Kleine Idee... - Sammlung von Links.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Idee... - Sammlung von Links.

      Erst einmal ein Hallo in die Runde!

      Ich denke das wir in diesem Forum das Problem haben werden, das es auf Dauer zu wenige Diskussionen geben wird, da es uns hier schlicht und einfach an Befürwortern der Beschneidung von Knaben mangelt mit denen man diskutieren kann.

      Jedenfalls - ich bin ja noch nicht so lange hier - aber ich habe noch keine Befürworter gesehen.
      So wird diesen Forum vermutlich auf lange Sicht ein Ort bleiben, wo sich Betroffene austauschen und helfen können was auch wichtig ist.

      Nun wollen viele ja vielleicht doch trotzdem diskutieren, gerade jetzt wo diese Debatte ja so eifrig geführt wird und sie suchen vielleicht Seiten auf denen sie das können.
      Themen hier im Forum wie - Nennt mir Argumente für die Beschneid. von Kindern? Ich werde sie alle widerlegen. – sprechen ja für sich, das bei einigen ein großer Drang da ist auf die Gegner zu treffen und sie Schachmatt zu setzen. Einige „brennen“ ja regelrecht darauf, so mein Eindruck.

      Gerade weil es hier viele Betroffne zu geben scheint die unter den Folgen der Beschneidung leiden und es auch viele gibt die ihre Beschneidung bewusst miterlebt haben und somit die Vor&Nachteile kennen, gibt es hier ein geballtes Wissen und Erfahrung.
      Das Wissen und die Erfahrungen dürfen aus meiner Sicht nicht ungehört bleiben und sich nicht nur auf dieser Seite wiederfinden.

      Meine Idee wäre es, das wir Links zu Internetforen oder anderen Seiten sammeln, wo über die Beschneidung aktuell diskutiert wird, aber die Beschneidungsbefürworter in der Überzahl sind.
      So hätten einige die Möglichkeit schnell Seiten zu finden um auf „Gegner“ treffen zu können und gleichzeitig für Aufklärung auf diesen Seiten zu sorgen.
      Je mehr Seiten es gibt auf denen die Ablehnung zur Beschneidung von Kindern überwiegt, um so größer die Chance das es irgendwann wirklich einmal ein Verbot gibt.

      Gruß Fumi
    • Guten Idee!
      Ich hab mir selber schon mal gedacht, dass hier aufgrund recht einmütiger Meinung relativ wenig diskutiert werden muss.
      Wenn Interesse besteht, ein paar Foren wüsste ich schon...
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Lieber Fumi,

      ein ganz herzliches Willkommen in dieser Runde! :thumbup:

      Dein Anliegen verstehe ich. Andererseits ist es oftmals so, dass Foren ganz schnell aufkommen und wieder verschwinden, v.a. bei Online-Zeitungsartikeln. In dieser Hinsicht wird hier eigentlich meistens rasch von irgendwem gemeldet: "da läuft was", und dann können alle posten. Sehr wichtig ist es dabei, Links zu unserem Forum zu setzen. So können immer mehr Menschen an den hier verfügbaren Informationen teilhaben.

      Dieses Forum gibt es ja auch erst seit August. ;)

      Oder meintest Du etwas anderes, habe ich Dein Anliegen korrekt verstanden?
    • Also ich find die Idee gar nicht so schlecht. Einerseits hab ich selber sicher keine Lust auf lautes Gefetze hier und pöbelnde Forentrolls. Wir sollten daher ganz froh sein, dass wie die wenigen radikalen Befürworter, die sich anfangs hierher verirrt haben, schnell wieder weg waren, ich erinnere da nur z.B. an "Dompfaff" und Konsorten.
      Andererseits ist es wenig förderlich, wenn wir uns hier gegenseitig nur auf die Schulter klopfen. Im direkten Gespräch kann man nunmal viel besser argumentieren und zu beeinflussen versuchen.
      Warum also nicht Ausschau halten nach anderen Foren? Nicht die Diskussion zu uns in die "gute Stube" holen sondern raus in den "Außendienst"?
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Dann mach ich mal den Anfang...

      forum.gofeminin.de/forum/coupl…einung-gefragt-bitte.html

      Diese Diskussion ist ganz aktuell. Die GegnerInnen der Beschneidung von Kindern sind zwar in der Überzahl, aber es gäbe schon noch Überzeugungsarbeit zu leisten...
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Ihr Lieben,
      ich bin nicht scharf auf die Befürworter und glaube, dass es die Stärke dieses Forums, ja geradezu sein Alleinstellungsmerkmal ist, einen faktisch geschützten Raum für Beschneidungsopfer zu bieten. Hier kriegst halt nicht zu hören "stell dich nicht so an","du hast was an der Birne" und derlei Geringschätzung, wie es anderswo zu lesen ist.
      Wo gibt es das sonst im Netz?
      Also, ich möchte die Trolls hier nicht haben. Deren "Argumente" sind bekannt und wiederlegt, bis auf die, die man nicht wiederlegen kann (den Glauben). Und mit denen zu diskutieren ist purer Zeitverlust.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Eben, das meine ich ja auch. Diese Typen hierher zu holen wäre kontraproduktiv und würde unser Forum zerstören. Lieber uns selbst in anderen Foren beteiligen. Aber das machen ja eh viele von uns.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Guy schrieb:

      Ihr Lieben,
      ich bin nicht scharf auf die Befürworter und glaube, dass es die Stärke dieses Forums, ja geradezu sein Alleinstellungsmerkmal ist, einen faktisch geschützten Raum für Beschneidungsopfer zu bieten. Hier kriegst halt nicht zu hören "stell dich nicht so an","du hast was an der Birne" und derlei Geringschätzung, wie es anderswo zu lesen ist.
      Wo gibt es das sonst im Netz?
      Also, ich möchte die Trolls hier nicht haben. Deren "Argumente" sind bekannt und wiederlegt, bis auf die, die man nicht wiederlegen kann (den Glauben). Und mit denen zu diskutieren ist purer Zeitverlust.
      Das sehe ich auch so. Wir vertreten einen klaren Standpunkt. Mit den Gegenargumenten setzen wir uns argumentativ und fair auseinander. Aber wir helfen ihnen nicht, ihre grundgesetzwidrige Propaganda zu verbreiten.
      Aufrichtig zu sein kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht. (JWvG)
      Auch für die Religionsfreiheit gilt: "Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden." (R.Luxemburg)