Noch mal zur Beschneidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch mal zur Beschneidung

      forum.gofeminin.de/forum/mater…mal-zur-Beschneidung.html


      Fragt Prinz7 am 19.06.2005
      Habe grade das mit der Beschneidung gelesen und frage mich doch ob es stimmt das so vile Jungen "beschnitten" werden. Es mag ein Trend geben aber so viel, ihn Deutschland sind etwas 15 bis 20% "beschnitten".
      Und Vorteile na ja, und Jungen die "beschnitten" sind kennen es ja nicht an das.....

      Schlimm was "enankishon" schreibt:
      Wenn ein Junge einmal ein Problem mit einer Phimose hatte, kann das später wieder und wieder auftreten. Beschneidung ist wirklich keine große Sache, aber am besten ist, es wenn ein Junge im Säuglingsalter beschnitten wird. Der Schnitt tut dem Kind nicht weh. Habe schon ein paar Beschneidungen gesehen, und bei keiner hat das Kind geweint, geschrieen oder sonstwas. Es verheilt auch sehr schnell.

      "avahan" dazu:
      Es gibt sicher viele die meinen, eine Beschneidung sei vollkommen schmerzfrei, am ehesten unangenehm und alles heilt ohne weiteres aus. Auch die Folgen seien vollkommen gleichgültig. Dem kann ich nicht zustimmen.

      Ich wurde vor 5 Jahren beschnitten: eine Pilzinfektion entzündete sich und es verblieb eine vernarbte Vorhautverengung. Auf dem OP-Tisch dann die Offenbarung unter örtlicher Betäubung: vom "Dormikum" ganz benebelt erfolgte plötzlich ein ungeahnter Schmerz mit dem ersten Schnitt und ich konnte kaum anders als mich aufbäumen.
      Die Betäubung wirkte noch nicht, der Schmerz war gerade noch aushaltbar...

      Einige der folgenden Schnitte und Stiche spürte ich dann trotz der zunehmenden Wirkung der Beteubung noch.

      Es mag später daran gelegen haben, dass die Naht nicht perfekt gesetzt war, die Vorhaut nicht ganz schick abgetrennt war; auf jeden Fall waren die Erektionen in den folgenden Nächten eine reine Qual. Einmal riß die Naht dann auch noch und hinterließ ein blutendes Triangel, was irre schmerzte.


      une ein Urologe "draron" in Fachausbildung:
      Ich kam nicht umhin diesen Beitrag zu lesen und kopfschüttelnd nun meinen Senf dazu geben zu wollen: Ich bin gerade werdender Facharzt im Bereich Urologie und üfhre beschneidungen durch.
      1) Die Beschneidung ist sehr wohl schmerzhaft für
      Säuglinge und zwar für alle!
      2) Wenn Kinder nicht schreien, heißt das nicht, daß sie
      keine Schmerzen haben oder nicht lokal betäubt wurden.
      Sie können sich nur nicht artikulieren!
      3) Bei der Zirkumzision können erhebliche irreparabele
      Schäden entstehen, wenn man das nciht richtig macht!
      Es ist nicht einfach nur ein Stück überflüssige Haut,
      sondern ein hochentwickeltes sensibles(nicht bei
      Säuglingen)Schutzorgan (...)

      unglaublich was "ranakishon" wieder schreibt:
      ..[Man kann] die Beschneidung von Jungen und Mädchen überhaupt nicht miteinander vergleichen, das zeigt, daß Du keine Ahnung hast.
      Die Beschneidung von Mädchen ist eine Mißhandlung. Sie dient dazu, die Frauen lustlos zu machen und als Besitz zu versiegeln, damit kein anderen Mann sich an ihnen bedienen kann.
      Ein beschnittener Junge hat keine Nachteile durch die Beschneidung. Ich selbst kenne einen mittlerweile 25jährigen, der sich vor 5-7 Jahren selbst hat beschneiden lassen.

      und eine Mutter "filah5" hat richtig gehandelt:
      Bei meinem Sohn wurde eine Phimose vom Kinderarzt festgestellt. Daraufhin bin ich zum Kinderchirurgen gegangen. Da mein Sohn nun aber sehr große Angst vor Ärzten hat (schon immer), ließ er sich natürlich von diesem Arzt auch nicht richtig untersuchen. Die Reaktion des Arztes: da brauchen wir garnicht erst anfangen mit baden und cremen,da macht der (das KIND) sowieso nicht mit, wir machen gleich einen OP-Termin für eine Beschneidung aus. Ich war so perplex, dass ich mit dem Termin erstmal die Praxis verlassen habe. Zu Hause habe ich mir überlegt, wieso dieser Arzt in einem Kinder(!!!)-Ärztehaus arbeiten darf, wenn er jedem Kind gleich einen Stempel aufdrückt, ohne sich näher mit ihm zu beschäftigen.

      Letztendlich habe ich den Termin abgesagt, um mir eine Zweitmeinung einzuholen. Der Urologe, bei dem ich dann war, war sehr einfühlend. Mein Sohn musste dann ca. 6 Monate jeden Abend baden und verschiedene Cremes und Salben einschmieren. Dann hatte sich die Vorhaut soweit gedehnt, dass mit einer lokalen Betäubung nur noch die Verklebung gelöst werden musste. Heute läuft er glücklich und unbeschnitten durch die Gegend.

      Also Muttis und Vatis, wenn ihr keine Beschneidung wollt, dann seid geduldig.
      "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen" (Hermann Hesse)
      "Die schönste Frucht der Gerechtigkeit ist Seelenfrieden" (Epikur)
    • Kindeswohl im Sinne des Bundestages:
      Ich bin 14 Jahre alt. meine Eltern haben mich beschneiden lassen, als ich 12 war, aber es gab überhaupt keine med. Gründe. Sie haben mich beschneiden lassen, weil sie meinten, da ich in die Pubertät komme, müsste ich beschnitten sein, damit die Hygiene besser läuft, damit mein Penis sexy aussieht( meine Mutter steht auf beschnittene Penisse, deshalb meint sie, die Mädels finden es sehr attraktiv...). Ich habe kurz vor meiner Beschneidung angefangen zu onanieren, wie es wohl fast jeder Junge in dem Alter tut! Ich hab häftig gegen die Beschneidung protestiert, hat aber nichts genützt! jetzt kann ich nicht mehr richtig masturbieren (bin vollständig (high-tigh) beschnitten), und benötige fast ne Stunde, um zu Orgasmus zu kommen! ausserdem wird meine Eichel immer Gefühlloser, und ich fühle mich richtig Nackt da unten. andererseits findet meine freundin meinen Penis nun erotischer und auch der Sex ist besser, sagt sie, als vorher(habe mit zwölf Jahren meinen ersten sex mit ihr gehabt, kurz vor Beschneidung).