Mein Arzt empfehlt mir die Beschneidung wegen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Arzt empfehlt mir die Beschneidung wegen...

      Hallo

      Mein Arzt empfehlt mir ausdrücklich die Beschneidung, weil ich an eine Paraphimose leide. Ich war bereits schon zweimal bei Ihm und er konnte es wenn auch mit Kraftaufwand mir helfen die Vorhaut über meine Eichel zu ziehen. Aber heute habe ich gemerkt, das schon wieder alles geschwollen ist. Und ich schaffe es auch nicht die Vorhaut über meine Eichel zu ziehen. (siehe Bild)

      Er sagte mir das nur noch eine Beschneidung da helfen kann, dieses Problem zu lösen. Er empfahl mir auch den Beschneidungsstil Low & Tight oder High & Tight zu nehmen weil es bei dieser Beschneidung keine Hautfalte am Eichelrand gibt und die Paraphimose dadurch nicht mehr entstehen kann. Nun aber zu folgendem Problem. Ich will keine OP. Grund. Weil ich noch nie eine OP in meinen Leben hatte und ich davor auch wirklich große Angst habe.
      Gibt es nicht irgend eine andere Möglichkeit eine OP Beschneidung zu umgehen?

      Wenn ich die ganzen Leidensgeschichten der Beschneidung hier lese, dann weiß ich schon was mich erwartet. ;( Gibt es nicht irgend eine andere Möglichkeit eine OP Beschneidung zu umgehen? Ich will es einfach nicht weil ich große Angst habe. ;(

    • Hallo tln008 , Willkommen im Forum! (welcome)

      wir haben hier ein paar kenntnisreiche Leute, die Dir sicher bald antworten werden. Deine Angst vor einer Operation, besonders an dieser Stelle, kann ich auf alle Fälle gut nachvollziehen!
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Hallo Werner,

      vielen Dank. Ich hoffe es gibt wirklich jemanden der hier Rat weiß. Mein Arzt konnte die Vorhaut mit Anstrengung zwar wieder über meine Eichel ziehen, aber als ich dann schlafen gegangen und am nächsten morgen aufgewacht bin, war meine Vorhaut wieder hinter dem Eichelrand und so stark angeschwollen, dass ich Sie nicht mehr über die Eichel ziehen kann.

      Aber ich möchte bitte wirklich Anonym hier bleiben weil mir diese Intime Sache so Peinlich ist und an meine Nerven geht.

      Diesen Fall habe ich auch im Eurocirc Forum geschildert, aber das war wohl keine gute Idee. (einfach aus Verzweiflung bis ich dann dieses Forum hier entdeckt habe.)
    • Hallo tin008, willkommen im Forum! (welcome) Das sieht schon bös aus. In der Regel hilft jedoch eine Salben- oder Dehntherapie, in hartnäckigen Fällen auch die sog. "Triple-Inzision". Letztere ist vorhauterhaltend, es werden nur kleine Einschnitte vorgenommen. Einige Ärzte sind allzu schnell bei der Sache, wenn es um Beschneidung geht! Wir brauchen unbedingt mal eine "White List" von Ärzten, die verantwortungsvoll mit dem Thema umgehen.
    • Hallo tln008!

      Willkommen im Forum!
      Danke für Deine Offenheit und Deinen Mut, hier Dein Problem zu schildern.
      Eins muß ich Dir klar sagen: wir sind hier keine medizinische Fachberatungsstelle.
      D.h., Dir jetzt genau zu sagen, was Du angeblich tun müsstest, wäre schlicht unseriös.
      Auch wissen wir nicht, ob Du schon Dehntherapien versucht hast.
      Auch Dein Alter ist nicht unwichtig, bei Jugendlichen kann sich ja sogar von allein noch was tun.
      Von weiteren Symptomen wie Entzündungen o.ä. schreibst Du nichts, das ist auch schon mal gut.
      Unter einer Paraphimose versteht man soweit ich weiß das Abschnüren der Eichel mit u.U. Unterbrechung der Blutzufuhr. Das ist natürlich echt gefährlich.
      Du musst einen Arzt finden, dem Du vertrauen kannst.
      Wenn Du dabei Hilfe brauchst, melde Dich, gerne auch per PM.
      Wenn es der Zufall will, kennt einer von uns einen Arzt in der Stadt wo Du wohnst oder in der Nähe oder jemanden, den man diesbezüglich fragen kann.
      Du brauchst keine Angst zu haben. Selbst wenn tatsächlich eine OP nötig werden sollte, wird es bei Dir anders laufen als bei den meisten von uns: Dir wird nicht einfach irgendwer soviel wie er gerade für richtig hält abschneiden, Du informierst Dich schließlich und wirst niemals Deine Vorhaut komplett loswerden müssen - und mit der Triple Zision sogar gar nichts verlieren.
      Wir werden alle hier versuchen, Dir zu helfen.

      Alles Gute!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weguer ()

    • Hallo tln008,
      Auch von mir ein herzliches Willkommen!
      Wie meine Vorredner schon sagten, Du bleibst hier so anonym, wie Du das für richtig hältst und willst. Du kannst mich gern per PN anschreiben, um mehr zu besprechen. Auch, wenn wir hier keine konkrete medizinische Hilfe anbieten können, werden wir Dich auf jeden Fall so gut es geht, unterstützen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Hi tin008

      Tut mir sehr leid das zu hören.

      Hat Dir dein Arzt denn keine Cortisonsalbe mitgegeben?
      Ausserdem würde ich an deiner Stelle unbedingt die genaue Ursache abklären lassen, z.B. ob vielleicht eine unbehandelte Harnwegsinfektion oder Vorhautentzündung vorliegt.

      In amerikanischen Intaktivisten Foren habe ich schon mehrfach die Empfehlung der beiden Hausmittelchen Eispackung (lieber gleich ne richtige Gelpackung als Eiswürfelchen benutzen) für 5 bis max. 10 min. oder Zuckerwasser (Gaze damit tränken und die geschwollene Vorhaut umwickeln) gehört.

      Kühlung ist bei Entzündungen immer erste Wahl und auch Zucker macht eigentlich Sinn, weil er Feuchtigkeit bindet.

      Ansonsten musst Du dich bei deinen Ärzten vehement für deine (Vor)Haut wehren.
      Selbst intakten Ärzten ist offenbar nicht immer bewusst, was der Verlust der Vorhaut für Konsequenzen für die Sexualität bedeutet...

      Wie schon Pizarro erwähnt hat, gibt es auch weniger invasive chirurgische Alternativen.
      Wenn nur Einschnitte gemacht werden und somit die Vorhaut erhalten bleibt, stehen damit später immer noch alle plastisch-chirurgische Möglichkeiten offen, um beides, die normale Funktion und Optik der Vorhaut zu retten.

      Lass Dir insbesondere im Notfall nicht leichtfertig eine Vorhautamputation aufschwatzen, solange es noch andere Optionen gibt.
      Selbst in akuten Situationen kann nämlich mit gezielten Vorhaut-Punktuationen (selbstverständlich anästhesiert) die Schwellung zurückgebracht werden (sog. Dundee Technique)

      GOOD LUCK!

      circumstitions.com/Paraphim.html
    • Nun ist es leider zu spät. Bei mir wurde eine Notfall-Beschneidung durchgeführt.

      Der Schnürring zog sich immer fester zu bei mir sodass sich die Eichel schon am nächsten Tag verfärbte.

      Als mein Arzt das sah, sagte er zu mir das die Eichel nicht mehr richtig durchblutet wird und abstirbt. Er telefonierte mit einen Urologen und schickte mich danach persönlich zu ihm in die 3. Etage. (es ist ein Ärztehaus) Die Schwester dort nahm mich schon entgegen und führte mich gleich in den OP Raum. Dann bekam ich eine Betäubungsspritze an mehreren Stellen und habe den OP Vertrag Unterschrieben. Ich wollte meinen Penis auch nicht verlieren wenn die Eichel abstirbt. Kurze Zeit später kam auch schon der Urologe hinzu.

      Ich fragte ihm nach alternativen gegen die Beschneidung aber er sagte das es für andere Methoden bereits zu spät sei. Der spanische Kragen schnürt die Eichel ab und diese sei bereits Befallen. (daher die Verfärbungen am Eichelrand)

      Der Einschnürungsring klemmt die Eichel ein und muss sofort entfernt werden. Dann ging es auch schon los.

      Ich konnte und wollte auch nichts sehen was der Urologe dort machte. Er nahm die Schere und fing an zu schneiden. Nach 20 Minuten war es dann auch zu Ende und der Urologe sagte zu den Schwestern geschafft. Jetzt kann die Eichel wieder frei Atmen und ist nicht mehr eingeklemmt. Ich fragte wie viel man entfernt hat und man sagte mir alles bis hinter dem Eichelrand. Man zeigte mir auch den langen abgeschnittenen Vorhautring und dunkle Hautreste die wohl schon abgestorben waren? 10 Minuten später konnte ich dann nach Hause gehen mit einen dicken Verband um meinen Penis.

      2 Fragen bleiben aber noch offen.

      1. Wieso hat sich der Ring an der Vorhaut (siehe Bild oben) automatisch immer fester zugezogen? (so sehr das sich die Eichel schon verfärbte)

      2. Kann der Penis wirklich daran absterben wenn die Paraphimose nicht behandelt wird? Warum ist das bei der normalen Phimose nicht der Fall?

      Ich bin jedenfalls froh das ich wenigstens alles überstanden habe. Das Bild darunter habe ich jetzt fast 2 Wochen nach der OP gemacht. Der Ring ist ab und die Eichel liegt immer frei. Die Eichel reagiert aber immer noch überempfindlich trotz der leichten Schmerzen.

      Als der Verband ab war, habe ich mir meinen Penis nochmals im Spiegel angeschaut und bin doch etwas traurig. Ich weiß ja nicht wie Ihr den meinen Penis findet aber ich sagen folgendes:

      Ich empfinde meinen Penis nach der Beschneidung entstellt, so unnatürlich so nackt als ob er nie eine Vorhaut gehabt hätte. Sieht nicht so toll aus. ;(

      Ventus schrieb:

      @romanti. Sowas kann nur die ultima ratio sein. Bei mir selbst wurde eine schloffersche Zirkumzidierung durchgeführt welche zu den plastischen Eingriffen zählt, das Ergebnis ist genauso schlimm wie bei einer radikalen Zirkumzidierung.
      Dann wundert es mich wohl auch nicht warum andere Methoden nicht angewendet werden. Die Triple Inzision wurde gar nicht Angeboten in der Urologie Praxis hier.

    • Verdammt! ;( Es gibt diese Ritz-Techniken wie bei der Triple-Inzision, oder irgendwelche Ritzer am Bändchen, Schnitte an bestimmten Stellen... die meisten Urologen kümmern sich ganz einfach einen DRECK darum, kennen sich mit diesen Verfahren nicht aus.... oh Mann ich könnte heulen...

      Ok blicken wir nach vorne! Werde erst einmal gesund, tln008, zum Glück ist Deine Eichel erst einmal gerettet, das habe ich soweit richtig verstanden? Ist alles in Ordnung mit Deiner Eichel? Fühlt sich alles normal an? Dann wäre wenigstens DAS gewonnen.

      Du bist nicht ganz hilflos und Du bist nicht ganz allein mit Deiner Situation. Du kannst Deine Eichel schützen, damit sie nicht austrocknet, und Du kannst Vorhautrestitution beginnen, um das optische Ergebnis wieder herzustellen.
    • Es tut mir unendlich leid, das hören zu müssen! Aber irgendwie hab ich es fast befürchtet, weil wir lange nichts mehr von Dir gehört hatten.

      Das ist ja unglaublich, diese Unwissenheit der Ärzte!
      Man braucht wirklich nicht Mediziner zu sein, um zu verstehen, dass ein paar kurze Einschnitte genügen würden, um die Eichel zu befreien (und in einem solchen Notfall geht es ja in erster Linie darum!).
      Aber das Meme vom überflüssigen Hautlappen hat sich offenbar unterdessen sogar in den Hirnen von intakten Ärzten eingenistet.
      Eigentlich müsste man jeden Urologen dazu zwingen, eine Woche lang mit zurückgetapter Vorhaut herumzulaufen, damit er kapiert was dies bedeutet und wie es sich anfühlt!

      Du erzählst etwas von dunklen Hautresten. Stammen die denn von der Eichel oder der Vorhaut? Im letzteren Fall wäre die Beschneidung wahrscheinlich tatsächlich der einzige Ausweg gewesen. Abgestorbenes Gewebe muss natürlich vollständig weg.

      Wie Du kann kann ich aber überhaupt nicht nahvollziehen, dass man der Ursache gar nie und vor allem nicht schon beim ersten "Vorhautklemmer" auf den Grund gegangen ist. Paraphimose ist ja nicht eine ursächliche Grundkrankheit, sondern "nur" das unglückliche Resultat einer ganz anderen Ursache (z.B. Infektion).

      Dass sich die Vorhaut immer mehr zugezogen hat, kommt ziemlich sicher daher, weil sie sich ballonartig mit Flüssigkeit gefüllt hat. Das Bild scheint jedenfalls daraufhin zu deuten.
      Bei jeder anderen Stelle irgendwo auf der Körperhaut würde man solche Flüssigkeitsansammlungen zuerst einmal punktieren und nicht einfach die ganze Beule wegsäbeln...

      Lieber Tin, ich wünsche Dir alle Kraft und nur das Beste um diese unglückselige Situation zu meistern!
    • Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Laß zunächts einmal die Wunde (körperlich) verheilen und verarbeite Deine neue Situation. Danach blicke nach vorne und versuche eine Vorhautwiederherstellung, sofern Du das möchtest. Somit kann Deine seelische Wunde mit Verzögerung langsam mitheilen.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg und das Forum wird Dich unterstützen und stützen.
    • Vielen Dank an alle.

      Maria Werner schrieb:

      Ok blicken wir nach vorne! Werde erst einmal gesund, tln008, zum Glück ist Deine Eichel erst einmal gerettet, das habe ich soweit richtig verstanden? Ist alles in Ordnung mit Deiner Eichel? Fühlt sich alles normal an? Dann wäre wenigstens DAS gewonnen.

      Du bist nicht ganz hilflos und Du bist nicht ganz allein mit Deiner Situation. Du kannst Deine Eichel schützen, damit sie nicht austrocknet, und Du kannst Vorhautrestitution beginnen, um das optische Ergebnis wieder herzustellen.
      Meine Eichel ist zum Glück gerettet und Sie ist auch wieder richtig durchblutet und noch überempfindlich. Aber das soll ja bald weg gehen mit der Empfindlichkeit. Allerdings kann ich immer noch nicht so ganz nachvollziehen, wieso sich der Vorhautring (siehe Bild oben) immer fester zuzog sodass die Eichel sich verfärbt und nicht mehr richtig durchblutet wird. Auch die Vorhaut wurde ganz dunkel. Du musst dir das als Frau in etwa so vorstellen. Wenn man eine Schnur oder Band um die Brust macht und dann langsam immer fester zuzieht, dann würde die Brust wohl auch absterben, weil Sie nicht mehr richtig durchblutet wird. So war es bei mir jedenfalls mit meiner Eichel und auch der Vorhaut.

      An deinen Benutzernamen gehe ich davon mal aus das du eine Frau bist. (deshalb der Vergleich mit der Brust)

      cheesy mogul schrieb:


      Du erzählst etwas von dunklen Hautresten. Stammen die denn von der Eichel oder der Vorhaut? Im letzteren Fall wäre die Beschneidung wahrscheinlich tatsächlich der einzige Ausweg gewesen. Abgestorbenes Gewebe muss natürlich vollständig weg. Lieber Tin, ich wünsche Dir alle Kraft und nur das Beste um diese unglückselige Situation zu meistern!
      1. Ich brauchte erstmal Zeit um meine Beschneidung innerlich zu verarbeiten. Daher habe ich mich auch erst jetzt wieder gemeldet.

      2. Ich möchte meinen Arzt und den Urologen keine Schuld geben. Wie du ja ganz oben im 1. Beitrag siehst, war der Vorhautring von der Paraphimose hellrot. Doch am nächsten Tag war er ganz dunkel (fast schwarz) und die Eichel verfärbte schon am Eichelrand bläulich. (sah so ähnlich wie dunkelblau aus) Als mein Arzt das sah, sagte er zu mir das mein Penis durch die Einklemmung abstirbt und jetzt sofort gehandelt werden muss. Sonst kann ich mich von meinen Penis verabschieden. Alles weitere habe ich ja weiter oben geschrieben.

      Ich war heute Vormittag noch bei meinen Arzt zur Nachuntersuchung und er hat mir gesagt, das mein Penis und die Eichel keinen bleibenden Schaden haben. Er sagte mir nochmals das es außer der Beschneidung bei mir keine Alternativen mehr gab. Wäre die Paraphimose unbehandelt geblieben, wäre mein Penis gestorben.

      Und genau deshalb stelle ich mir ja die Frage warum sich der Vorhautring oder Paraphimosering immer fester zuzog sodass die Eichel und die Vorhaut dunkler wurde und die Hautstellen schwarz.

      Jetzt habe ich doch noch eine weiter Frage. Wenn man seine Vorhaut durch Dehnung wieder herstellt, kann es dann wieder passieren das man eine Paraphimose bekommt. Ich habe immer noch vor diese Krankheit solche Angst davor ;( obwohl man mir sagte das ich zu 100% keine Paraphimose mehr bekommen kann.
    • Eine Paraphimose ist immer ein ärztlicher Notfall. m.M.n. hättest Du sofort zum Notarzt gesollt, und nicht erst am morgen danach.
      Soweit ich weiß, entstehen Paraphimosen infolge bestehender echter (relativer) Phimosen, primär müsste man diese, sobald sie festgestellt wird (im Zweifel halt nach dem ersten Vorfall des Spanischen Kragens) behandelt werden. Welche Bandbreite an Behandlungsmöglichkeiten sich dabei bietet, wäre zu prüfen, ich kenne mich damit leider zu wenig aus. Denkbar wären sicherlich Dehnungstherapien mit entsprechenden kortisol- oder hormonhaltigen Cremes bis hin zu minimalinvasiven und gewebeerhaltenden Inzisionen.
      Eine Durchtrennung des Schürrings im akuten Zustand wird z.B. hier beschrieben: apotheken.de/gesundheit-heute-news/article/paraphimose/
    • tln008 schrieb:

      Wäre die Paraphimose unbehandelt geblieben, wäre mein Penis gestorben.

      Ja das ist natürlich richtig, ich wollte das nicht in Abrede stellen, Paraphimose ist, wie es auch schon andere Leute hier im Forum erwähnten - etwa Pizarro73 - echt gefährlich. Nun hast Du erklärt, dass im Grunde alles ganz schnell ging: innerhalb einer Nacht das, was Du uns auf dem ersten Foto gezeigt hast, dann sofort die weitere Verengung und dann ratz-fatz die Not-OP, um den Rest des Penis zu retten. Ob das auch mit Inzisionen hätte erfolgen können - auch im Falle einer Not-OP - ist Tatfrage. Ich bin keine Ärztin und kann nur sagen, dass es bestimmte Techniken prinzipiell gibt. Aber in so einer kurzen Zeit kannst Du Dich nicht mehr adäquat informieren und beraten lassen, das ist schon klar. War das denn jetzt eine "high & tigh" - Beschneidung, wie angekündigt?

      Du kannst auch jetzt sofort schon die Sensibilität Deiner Eichel schützen und bewahren; die Betroffenen hier tauschen sich z.B. über Überzüge wie den "Senslip" aus, schau doch mal bei "Vorhautwiederherstellung und Hilfen für Betroffene" rein. Das wäre dann erst einmal nur ein schützender Überzug, falls Du so etwas gut findest.
    • Ventus schrieb:

      Eine Paraphimose ist immer ein ärztlicher Notfall. m.M.n. hättest Du sofort zum Notarzt gesollt, und nicht erst am morgen danach. Eine Durchtrennung des Schürrings im akuten Zustand wird z.B. hier beschrieben:http://www.apotheken.de/gesundheit-heute…le/paraphimose/
      Das war ja auch meine Schuld. Ich habe eine OP abgelehnt weil ich einfach Angst hatte. Danach habe ich mich ja hier im Forum hilfesuchend gewendet. Doch am nächsten Tag wurde es so schlimm, das ich nochmal zu meinen Arzt ging und dann sofort eine Notfallbeschneidung beim Urologen gemacht wurde. Ich habe mir auch den Apotheken Link angeschaut. Wenn der Schnüring ringsherum durchtrennt wird, dann ist ja auch gleichzeitig die Vorhaut entfernt. Als der Urologe die Schere nahm, habe ich auch nicht weiter hingeschaut, was er da alles an meinen Penis abschneidet.

      Maria Werner schrieb:

      Aber in so einer kurzen Zeit kannst Du Dich nicht mehr adäquat informieren und beraten lassen, das ist schon klar. War das denn jetzt eine "high & tigh" - Beschneidung, wie angekündigt?
      Nein es ist keine High & Tigh Beschneidung. Ich bat den Urologen so wenig wie möglich abzuschneiden und er sagte mir das er nur das entfernt was notwendig ist. Aber um eine Beschneidung kommt man nicht herum. Die Naht ist fast 1 cm vom Eichelrand entfernt. Also entweder low & tigh oder loose. So genau weiß ich das nicht und mir ist es auch unangenehm das jetzt nachzufragen. Vielleicht weiß ja einer von euch was das für ein Schnitt ist.

      Beim 2. Bild sieht man ja hinter den Eichelrand gleich die Narbe. Ich habe zuerst gedacht es sei eine kleine Hautfalte. Dann versuchte ich diese nach vorne zuschieben, aber keine Chanche. Nicht 1 milimeter bewegt Sie sich. Als ich meinen Arzt danach fragte, sagte er mir das es keine Hautfalte sondern eine Narbe ist. Diese wird aber noch verheilen und ich soll noch mindestens 1 Woche auf Sex verzichten, damit alles verheilt.

      Mein Penis wurde trotz der leichten Schmerzen gestern und heute steiff. Aber ich habe nicht daran gerubelt weil ich Angst habe das dann die Naht nicht richtig verheilt und an die Worte von meinen Arzt gedacht. Als Gegenmaßnahme trage ich eine Badehose und dort nehme ich 2 Eiswürfel vorne am Glied hinein. Das ist zwar kalt aber dadurch wird mein Penis sofort wieder schlaff.

      Ich weiß diese Idee klingt völlig bescheuert aber es hilft dabei, das mein Penis schnell wieder schlaff wird.
    • tln008 schrieb:

      2. Ich möchte meinen Arzt und den Urologen keine Schuld geben. Wie du ja ganz oben im 1. Beitrag siehst, war der Vorhautring von der Paraphimose hellrot. Doch am nächsten Tag war er ganz dunkel (fast schwarz) und die Eichel verfärbte schon am Eichelrand bläulich. (sah so ähnlich wie dunkelblau aus) Als mein Arzt das sah, sagte er zu mir das mein Penis durch die Einklemmung abstirbt und jetzt sofort gehandelt werden muss. Sonst kann ich mich von meinen Penis verabschieden. Alles weitere habe ich ja weiter oben geschrieben.

      Ich war heute Vormittag noch bei meinen Arzt zur Nachuntersuchung und er hat mir gesagt, das mein Penis und die Eichel keinen bleibenden Schaden haben. Er sagte mir nochmals das es außer der Beschneidung bei mir keine Alternativen mehr gab. Wäre die Paraphimose unbehandelt geblieben, wäre mein Penis gestorben.
      So wie Du die Situation beschreibst, gab es in deinem Fall wahrscheinlich tatsächlich keine Alternative mehr. Vorhaut die schwarz wird, ist praktisch schon abgestorben und muss so oder so weg.

      Dem Notfall-Urologen ist daher absolut kein Vorwurf zu machen. Er scheint auch kein unbedachter Mediziner zu sein, wenn er sich Mühe gab so wenig wie möglich zu entfernen.

      Ist wahrscheinlich nur ein kleiner Trost für Dich, aber Du scheinst immerhin nicht auch noch ein Opfer von unwissenden Ärzten geworden zu sein, wie es anfänglich den Eindruck erweckte.
      Sowas muss man wohl tatsächlich auf das Konto "Schicksal" abbuchen und darf dankbar sein, dass wenigstens der Penis 100% gerettet werden konnte.
      Dein Glas ist somit immer noch halb voll und keineswegs halb leer ;)
    • urologielehrbuch.de/paraphimose.html#paraphimose_therapie

      Definitiv gelingt die Reposition nach longitudinaler dorsaler Inzision des Schnürringes [Abb. dorsale Inzision bei Paraphimose]. Nach der Reposition erfolgt eine transversale Naht zum Wundverschluss.




      Dorsale Inzision als Therapie der Paraphimose.

      Die Zirkumzision sollte ... erst nach Abklingen der Entzündungsreaktion durchgeführt werden.


      Das wäre die schonende alternative Methode gewesen hätte sich Dein Arzt ausgekannt und Dich korrekt informiert.
    • Ventus schrieb:

      Das wäre die schonende alternative Methode gewesen hätte sich Dein Arzt ausgekannt und Dich korrekt informiert.
      Ich fürchte nur, dass es dafür im vorliegenden Fall zu spät war.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Ich finde es sehr wichtig, daß diese ganze Geschichte so, wie sie geschehen ist, hier im Forum erzählt worden ist. Dafür Dir "tln008" ganz großen Dank.

      Denn diese ganze Geschichte macht es möglich, daß andere, die dasselbe oder ein ähnliches Problem haben wie Du, nicht in eine so große Zeitnot geraten. Weil sie erst keine OP wollen und ihnen keine Alternativen zur kompletten Vorhautentfernung empfohlen werden -- und Angst haben. Und weil sie dann eine so stark einschnürende Paraphimose bekommen, daß sie sich als Notfall mit allem einverstanden erklären (müssen).

      Wie weit ist denn die "weiße Liste"? Damit Ratsuchende auf tatsächlich kompetente Beratung finden, bevor sie ein Notfall sind.
    • Also mittlerweile geht es mir gar nicht mehr gut. Ich fühle mich eher Impotent. Seit letze Woche hat meine Eichel kein Gefühl mehr und die Farbe davon sieht auch merkwürdig aus. (siehe 2 Fotos) Wieso haben sich auf meiner Eichel eigentlich mehrere braune Flecke links gebildet? Diese waren vorher noch nicht da. Mir wurde zwar schon gesagt, das die Sensibilität der Eichel nach der Beschneidung nachlässt, aber das es schon so früh kommt, damit habe ich echt nicht gerechnet.

      Selbst bei kalten oder warmen Wasser spüre ich kein Gefühl mehr in meiner Eichel. Was ist da eigentlich bloß passiert? ;( Warum verändert sich meine Eichel so stark? Sind die Gefühle oder nerven der Eichel jetzt vollständig weg durch die Beschneidung? Selbstbefriedigung funktioniert nur noch selten bei mir. Von daher bin ich schon am Überlegen ob ich es vielleicht doch mal mit Viagra versuchen sollte. Diese Internetseite hier wirbt sogar damit.

      viagra-cialis-bestellen.de/

      Was ist da bloß mit meiner Eichel passiert? ;( ;( ;( Ist diese jetzt etwa Krank oder geschädigt weil ich einfach kein Gefühl mehr hab? Früher wo ich noch keine Paraphimose hatte, war meine Eichel rosa-rot. Aber jetzt sieht Sie so eigenartig aus, ach irgend wie fehlen mir die Worte zum beschreiben. :(

      Wakankar schrieb:

      Wie weit ist denn die "weiße Liste"? Damit Ratsuchende auf tatsächlich kompetente Beratung finden, bevor sie ein Notfall sind.
      Also ich persönlich Glaube ja, das es keine oder kaum Ärzte gibt, die solch einen Dorsalschnitt durchführen. (weil Sie darauf nicht Qualifiziert sind) Deshalb gibt es hier wohl keine weiße Liste. :( :( :( obwohl ich auch dafür bin. Beschneidung macht Impotent. Das kann ich als beschnittener eindeutig bestätigen. ;(

    • Das schaut höchst sonderbar aus. Die geringere Intensität beim Sex dürfte allerdings zumindest jetzt noch daher rühren, dass die Stimulation der erogenen Nerven aus der Vorhaut nicht mehr da ist. Die Verhornung der Eichel passiert über Jahre und Jahrzehnte. Das mit dem Viagra im Netz bestellen vergiss' mal ganz schnell wieder. Oft handelt es sich bei solchen Seiten um Fakes, die entweder gar nicht liefern oder Fälschungen aus dem Ausland von fragwürdiger Qualität versenden. Es ist auf jeden Fall ein Verstoß gegen das deutsche Arzneimittelgesetz, der abhängig von der bestellten Menge unterschiedlich hart bestraft werden kann. Also, anstatt Geld auszugeben und womöglich noch Ärger mit dem Zoll zu riskieren, solltest du lieber bei dem Arzt um ein Rezept für Viagra bitten, der dir das Schlamassel eingebrockt hat.
      "The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing"
    • Meiner Information nach kommen Sensibilitätsstörungen auch weiträumiger um Narben herum unmittelbar nach einer Operation (nicht nur am Genital, das gilt für die gesamte Körperoberfläche) durchaus vor, darauf wird sogar auf medinzinischen Seiten hingewiesen, die Beschneidungen bewerben. Das wird aber mit fortschreitender Heilung wieder besser werden.
      Der Sensibilitätsverlust durch die Keratinisierung kommt später.
      Wenn du unsicher bist, kontaktiere deinen Arzt!
    • Vielen Dank fsx 100 und Susanne für eure Beiträge.

      susanna schrieb:

      Der Sensibilitätsverlust durch die Keratinisierung kommt später.
      Wenn du unsicher bist, kontaktiere deinen Arzt!
      Wie sieht den so eine Keratinisierung aus? Und warum entsteht Sie überhaupt? Versucht sich die Eichel irgendwie nicht dagegen zu wehren, sodass es gar nicht erst zu einer Keratinisierung kommt?
    • tln008 schrieb:

      Wie sieht den so eine Keratinisierung aus? Und warum entsteht Sie überhaupt? Versucht sich die Eichel irgendwie nicht dagegen zu wehren, sodass es gar nicht erst zu einer Keratinisierung kommt?

      Jetzt verstehst Du was falsch. Die Keratinisierung ist der Schutz. Das bedeutet, dass sich eine leichte Hornhautschicht auf der Eichel bildet. Dadurch verdickt sich die Haut der Eichel und ist nicht mehr so empfindlich. Dadurch schützt sie sich vor Überreizung.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Paraphimose ist nicht witzig!

      Zu dem Thema "Paraphimose" kann ich etwas beitragen.
      Es kommt wohl normalerweise kein intakter Mann auf die Idee, die Vorhaut längere Zeit zurückgestreift zu lassen - das ist ja wegen der (dank Vorhaut) sensiblen Eichel total unangenehm, alleine das Reiben der Unterhose.
      Ich hatte mal ein kleine OP an der Vorhaut, die an sich ganz problemlos verlief. Allerdings erhielt ich dann den Rat, das "erst mal so zu lassen". Also heruntergezogen. Ein Zurückziehen wäre ja auch eine Belastung der frisch genähten Wunde gewesen.
      Anderthalb Tage habe ich durchgehalten, dann war mir klar, dass irgendwas nicht stimmt. Völlig unerträglich!
      Dann habe ich gegoogelt, und mir wurde schnell klar: Paraphimose, "Spanischer Kragen". Die Vorhaut war angeschwollen, die Eichel dunkelblau - sie wird so auf Dauer stranguliert. Das ist ein medizinischer Notfall!
      Es war abends, Ich hätte zum Notarzt gemusst. Ich weiß, wie das da läuft: stundenlang warten, wenn man Pech hat, schicken sie einen dann zum Krankenhaus, nochmal viele Stunden warten - zwischen sich vor Schmerzen krümmenden Menschen.
      Da habe ich mir ein Herz gefasst, die Eichel gut mit Wasser befeuchtet - es hat etwas in der Wunde "gerissen", aber
      was für eine Erleichterung! - Unbeschreiblich! . Innerhalb von Sekunden war alles gut! Und die weitere Heilung, geschützt unter der "bösen Bakterienfalle" Vorhaut verlief problemlos!

      Also an die, noch eine haben: nie zu lange heruntergezogen lassen! (kommt normalerweise aber auch kein Mann auf solche Ideen, ist einfach zu unangenehm). Bei einer schweren Paraphimose kann natürlich Abhilfe "mit Bordmitteln" nicht mehr möglich sein...
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.