"bist du _anders als die _anderen und was heißt das dann für _uns"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "bist du _anders als die _anderen und was heißt das dann für _uns"

      Neues vom Böll- Blog.

      "Allesamt Strategien, die Bewegung in die rechtliche (Re)konstruktion der _Anderen bringen; Strategien, die zu sehen, die anders* sind, als die _Anderen und damit auch Strategien, Selbstvergewisserung aufzubrechen und neue Allianzen zu denken."

      bist du _anders als die _anderen und was heißt das dann für _uns | Was ist der Streit-Wert?
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • ich will mich nicht entscheiden müssen
      Ich gestehe zu meiner Schande, dass ich nicht recht viel mehr als diesen Satz verstanden habe. Vielleicht weil ich mich weigere, mich mit derart verkünstelt pseudointellektuellem Geschwurbel auseinanderzusetzen.

      Danke, die nächste bitte.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Homogenisierung des Hegemonialen Diskuses .. ?!

      Ich glaub die Olle ist ultrahocherhitzt (homogenisiert) worden...

      Auf Deutsch: etwas zu heiss gebadet :S
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)