Vorhaut liegt wieder über Eichel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorhaut liegt wieder über Eichel

      Hallo, ich wurde vor 4 Tagen teilbeschnitten, nach dem Eingriff lag die Eichel erstmal frei, aber in der Nacht schob sich Vorhaut über die Eichel und es fing an zu Bluten wir fuhren ins Krankenhaus und der Arzt rollte die Vorhaut zurück (starke Schmerzen) und Band sie mit Kompressor nach unten d.h. die Eichel lag frei. erstmal kam ein Riesen Schwall Blut doch dann stoppte die Blutung, wir fuhren nach Hause, in der Nacht lief alles Super, die Vorhaut blieb hinten. Doch am nächsten Tag ging der Verband ab und die Vorhaut rollte wieder über die Eichel, es blutet nicht , aber ich frage mich ob ich es so lassen kann, wenn ich versuche die Vorhaut zurück zu ziehen tut das sehr weh, ich nehme an wegen der Wunde, aber ich schaffe es unter Schmerzen. Meine Fragen: 1. sollte ich die Vorhaut zurückbinden? 2. die Eichel ist Grade bedeckt, und da sich die Vorhaut nur unter Schmerzen zurückziehen lässt, habe ich Angst vor einer Narbenphimose, denn es sieht genauso aus wie vor der OP ich habe Angst davor dass es wieder wie vor der OP wird denn es sieht ähnlich aus. 3. erklärt mir bitte eine Narbenphimose, was sind die Anzeichen und so. Bitte helft mir ich hab Angst das es wieder zusammenwächst ps. Ich bin 16.
    • Hallo,

      pfuh. Ich hab da erstmal einen Haufen Fragen.

      Zunächst der Hinweis: Ich bin *kein* Arzt, ich bin kein Mediziner, ich kann eigentlich auch nur hinterhergoogeln, aber mir fehlen dazu noch einige Angaben.

      Die erste Frage ist: Warum bist du beschnitten worden? Die Eichel *soll* im Normalfall nicht freiliegen, im Gegenteil, es ist zur regulären Funktionsweise immens wichtig, dass sie bedeckt ist, sonst trocknet sie aus und ehrlich: Das willst du nicht.

      Die Wundversorgung, wie du sie beschrieben hast, kommt mir extrem seltsam vor, wieso wird die teilbeschnittene Vorhaut mit einem band zurückgebunden? Hast du eine Art Plastibell-Beschneidung bekommen? Wenn ja, dann ist das keine Teilbeschneidung.

      Direkt an der Unterseite, wo du den "Schwall Blut" beschrieben hast, liegt die Penisarterie. Wenn die angeschnitten ist, dann kann es sein, dass das nochmal revisioniert werden muss.

      Du hast geschrieben, dass du nicht "nochmal" da durch möchtest: Wurde mit der Teilbeschneidung eine frühere Beschneidung korrigiert?
    • zu deiner frage 1 und 2: lass dich hier von deinem arzt beraten.
      zu narbenphimose: ganz allgemein kann man wohl sagen, daß hier ein zustand gemeint ist, bei der die vorhaut nicht zurückziehbar ist, weil die vorhaut sich aufgrund von traumatischen verletzungen, L.S. u.ä. vernarbt ist. Und da narbengewebe nunmal schlecht dehnbar ist öffnet sich die vorhaut dann auch nicht mehr genügend um die zurückziehen zu können.
    • ok jetzt wo ich mir den text nochmal durchlese hab ich den wohl etwas übereilig hingeklatscht,
      also ich wurde wegen einer recht heftigen Phimose beschnitten (von Geburt an).
      War definitiv eine Teilbeschneidung,sie haben mir die vorhaut nicht "runtergebunden", sondern mit einem Tape am unteren Ende der Eichel fixiert weil ich eine wunde am Frenulum hatte, und diese Luftzufuhr brauchte um zu gerinnen.
      Aus diesem Grund blutet es nicht mehr es ist nur noch geronnenes Blut an den Nähten vorhanden,meine Frage ist jetzt ob des irgendwie verkleben könnte wenn ich die Vorhaut über der Eichel lasse, ich hätte nämlich 0 bock auf eine zweite OP.


      Danke für die 2 hilfreichen Antworten schonmal :thumbsup: