Ein Hallo!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Hallo!

      Hallo miteinander!

      Ich verfolge seit dem Kölner Gerichtsurteil intensiv das Thema Beschneidung, insbesondere bei Kindern (privat und beruflich bedingt). Auch vor dem Mai 2012 war ich schon entsetzt, wie man soetwas zulassen kann. Eine Beschneidung ist grausam und unmenschlich!

      Deshalb finde ich es gut, daß es solche Foren gibt, wo sich Gleichgesinnte zusammenfinden um gemeinsam etwas dagegen tun zu können, gegen die Verstümmelung von Kindern. Die Aktion "Pro Kinderrechte" hatte ich finanziell unterstützt.

      Ich wünsche mir ein Umdenken, ein Menschlichwerden von allen, dem Volk, den Politikern und den Religionen:
      Beachtet bitte alle die Würde und die Rechte der Kinder!


      Bis dahin werde ich fleißig dieses und andere Foren besuchen und versuchen mit Ihnen/euch etwas zu verändern, und sei es auch in nur kleinen Schritten.

      Gruß

      Kinderlachen
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen.
      Steter Tropfen höhlt den Stein, jeder Einzelne ist wichtig. Danke fürs Mitmachen! :thumbup:
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Willkommen!

      Btw, einen gelungenen Nick hast Du dir da ausgedacht. Gibt kaum was schöneres :)

      Da kommt mir der spontane Gedanke, wäre es nicht toll, wenn es religiöse Initiationsriten gäbe, die Kinder zum lachen bringen?
      Art. 2 GG:
      (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Geschuldet der deutschen Vergangenheitsbewältigung gilt dieses Grundrecht ausdrücklich nicht, wenn die Person a) ein Kind und b) männlich ist, c) die Eltern entweder jüdischen oder muslimischen Glaubens sind und d) das kindliche Genital das Ziel der Versehrtheit ist.
    • Josc schrieb:

      die Kinder zum lachen bringen?
      Das wäre nicht seriös genug. Und außerdem wirft das die uralte Frage auf, ob Gott auch lacht...
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)