" Ist doch nur eine Schönheits-Op !"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • " Ist doch nur eine Schönheits-Op !"

      Hab mir gerade einige Berichte Betroffener durchgelesen und sehe Parallelen zu meiner Erfahrung.
      Ich weiß noch, ich hatte mit 4 Jahren keine Probleme am Penis. Doch irgendwann kam der Zeitpunkt, andem die Vorhaut zurückgezogen werden musste.
      Es ging schlecht, entzündete sich und damit fing das Drama an. Jedes mal beim Baden die Schmerzen, das Geschrei, dabei war doch vorher alles gut.
      Ich konnte einfach nicht verstehen warum meinem Schniedel, mit dem vorher alles gut war, so viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde, und warum diese Eichel freiliegen sollte. Irgendwann ging meine Mutter mit mir ins Krankenhaus, ich wusste garnicht wieso, als wir schon im Flur zum Zimmer waren sagte Sie es mir.
      "Du weißt schon, wegen deinem Schniedel, aber es ist nur eine Schönheits- OP"
      Ich habs nicht verstanden und wollte da raus. Hab ein Riesentheater gemacht, auf den Boden geschmissen ans Bein festgeklammert. Ich wollte einfach nicht, dass wieder jemand am Penis fummelt, obwohl er doch nie Probleme gemacht hat.
      Ab dann kann ich mich nur noch erinnern, was es für ein Gefühl war, aufzuwachen.
      Ich hatte riesige Schmerzen im Unterleib, war untenrum nackt, lag fixiert an einem Bett, um mich herum Schwestern, Ärzte, mein Vater.
      Der ging kurz nach dem Aufwachen mit mir auf Klo zum pinkeln. Natürlich tat es weh, es sah auch alles furchtbar aus. Ich konnte nicht verstehen warum man mir absichtlich diesen entzündeten vernarbten Schniedel herbeioperiert hat. Es heilte aber schnell und gut ab und natürlich hab ich mir bis zur Pubertät keine Gedanken mehr darum gemacht. Bis zur Pubertät eben. Die anderen Jungs erzählten wie schnell sie onanieren und wie sichs anfühlt. Zu dem Zeitpunkt habe ich zum ersten Mal gemerkt das ich anscheinend einen Nachteil habe. Daraufhin hab ich nochmal meine Eltern gefragt wozu das Ganze vor 10 Jahren gut gewesen sein soll.
      Ihr könnts euch denken, es kam die Standartantwort " medizinisch notwendig"
      Ich kanns ihnen nichtmal übelnehmen. Das war eben Stand der derzeitigen Medizin. "Was droht schmutzig zu werden muss weg. Was nicht weg geht, muss gewaltsam weg. Der Körper hat kein eigenes Reinigunsgsystem." Das war ja auch die Zeit, in der man mit Antibiotika zugedröhnt wurde, als gäbe es kein Morgen.
      Als das richtige Sexleben anfing, fiel mir die Unsensibilität meiner Eichel dann drastisch auf. Meine Freundin meinte, so lange habe das bei noch keinem gedauert, und das war nicht als Kompliment gemeint. Andere Frauen sahen das ähnlich. Ich hab dann mal mit einem Mann Sex gehabt und das erste Mal Erfahrung mit einem intakten Penis gemacht. Geschmeidig.Gefühlvoll.Keine stundenlange Rubbelei. Von da an wusste ich, was man mir weggenommen hat.
      Gott sei dank ist die Medizin heute weiter als 1983. Selbst in den USA, wo sie bis heute aus Routine beschneiden, geht der Trend zur Beschneidung zurück, wächst der Widerstand. Mediziner und Eltern sind jetzt aufgeklärt. Sie wissen: Bis ins Kindesalter hinein ist eine mit der Eichel verklebte Vorhaut normal und der Körper regelt die Reinigung von selbst. Reinigunsg- und Kontrollzwang sind also nicht angebracht. Das sogenannte Ballonieren, das aufblähen der Vorhaut beim Pinkeln, säubert die Eichel, denn Urin ist steril - wenn man gesund ist. Im UK wurde bis in die 50-er auch prophylaktisch beschnitten, bis man erkannte, dass es keinen nennenswerten gesundtheitlichen Mehrwert gibt. In skandinavischen Ländern sieht man generell davon ab. Nur im Gefolgetreuen Deutschland versuchen militante Mütter, es den USA gleich zu tun und wollen ihre Jungs straff und hoch beschneiden lassen, um perfekte Hygiene zu gewährleisten und ein ästhetisch perfektes Ergebnis zu erhalten. Es scheint als wollen sie antibakterielle, photogeshopte superhereos züchten, die es 6 Stunden lang treiben können, ohne zu kommen.
      Doch wer entscheidet denn, wie sauber etwas sein soll? Wie sauber ist die Vagina eines kleinen Mädchens? Wird sie jeden Tag gespült? Wird das Jungfernhäutchen dafür entfernt, damit auch wirklich wirklich nirgends mehr ein Bakterium ist? Wohl kaum. Also, deutsche Mütter, erspart euren Jungs diese Tortur und lasst sie so sein wie die Natur sich das gedacht hat. Es funktioniert in 99,9 % alles von selber, denn der Menschliche Körper ist ein geniales Konstrukt.


      Alles Gute!
    • jotpunkt schrieb:

      Doch irgendwann kam der Zeitpunkt, andem die Vorhaut zurückgezogen werden musste. [...] dabei war doch vorher alles gut.
      Ich konnte einfach nicht verstehen warum meinem Schniedel, mit dem vorher alles gut war, so viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde, und warum diese Eichel freiliegen sollte. [...] Ich wollte einfach nicht, dass wieder jemand am Penis fummelt, obwohl er doch nie Probleme gemacht hat.
      Oh Mann. Das stimmt so Wort für Wort mit meiner eigenen Erfahrung überein, dass ich kotzen könnte. Komplett abartig, was viel zu viele deutsche Eltern so machen. Diese vollkommen unnötige, perverse, fast Geilheit mit der manche Eltern die VA ihrer Söhne billigen oder sogar aktiv vorantreiben. Diese ekelhafte und traumatisierende Aufmerksamkeit und die absurde behauptete Differenz zu einem zusammenfantasierten Soll-Zustand ist ja offensichtlich schwer gestört.

      Alles, was ich dir anbieten kann, ist meine uneingeschränkte Solidarität. Es ändert zwar nicht wirklich etwas, aber das Wissen, mit diesem Schicksal keineswegs allein zu sein, hilft mir zumindest teilweise, von meiner persönlichen Situation auf einen offenbar gesamtgesellschaftlichen Missstand zu abstrahieren.

      Danke, dass du deine Geschichte aufgeschrieben hast. Wenn wir unsere Geschichte nicht aufschreiben, wird es niemand tun!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von generic_username ()

    • Diese ekelhafte und traumatisierende Aufmerksamkeit und die absurde behauptete Differenz zu einem zusammenfantasierten Soll-Zustand ist ja offensichtlich schwer gestört.
      Hast Du gut auf den Punkt gebracht. Es macht einen einfach total agressiv wenn Leute um dich herum einem Trend hinterer ins Unglück rennen.
      Und vor allem wenn Frauen, ihre Genetalien für unfehlbar haltend, die des Mannes für Ihre Zwecke umstylen wollen. Alles unter dem Vorwand der Prophylaxe natürlich.
      Aber Restauration works. Dauert f*****cking lange, funktioniert aber. Sex bringt heute zu etwa 100% mehr Spaß als vorher.