Uuuups... unaufgeklärte Aufklärung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke, nein!
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Beschneidung

      Bei einer Beschneidung wird die Vorhaut entfernt. In Deutschland sind 30% aller Männer beschnitten, in den USA über 70%. Aus religiösen Gründen werden Beschneidungen bei Juden und Moslems durchgeführt. Vorteil: Der Penis ist leichter sauber zu halten. Liegt eine Vorhautverengung vor, muss ein Junge auf jeden Fall beschnitten werden.
      Ist schon heftig, oder?
    • Ich hab mich da mal verewigt (?)

      Zitat: "Liegt eine Vorhautverengung vor, muss ein Junge auf jeden Fall beschnitten werden."

      Das hat man im letzten Jahrhundert mal angenommen, stimmt.
      Mittlerweile ist klar, dass das NICHT DER FALL IST!
      Komplikationsfreie Vorhautverengungen sind bis in die Pubertät NICHT BEHANDLUNGSBEDÜRFTIG, sondern ein entwicklungsphysiologisch NORMALER ZUSTAND.
      In Finnland wird mit schlichtem Abwarten und ggfls. Dehnmethoden nur noch einer von über 16600 Jungen operiert, und das in der Regel vorhauterhaltend.
      D.h. eine OP-Quote von 0,006%.
      Wer mehr erfahren will, googelt bitte "Mann oh Mann" - Broschüre des Berufverbandes der Kinder- und Jugendärzte - Informationen für Jungen und Eltern, um die Intaktheit des Penis zu bewahren" (kann man sich herunterladen).
    • Interessant

      Da scheinen wohl Betreiber Probleme mit der Wahrheit zu haben.
      Ich habe eben mit dem Verlag telefonisch Kontakt aufgenommen.
      Frau versprach, mein Anliegen an die entsprechende Stelle weiterzugeben.
      Vielleicht mag noch der/die eine oder andere Ähnliches dort posten, um den Druck zu erhöhen.
      Sowas wie da geschrieben geht einfach gar nicht - und zwar völlig unabhängig von menschenrechtlichen Fragen - weil medizinisch schlicht falsch. Darauf sollten wir m.E. herumreiten, die Seriösität der Seite angreifen.
    • Kinderlachen schrieb:

      Hätte ich jetzt nicht in dieser Form in diesem Forum gedacht
      Schau schau, in diesem Forum laufen noch ganz andere Dinge....
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Maria Werner schrieb:

      Zitat
      Beschneidung

      Bei einer Beschneidung wird die Vorhaut entfernt. In Deutschland sind 30% aller Männer beschnitten, in den USA über 70%. Aus religiösen Gründen werden Beschneidungen bei Juden und Moslems durchgeführt. Vorteil: Der Penis ist leichter sauber zu halten. Liegt eine Vorhautverengung vor, muss ein Junge auf jeden Fall beschnitten werden.
      30% in Deutschland? Hat jemand ne Quelle dazu? Kann mir die Zahl irgendwie nicht ganz vorstellen - ich finde man selbst kennt doch fast nie jemanden oder? Also ich spiel jetzt seit etlichen Jahren Fußball im Verein und da hab ich es glaub ich erst von 2 oder 3 Leuten gehört.
      Interessant wäre auch zu wissen ob die Anzahl an Beschneidungen in Deutschland zu,-oder abnimmt im Laufe der Zeit?!
    • pippo_88 schrieb:

      Kann mir die Zahl irgendwie nicht ganz vorstellen - ich finde man selbst kennt doch fast nie jemanden oder? Also ich spiel jetzt seit etlichen Jahren Fußball im Verein und da hab ich es glaub ich erst von 2 oder 3 Leuten gehört.

      Interessanter Aspekt. Ich bin als Frau zu altmodisch, was Treue betrifft, und kann von einem persönlichen Standpunkt her dazu nicht viel Aussagekräftiges beitragen. Aber 30 % sind definitiv zu hoch gegriffen.

      Willkommen im Forum, pippo_88! (welcome)
    • von dem her was mir ein paar bekannte gesagt haben, die alle schon 10+ partner hatten, da hatte bisher keine einen Zirkumzidierten...
      Die Reaktion von einer Ex-Freundin auf den Hinweis hin, daß ich beschnitten sei, war Achselzucken mit anschließender Frage ob ich dann noch in der Lage wäre Kinder zu bekommen...unter Frauen scheint mir da extrem viel Unwissen diesbezüglich vorzuliegen.
    • Bildungsniveau 2013?

      Meine Güte – was ist DAS denn?

      Erektionen ab 11 oder 14, dabei füllt sich DER
      Schwellkörper, bei Phimose MUSS beschnitten werden …

      Antibabypille – da nisten sich SAMENZELLEN (nicht) ein…

      Beschneidung – wird ein TEIL der Vorhaut entfernt…

      Ejakulation – dabei sammeln sich SAMENBLÄSSCHEN in der Harnröhre…

      Ernst Gräfenberg heißt jetzt „Ernest“ und ist Amerikaner …

      Hoden – sind Die Geschlechtsorgane des Mannes und liegen in
      DEN Hodensäcken…

      Wenn DAS das durchschnittliche Sexualwissen Jugendlicher
      repräsentiert – dann gute Nacht!
      „Wer nichts weiß, muss alles glauben.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)