Poseners Eintopf

    • Poseners Eintopf

      Was haben Beschneidungsdebatte, Kreuzzüge, Türkenkriege und Martin Luther gemeinsam?

      "Die Beschneidungsdebatte, ausgelöst immerhin durch die Beschneidung eines muslimischen Jungen, drehte sich bald fast ausschließlich um die Juden. Und das hat auch eine lange Tradition. Selbst – nein gerade – auf den Höhepunkten des europäischen Kampfs gegen die Muslime richtete sich der Hass gegen die Juden. Nicht nur während der Kreuzzüge, die oft in Judenpogrome ausarteten; zu Martin Luthers Lebzeiten belagerten die Türken Wien, doch seinen besonderen, mörderischen Hass reservierte der Reformator für die Juden.

      juedische-allgemeine.de/article/view/id/16871
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Grotesker kann man die Dinge nun wirklich nicht mehr verdrehen. Es ging bald fast nur noch um Juden, weil die Verteidiger der Kindsverstümmelung ständig mit den Juden kamen:

      "Jüdisches Leben muss in Deutschland weiterhin möglich sein!" "Die Juden müssen das machen, und zwar am achten Tag!"
      "Das ist für die Juden identitätsstiftend!". "Das ausgerechnet in Deutschland man den Juden ihr Ritual verbieten will...", usw, usw...

      Denen, die das kindliche Recht auf körperliche Vollständigkeit verteidigen ist das doch völlig wurscht, welche Gruppen Kinder verstümmeln. Die sind auch natürlich dagegen, wenn Afrikaner(innen) Mädchen verstümmeln. Oder wenn in den USA Jungen aus "hygienischen" oder "puritanischen" (verdammtes Wichsen, Sünde!) Gründen verstümmelt werden.
      There is no skin like foreskin
    • Aber dem Gruppendruck wollte und konnte er sich nicht beugen, vorallem nicht auf Kosten seiner Kinder


      Es ist schon seltsam und traurig wenn jemand sich ausdrücklich bei deinem Vater bedankt, weil der ihn intakt gelassen hat und dabei explizit von genitaler Verstümmelung redet dann auf diese Antisemitismus-Schiene einschwenkt.

      welt.de/kultur/article10826404…ht-beschnitten-wurde.html
      There is no skin like foreskin