende Punkte:

      1. Dieser Knubbel an der Unterseite der Eichel, wieso ist er noch da? Sollte der nicht bei der OP entferent worden sein?
      2. Dort wo die Fäden vom Knubbel hoch zur Eichek gehen, scheint vor allem an der Eichel etwas leicht verkrustet zu sein, ist das normal? Ich traue mich nicht, da was dran zu machen.
      3. Auf den Photos sieht man es nicht, aber wenn die EIchel fuecht ist, beim Duschen etwa, dann sind da weisse Flecken...
      4. Meine Eichel ist (vor allem am Rand) sowas von Empfindlich, dass es eher wehtut als nur empfindlich ist, ist das normal? Der Arzt sagte, das lässt in nächster Zeit sehr schnell nach. Aber irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen, so wie es gerade ist.

      Generell sieht die Vorderseite völlig in Ordnung aus, aber die Unterseite dagegen meiner Meinung nach schrecklich! Wird sich das nachdem die Fäden raus sind ändern?


    • Hallo und willkommen im Forum.

      Schade finde ich, daß man sich erstmal beschneiden lässt und dann nachher mit den Fragen kommt, nichts gegen Dich, aber als Erwachsener sollte man in der Lage sein mit den entsprechenden Ärzten vorher zu reden damit nacher keine Überraschungen bei rauskommen.

      Der Knubbel in senkrechter Verlängerung der Naht an der Eichel ist ein Rest vom Frenulum, welches er Dir durchtrennt hat, nennt man auch frenulotomie.
      Was mir noch von den Bildern her auffällt ist daß er sehr unsymmetrisch gearbeitet hat. auf der ventralen/oberen seite ist ja so gut wie gar kein inneres Vorhautblatt mehr vorhanden oder lässt sich das noch ein wenig weiter zurückziehen? , dorsa/unterseitig sieht es jedenfalls nach deutlich mehr aus.

      Also als Erwachsener mit Phimose, wo ja nun nicht irgendwie noch großartig zu erwarten ist dass es zu weiteren Vernarbungen kommen wird hätte ich mir, wenns denn nun irgendwie gar nicht anders ginge, ne plastische OP ausgesucht wo nichts entfernt wird... Aber jedem Erwachsenen das seine...

      Da das alles noch frisch ist, und Du warscheinlich eh nochmal zum Arzt gehen wirst zur nachkontrolle, frag ihn doch am besten selbst und berichte uns was er dir erzählt hat.

      Gruß
      Ventus
    • Hallo Beschnitten_10_12!
      Wie Guy schon sagte, sind wir hier keine Ärzte. Ich kann Dir aber aus meiner eigenen Erfahrung und dem, was ich inzwischen so aus Berichten anderer Betroffener weiß, folgendes sagen:

      1. Dieser Knubbel an der Unterseite, ist, wie Ventus schon sagte, höchstwahrscheinlich der Rest Deines Frenulums. Wie sich das nach der vollständigen Heilung entwickeln wird, ist schwer zu sagen. Es kann sein, dass alles ganz glatt wird. Oder aber wie bei mir, dass eine Art "Tasche" herunterhängt. Klingt jetzt ein wenig blöd, ich kanns aber nicht anders beschreiben. Wenn ich meinen Penis von der Seite betrachte, hab ich an der Unterseite eine Art losen Wulst, dort, wo mal das Frenulum war. Sieht nicht grad rekordverdächtig aus, aber ist auch nicht wirklich schlimm.
      Zu 2. und 3. kann ich nichts sagen, ich glaub, das wird die Zeit bringen.
      Zu 4: Ich glaube, das ist wirklich normal. Deine Eichel war bisher immer geschützt und versteckt, jetzt liegt sie permanent frei und ist allerlei Reizung schutzlos ausgeliefert. Das ist anfangs ziemlich unangenehm. In aller Regel verliert sich das. In welchem Maße, ist aber höchst unterschiedlich. Die meisten Männer haben weniger Empfindungen danach, sie spüren die permanente Reibung nicht mehr, ansonsten reichen ihre Empfindungen aber aus.
      Es gibt aber auch die gesamte Bandbreite von "ich wurde als Säugling beschnitten und halte heute das unangenehme Reiben oft kaum aus" bis hin zu "ich spüre überhaupt nichts mehr".

      Du musst Geduld haben, ganz einfach.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Vielen Dank für Eure Meinungen!!

      Inzwischen ist es schon viel besser geworden. ABer ich habe immer noch einige Beschwerden:

      1. DIe nächtlichen Erektionen tun immer noch sehr weh !!! Ist das nach einer Woche noch normal?

      2. Der Eichelrand ist geschwollen und wohl entzündet, so dass die kleinste Bewegung mit der Unterwäsche sauweh tut. Reicht da die Behandlung mit Bepanthen Salbe?

      3. Die Nahte sind wie Stacheldraht, die sich ständig an den Komrpessen und der Unterwäsche verhaken. Ich reiße mir regelmäßig täglich welche raus beim Entfernen der Kompressen, die ich noch trage, wegen der Empflindlichkeit der Eichel.

      Viele Grüße
    • Hm, da wir Betroffenen hier alle (oder zumindest die allermeisten) in der Kindheit beschnitten wurden, fallen Antworten zu diesen Fragen ziemlich schwer.
      Mein Gefühl sagt mir: Das ist alles normal und wird sich mit der Zeit legen. Aber wirklich sicher bin ich mir da nicht.
      Bepanthen halte ich aus meiner Sicht für absolut geeignet.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/