Akzeptanz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich bin neu hier und bin seit ich 12 bin beschnitten. Seitdem ist mein Penis kontinuierlich immermehr abgestumpft, bis es zum jetzigen Stand gekommen ist, was heißt, dass ich beim normalen Sex nichtsmehr spüre.
      Das Problem ist, dass insbesondere Frauen das gerne als Lüge darstellen. Wenn ich Sex habe, wobei ich wirklich fast nichts spüre und dabei nicht kommen kann, unterstellen meine Partnerinen mir oft, ich wäre ja nur verklemmt und deswegen geht nichts bei mir.
      Außerdem wird mir auch oft erklärt, wieviel besser der Sex als beschnittener Mann doch ist. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, da ich mich echt wie im falschen Film fühle in solchen Momenten, da förmlich von mir verlangt wird, dass ich es so besser finde. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen.
    • Hallo truth und (welcome) hier im Forum!
      Wenn ich auch diese Erfahrung, wie Du sie beschreibst, selbst nicht kenne, kann ich mir doch gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Meinen Partnerinnen war meine Beschneidung recht gleichgültig. Ich hätte es sogar lange Zeit lieber gesehen, sie wären ebenso begeistert davon gewesen, wie ich, was natürlich Quatsch war.
      Mein Rat: Eine Frau, die Deine Probleme nicht erkennen mag und sogar belächelt, ist es nicht wert. Es gibt mehr als genug Frauen, die mit ihrem gesunden Menschenverstand kapieren, was Dir fehlt und dass Du Dir diese Defizite nicht einbildest.
      Und vor allem: Du kannst was dagegen unternehmen. Lies Dich mal ein wenig durch die Beiträge in den Unterforen mit den Hilfen für Betroffene.
      Du hast so viele Möglichkeiten!
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • truth schrieb:

      Es wird auch oft dargestellt, als wäre das nur psychisch und eigentlich spüre ich ja noch alles
      Das erinnert mich an unsere Situation mit dem Schmerzen beim Sex. Als ich versuchte in seriösen Sex Foren den Leuten zu erzählen, dass ein beschnittener Penis auch Schmerzhaft sein kann, wollte mir fast niemand glauben. Da wurde mir weiss gemacht, dass es sich um Trockenheit, Sperma Allergie oder Verkrampftheit handelt.

      Das Bewusstsein in der Öffentlichkeit ist leider nicht vorhanden. Ich hoffe, dass sich das irgendwann ändert.


    • Das Bewusstsein in der Öffentlichkeit ist leider nicht vorhanden. Ich hoffe, dass sich das irgendwann ändert.
      Du hoffst mit Sicherheit nicht vergeblich!

      Jeder, der hier oder woanders den Mut aufbringt, von sich zu erzählen, läßt die Luft für die verharmlosende Propaganda und die erschreckende Empathielosigkeit dünner werden.

      Schau(t) doch mal auf die-betroffenen.de

      Wir werden mehr und haben immer mehr starke Partner!