Alan Derschowitz in der jüdischen Allgemeinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alan Derschowitz in der jüdischen Allgemeinen

      Zitat: "Jeder gute Mensch muss Deutschland dafür verdammen, denn das, was den tatsächlichen Kern der Bemühungen, die Beschneidung zu verbieten, ausmacht, ist nichts anderes als der gute alte Antisemitismus."

      juedische-allgemeine.de/article/view/id/13922

      Man glaubt man hat die Extremität endlich erreicht. Weit gefehlt!
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Ins Deutsche übersetzt: "Ihr seid mit einem bestimmten Verhalten von uns nicht einverstanden. Also wollt Ihr uns im Ganzen nicht."
      Wie egozentrisch muss man eigentlich sein, um so zu denken?
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Langsam frage ich mich, ob diese Religionsfunktionäre (Schmidt-Salomon hat sie ziemlich treffend als "Religioten" bezeichnet) wissen, was sie mit solchen Veröffentlichungen erreichen. Mit Sicherheit nicht das, was sie VORGEBEN erreichen zu wollen.
      Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
      George Orwell
    • In dieser "Zeitung" wundert mich gar nichts mehr!

      Die »Miesemeschinne« kann man aber nicht nur bekommen, sondern sich auch nehmen. Werner Weinberg erläutert diese Wendung mit einer Anekdote.
      Ein Jude bietet einem Antisemiten eine Prise Schnupftabak mit den Worten an »Nimm dir eine«. Die Anwesenden wissen, dass man sich das »Miesemeschinne« dazu denken muss. »Er hat sich ne miese meschinne genommen« bedeutet: Er ist verreckt.

      Jüdische Allgemeine / KULTUR / Sprachgeschichte(n) - Ganz schön mies

      Aha, verreckt....Was für ein gelungener Witz! Wieso lacht keiner?! Wollt Ihr Euch verdächtig machen?!
    • B.O.Bachter schrieb:

      Schmidt-Salomon hat sie ziemlich treffend als "Religioten" bezeichnet
      Alan Dershowitz ist führender Israel-Lobbyist und regelmäßiger Einheizer der Antisemitismusdebatte. Er gehört zu den Scharfmachern, die immer dann den guten alten Antisemitismus wieder aufwärmen, wenn Israel gerade mal wieder Probleme mit seiner Aussendarstellung hat.

      Norman G. Finkelstein (Antisemitismus als politische Waffe) nimmt Dershowitzens Argumentationen ("a collection of fraud, falsification, plagiarism and nonsense") über mehrere Jahre auseinander und vergleicht sie mit den Rapports von NGOs. Intellektuelle Integrität ist nicht gerade eine Qualität von Dershowitz. Relativismus, Leugnung, Verdrehung sind seine Werkzeuge. Er ist für mich der Inbegriff des intellektuell korrupten Anwalts (er vertrat übrigens O.J. Simpson vor Gericht).
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Als Anwalt vor Gericht würde Herr Derschowitz die AAP Stellungnahme sicher NICHT verwenden, da der Staatsanwalt sie ihm in fünf Minuten zerpflücken würde...

      Wie bei Herrn Kramer fühle ich mich auch hier angesichts dieser Versuche, den Leser für dumm zu verkaufen, persönlich beleidigt...
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.