Mit 9 beschnitten, mit 32 kein Gefühl beim Sex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit 9 beschnitten, mit 32 kein Gefühl beim Sex

      Weguer schrieb:

      Ich kann jedem beschnittenen Mann nur raten: Find Dich nicht damit ab! Mach was dagegen. Sei es nun das Vorhautrestoring durch Dehnen oder künstliche Hüllen aus Latex oder Stoff. Jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile. Allen gemeinsam ist aber: Sie verbessern Deine Situation ungemein.
      Und das hat sich jeder unglücklich beschnittene Mann redlich verdient! :thumbup:
      Moinsen,

      Ich werde es definitiv auch einmal Problieren denn ich habe gestern meinen persönlichen Horror erleben dürfen. Wurde mit 9 Jahren komplett beschnitten da der Uro meinte Vorhautverängung da muß alles weg. Da es noch kein Internet gab, haben natürlich meine Eltern auf diese Metzger vertraut :(

      Bin nun 32 Jahre alt und hatte bis heute noch keine Freundin oder Sex. Handarbeit war angesagt aber immer mit Gleitmittel. Da ich schon glaube Nymphoman zu sein, mache ich es mir jeden Tag und oft 2/3 mal hintereinander.

      Hatte nun doch das große Glück eine Frau zu treffen die an mir interessiert war und wir sind im Bett gelandet. Endlich keine Handarbeit mehr dachte ich! Sie hat so wunderschön gerochen und es war einfach schön sie zu Küssen und zu machen und zu tun ABER der Sex war für mich nicht anwesend.

      Egal was sie probiert hat oder was wir gemacht haben ich hatte 0% Gefühl. Und mit Gummi waren es sogar -50%. Hatte immer gehört wie schön Warm und Weich sich alles anfühlen soll aber ich habe nicht einmal das Warme gespürt. Das hat sie auch sehr gefrustet und nach ca 1 1/3 Std haben wir entnervt aufgehört. Und sie hat sich wirklich alle Mühe der Welt gegeben. Erst als sie mit ihrer Hand zu gange war habe ich etwas gespürt aber auch kein Vergleich zu dem wenn ich Hand anlege.

      Das selbe hatte ich damals schon mit diversen Toys bemerkt. in Foren durfte man lesen "Gefühl wie echt nie wieder was anderes usw" und als ich es probiert hatte.... nix ;(


      Kann auch kneifen, machen und tun ich hab da keine Schmerzen. Hitze/Kälte habe ich bewußt noch nie wargenommen.


      Das meine Nerven abgestorben sind bezweifle ich, denn sonst könnte ich es mir nicht selbst so intensiv besorgen und mit Hand/Gleitmittel kann es schon sein das ich es kaum aushalte also denke ich mal ist es nur diese Verhornung.


      Was ich mich nur frage ob es neben Ureo 10% auch einfach nur Feuchtigkeitslotion von Nivea bringen würde?

      Auf jeden Fall will ich mir noch so einen Silikon überzieher besorgen denn ich finde es extrem frustrierend immer von anderen zu hören was für tollen Sex sie haben und ich hatte meinen Ersten erst mit 32 und es war fürn Arsch :( Trotzdem war es schön mit ihr zusammen zu sein das ist etwas ganz anderes als Allein zu sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weguer ()

    • Hallo Smirt und herzlich willkommen bei uns! (welcome)
      Danke für Deinen offenen Bericht. Wenn es bei mir auch nicht ganz so schlimm war, kann ich es doch sehr gut nachvollziehen, kaum etwas zu fühlen. Zum Schluss, kurz bevor ich anfing, etwas zu unternehmen, war normaler GV kaum noch möglich und beim OV war es mir am Liebsten, wenn meine Frau ihre Zähne einsetzte. DANN fühlte ich was, vorher nicht.
      Ja, Smirt, tu was, aber hab Geduld, das wird ne Weile dauern. Mein Stand heute:
      Meine Eichel ist wieder so sensibel, dass ich sie beim Masturbieren nicht mehr direkt reize. Und wenn mir meine Stoffhülle in der Nacht mal runter rutscht, wach ich auf, weil die Haare an meinem Bauch oder an meinen Beinen so unangenehm kratzen. Und beim Sex muss ich mich nicht mehr ausschließlich darauf konzentrieren, meiner Frau nicht weh zu tun, sondern ich kann es genießen, denn das Ende ist jedesmal absehbar.
      Ja, ihr mitlesenden Zirkumfetischisten, es ist KEIN Segen, beim Sex lange "zu können". Es ist ein Fluch, viel zu lange zu "müssen"!
      Viel Glück, Smirt!

      Und wegen der Creme: Ich kann nur meine eigenen Erfahrungen schildern. Ich hab viel ausprobiert und das Beste für mich gefunden. Such Deinen eigenen Weg. Ich denke, je mehr Du tust, desto besser.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Lieber Smirt,
      ich habe deinen Beitrag und Weguers Antwort zum eigenen Thema gemacht, unter Berichte Betroffener, denn dein Beitrag verdient es als eigenständiger Bericht zu stehen, und nicht mitten in einem Thema zur Wiederherstellung.
      Was mir dir passiert ist revoltiert mich über die Maßen. Jetzt stehst du, wenn auch nicht ganz alleine, aber fast, mit den Auswirkungen einer leichtfertigen und verantwortungslosen Handlung sog. Sachverständiger.
      Zur verantwortung muss man solche Ärzte ziehen, wenn nicht juristisch, dann eben wenigstens moralisch.
      Lieber Smirt, mach dich dran, das zu lindern und viel Glück.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Danke euch beiden schon einmal für das Migefühl :)

      Ich denke auch, dass ich hier verschiedenes an Cremes mal testen werde wobei ich momentan das Gefühl habe anfangs doch eher mit dem Urea 10% an die Sache heran zu gehen als erste Maßnahme.

      Den Arzt dafür zur Rechenschaft ziehen wird denke ich sehr schwer nach so vielen Jahren. Liegt ja schon 23 Jahre zurück das ganze. Ich habe halt hoffnung, auch wenn viele Nerven ja nun fehlen durch das Entfernen der Vorhaut, dass ich Dank Weguers Hilfe doch noch etwa srichten kann. Auch wenn es nicht so intensiv sein wird wie bei anderen Männern, wäre es doch schön Frau spüren zu können. Ich mache mir hier keine Illusionen das ich schon nach 1/2 Wochen große Erfolge haben werde. Denke auch das wird Monate evtl sogar 1/2 Jahre dauern. Ich kann ja hier auch dann meinen Weg etwas schildern und was sich im laufe der Zeit verändert. Umso mehr sowas machen, umso besser kann man denke ich auch Anderen helfen.
    • Smirt schrieb:

      Den Arzt dafür zur Rechenschaft ziehen wird denke ich sehr schwer
      schwer bis unmöglich. Der Schlüssel zum Erfolg bleibt die Aufklärung der Ärzte und der Bevölkerung.
      In Finland werden nur 1 Junge von 6000 beschnitten. Merkwürdig, oder?
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Smirt schrieb:

      Umso mehr sowas machen, umso besser kann man denke ich auch Anderen helfen.
      Genau darum gehts! :thumbup:
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • So ich habe nun die Bestellung für die Senslip's getätigt. Hatte zuerst auch an Manhood gedacht aber ich schaue mir jetzt erst einmal die Sensi's an da ich das System momentan als besser empfinde. Ich nehme aber erst einmal ein Probepack Größe 6 -1 +1 +2 da beim Messen wieder so krumme Zahlen herausgekommen sind und die 34,-EUR (Porto mit drin) Sind jetzt auch nicht die Welt. Evtl kann man das +1 -1 ja auch mitbenutzen. Zumindest das -1. Wird zwar etwas Enger aber ein Stahlharter Typ wie ich packt das schon :o)

      Bis die Dinger hier sind (Werde auch noch Creme shoppen) wird es von meiner Seite aus erst einmal ganz ruhig in diesem Thema. Sobald alles hier ist fange ich auch mit der Dokumentation an so das jeder Interessierte sehen kann ob es was bringt und in welchem Zeitraum was genau passiert ist usw.

      Bis dahin haut rein :)
    • Moin Moin,

      Also der Beschneider ist schon in Rente ;)


      Nach 2 Wochen immer noch keine Senslip Lieferung in Sicht :thumbdown: Kommt ja laut E-mail aus Spanien und für eine EU Sendung dauert es verdächtig lange. Aber wer weiß was gerade im Busch ist, da ja auch Urlaubszeit ist. Als Creme habe ich momentan Eucerin Urea Repair Lotion 10%. Wird täglich 2x angewand und hat zumindest schon an den Händen viel bewirkt :D Aber bisher nur an den Händen. Mal schaun was so im laufe der Zeit alles passiert.
    • Ist Deine Lieferung inzwischen angekommen? 2 Wochen sind schon lang, bei mir hats bisher nie länger als eine Woche gedauert. Aber die Urlaubszeit spielt in Mittelmeerländern durchaus eine größere Rolle, als bei uns.
      Wenn die Ware schon da ist: Wie gehts Dir damit? Wichtig ist: Nicht aufgeben. Es dürfte eine Weile dauern, bis Du die richtige Technik heraus hast, die Hülle über zu ziehen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Gestern sind sie angekommen. Es musste eine Ersatzlieferung geschickt werden. Die Ersatzlieferung kam aber aus England. Ich habe das Gefühl, die haben Weltweit Niederlassungen bzw Shops.

      Die Hülle überzuziehen ist schon ein Ding für sich. Etwas fummelig aber es geht mit einigen Versuchen :thumbsup: Ich merke eigentlich garnicht das eins drauf ist. Drücken oder so tut auch nichts. Bin mal gespannt wie sich das nun über die Zeit verhält denn nach ANleitung soll man sie ja Nachts nicht tragen würde sie am liebsten aber einfach drauf lassen und fertig :D
    • Na sehr gut!
      Das mit dem "drauflassen und gut" kann ich zwar verstehen, ist aber nicht ratsam. Ich habs natürlich im Selbstversuch getestet... :D
      Das Ergebnis waren Hautreizungen und ein Ausschlag. Gut finde ich eine Kombination aus Senslip tagsüber und schützende Stoffhülle und Pflegecreme nachts.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Das mit der Stoffhülle ist etwas was mich etwas verwirrt. Die Senslip sind ja dafür gemacht, dass sie eng anliegen und das keine Reibung entsteht. Eine Stoffhülle bewegt sich ja ebenfalls bzw der Stoff und würde ja dann auch wieder zur Reibung führen somit könnte man diese ja dann eigentlich Nachts weglassen und nur Cremen. Würde aus meiner Sicht das selbe bei rauskommen.

      Was ich aber an den Senslips etwas bemängel ist die Länge von den Dingern :) Sind scheinbar Afrikanische Größen :whistling: Muß mal schaun wieviel man von abschneiden kann oder um man einfach das Ende dann umklappt
    • Smirt schrieb:

      Eine Stoffhülle bewegt sich ja ebenfalls bzw der Stoff und würde ja dann auch wieder zur Reibung führen
      Nein, tut sie nicht. Erstens besteht "Manhood" bzw. die Hülle, die meine Frau mir gemacht hat (Danke, Schatz! :thumbup: ), aus ganz glattem, satinartigem Stoff. Den spürt man gar nicht. Zweitens liegt der Stoff ganz eng an, also auch keine Reibung, und drittens ist die Hülle zweilagig. Die innere Hülle ist von der äußeren getrennt. Dadurch werden Bewegungen und Reibungen an der äußeren Hülle nicht auf die innere übertragen.
      Geschlossen wird sie über einen Klettverschluss, den Du individuell anpassen kannst. Es gibt also kein "zu groß" oder "zu klein", zumal man eine grobe Anpassung schon bei der Bestellung macht.
      Bei den Senslip muss ich auch immer noch ein wenig in der Länge kürzen. Klar, die müssen auch für die Lanzenträger unter uns passen, wir Normalos kürzen sie halt entsprechend in dem gewellten Bereich hinten. Also keine Bange, ich glaub, dass sie zu lange sind, ist eher der Normalfall als die Ausnahme.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Hört sich auf jeden Fall mal interesant an mit den Stoffhüllen. Aktuell probiere ich nun Tagsüber die Senslips und Nachts lasse ich alles mal weg außer Creme.

      Habe heute den ersten richtigen Praxistag gehabt. Ich muß wirklich sagen garnicht mal schlecht vom Tragekomfort. Hatte bedenken das die Senslips sich evtl. bei vielen Bewegungen am Arbeisttag abrollen aber das ist definitiv nicht der Fall. Man spürt eigentlich garnicht das man es drauf hat und es bleibt da wo es hin soll. Heute Morgen ging das Anziehen auch sehr flott, da ich die Taktik des Aufrollen probiert habe. Habe das Ende, was zuerst auf die Eichel muß herumgeklapt und dann angesetzt und wieder losgelassen so das es sich direkt auf die Eichel von selbst aufrollt. Ging wirklich super :thumbup:

      Nun bin ich gespannt was über Tage passiert. Angeblich kann man schon nach 10 Tagen erste kleine Erfolge verzeichnen. Aber dies ist von Mensch zu Mensch bestimmt sehr unterschiedlich.
    • Bisher sind nun 6 Wochen vergangen und nun ist das zweite Senslip kaput. Das Erste habe ich ziemlich schnell geschrottet da ich es durch Experimente etwas überstrapaziert habe :thumbsup:

      Nach 6 Wochen dauerbenutzung hat sich bei mir bisher aber kein Erfolg eingestellt. Ich bemerke nur auf der Eichel eine gewisse abschorfung. Wie kleine Hautfetzen die sich wegpellen.

      Also sollte das Senslip wirklich wirken wie versprochen dann muß man auf jeden Fall länger warten als wie Angepriesen "Schon in 10 Tagen merkt man die Veränderung des Gefühls :whistling: ).


      Mal schauen wie die Geschichte in so 4/6 Wochen aussieht. Evtl wäre aber Manhood vom Preis/Leistungs Verhältniss besser als Senslip denn beim Senslip muß man ebenfalls ständig Pudern da man das Ding ja auch sauber halten soll. Je nach Tag kann es auch Nerven denn ich hatte schon Tage wo es von selbst einfach abgegangen ist. Mal schauen wie es weiter geht denn ich würde gerne die Hornhaut Raspel vermeiden :rolleyes:
    • Smirt schrieb:

      Ich bemerke nur auf der Eichel eine gewisse abschorfung. Wie kleine Hautfetzen die sich wegpellen.
      Aber das ist doch GENAU das, was passieren soll, smirt!
      Dadurch, dass Deine Eichel jahrelang freigelegen ist, hat sich ihre Haut verdickt, sie trocknete aus und wurde unempfindlicher. Dass sich jetzt Hornschichten lösen, ist die Grundvoraussetzung dafür, dass sich auch an Deinem Empfindungsvermögen was verbessert. Wie lange das dauert, kann ich nicht sagen, da ich schon vor den Senslips ähnliches probiert habe und quasi Vorarbeit geleistet habe.
      Sieh das Abschälen der toten und vor allem in Zukunft überflüssigen Hautschichten als das, was es ist: Einen ersten, großen Erfolg, Smirt! :thumbup:
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Sooooo wieder ein Monat vergangen. Was hat sich verändert außer das mir 2 neue Haare ausgefallen sind? Eigentlich nichts.

      Habe nochmal die Senslips nachbestellt und dieses mal sogar noch eine Nummer kleiner für noch besseren halt. Gefühlstechnisch bin ich aber immer noch auf dem gleichen Stand wie am Anfang und Optisch hat sich auch nicht wirklich was getan. Sieht immer noch aus als würde sich Hornhaut ablösen in winzig kleinen Fetzen. Aber nun gut wenn man bedenkt wie viele Jahre die Eichel nun schon freiliegt... Machen wir mal weiter. Habe nun 3 Varianten gefunden die Senslips anzuziehen. Trotzdem sollte man nie mit Talkum sparen :thumbsup:
    • Freut mich sehr, dass Du nun schon drei Wege gefunden hast, die anzuziehen! :thumbup:
      Zum Thema Gefühl: Die Veränderungen geschehen schleichend. Versuch doch mal eins: Lass die Hüllen mal weg und beobachte, wie es Dir dabei geht. Macht Dir die Reibung des Unterhosenstoffes was aus? Ich kann das inzwischen nicht mehr ertragen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Heyhoo,

      Bei mir ist noch nichts wenn ich keinen Sens anhabe. Bin vor ein paar Tagen mal 3 Tage ohne unterwegs gewesen da ich verpennt habe die rechtzeitig nachzubestellen :) .

      Was ich nun sehr positiv bemerke, ist, dass die Nummer kleiner wesentlich besser sitzt. Hatte durch die Probiergrößen gemerkt, dass ich mit Größe 5 eigtl sehr gut zurecht komme aber diese trotzdem je nachdem mal abrutschen können und dann darf man sie wieder nervend drauffummeln (Gerade auf der Arbeit dann nervig). Größe 4 sitzt bei mir aber Bombenfest.

      Zum Anziehen kann ich aber aber sagen, dass ich nie entscheiden kann wie man es am besten macht. Hat alles Vor und Nachteile.


      Möglichkeit 1:
      Senslip so nehmen wie er ist und einfach das Vordere Ende über die Eichel ziehen. Dann hängt der Rest des Senslips ja nach vorne weg und nun mit Zeigefindern von vorne herein und mit einer Bewegung probieren das ganze über den Penis zu ziehen.

      Möglichkeit 2:
      Man dreht zuerst den Senlip in sich und rollt dann den Senslip auf. Also Wie ein Kondom in einer Packung. Dann Eichel rein und einfach überrollen. Hier ist das schlimmste, dass man es erst Aufrollen muß :)

      Möglichkeit 3:

      Den Vorderen teil in den hinteren teil hineinschieben so das beide sich überlagern. Steckt man nun die Eichel in den vorderen Teil, hat man den Vorteil, Dass nun der halbe Senlsip schon angezogen ist, da der Teil mit der Eichel nun schon dopelt verpackt ist. Nun muß man nur noch den Endteil über den Penis umklappen und das Ding sitzt :)

      Meißt benutze ich Möglichkeit 3. Kommt immer auf die Zeit an.


      Ich hoffe, dass sich Gefühlstechnisch wirklich etwas verändern wirdund das es einfach nur noch mehr Zeit benötigt. Du meintest ja auch in deinem Erfahrungsbericht das man einfach Gedlud braucht. Vorhaut rekonstruktion geht ja auch nicht einfach in einem Monat :)
    • Heute hab schon nach 2 Wochen ein kleines Update:

      Wochenlang war es so, dass auf der Eichel wie so kleine Hornhaut schuppen waren die einfach abstanden. Kleine weiße Schuppen aber auch nicht überall. Nun bemerkte ich von heute auf Morgen kleine "Verletzungen" auf meinem Penis. Es waren lauter kleine Blutergüsse oder so etwas in der Art. So als hätte sich durchd as Senslip teile Wundgeriben oder keine Ahnung wie das passiert ist. Habe dann das Senslip mal 3 Tage weg gelassen damit das ein bischen Ruhe bekommt und verheilen kann. Gestern Abend schaue ich nach den Stellen die schon sehr gut verheilt waren aber durfte noch etwas anderes bemerken. Nicht nur auf der Eichel sondern auch auf anderen teilen des Penis hat sich Haut deutlich abgeschäkt wie nach Sonnenbrand. Habe vorsichtig etwas drübergerubelt und tatsächlich abgestorbene Haut hat sich weggepellt. Auch ziemlich viel auf der Eichel und darunter ist die Eichel zwar immer noch wie Vorher doch mit einer kleinen optischen Veränderung. An manchen Stellen ist sie nun glatter und nicht mehr so "Hornig". Hatte davor einfach mehr Struktur drauf und nun ist die Haut ohne diese Struktur. Aber nicht überall. Am Kranz ist noch Struktur da aber an der Spitze wirkt sie viel glatter.

      Da soweit alles ja schon gut verheilt war habe ich mich mal ans Fleshlight gewagt um mal zu schaun ob sich was verändert hat. Die Noppen im Fleshlight konnte ich an der Eichel noch nie fphlen aber gestern konnte ich ganz ganz ganz leicht die Noppen am Ende des Fleshlights spüren die am größten sind. Aber es ist wirklich nur ganz leicht. Trotzdem schone inmal aus meiner Sicht ein großer Erfolg da es zeigt, dass die Senslips wirklich funktionieren und es einfach nur Zeit benötigt.

      Ich hoffe und freue mich auf weitere Ergebnisse!
    • Diese wunden Stellen kenn ich tatsächlich auch, allerdings passierte das soweit ich mich erinnern kann nur im Sommer, wenn ich in der Hülle stärker schwitzte. Ein paar Tage Pause haben dann gut geholfen.
      Ich freue mich, dass Du Deine ersten Erfolge feierst! :)
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/