Warum hat die Beschneidung immer noch einen guten Ruf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum hat die Beschneidung immer noch einen guten Ruf?

      Ich habe vor gut 1.5 Jahre realisiert was eine Beschneidung für mich und meine Partnerin tatsächlich bedeutet und heute frage ich mich, warum die Beschneidung immer noch einen so guten Ruf geniest. Immer wieder hört man die gleichen Argumente mit der Optik, Hygiene (gut, meine Frau hat einen intakten Penis nie als unhygienisch empfunden) und Ausdauer. Wie toll es doch ist wenn der Mann beschnitten ist, hört bzw. liest man immer wieder. Das von Frauen als auch von Männern.

      Die Anzahl der Männer, welche sich in seriöseren Sex Foren über die Vorteile Beschneidung äussern und die Aussage treffen, dass es für sie nur Vorteile gegeben habe und die Empfindungen nicht zurück gegangen sind, erstaunen mich.

      Spricht man die Probleme an, glaubt der grosse Teil einem nicht. Man bekommt Argumente zu hören wie: verspannt, verkrampft, Sperma Allergie, kann nicht an Beschneidung liegen, Allergie auf Gleitgel, anderes Gleitgel benutzen... die Liste ist endlos.

      Es wäre schön, wenn sich die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit ändern würde.
    • @noskin
      Das ist leider dem Irrglauben der Bevölkerung geschuldet dem ich auch gefolgt bin. Was sollte schon schief gehen, man hört doch nur gutes davon. Leider muss man manchmal erst auf die Fresse fliegen um die Wahrheit erkennen zu können.

      Ich hab vorhin einfach mal wieder Querbeet durch`s Internet zum Thema Beschneidung gelesen. Man liest zu 99,99% nur positiv über die Beschneidung. Es ist für mich beschämend das in der heutigen Zeit noch immer kein Umdenken stattgefunden hat. Ich hatte das Gefühl es schreibt immer die gleiche Person zum Thema, da man immer wieder die gleichen angeblichen Vorteile (Hygiene, Optik, Sex) lesen muss. Das Thema Nebenwirkungen und Langzeitfolgen wird fast immer komplett ausgeblendet.

      werner schrieb:

      In den Foren ist es ratsam, auf die Dauer des Beschnittenseins zu achten.
      Kommt das wirklich auf die Dauer an? Ich glaube eher nicht! Bei mir kamen die Nebenwirkungen doch recht schnell zum Vorschein. Anders natürlich wenn man als Kind beschnitten wurde, da man es nicht anders kennt.
      Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)