Diagnose Phimose aufgrund alter Daten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diagnose Phimose aufgrund alter Daten

      Viele Ärzte behaupten die Vorhaut müsse mit 4 bis 6 Jahren zurückziehbar sein. Das entspricht dem Stand der Ausbildung in den 50gern.
      Inzwischen ist bekannt, daß sich bis zum 6. Lebensjahr, die Vorhaut von der Eichel löst, in gerade mal 25% der Fälle. Bis zum 10. Lebensjahr sind es ca. 50% und selbst mit 17 haben noch 5% der Jungs eine Vorhaut, die nicht zurückziehbar ist.
    • Das ist genau der Grund

      warum ich damals beschnitten wurde. Mit 8 Jahren war meine Vorhaut noch immer nicht zurückziehbar. Ausserdem pinkelte ich mit schrägem (!) Strahl.
      Also wurde ich radikal beschnitten.
      Und noch heute diagnostizieren Ärzte so. Bei meinem Sohn war das zumindest der Fall. Bei der U9 war die Vorhaut noch verklebt/verwachsen. OHNE Beschwerden. Dennoch wollte der Arzt sofort einen Termin ausmachen für die Beschneidung.
      Es gibt da noch so vieles nachzuholen...
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/