Mit 10 Jahren in Wiesbaden beschnitten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit 10 Jahren in Wiesbaden beschnitten

      Hallo an alle Leidensgenossen,
      Ich wurde im Alter von 10 Jahren 1972 im städt. Klinikum in Wiesbaden der Penis
      kpl. freihändig beschnitten.
      Ich habe nur noch einen kl. Stummel meines Bändchens an dem ich
      noch sexuelle Reizung empfinde
      Meine Vorhaut ist komplett bis weit hinter der Eichel amputiert.
      Man nennt es wohl high und tight.
      Der Penis ist auch in schlaffem Zustand weit hinter der Eichel mit
      hellroter Haut überzogen.
      Ich hatte im Krankenhaus Extreme Schmerzen und heftige Blutungen.
      Zu verdanken habe ich das meiner übereifrigen Mutter und einem
      Kinderarzt in Wiedbaden, der mittlerweile verstorben ist
      Ich könnte die beiden wirklich verklagen, an mir wurde eine absolute
      Verstümmelung durchgeführt, ich habe nie die Empfindungen meiner
      Vorhaut zu spüren bekomme
      Mein Penis sieht absolut andersartig aus, ich habe das beim
      Sport bisher bei keinem anderen Mann gesehen.
      Ich empfinde Erregung nur bei Berührung der Narben, mehrfach hatte ich
      schon den Wunsch mir die Eichel amputieren lassen, damit der
      äußerliche Anblick mit den Empfindungen übereinstimmt.
      Warum wurde sowas von Ärzten praktiziert ?
    • Solche Beschneidungen kommen in manchen Postings vor. Es hört sich an wie die Fantasie von irren Beschneidungsbefürwortern, aber offensichtlich wird so etwas doch auch öfter ausgeführt, jedenfalls habe ich das auch von Betroffenen schon öfter gelesen. Es wird immer behauptet es sei gut und nötig für die Behinderung bis Verhinderung der Masturbation. Ärzte haben Kunden, und wenn sie es so machen wie die Besteller der Operation wollen, werden sie weiter empfohlen. Andererseits wird diese Operation oft von Anfängern ausgeführt, da es sich technisch um eine leichte Operation handelt. Ein unerfahrener Chirurg kann leicht zuviel Haut entfernen, so dass später bei der Erektion Schmerzen auftreten. Beide Varianten sind möglich.
      Ob es Deine Mutter so verlangt hat, oder der Arzt ein Anfänger war, kannst Du nur selber einschätzen.
    • Ich denke, dass der Arzt ein Anfänger war. Jedenfalls habe ich damit absolute Probleme beim Sex, ich kann Erotik nur mit viel Creme oder unter der Dusche erfahren.Bei den Voruntersuchungen haben die mir die Vorhaut (die damals noch verklebt war und sich später sicher gelöst hätte) mit gewalt zurückgezogen.

      Beim Sport oder auf der Toilette habe ich mich im Jugendlichen Alter immer geschämt, weil ich komplett anders aussah, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, gehe auch damit in die Sauna, habe aber wie schon erwähnt noch keinen anderen Mann so verstümmelt gesehen. Ich fühle mich wirklich amputiert, anders kann man es nicht nennen.

      Bei einer späteren Untersuchung hat man eine Meatus- bzw. Harnröhrenstenose festgestellt, die wahrscheinlich durch die Zirkumzision als Folge entstanden ist, dabei haben die mir einen Metallkatheter bis zur Blase durchgedrückt (ohne Betäubung).

      Als Folge hat sich eine Striktur der hinteren Harnröhre gebildet, von der ich nach einem endlosen Leidensweg mit Bildung einer Reizblase, erst dieses Jahr durch eine plastische Harnröhrenkorrektur erlöst wurde.

      Soviel zum Thema Ärzte und Pfuscher.
    • Bei der Zirkumzision wird die Ader die durch das Frenulum geht und den Harnröhrenausgang mit Blut versorgt notwendigerweise durchtrennt. Daher kommt es dort zu einer Unterversorgung und bei 30% der Zirkumzisionen zu einer Verengung des Harnröhrenausganges. Im Übrigen ist eine Beschneidung im Alter von 10 Jahren nicht angezeigt, weil wie Du selbst sagst, sich die Verklebung und auch eine Vorhautverengung falls diese überhaupt vorhanden war, bis zur Pubertät Zeit gehabt hätte sich zu lösen. Leider sind auch heute noch die meisten Kinderärzte der Meinung dass die Vorhaut spätestens mit 10 Jahren zurückziehbar sein müsste. Die Tabelle von Jakob Osters will keiner kennen. Nach dieser haben 44% der 10-jährigen noch keine vollständig zurückziehbare Vorhaut. [url=http://flexikon.doccheck.com/de/Phimose]http://flexikon.doccheck.com/de/Phimose[/url]
    • Manfred schrieb:

      Nach dieser haben 44% der 10-jährigen noch keine vollständig zurückziehbare Vorhaut.
      Fehlinterpretation?
      Ich lese aus der Tabelle dass 56% der Jungen unter 12 Jahre keine zurückziehbare Vorhaut haben.
      Anders gesagt 44% der Jungen die 12 oder älter sind, haben noch eine nicht zurückziehbare Vorhaut.
      beschneidung-von-jungen.de/hom…wicklung-der-vorhaut.html
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Vielleicht sollte man fortan solche Berichte rechtssicher dokumentieren, um der Mär von der „kleinen, harmlosen OP“ mit Fakten begegnen zu können. Dazu müsste sich der Betroffene identifizieren, natürlich nicht im Forum, sondern z. B. gegenüber einem Notar. Der Betroffene weist sich aus, erklärt notariell, dass von ihm vorgelegte Fotos von ihm seklbst stammen und der Notar erstellt eine sog. Tatsachenbescheinigung;
      nach außen bleibt der Betroffene anonym. Außer dem Notar weiß niemand, wer er ist. Damit erledigt sich automatisch auch der Fake-Verdacht, der ja durchaus verletzend sein kann, wenn es eben kein Fake ist.
      „Wer nichts weiß, muss alles glauben.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Manfred schrieb:

      Bei der Zirkumzision wird die Ader die durch das Frenulum geht und den Harnröhrenausgang mit Blut versorgt notwendigerweise durchtrennt. Daher kommt es dort zu einer Unterversorgung und bei 30% der Zirkumzisionen zu einer Verengung des Harnröhrenausganges. Im Übrigen ist eine Beschneidung im Alter von 10 Jahren nicht angezeigt, weil wie Du selbst sagst, sich die Verklebung und auch eine Vorhautverengung falls diese überhaupt vorhanden war, bis zur Pubertät Zeit gehabt hätte sich zu lösen. Leider sind auch heute noch die meisten Kinderärzte der Meinung dass die Vorhaut spätestens mit 10 Jahren zurückziehbar sein müsste. Die Tabelle von Jakob Osters will keiner kennen. Nach dieser haben 44% der 10-jährigen noch keine vollständig zurückziehbare Vorhaut. [url=http://flexikon.doccheck.com/de/Phimose]http://flexikon.doccheck.com/de/Phimose[/url]

      So ist es. Es ist ja nicht nur Jakob Oster der die Entwicklung der Vorhaut beschrieben hat. Kayaba kam -30 Jahre später und auf der anderen Seite der Welt zu einem aufällig ähnlichen Ergebnissen. Die Abweichungen von Kayabas Werten zu Osters sind minimal.

      Allerdings hat Jakob Oster seine Ergebnisse, auch in einer missverständlichen Weise dargestellt. Aber das ist ein anderes, wenn auch immens wichtiges Thema, dem wir einen eigenen Thread widmen sollen.
    • Meine Verstümmelung

      Mein verstümmelter Penis/ amputiert
      Komplette Vorhaut und Frenulumamputation freihändig durchgeführt, vorderer Eichelrand mit starker Wulstbildung durch häufige Reizung und Entzündung, kpl. Amputation aller empfindlichen Hautpartien Bild 3 zeigt den noch verbliebenen Vorhautstumpf als einzige noch erhaltene hochsensible Stelle.
      Das ganze kommt einer Penisteilamputation mit Verlust der Eichel nahe, warum hat dieser Depp mir das angetan, kaum ein anderer Mann hat so einen verstümmelten Penis.

    • Bilder umbenannt in 1,2 und 3. JPG kompression 70% angewandt.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Ich pflichte bei, auch ohne Bilder.

      Mario Lichtenheldt schrieb:

      der Fake-Verdacht, der ja durchaus verletzend sein kann
      Ich glaube, dass der durchwegs verletzend ist. Er ist auch Teil der Verteidigungs- und Verunglimpfungsstrategie der Pro-Seite.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Du bist nicht allein, Mischa. Schau mal hier:

      Circumcision Harm

      Diese Metzger! Mir tut es unendlich leid, was Dir passiert ist. Man hat dich zum Objekt gemacht, an Dir rumgepfuscht und Dir Dein Intimstes zerstört. Das ist eigentlich Dein privatester Bereich, wenn man das so sagen kann. Tagebücher darf man wegen Verletzung der Intimsphäre nur in äußersten Ausnahmefällen lesen, aber die Sexualität eines Menschen, der gar nicht selbst einwilligen kann, für immer verändern oder sogar ruinieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maria Werner ()

    • Maria Werner schrieb:

      Schau mal hier:
      Geht nich, Maria. Kannst Du das nochmal posten?

      Nein, Mischa, Du bist wahrlich nicht allein. Dieses Wissen hilft Dir objektiv nicht wirklich weiter, ich weiß. Aber mit dem Wissen, nicht allein zu sein in Deinem Schmerz und Deiner Wut, kannst Du hier darüber schreiben, was Dich bewegt, wie Du fühlst und wie es Dir geht.
      Sich den Schmerz von der Seele zu schreiben kann ein Weg sein, ihn zu verarbeiten. Manchen hilft das nicht, mir dagegen sehr.

      Damit auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum an Dich (welcome)
      als einen weiteren von vielen, vielen Einzelfällen (ich hoffe, Du nimmst mir diese kleine sarkastische Bemerkung nicht übel)
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Meine Verstümmelung

      Das schlimmste war, das ich mich nach meiner OP in der Verwandtschaft "vorstellen" musste, d.h. man zog mir die Hose runter und die Großeltern etc. schauten sich das Ergebnis an. Das man den Wunsch hat, die Eichel amputieren zu lasssen hört sich sicher ungewönlich an, aber sie ist ohnehin taub auf sexuelle Empfindungen, der Wulst und auch die Unterseite sind sehr oft wund oder entzündet, sodass ich einige Tage gar kein Spaß habe.Beim vaginalen Verkehr verspüre ich eine störende unangenehme Reibung, bzw. eher Schmerzen.
    • Mischa1062 schrieb:

      das ich mich nach meiner OP in der Verwandtschaft "vorstellen" musste, d.h. man zog mir die Hose runter und die Großeltern etc. schauten sich das Ergebnis an.
      Das hört sich ja furchtbar an! ;(

      Ich könnte mir auch vorstellen, dass Wiederherstellungsmaßnahmen bei Dir eher schwierig wären. Ob und wie Deine Haut auf langjähriges Dehnen reagiert, ist schwer einzuschätzen. Aber könntest Du Dir vorstellen, so etwas zu benutzen?


      Die Chancen, etwas Empfindsamkeit wieder zu erlangen, sind durchaus groß!
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Obwohl ich diese Bilder kenne und schon oft gesehen habe:
      Was zum Teufel könnte jemanden berechtigen, das Risiko einzugehen, dem eigenen Kind etwas derartiges anzutun?
      Ich bin sicher, keiner der hier beteiligten Ärzte, Beschneider und Eltern hatte vor, dass diese Verunstaltungen passieren und die Männer derart leiden müssen.
      Aber NIEMAND kann das verhindern oder ausschließen. Egal, wie geübt und erfahren der Arzt oder Beschneider ist. So etwas kann passieren.

      Ich möchte nicht in der Haut dieser Eltern stecken, die ihren Söhnen sagen mussten: "Wir haben das gemacht, weil wir es für richtig fanden. Einen zwingenden medizinischen Grund gab es nicht. WIR wollten es."
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Ich sage auch mal Danke Mischa1062 für deine 3 Bilder. Den nur so kann man sich das mal vorstellen, wie Du dich wirklich fühlst. Ich selber habe zwar auch keine Vorhaut mehr, aber der Urologe hat bei mir nicht ganz so extrem runtergeschnitten wie bei dir. xD Deine Eichel sieht hingegen nicht ganz so schlimm aus wie bei mir selber. Trotzdem stellt sich mir noch die Frage wie Du überhaupt noch sexuelle Empfindungen an deinen Penis haben kannst?
    • Das schaut wirklich schlimm aus, da hier offenbar viel zu viel Haut mit entfernt wurde, so dass der Haaransatz den Schaft hochgezogen wird. Solche Katastrophen sind in den USA viel häufiger, weil dort die meisten Verstümmelungen "high and tight", wie es Circumfetischisten nennen, durchgeführt werden.

      Ich möchte nicht in der Haut dieser Eltern stecken, die ihren Söhnen
      sagen mussten: "Wir haben das gemacht, weil wir es für richtig fanden.
      Einen zwingenden medizinischen Grund gab es nicht. WIR wollten es."
      Es ist wirklich eine absolute Katastrophe, dass es heutzutage so viele Eltern wie noch nie gibt, die ihre Söhne solchen Risiken ausliefern. Zumindest in unserer medizinisch ungebildeten Bananenrepublik. Und das in Zeiten, wo die Wichtigkeit der Vorhaut für die sexuelle Funktion bestens dokumentiert ist und man sich dank Internet über alles belesen kann. Sehr sehr schlimm das alles.
      "The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing"
    • Hallo Mischa1062,

      Herzlich willkommen im Forum und herzlichen Dank für deinen Beitrag.

      Mischa1062 schrieb:

      Mein verstümmelter Penis/ amputiert
      Komplette Vorhaut und Frenulumamputation freihändig durchgeführt, vorderer Eichelrand mit starker Wulstbildung durch häufige Reizung und Entzündung, kpl. Amputation aller empfindlichen Hautpartien Bild 3 zeigt den noch verbliebenen Vorhautstumpf als einzige noch erhaltene hochsensible Stelle.
      Das ganze kommt einer Penisteilamputation mit Verlust der Eichel nahe, warum hat dieser Depp mir das angetan, kaum ein anderer Mann hat so einen verstümmelten Penis.
      Deine Beschneidung ist in der Tat ausgesprochen heftig. Meine Beschneidung ist vielleicht optisch nicht gerade ansprechen, dafür hat man mir aber ein bisschen mehr gelassen.

      Hast du dich schon damit auseinander gesetzt, wie du das Thema bewältigen kannst?
    • Mischa1062 schrieb:

      Das schlimmste war, das ich mich nach meiner OP in der Verwandtschaft "vorstellen" musste, d.h. man zog mir die Hose runter und die Großeltern etc. schauten sich das Ergebnis an.

      Was für eine Demütigung! Man stelle sich vor, einem Mädchen werde die Klitoris abgeschnitten, dann müsse es sich vor der Verwandtschaft auf ein Sofa legen, die Hose werde ihr heruntergezogen, die Beine auseinandergehalten und dann schaue sich die liebe Verwandtschaft das Ergebnis an. Widerwärtig? Ja. BEI JUNGEN AUCH.
    • Ich bin zwar selbst nicht beschnitten, aber vielleicht kann ich Dir einen Tipp geben.
      Die Schafthaut unterhalb der Eichel sieht ja richtig Wund aus. Ich würde an Deiner Stelle eine Wundsalbe nehmen und den Penis vor Reibung an der Unterwäsche schützen. Betroffene haben erzählt, dass durch das Schützen der Eichel die Hornhaut selbiger sich nach einigen Wochen wie die Haut nach einem Sonnenbrand löst, und die Eichelhaut dadurch wieder sensibler wird. Fürs erste genügt ein Präservativ das Du unten aufschneidest. Im Internet kann man sich Vorhautprothesen wie Senslib etc. kaufen. Ist als Versuch sicher besser als eine gefühllose Eichel zu amputieren.
      Das Herzeigen vor Verwandten zeigt nur, wie man mit der Intimsphäre von Jungen und jungen Männern generell umgeht. Die existiert ganz einfach nicht. Und weil es die nicht gibt, kann man es sich eben auch erlauben in die sexuelle Selbstbestimmung durch Bescheidung, neuerdings ein Elternrecht, eingreifen.
    • Meine Verstümmelung

      Danke für die Tips.

      - zur Frage warum nicht den Arzt verklagen? Naja das Ganze ist 40 Jahre her, der Typ lebt wahrscheinlich gar nicht mehr, wahrscheinlich wusste er es nicht besser, hat es evtl. so gelernt oder gar nicht, es wird auch keine Akten mehr darüber geben, falls er noch lebt wird er in Rente sein.

      - wie sieht es mit der Empfindung in meinem Penis aus ? Nun ja es beschränkt sich nur noch auf kleine Vorhautstümpfe den eigentlichen auf der Unterseite unter dem Frenulumstumpf und noch 2-3 kleine Reste an den seitlichen Narben am Schaft, da wo der Amputationschnitt verläuft.

      - Seelische Verarbeitung? Wahrscheinlich nie, es ist wirklich so als wäre mir in meiner Kindheit unnötig ein Arm oder ein Bein amputiert worden, der Arsch hat mir meine kpl. Sexualität genommen, meine Ex Frau hatte keine Lust mehr gehabt, fand das immer abtörnend. Ich fühle mich wirklich körperlich behindert, weil die gesamt Gleitfähigkeit meines Penis weg ist und weil es obendrein noch scheiße aussieht, wirklich nach Amputation.

      - Restore oder Dehnung möglich? Nein, absolut nicht, war schon mal bei einen Facharzt, da müsste die kpl. vernarbte Haut abgtragen und ein Transplantat gemacht werden, gibt evt.noch mehr Probleme.

      Wirklich sauer bin ich weil das ein Stümper war, er hat das nach USA Vorbild gemacht, das war nicht notwendig, an sich die ganze OP nicht, man hätte warten sollen.
    • Wie oben schon gesagt, wäre ich in Deinem Falle in puncto Dehnversuche auch skeptisch. Dennoch ist Deine Situation nicht hoffnungslos, ganz und gar nicht.
      Wie Manfred schon andeutete und ich weiter oben in Antwort Nr. 16 schon zeigte: Du hast die Möglichkeit, die permanenten Reize durch Reibung auf Deine Eichel abzustellen.
      Sie sind der Grund dafür, warum Deine Eichelhaut so dick und rauh ist. Ganz genauso sah meine Eichel aus, wie Sandpapier. Aber das kannst Du beseitigen, auch ohne aufwändiges Restoring.
      Die Stoffhüllen oder auch die Latexhüllen bedecken Deinen Penis und helfen Deiner Haut, sich zu regenerieren, wieder dünner und empfindsamer zu werden.
      Das ist ein großer Schritt!
      Nein, es wird nicht so werden, wie es bei anderen, intakten Männern ist. Aber Du kannst was verbessern. Also warum nicht versuchen?
      Der Moment, in dem Du das erste Mal beobachtest, wie sich die Hornschicht löst, ist so aufregend wie kaum etwas anderes. Und der Gewinn an Sensibilität ist von Mann zu Mann unterschiedlich. Manche spüren nur einen geringen Unterschied, für andere ist er sehr deutlich.
      Versuchs, Du hast nichts zu verlieren, aber jede Menge zu gewinnen!

      Eine Bemerkung noch zu Fachärzten: Ich wäre mit Urteilen von Ärzten gerade zu unserer Problematik sehr vorsichtig. Einfach, weil die Erfahrung fehlt. Ich glaube, die Zahl der Ärzte, die sich in Deutschland mit Vorhautwiederherstellung befasst haben, geht gegen Null.
      Ich hatte vor kurzem einen kleinen Knubbel unter der Haut. Zwei Ärzte, mein Hausarzt und ein Dermatologe, haben unabhängig voneinander diagnostiziert, es handele sich dabei um eine Vene, die sich durch die Dehnbelastung verhärtet und entzündet habe. Am besten solle ich sofort aufhören zu dehnen. Ich war erstmal völlig fertig.
      Mein eigenes Gefühl war jedoch, dass es sich um nichts weiter als eine Art Pickel handelt.
      Ich konnte den Inhalt dieses Knubbels herausdrücken, nach einer Woche Pause war die Stelle verheilt, heute finde ich sie gar nicht mehr. Ich hatte recht, die beiden Ärzte haben sich geirrt.
      Was ich damit sagen will: Sei kritisch. Ärztliche Begleitung ist wichtig und im Ernstfall sollten Ärzte das letzte Wort haben. Aber gerade wenn es um Probleme mit der Beschneidung geht oder gar um Vorhautwiederherstellung, sind die allermeisten Mediziner so blank wie die Tante meiner Nachbarin.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Danke für die Tips

      Ja vielen Dank :) ,ich werde die Senslips mal testen.

      Ich kann auf Wunsch noche eine ganze Liste von Urologen posten, nicht nur vonWiesbaden, zu denen man besser nicht gehen sollte. Was die sich dann zu meiner Folgeerkrankung mit der Blase geleistet haben war einfach nur beschämend und frustrierend. Man fragt sich, was die überhaupt drauf haben, teilweise wohl nur das Geld verdienen, Mann z. Tl. habe ich die privat bezahlt, obwohl ich Kasse bin, was glauben die eigentlich, was die mit den Patienten machen können.

      Positiv möchte ich erwähnen Frau Dr. Lietz in Nieder Olm und die Urologie in der Uniklinik Dortmund, der dortige Chefarzt Hr. Prof. Truß und Herr OA Dr. Kreuzer haben eine Urethroplastie an der hinteren Harnröhre an mir durchgeführt und mich von der Stenose befreit, die sich durch die Katheterisierungen im Kindesalter gebildet haben. Die behandlung dort war professionell.

      Herr Prof. Truß war der einzige der mir mal zugehört und in einem Arztbrief alles richtig zusammen gefasst hat.

      Von einigen Urologen in WI (besonders die DKD), Gießen/Uni , Uniklinik Mainz kann ich nur dringendst abraten. Das deckt sich auch mit Erfahrungen, die in Sanego sowie im Klinikforum abgebildet werden.