Jedoch MUSS die Beschneidung trotz aller dem straffrei bleiben !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jedoch MUSS die Beschneidung trotz aller dem straffrei bleiben !!!

      Das § 1631d BGB widersprüchlich ist, sollte den Leuten bekannt sein, jedoch MUSS die Beschneidung trotz aller dem straffrei bleiben !!! Wie könnt ihr nur behaupten, dass die Zirkumzision gegen Grundrechte verstößt? Gehen wir mal davon aus, dass das zirkumzisieren unter Strafe gestellt wird. Würde das nicht gegen "ETLICHE" Grundrechte verstoßen? Elterliches Erziehungsrecht, Religionsausübung (welches an hoher Stelle steht) und auch die freie Berufsausübung würde eingeschränkt werden. Die Beschneidung wird auf der ganzen Welt durchgeführt und ist in jedem Land erlaubt und das muss auch bei uns in Deutschland so bleiben ! Das einzige was getan werden muss ist es den § 1631d BGB neu auszulegen!!! Ich lese hier, dass einige Leute (18+) mit Phimose erkrankt werden. Eine Beschneidung im Kindesalter, würde das Problem definitiv lösen. Ich hätte keine große Lust meinen Intimenbereich mit 28 operieren zu lassen.

      Gruß !!!
    • Stimmt, hast recht, ich schließe das Forum sofort... ^^


      Im Ernst. All diese Argumente greifen zu kurz und sind hier schon ausführlich besprochen worden.
      Ein Grundrecht in ein Grundrecht eines anderen Menschen einzugreifen ist Unfug.


      Und auslegen... der wird schon zugunsten der Beschneidung ausgelegt, da man über die ärztliche Kunst grosszügig hinwegsieht.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Komisch, das Forum wimmelt nur so von solchen Leuten. Sind das alles Simulanten und Geisteskranke?
      Vielleicht war die Beschäftigung nicht tiefgründig genug. Schürf' mal weiter...
      Auf das Gefühl kommt es übrigens nicht an. Auch ein Sklave kann sich seinem Schicksal fügen und sich wohl fühlen, in Ketten.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Es wimmelt nur an Leuten, die sich im Jugendlichen/Erwachsenenalter Beschwerden aufgrund von Phimose haben. Die medizinischen Vorteile einer Zirkumzision sind definitiv gegeben, deshalb ist der Eingriff durch die stellvertretende Einwilligung der Eltern gegeben.

      Ärztlich indiziert ist ein Eingriff dann, wenn er darauf zielt, ... Krankheiten, Leiden, Körperschäden, körperliche Beschwerden oder seelische Störungen zu verhüten, zu erkennen, zu heilen oder zu lindern...
      Das eine Zirkumzision vor etlichen Krankheiten schützt/verhütet ist wissenschaftlich erwiesen. Zudem kommen noch die Eingriffe in jegliche Grundrechte der Beteiligten zu. Warum dann noch die Diskussion? Wollt ihr wirklich den Juden vor allem das Leben hier in Deutschland UNMÖGLICH machen? Es ist eine religiöse Pflicht diese sollten nicht glatt ignoriert werden !
    • DrEho schrieb:

      deshalb ist der Eingriff durch die stellvertretende Einwilligung der Eltern gegeben.
      ?!
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Zum Thema Unwirksamkeit der Einwilligung gibt es hier jede Menge Literatur. Da scheiden sich eben die Geister.
      Ich würde sagen, du lässt uns mal an unserem Projekt arbeiten, nämlich diese Schweinerei abzuschaffen, und gehst woanders spielen, ja?
      Was erwartest von den 250 Mitgliedern hier, dass sie alle heimgehen und wir hinter ihnen abschließen?
      Lass uns bitte allein, mit deinen Theorien. Die langweilen uns.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • @DrEho
      Es wimmelt? Naja, so viele sind das auch nicht. Und hätten Sie mal das Forum nach den aktuellen Meldungen "durchforstet" wüßten Sie, daß es zu viele unnötige(!) Beschneidungen bezüglich einer Phimose gibt. Die meisten Phimosen sind harmlos und statt zu schneiden alternativ behandelbar. Also bitte den Ball mal flachhalten.
      Zum Thema Grundrechte: Grundgesetz, Artikel 1-3 werden aufs tiefste verletzt! Solll ich zitieren?

      Bei Ihnen klingt die prophylaktische Beschneidung wie der Seelenheil und der Weltfrieden! Woher wissen Sie denn, daß jeder/s Unbeschnittene/unbeschnittene Kind, an einer Phimose, HIV usw. erkrankt oder gar weitergibt? Wenn die Zahlen stimmen, dann ist die Mehrheit der Männer auf dieser Erde unbeschnitten und trotzdem(!) gesund. Wie erklären Sie sich das?

      Frage:
      Wie soll Ihrer Meinung nach der 1631d "neu ausgelegt" werden?
    • Guy schrieb:


      Was erwartest von den 250 Mitgliedern hier, dass sie alle heimgehen und wir hinter ihnen abschließen?
      Lass uns bitte allein, mit deinen Theorien. Die langweilen uns.
      Das habe ich nicht gesagt, du solltest mal etwas objektiver bleiben und nicht direkt Leute "angreifen" die eine andere Meinung vertreten.
    • Kinderlachen schrieb:


      Bei Ihnen klingt die prophylaktische Beschneidung wie der Seelenheil und der Weltfrieden! Woher wissen Sie denn, daß jeder/s Unbeschnittene/unbeschnittene Kind, an einer Phimose, HIV usw. erkrankt oder gar weitergibt? Wenn die Zahlen stimmen, dann ist die Mehrheit der Männer auf dieser Erde unbeschnitten und trotzdem(!) gesund. Wie erklären Sie sich das?
      In Israel beispielsweise wird routinemäßig zirkumzisiert. Knapp 99% der Männer dort sind beschnitten. Krankheiten wie Phimose, Harnwegsinfektion, Peniskrebs etc. sind denen (vorsichtig gesagt) "nicht" bekannt.
    • Mein Lieber Dr. Eho, bevor du hier gepostest hast, hast du dich sicher umgesehen. Dachtest du etwa wir sind rezeptiv für Derartiges?
      Absolut jedes deiner Argumente haben wir hier schon zerpflückt. Sie sind tendenziös und ideologisch verbrämt.

      Und die Form der moralischen Nötigung ("Wollt ihr wirklich den Juden vor allem das Leben hier in Deutschland UNMÖGLICH machen? Es ist eine religiöse Pflicht diese sollten nicht glatt ignoriert werden !") kennen wir auch schon.
      Von da aus ist nur ein Schritt, dann sind wir Antisemiten.


      Auch in anderen Ländern wurde schon ähnliche Werte erreicht wie die 70% Bundesbürger, die für ein Verbot sind.
      Und bei alle den drohenden Krankheiten, gibt es so allerlei am menschlichen Körper, was man vorsorglich amputieren kann, dann wenn man erwachsen ist und wirksam einwilligen kann und einen Arzt findet, der keine ethischen Vorbehalte hat.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • In Israel beispielsweise wird routinemäßig zirkumzisiert. Knapp 99% der Männer dort sind beschnitten. Krankheiten wie Phimose, Harnwegsinfektion, Peniskrebs etc. sind denen (vorsichtig gesagt) "nicht" bekannt.
      Warum werden die wohl alle beschnitten...


      Ist die Phimose den wirklich so eine gefährliche und häufig auftretende Erkrankung? Harnwegsinfektionen können grad durch eine Beschneidung auftreten und verlaufen in der Regel auch nicht tödlich, weil gut behandelbar. Peniskrebs machen wieviel Prozent aus?
      Ähm, noch etwas: Bei 99% (unnötiger) Beschneidungen, gibt es bestimmt auch 99% mehr Komplikationen (Verbluten, Penisamputation, psychische Erkrankungen [Traumata]).
    • Wenn es nach den Regeln der ärztlichen Kunst erfolgt, so wie ich es auch hier in Deutschland erwarte, so treten keine Komplikationen auf. In Deutschland werden im Jahr 46.000 muslimische Kinder beschnitten und die Komplikationsrate liegt bei 0,09%. Das sind Nachblutungen, die keine Konsequenzen haben. Penisamputationen und desgleichen sind bspw. in Deutschland ebenfalls "Mangelware". Psychische Erkrankungen? Hmm, ich stell mir gerade vor, wie ich als zehnjähriger unter Phimose leide. Ich denke, das hätte mich psychisch enorm belastet.
    • DrEho schrieb:

      In Israel beispielsweise wird routinemäßig zirkumzisiert. Knapp 99% der Männer dort sind beschnitten. Krankheiten wie Phimose, Harnwegsinfektion, Peniskrebs etc. sind denen (vorsichtig gesagt) "nicht" bekannt.
      Und in Ländern, in denen Kindern routinemäßig die Oberschenkel amputiert werden, tritt praktisch nie Knieathrose auf. Dann mal frisch ans Werk. Peniskrebs ist derart selten und tritt erst in hohem Alter auf, dass eine Beschneidung im Kindesalter nie und nimmer nicht gerechtfertigt werden kann. Harnwegsinfektionen sind in ihren Folgen bei entsprechender Behandlung folgenlos und Phimose löst sich in den meisten Fällen ganz von selbst. So ist das halt, wenn man religiöse Beschneidung mit medizinischen Vorteilen rechtfertigen möchte.

      DrEho schrieb:

      Ich hätte keine große Lust meinen Intimenbereich mit 28 operieren zu lassen.
      Was bringt dich dann auf das schmale Brett, dass ein 8 Tage alter Säugling da große Lust zu hat?
    • Es können immer Komplikationen auftreten, oder warum muss man bei jeden Eingriff unterschreiben das man über Risiken aufgeklärt wurde. Im Kinderkrankenhaus, wurden wir bei jeder kleinsten OP aufgeklärt und wir hatten jedesmal ein Horror, wenn nur wieder einmal ein fester Zugang gelegt werden musste. Bei Gesprächen wurde immer betont das es keine Risikofreien eingriffe gibt. Zum Glück hatten wir das Drama nicht selber heraufbeschworen in dem wir eine Beschneidung durchführen ließen. Unser Sohn war "nur" schwerst krank. Ich weiß was Eltern durchmachen die ein Kind verlieren, doch auch noch mit Schuld zu tragen weil man eine völlig unnötige Amputation zulässt......

      ... das hätte ich nicht durchgestanden.

      Mal davon abgesehen ist schon alleine der Grund das es Schmerzen verursacht und das es für Mädchen verboten ist Grund genug sofort mit dem Unsinn aufzuhören.

      So und wenn das jetzt gegen irgenwelche Sachen verstoßen hat, dann tut es mir Leid, doch das musste jetzt raus. (würg) :cursing:
      "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it"

      "Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."


      George Santayana (1863-1952)
    • DrEho schrieb:

      Wenn es nach den Regeln der ärztlichen Kunst erfolgt, so wie ich es auch hier in Deutschland erwarte, so treten keine Komplikationen auf. In Deutschland werden im Jahr 46.000 muslimische Kinder beschnitten und die Komplikationsrate liegt bei 0,09%. Das sind Nachblutungen, die keine Konsequenzen haben. Penisamputationen und desgleichen sind bspw. in Deutschland ebenfalls "Mangelware". Psychische Erkrankungen? Hmm, ich stell mir gerade vor, wie ich als zehnjähriger unter Phimose leide. Ich denke, das hätte mich psychisch enorm belastet.

      Lesen Sie doch bitte zuerst den Beitrag "EMLA", dann wissen Sie mehr über die "ärztliche Kunst" in Deutschland (die einer Tagesform unterliegt!).
      Sie wechseln von Israel nach Deutschland? Gut, dann verweise ich auf Afrika. Da gibt's das zum Bedauern häufiger (auch hier im Forum zu lesen).

      Die wenigsten Kinder leiden unter einer Phimose. Wie kommen Sie denn auf so etwas? Die Eltern sind es, die sich mehr Sorgen machen. Und in der Regel erledigt sich die Phimose von selbst bzw. kann alternativ behandelt werden. Haben Sie echt meine und die Foren-Beitäge nicht gelesen? Das zum Thema "durchforstet"...


      Sie wissen was ich mit Traumata meine:
      leere Versprechungen (Geschenke, wird alles gut usw.) das Festhalten, die Spritze (meist unzureichend oder gefährlich), das Schneiden, der Schmerz während OP oder danach, das andere Aussehen und Anfühlen.
      Oder kurz und knapp: die Hilflosigkeit.

      Und das nur weil ich einer simplen (möglichen) Harnwegsinfektion, die mit Medikamenten gut behandelbar ist, vermeiden möchte?
    • Bela2012 schrieb:

      Es können immer Komplikationen auftreten, oder warum muss man bei jeden Eingriff unterschreiben das man über Risiken aufgeklärt wurde. Im Kinderkrankenhaus, wurden wir bei jeder kleinsten OP aufgeklärt und wir hatten jedesmal ein Horror, wenn nur wieder einmal ein fester Zugang gelegt werden musste. Bei Gesprächen wurde immer betont das es keine Risikofreien eingriffe gibt. Zum Glück hatten wir das Drama nicht selber heraufbeschworen in dem wir eine Beschneidung durchführen ließen. Unser Sohn war "nur" schwerst krank. Ich weiß was Eltern durchmachen die ein Kind verlieren, doch auch noch mit Schuld zu tragen weil man eine völlig unnötige Amputation zulässt......

      ... das hätte ich nicht durchgestanden.

      Mal davon abgesehen ist schon alleine der Grund das es Schmerzen verursacht und das es für Mädchen verboten ist Grund genug sofort mit dem Unsinn aufzuhören.

      So und wenn das jetzt gegen irgenwelche Sachen verstoßen hat, dann tut es mir Leid, doch das musste jetzt raus. (würg) :cursing:
      Wollen Sie mir sagen, dass die Gefahr besteht, dass man sein Kind aufgrund einer Beschneidung verliert? Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0%, wenn es nach den Regeln der ärztlichen Kunst erfolgt ! Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber die männliche Beschneidung mit der weiblichen zu vergleichen ist wirklich lachhaft. Ich entschuldige mich ebenfalls, wenn ich gegen diverse Sachen verstoßen habe, aber das musste auch raus ;(
    • DrEho schrieb:


      Wollen Sie mir sagen, dass die Gefahr besteht, dass man sein Kind aufgrund einer Beschneidung verliert? Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0%, wenn es nach den Regeln der ärztlichen Kunst erfolgt ! Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber die männliche Beschneidung mit der weiblichen zu vergleichen ist wirklich lachhaft. Ich entschuldige mich ebenfalls, wenn ich gegen diverse Sachen verstoßen habe, aber das musste auch raus ;(

      Wie war das mit dem Kölner Urteil und ärztlicher Kunst? Definieren Sie bitte einmal, was Sie und nur Sie unter der ärztlichen Kunst in Deutschland oder allgemein verstehen. Und dann antworten Sie bitte auf meine Frage, betreffs 1631d und Ihre Auslegung. Seien Sie so nett. Danke.
    • Ich verweise nach oben: Ich bin selber für die Neuauslegung der Vorschrift, denn eine Betäubung mit EMLA ist auch meiner Meinung nach nicht von den Regeln der ärztlichen Kunst abgedeckt. Wie die neue Vorschrift aussehen soll, erscheint mir etwas fraglich, daran arbeite ich gerade...
    • Auf was verweisen Sie denn? Ich lese nur eine willkürliche Behauptung nach der anderen, ohne Antworten auf meine Fragen oder zustimmende oder verneinende Feststellungen auf meine Aussagen.

      Ich denke, daß hat mit Ihnen keine Sinn. Und so sind Sie auch in dieses Forum hineingestiegen: Ich haue mal auf den Putz und gebe nicht nach.

      Aber: Sie können sich ja noch ändern. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

      Guten Abend und bis morgen :)
    • DrEho schrieb:

      "Ich habe mich tiefgründig mit dem Thema befasst..."

      Das ist lobenswert!

      DrEho schrieb:

      "Es wimmelt nur an Leuten, die sich im Jugendlichen/Erwachsenenalter Beschwerden aufgrund von Phimose haben."

      Ich bitte um konkrete Zahlen mit Verweisen und Belegen.

      DrEho schrieb:

      "In Israel beispielsweise wird routinemäßig zirkumzisiert. Knapp 99% der Männer dort sind beschnitten. Krankheiten wie Phimose, Harnwegsinfektion, Peniskrebs etc. sind denen (vorsichtig gesagt) "nicht" bekannt."

      Ich bitte auch hier, diese Zahlen mit Verweisen zu belegen!

      DrEho schrieb:

      "Deutschland werden im Jahr 46.000 muslimische Kinder beschnitten und die Komplikationsrate liegt bei 0,09%. Das sind Nachblutungen, die keine Konsequenzen haben."

      Ich bitte erneut, diese Zahlen mit Verweisen zu belegen.

      DrEho schrieb:

      "Penisamputationen und desgleichen sind bspw. in Deutschland ebenfalls "Mangelware".

      Ich bitte wieder um konkrete Zahlen mit Hinweisen und Belegen!

      Da Sie sich tiefgründig mit dem Thema befasst haben, dürfte es Ihnen nicht schwer fallen, Ihre Aussagen und Behauptungen zeitnah mit den entsprechenden Daten zu untermauern. Ich freue mich darauf!
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Hallo Eho, willkommen hier im Forum!

      Gut, dass du dich hier angemeldet hast!
      Wenn du hier länger mitmachst wirst du ganz gewiss verstehen, welcher Schaden Männern durch die kindliche Vorhaut-Amputation entsteht, was die Vorhaut und die durch sie geschützte und sensibel gehaltenen Eichel für einen Wert darstellen, und dass Mann im Schadensfall durch Restauration der Vorhaut oft eine erhebliche Besserung erfahren kann.
      Dann wirst auch du dich gegen diese Kindsverstümmelung einsetzen, auch unter deinesgleichen.

      Alles wird besser, wenn weniger von der Natur geschaffenes von Menschenhand kaputtgemacht wird. Wenn weniger Umwelt zerstört wird, wenn weniger Kriege geführt und weniger Kinder verstümmelt werden. Das sind alles "man made problems".

      Daran sollten wir alle gemeinsam arbeiten.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Ärztlich indiziert ist ein Eingriff dann...


      Hast du dich doch noch nicht so gründlich mit dem Thema beschäftigt? Voraussetzung für eine Indikation ist eine Erkrankung. Die meisten Kinder, die verstümmelt werden sind aber kerngesund! Wozu hätte die Regierung denn ansonsten überhaupt in Windeseile ein Gesetz zusammengeschustert, dass die medizinisch nicht indizierte Verstümmelung von männlichen Kindern legitimiert?
      Wenn diese Verstümmelung med. indiziert wäre, hätte es doch aus Sicht der Regierung keines Gesetzes bedurft!

      Die Zahl der Neuninfektionen von Männer an HIV durch heterosexuellen Verkehr ist in D erfreulicherweise inzwischen sehr, sehr niedrig. D.h. natürlich nicht, dass man(n) nicht vorsichtig sein müsste. Und der Vergleich mit den USA (5-6 mal höhere Verstümmelungsrate, sechs mal höhere HIV Inzidenz) zeigt ganz deutlich, dass zumindest in den industriellen Staaten der nördlichen Hemisphäre eine prophylaktische Penisverstümmelung einfach nur lächerlich ist. Es dürfte auch in D kaum Eltern geben die so blöd sind, ihren Sohn aus diesem Grund verstümmeln zu lassen.

      Wäre es dann nicht sinnvoller, den kleinen Buben die Brüste zu amputieren? Es bekommen mehr Männer Brustkrebs, als Männer durch heterosexuellen Verkehr sich mit HIV infizieren. Und die Mortalität im Falle von Brustkrebs bei Männern ist sehr hoch. Viel höher als bei einer HIV-Infektion, die heute behandelbar ist.
      Welcher Mann brauch schon wirklich Brüste? Ich würde jedenfalls eher auf meine Brüste verzichten, als auf meine Vorhaut!
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Würde das nicht gegen "ETLICHE" Grundrechte verstoßen? Elterliches Erziehungsrecht, Religionsausübung (welches an hoher Stelle steht) und auch die freie Berufsausübung würde eingeschränkt werden.


      Da liegen wohl einige Missverständnisse vor. Elterliches Erziehungsrecht? [edit]Vorhaut-Amputation als "Erziehung"? Erziehen heißt eigentlich "großziehen" und nicht: teilweise kaputtmachen. Erziehung muss lt. Gesetz gewaltfrei sein.
      Und mit einem Messer an einem Kind herumzuschneiden, zigtausende Nerven durchzuschneiden, dass ist ohne eine medizinische Notlage ganz klar Gewalt.
      Das Kind ist in seiner Religionsausübung nicht eingeschränkt, im Gegenteil, es wird durch die Verstümmelung eingeschränkt. Denn es könnte ja später einen ganz anderen Glauben annehmen. Das ist Religionsfreiheit!
      Z.B. die Religion der heiligen Vorhaut. Wo es ein ganz wichtiges Ritual ist, dass die Männer nackig im Kreise tanzen, und dabei ihre Vorhaut langziehen. Wie soll der Verstümmelte das machen? Da wäre derjenige ganz furchtbar in seiner Religionsfreiheit eingeschränkt!
      Die Religionsfreiheit der Eltern ist selbstverständlich in keinster Weise eingeschränkt. Sie können sich selbst abschneiden, oder abschneiden lassen, was sie lustig sind. Körperverletzung gegen dritte aber war noch nie durch "Religionsfreiheit" gedeckt, das wäre ja noch schöner!

      Freie Berufsausübung? OK, ich werde Hitman, da soll man ja viel Geld verdienen. Ätsch, bestrafen dürft ihr mich nicht, ist ja "freie Berufsausübung"! :)
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • DrEho schrieb:

      Wollen Sie mir sagen, dass die Gefahr besteht, dass man sein Kind aufgrund einer Beschneidung verliert? Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0%, wenn es nach den Regeln der ärztlichen Kunst erfolgt!

      Ja? 0% gibt es bei einer Operation nicht, ein Restrisiko besteht immer. Googeln Sie mal nach Krankenhauskeime, etwas das es gibt, weil Ärzte sich nach allen Regeln der Kunst einfach mal nicht die Hände waschen. Allein dieses Risiko ist unabhängig von einer OP zu sehen! Dazu noch mind. 3% Wahrscheinlichkeit von Nachblutungen oder anderen Komplikationen. Die Todesrate durch Beschneidung wird auch nicht bei null liegen, doch die eingefangene Infektion wird eher auf was anderes zurückgeführt als auf die "harmlose" Beschneidung....
      Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber die männliche Beschneidung mit der weiblichen zu vergleichen ist wirklich lachhaft. Ich entschuldige mich ebenfalls, wenn ich gegen diverse Sachen verstoßen habe, aber das musste auch raus
      Die männliche Beschneidung gibt es genau so wenig wie die weibliche Beschneidung! Genau so wenig wie es das Auto gibt. Ein Fehler, den Sie übrigens mit den meisten Parlamentariern in der BRD teilen. Beschneidungsformen wurden von der WHO in 4 Stufen eingeteilt. Bei den Männern gehört zu Typ I die Beschneidung die von Ihnen angesprochene Beschneidung der männlichen Vorhaut. Bei Frauen ist Typ I die Beschneidung der Klitorisvorhaut (Typ Ia) und der Schamlippen (Typ Ib). Diese Typ Ia Beschneidung, wie sie auch von diversen muslimischen Gemeinschaften bei Frauen gefordert wird und die mit am häufigsten anzutreffende Form der Beschneidung ist, wird von diversen Kinderarztverbänden als mit der von Jungen vergleichbar angesehen. Was Sie jetzt hier zu einer anderen Auffassung führt währe mal mehr als interessant! Ansonsten mal nach Aborigines/Beschneidung suchen um zu sehen was es noch alles nettes gibt... Typ IV ist übrigens das einstechen, durchstechen, einritzen ... bis hin zu mit Säure verätzen. Das bedeutet, in der BRD ist das einritzen oder einstechen einer weiblichen Vorhaut/Schamlippe verboten, das Abschneiden der ganzen Vorhaut bei Jungen aber erlaubt. Gegen welches Grundrecht verstösst das denn dann bitte?

      Ach ja, und das ein Grossteil der in Deutschland lebenden jüdischen Männer nicht beschnitten ist, ist Ihnen bekannt? Viele Juden setzen sich übrigens selbst gegen die Beschneidung ein und habe statt der Beschneidung ein anderes Ritual eingeführt.

      Zu den Grundrechten
      - Elterliches Erziehungsrecht
      Was darf man denn dank Elterlichem Erziehungsrecht noch alles? Arm abhacken? Steinigen? Kinder schlagen? Keines davon dürfen Eltern, aber Vorhaut abhacken? Sorry, den Verfassungsrichter möchte ich sehen der das unter elterliches Erziehungsrecht einstuft...


      - Religionsausübung (welches an hoher Stelle steht)
      Ja, die Religionsausübung steht an ganz hoher Stelle, direkt nach dem Recht des Menschen auf Körperliche Unversehrtheit und kurz nach dem Recht der Eltern auf Erziehung!


      - und auch die freie Berufsausübung würde eingeschränkt werden.
      Genau so wie die von Steinigern und der von Zuhältern und der von Auftragsmördern... Sorry, wir können hier gerne Diskutieren, aber bitte auf einem sachlichen NIVEAU! Ansonsten bitte mal im Forum nach Prof. Dr. Tonio Walter, Prof. Fischer, Prof. Dr. Ullrich Paeffgen etc. suchen und lesen...

      Zu Gesundheitlichen Vorteilen einer Beschneidung bei HIV, die bis jetzt noch nicht wissenschaftlich einwandfrei Nachgewiesen sind, da alle Studien abgebrochen wurden, diese nicht nachvollziehbar sind und Männer, die extra für die Studie beschnitten wurden, erst mal ein paar Wochen ausser Gefecht waren (was nun mal nach ner Beschneidung so ist), ist erwiesen, nicht rumnudeln hilft wirklich und wahrhaftig gegen Aids (wer hätte das gedacht? ich im Leben nicht!) - wogegen Beschneidung hilft wissen wir jedoch nicht! Das Beschneidung den Effekt des nicht rumnudelns bei Säuglingen eher wenig behindert, wird sicherlich noch durch ne Millionenteure Studie der WHO bestätigt werden! Ansonsten, HIV Rate BRD 0,1% und im routinemässig zirkonzisiertem Israel, welch ein Wunder, 0,1%! Ach ja, gegen Peniskrebs soll übrigens Hygiene ein brauchbares Mittel sein - Vorhaut zurückziehen und mit Wasser (ganz wichtig!!!) abwaschen! Danach der Einsatz eines Hand- oder Badetuches zum trocknen, wenn gewünscht!

      Was Beschneidung anrichten kann, wissen wir hingegen schon. Wenn hier weiter Interesse besteht, ganz aktuell beschneidungsforum.de/index.php?page=Thread&threadID=2903
    • Selbstbestimmung schrieb:

      Erziehen heißt eigentlich "großziehen" und nicht: teilweise kaputtmachen.
      Irgendwie fühle ich mich bei diesen Praktiken an Bonsai-Gärtner erinnert... ^^

      Kai schrieb:

      Arm abhacken? Steinigen? Kinder schlagen? Keines davon dürfen Eltern, aber Vorhaut abhacken?
      Nein, bitte seriös bleiben...


      Dr.Eho sollte sich
      • Den Anus zunähen lassen - es droht Ungemach: Hämorrhoiden, Krebs und ausserdem ist es danach sauberer
      • Die Ohren abnehmen lassen (wegen Ohrenschmalz)
      • Die Zehen amputieren (es reichen dann kleiner, billigere Schuhe und der Fußpilz hat kein Territorium mehr)
      • Alle Zähne ersetzen durch eine Prothese (keine Parodontose mehr möglich)
      • .... usw. usf.
    • Fidelis schrieb:

      Irgendwie fühle ich mich bei diesen Praktiken an Bonsai-Gärtner erinnert...


      Das ist aber eine ganz falsche Analogie, und deswegen habe ich den Euphemismus "Beschneidung" auch aus meinem Wortschatz gestrichen.
      Manche Bäumchen kann man durch Beschneidung - da passt das Wort! - jahrelang winzig klein halten. Hört man irgendwann damit auf, wachsen sie trotzdem ruck-zuck zu gewaltigen Kaventsmännern heran.

      Wenn das mit der Vorhaut auch so wäre, dass sie später automatisch nachwachsen würde, und schließlich wieder ihre normale Größe erreichen würde, dann wäre alles ja halb so schlimm.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • DrEho schrieb:

      Ich hätte keine große Lust meinen Intimenbereich mit 28 operieren zu lassen.


      Warum eigentlich nicht? Wenn du glaubst, dass das so tolle Vorteile bringt?

      Bei mir ist eine OP im Intimbereich sogar noch später gemacht worden. Zwei kleine Piekser in die Peniswurzel, und schon spürst du fast nichts mehr. Ein leichtes Brennen während des Schneidens - aber da verzieht "ein richtiger Kerl" doch keine Wimper. ;)
      Natürlich hat es hinterher, als die Betäubung nachließ eine Zeitlang etwas "gezwiebelt", aber nicht schlimm.
      Eine "Betäubung" mit irgend einer Creme hätte ich dankend abgelehnt. "Und Tschüß, Herr Doktor!"
      Aber auf solche verwegenen Ideen ist der Arzt gar nicht erst gekommen.

      Der Körper eines Erwachsenen ist doch viel robuster und immunkompetenter als der eines Neugeborenen. Und der Erwachsene versteht, was passiert und warum es passiert, und hat keine Angst. Ich hatte jedenfalls keine.
      Für Babys und Kinder kann eine solche OP sicherlich traumatisch sein, schließlich findet sie ganz dich bei den Hoden statt. Da kommen schon mal Kastrationsängste auf. Das ist eine Urangst jeden Mannes, eine stärkere Angst gibt es kaum.
      Eine Angst, die Frauen in der Form nicht kennen, weil bei ihnen die Keimdrüsen gut geschützt liegen.
      Von der häufig vorkommenden unzulänglichen oder ganz fehlenden Betäubung ganz zu schweigen. Das würde sich ein Erwachsener nie gefallen lassen!
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • DrEho schrieb:

      Ich habe mich tiefgründig mit dem Thema befasst und kenne leider keinen Menschen, der im Jugendalter beschnitten wurde (religiös bedingt) und sich in seinem Grundrecht verletzt fühlt !
      Wie viele beschnittene Männer kennst Du, die offen mit Dir darüber gesprochen haben?
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • DrEho schrieb:

      ... Naja, euch noch einen angenehmen Dienstagabend, bis dann... ^^
      Ups, dass hab ich zu spät gelesen. Der hat das eingezogen, was auch sicherlich gerne viel Jungen beim Anblick des Beschneiders einziehen würden.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • NoCut schrieb:

      Der hat das eingezogen, was auch sicherlich gerne viel Jungen beim Anblick des Beschneiders einziehen würden.


      Ich habe ja, als ich die Beiträge gesehen habe auch gleich an den Trollolo-Mann gedacht. Wenn so was später am Abend kommt, ist meiner Erfahrung nach meistens "Alohol" im Spiel. Aber man sagt doch eigentlich "no drink before sundown!"?
      Was gibt das solchen Leuten? Glaubt der ernsthaft, er könnte mit diesem Abspulen von bekannten hohlen Phrasen unseren Blutdruck steigen lassen? Da muss der aber noch ganz, ganz tüchtig üben! :D

      Da hat man wirklich schon intelligentere Auftritte von Verstümmelungsfans gesehen. Obwohl, schwer haben sie es halt alle, bei den miesen "Argumenten".
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • DrEho schrieb:

      Wollen Sie mir sagen, dass die Gefahr besteht, dass man sein Kind aufgrund einer Beschneidung verliert? Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0%
      Und hier ein "Nachkommafehler": Johannesburg: Vierjähriger Junge überlebt nach Beschneidung die Narkose nicht
      Aber, stimmt ja, war in Afrika....
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Selbstbestimmung schrieb:

      Glaubt der ernsthaft, er könnte mit diesem Abspulen von bekannten hohlen Phrasen unseren Blutdruck steigen lassen? Da muss der aber noch ganz, ganz tüchtig üben! :D
      Bei mir geht auch bei solchen Typen mit hohlen Phrasen sofort der Blutdruck hoch und es dreht sich mir der Magen um. Es gibt für mich einfach keine Rechtfertigung, die es Eltern, Ärzten oder Beschneidern erlauben würde wehrlosen Kinder furchtbare und völlig sinnlose Schmerzen zuzufügen, für die es keinerlei vernünftigen Grund gibt.

      Und das gleiche Gefühl überfällt mich, wenn ich daran denken muss, dass kommenden Monat vermutlich die gleichen "Gruppen von Pappnasen" wieder als Abgeordnete in Berlin im Amt bestätigt werden, welche die Pflicht gehabt hätten die Kinder aufgrund des Urteils aus Köln vor Zwangsbeschneidungen zu schützen. Es will mir nicht in den Kopf, warum Deutschland in Sachen Kinderschutz auf den gleichen Niveau angekommen ist wie afrikanische Länder, die USA oder der arabische Teil der Welt.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)